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Ps3 Emulator

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Ungelesen 05.07.09, 22:15   #1 (permalink)
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Hallo,gibt es schon ein PS3 Emulator ??? wenn ja bitte POSTEN.
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Ungelesen 05.07.09, 22:23   #2 (permalink)
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Hm Natürlich. Der ist nur noch nicht veröffentlicht wurden

Frag in 5 Jahren nochmal.
Hörnchenmeister ist offline  
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Ungelesen 05.07.09, 22:26   #3 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Hm Natürlich. Der ist nur noch nicht veröffentlicht wurden
haha sehr witzig
Hardbasevol1 ist offline  
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ronjarouge (11.05.12)
Ungelesen 05.07.09, 22:56   #4 (permalink)
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Find ich auch


Aber mal ehrlich. Die Frage war doch nicht dein ernst.
PS2 Spiele kann man ja grade mal so die meisten mehr oder weniger gut aufm PC Emulieren. Und da braucht man schon ein recht guten Rechner.

Da braucht man an nem PS3 Emu jetzt und in den nächsten 3-4 Jahren garnicht zu denken.
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Zitat:
Zitat von Buschman Beitrag anzeigen
... du lachst :P

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*PS* Datum beachten :P
Hatten wir doch schonma
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Wenn Down dann Down, zumindest bis sich ein neuer Hoster gefunden hat.
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Benutzerbild von EddyonCMB
 
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Zitat:
Zitat von Hardbasevol1 Beitrag anzeigen
Hallo,gibt es schon ein PS3 Emulator ??? wenn ja bitte POSTEN.
Es ist aufgrund der verwendeten Architektur schlichtweg Unmöglich dieses System zu "emulieren". Eventuell mal in einigen Jahren oder Jahrzehnten.
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Ungelesen 29.07.09, 08:43   #7 (permalink)
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klar gibts nen ps3 emulator der is nur sehr hardwarehungrig.

also unter nem phenom VI mit 6 kernen á 12ghz und 1gb chache, 2 geforce 680 mit je 4gb auf 3ghz getacktet im SLI und 40gb ddr6 ram OCed 4000er takt, propangaskühlung und mind. 50gb freiem speicher läuft da nix.

mal ehrlich, hast du dich schonmal mit emulatoren auseinandergesetzt?

wenn das jetzt garstig war tuts mir leid, hatte noch keinen kaffee.
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Ungelesen 02.09.09, 23:14   #8 (permalink)
NooB
 
Benutzerbild von KaqqBooN
 
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naja ich glaub nicht dran das i-ein pc denn zum laufen bringt
man brach ja wohl das doppelte der ps3 leistung hab ich mal gelesen und die ps3 ist nicht ohne

CPU: "Cell Prozessor"

Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
7x SPE @ 3.2GHz
7x 128b 128 SIMD GPRs
7x 256KB SRAM für SPE
* 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS

GPU: "Reality Synthesizer"

Nvidia RSX @ 550MHz
1.8 TFLOPS Floating Point Performance
Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines

Audio:

Auf Basis des Cell Chips
Dolby Digital 5.1 Kanäle
Digital Theater Systems (DTS)
Linear PCM (LPCM) etc.

Arbeitsspeicher:

256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz
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Ungelesen 15.01.10, 12:15   #9 (permalink)
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Standard Na klar

Es gibt einen Emulaotr sogar von Sony selbst veröffentlicht mit ein Paar Test spielen die jedoch nur bis erst mal ende April funktioniert und nicht wie andere angegeben jahre noch warten lasst euch nich veräppeln

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Ungelesen 15.01.10, 12:17   #10 (permalink)
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Zitat:
Zitat von EddyonCMB Beitrag anzeigen
Es ist aufgrund der verwendeten Architektur schlichtweg Unmöglich dieses System zu "emulieren". Eventuell mal in einigen Jahren oder Jahrzehnten.
da haste dich nicht gut informiert ein pc kann jeder zeit die lestung einer ps3 um längen schlagen und ist dann noch nich mal ausgereift
Myrddrahl ist offline  
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Ungelesen 15.01.10, 12:27   #11 (permalink)
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Kennen sich hier eigtl. nur ansatzweise Leute mit der Hardware der PS3 aus? Ein PC könnte vond er Leistung her die PS 3um Längen schlagen ohne dabei als High-End eingestuft zu werden! Von der Grafikkarte ist da nur eine Nvidia basierend auf der 7er Serie verbaut. Eine also schon 3 Generationen alte Grafikkarte( Geforce 8,9 GTX). Jeder QuadCore stellt den Prozessor der PS 3 in den Schatten und lässt diesen alt aussehen.4x2,6 Ghz - PS3 im Vergleich 1x3,2 Ghz. Schaut euch mal den Cache an. N QuadCore 9450 hat allein 12MB Cache - PS3 im Vergleich: 512KB 256 MB RAM? Kann man nur drüber lachen als PC Besitzer! Habe mit 4GB nicht mal ansatzweise ein Maximum erreicht, wenn man bedenkt dass mit Vista 64 beispielsweise 8 GB möglich wären. BluRay Player hat nur PS3? Auch falsch. Schaue nun seit über einem Jahr auf meinem Rechner BluRays! Also Leute bitte behauptet hier nicht so einen Unsinn. Der einzige Grund warum es keinen Emulator gibt, ist der, dass Sony mit ihren ganzen Patenten, Rechten, und abgesicherter Hardware programmieren im Moment noch unmöglich macht die PS3 zu emulieren. Es hat mit der PS1 und der PS2 geklappt und wird auch mit der PS3 klappen.

PS.:für Quelle einfach mal bei Wiki nachlesen
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cool, das hier äpfel mit birnen verglichen werden:

die ps3: PowerPC Basis @ 3.2GHz
nen pc: x86 cpu

könnte es sein, dass diese nicht 1:1 verglichen werden können und dann:

wenn etwas emunliert wird, benötigt man auf dem emulierenden system weit mehr power!

im normalfall sagt man, dass mind. das die doppelte power benötigt wird.

um das mal zu untermauern:

die psp hat nen cpu, die auf 444 mhz übertaktet werden kann - das n64 hat ne cpu mit 93,75 mhz.

und bis heute gibt es keinen vernünftig laufenden n64 emulator auf der psp.

und der zitierte link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

war ein APRILSCHERZ
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Ungelesen 24.01.10, 10:30   #13 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Myrddrahl Beitrag anzeigen
Es gibt einen Emulaotr sogar von Sony selbst veröffentlicht mit ein Paar Test spielen die jedoch nur bis erst mal ende April funktioniert und nicht wie andere angegeben jahre noch warten lasst euch nich veräppeln

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Schnucki,hast Du mal auf das Datum des Artikels geschaut?

April,April.

Edit: ups ,heiko999 war schneller
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Ungelesen 24.01.10, 10:39   #14 (permalink)
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Oh Man was hier manche für ein unsinn schreiben ist ja mal wieder zum schreien.

Wie heiko999 schon sagt braucht das Emulierende System weitaus mehr Leistung als das System was emuliert wird. Dazu sind beides noch völlig unterschiedliche Architekturen.
Man bedenke das PS2 emulatoren grade mal seit 2-3 Jahren die Spiele vernünftig emulieren können.

Dann hat das auch, wie EmoStyleZz sagt, nichts mit irgendwelchen Patenten von Sony zu tun.

Stimmt zwar das Leistungsmäßig heutige PCs besser sind als die PS3 aber zum Emulieren reichts trotzdem nicht.
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Ungelesen 28.01.10, 09:05   #15 (permalink)
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Benutzerbild von Assaszin
 
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Sicherlich könnte ein Guter pc eine PS3 emulieren es gibt PC spiele die neu rauskommen die haben viel höhere system voraussetzungen wie die PS3 denk doch mal nach man kan heutzutage seinen pc wie ein auto auftunen
es gibt nichts aber auch garnichts was man heute nicht mit dem pc machen kan wen man ahnung und die passende hardware hat und dan willst du sagen das ein pc eine lächerliche PS3 nicht emulieren kan ?
man breuchte zwar einen guten pc aber t-dem ist das für einen computer kein problem
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Ungelesen 28.01.10, 11:47   #16 (permalink)
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Benutzerbild von purpur
 
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sorry, seid ihr irgendwie blöd?
wie oft noch, der momentan beste PC der welt kann die PS3 nicht emulieren.
ein PC ist stärker als eine konsole, aber zum emulieren reicht das trotzdem nicht!
bei einer emulation wird leistung benötigt, die dem aktuellen stand viele jahre voraus ist.
die PS3 geschweige denn die xbox360 können in, ich schätze, 6-7-8 jahren emuliert werden, dann sind die PCs gut genug.
die PS2 ist von ende 2000, und anständige emulatoren, die wirklich flüssig laufen, gibt es trotzdem erst seit ein oder zwei jahren, und auch nur wenn man einen sehr guten PC hat.
und selbst hier sind noch spiele, die grafik- und soundfehler aufweisen.
selbst ein paar N64 spiele laufen noch nicht perfekt, beispielsweise pokemon snap, was kaum spielbar ist.

ey, manche leute sind echt behämmert, da brennt bei mir schon wieder alles durch wenn die antwort hier schon 3 mal auftaucht und trotzdem ahnungslos widersprochen wird.
glaubt das doch einfach. und wenn ihr nicht so lang warten wollt, kauft euch die konsole.

Geändert von purpur (28.01.10 um 14:11 Uhr)
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Zitat:
Zitat von purpur Beitrag anzeigen
sorry, seid ihr irgendwie blöd?
wie oft noch, der momentan beste PC der welt kann die PS3 nicht emulieren.
ein PC ist stärker als eine konsole, aber zum emulieren reicht das trotzdem nicht!
bei einer emulation wird leistung benötigt, die dem aktuellen stand viele jahre voraus ist.
die PS3 geschweige denn die xbox360 können in, ich schätze, 6-7-8 jahren emuliert werden, dann sind die PCs gut genug.
die PS2 ist von ende 2000, und anständige emulatoren, die wirklich flüssig laufen, gibt es trotzdem erst seit ein oder zwei jahren, und auch nur wenn man einen sehr guten PC hat.
und selbst hier sind noch spiele, die grafik- und soundfehler aufweisen.
selbst ein paar N64 spiele laufen noch nicht perfekt, beispielsweise pokemon snap, was kaum spielbar ist.

ey, manche leute sind echt behämmert, da brennt bei mir schon wieder alles durch wenn die antwort hier schon 3 mal auftaucht und trotzdem ahnungslos widersprochen wird.
glaubt das doch einfach. und wenn ihr nicht so lang warten wollt, kauft euch die konsole.
chill ma dein leben ist doch nix los die stellen hier nur ihre fragen dann brauchst nich gleich so abgehn lieber dann nix schreiben also sonen dummen text von dir... ganz ehrlich...deine erklärung ist gut jedoch deine zusatzkommentare einfach nur dumm....
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Zitat:
Zitat von purpur Beitrag anzeigen
sorry, seid ihr irgendwie blöd?
wie oft noch, der momentan beste PC der welt kann die PS3 nicht emulieren.
ein PC ist stärker als eine konsole, aber zum emulieren reicht das trotzdem nicht!
bei einer emulation wird leistung benötigt, die dem aktuellen stand viele jahre voraus ist.
die PS3 geschweige denn die xbox360 können in, ich schätze, 6-7-8 jahren emuliert werden, dann sind die PCs gut genug.
die PS2 ist von ende 2000, und anständige emulatoren, die wirklich flüssig laufen, gibt es trotzdem erst seit ein oder zwei jahren, und auch nur wenn man einen sehr guten PC hat.
und selbst hier sind noch spiele, die grafik- und soundfehler aufweisen.
selbst ein paar N64 spiele laufen noch nicht perfekt, beispielsweise pokemon snap, was kaum spielbar ist.

ey, manche leute sind echt behämmert, da brennt bei mir schon wieder alles durch wenn die antwort hier schon 3 mal auftaucht und trotzdem ahnungslos widersprochen wird.
glaubt das doch einfach. und wenn ihr nicht so lang warten wollt, kauft euch die konsole.
Aber das sie nicht flüssig laufen muss ja nicht unbedingt drauf schließen das die Hardware zu schlecht ist oder? Solange die Emulatoren nicht ausgereift sind wird es auch nichts mit flüssigem Spielen.

Es wurde ja auch gesagt die PS3 sei unknackbar...

Kommt mal raus aus eurem Keller!
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Zitat:
Zitat von godsbrain Beitrag anzeigen
Es wurde ja auch gesagt die PS3 sei unknackbar...
Und diese Aussage wurde bis jetzt auch noch nicht widerlegt


Aber wie purpur schon sagt, die PS2 kann ja grade mal seit 1-2 Jahren halbwegs ordentlich emuliert werden.

Und noch nichtmal für die 360 gibts nen Emulator. Und die PS3 hat da ja schon noch ein wenig mehr Leistung.
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Ungelesen 28.01.10, 16:33   #20 (permalink)
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ja also entschuldigung, dass mir da das ein oder andere wort rausgeflutscht ist, aber das waren keine normalen fragen, das waren ganz, tut mir leid, dumme widerreden. zumindest die eine, wo ich mich drauf bezog.
es wurde doch bereits mehrmals klipp und klar gesagt, dass es schlicht und ergreifend nicht möglich ist.
warum kommt dann jedes mal ein "loool PC alter klar kann der PS3 emuliern prozessor 4 mal so stark un so"?
mir geht es einfach auf den geist, wenn leute nicht lesen können, und selbst wenn sie es können, sich dumm stellen und nach 3 erklärungen immer noch so tun, als hätte ja die ganze welt unrecht.
und in anderen foren würden zu sowas ganz andere kommentare kommen als meine, das glaubt mal ...
zudem übrigens in der FAQ eines jeden forums eigentlich drinsteht, dass man erst suchen und dann fragen sollte.
demnach kann man sich so eine einfache frage wie diese, ob es denn eigentlich einen PS3 emulator gibt, von vorne rein sparen.

Zitat:
Zitat von godsbrain Beitrag anzeigen
Aber das sie nicht flüssig laufen muss ja nicht unbedingt drauf schließen das die Hardware zu schlecht ist oder? Solange die Emulatoren nicht ausgereift sind wird es auch nichts mit flüssigem Spielen.
ja, stimmt.
ich denke auch nicht, dass es beim N64 mittlerweile noch an der nötigen leistung eines PCs hapert.
nur in meinem beispiel mit pokemon snap liegt das problem ja auch nicht bei den FPS, sondern einfach an fehlern im spielverlauf an sich.
man kann das spiel perfekt steuern, ruckler sind ja keine drin.
aber wenn man später bei prof. eich (jaja, wer erinnert sich) die fotos ansehen will, sind einfach keine vorhanden obwohl man ganz viele geschossen hat.
und ich erinner mich, dass dieses problem seit jahren (!) von einem der besten, wenn nicht der beste, N64-emulator für den PC (project64) noch immer nicht gelöst wurde.
sowas hat in so einem fall natürlich nichts mehr mit der leistung zu tun, aber da kann man schon sehen wie kompliziert eine emulation ohnehin schon ist!

aber auch sonst kann ein PC ja ruhig was stärker als eine konsole sein, um nochmal auf den punkt zurückzukommen, aber eine konsole hat eine einheitliche zusammenstellung von hardware, auf die die spiele perfekt abgestimmt sind. mal ganz davon abgesehen, dass man PC und konsolen hardware eh nicht vergleichen kann.
ein PC muss deshalb so unglaublich viel leistung aufbringen, da er die spiele nicht einfach so abspielen kann, die spiele sind ja nur für die eine konsole programmiert worden. er muss also erst einmal dem spiel vorgaukeln, die konsole zu sein. und das ist sehr aufwändig.
deswegen würde auch der momentan beste PC der welt jetzt ganz rasch zum low-end PC werden, selbst wenn es einen emulator gäbe.

Geändert von purpur (28.01.10 um 17:03 Uhr)
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TheShadow777 (28.05.12)
Ungelesen 07.03.10, 17:23   #21 (permalink)
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Hier scheinen doch tatsächlich viele:
1. keine Ahnung zu haben die Emulatoren Funktionieren
2. keine Ahnung zu haben wie man Arhcitekturen vergleichen kann
3. keine AHnung zu haben das Speicher nicht gleich Leistung Bedeutet

1. Viele Emulatoren werden so Programmiert das ein Programm zwischen der Ziel-Hardware ( PC ) und dem Programm ( PowerPC-Code-Spiel also PS3-Game ) die Befehle abfängt und so weiterleitet wie es die Ziel-Hrdware verarbeiten kann.
Da aber sehrviele auf Handoptimierung verzichten wird ne menge leistung verballert (ca. das 5fache)
2. Architekturen vergleicht man wohl eher mit den einheiten die rechnen und verwalten statt mit dem Cache und der Taktfrequenz. Der ganze CELL läuft mit 3,2GHz, besitzt 5SPUs für Grafik und 1SPU für Sound. Der verwaltende Power-Kern schiebt nur Daten hinundher. Der RSX dient nur zur ausgabe des Bildmaterials, da er zu mehr kaum in der Lage ist, so beschnitten wie der ist. Vergleicht ihn eher mit ner GF 7600. Der CELL schafft höstens ~200GFlops und der RSX könnte knapp genausoviel schaffen, wenn er doch seine Einheiten gleichzeitig benutzen könnte ( G70-Probleme ). Schreibt man jetzt einen decompiler und nen compiler in Echtzeit die genau wissen wo was hinkommt, umgeht man fast dem Problem der sinnlos-verballerten Leistung. Eine einzige x1950 Pro könnte auf ihren ALUs die gesammte leistung der PS3 zur verfügung stellen! Eine HD 2900/8800 Gts/HD 3850 könnte die gesamte Leistung und Übersetzung übernehmen. Vergleichbare Karten kosten heute 100,- .
Möglich wäre das ganze, die Materialen stehen zur freien verfügung (PS3-SDK; CELL-SDK; CUDA-SDK) ... es ist nur ein verdammt großer Aufwand, der sich hinten und vorne nicht lohnt!
3. der Speicher auf der PS3 gehört nur dem Spiel/Programm selber (kein OS und co.) er ist schneller (XDR) und durch eine gezielte Optimierung kann man dem Speicherfressen entgehen - Stichwort LOD. Man kann wirklich nur das vergleichen was am ende mit welchen Aufwand herauskommt und das Liegt der CELL deutlich vor den Grafikkarten und den INTEL/AMD-Prozessoren.

IBM
Cell BE @3,2 GHz
204,8 GFlops Peakleistung
201 GFlops Durchschnitte
80 Watt

Nvidia
8800GTX (G80) @1,35GHz
345,6 GFlops Peakleistung
105 GFlops Durchschnitte
120–170 Watt

Intel
Pentium 4 + SSE3 @3,6 GHz
14,40 Peakleistung
7,20 GFlops Durchschnitte
150 Watt

sooo...
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Ungelesen 24.04.10, 12:23   #22 (permalink)
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ihr tut so als ob die ps3 ein high end rechner wäre

man können einen emulator schreiben der einfach das cd format der spiele lesen kann und abspielen dann hat man seinen ps3 emulator das menu ist egal man will ja eh nur die spiele spielen!!!
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Mastakilla159 (18.12.10)
Ungelesen 24.04.10, 12:42   #23 (permalink)
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Zitat von Korsa Beitrag anzeigen
ihr tut so als ob die ps3 ein high end rechner wäre

man können einen emulator schreiben der einfach das cd format der spiele lesen kann und abspielen dann hat man seinen ps3 emulator das menu ist egal man will ja eh nur die spiele spielen!!!
LOL. Was für ein schwachsinn.
Lies mal den Post über deinem.
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ich bleibe bei meiner aussage
weil viele wollen nur die spiele spielen und nicht damit in dne plastation store etc. weil das kann man auch alles mit den pc
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Ungelesen 27.04.10, 22:24   #25 (permalink)
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Von XMB und PSN redet auch keiner.
Nur ist es mit "einen emulator schreiben der einfach das cd format der spiele lesen kann" bei weitem nicht getan.
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Ungelesen 07.07.10, 03:45   #26 (permalink)
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pokemon snap ist mit dem Projekt 64 emulator spielbar.... es steht sogar in der hilfe _WIE_ man es flüssig hin kriegt... also hör auf hier irgend welche gerüchte in die welt zu setzen purpur, bevor du dich gut informiert hast - kindergarten gelaber

Ich würde euch mit nem guten pc den dolphin emulator empfehlen - der bringt Gamecube und Wii games ans laufen... lasst euch wegen der wiimote scheisse nicht abschrecken.. hab hier 2 saitec gamepads und läuft alles rund =) smash brothers brawl und melee zb ein hammer!
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Ungelesen 07.07.10, 09:56   #27 (permalink)
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herr oberschlau,
pokemon snap ist seit jahren flüssig spielbar, genau wie fast alle N64 spiele, was kein problem darstellt - hat aber auf jeden fall gravierende grafikfehler gehabt die das spiel unspielbar machten.
wenn das mittlerweile behoben wurde ist ja schön, aber zu jenen zeiten konnte man keine lösung für dieses spiel finden und das grafikproblem bei diesem spiel ist sehr weit verbreitet gewesen. es gab niemanden, bei dem das spiel ohne diesen grafikfehler lief - also ein allgemeiner fehler, weil die emulation schlicht und ergreifend nicht perfekt war.
das war definitiv so und nicht anders der fall.

trotzdem ging es nicht darum, welches spiel hier läuft und welches nicht.
es ging hier einfach nur darum zu erklären, dass emulatoren eine unglaublich lange zeit brauchen, bis sie ausgereift genug sind und auf anderen platformen (in diesem fall PC) perfekt laufen.
da hab ich pokemon snap als beispiel genommen, da das spiel von 1999 ist, und zum den mir zuletzt bekannten zeitpunkt (2008 oder 2009) immer noch nicht lief - und das sind 9-10 jahre.
so und jetzt stellt euch das mal bei der PS3 vor. ihr glaubt also immer noch, dass die PS3 theoretisch locker emuliert werden kann?
grundsätzlich zählt:
wer zu faul oder zu geizig ist, sich eine konsole anzuschaffen, der muss halt 8-10 jahre warten. vorher ist da einfach nix möglich, zumindest nicht in der praxis. selbst PS2 emulatoren sind erst seit nicht allzu langer zeit sehr gut nutzbar, aber auch noch nicht perfekt, da immer wieder mal grafikfehler etc. auftauchen. emulation ist einfach ein heikles thema und braucht seine zeit.

wie gesagt wenn pokemon heutzutage super läuft freu dich. aber vor 1-2 jahren konnte man das spiel aufgrund des grafikfehlers auf dem besten N64 emulator (project64) nicht anständig spielen.

aber ja, war ja totales kindergarten gelaber.
oh man, manche leute ...
gräbst dazu auch noch einen thread aus der längst geklärt sein sollte, nur um jemanden zu sagen dass er bei einem spiel angeblich falsch gelegen hat (was nichtmal zutraf) und unterstellst ihm auch noch gerüchte und kindergarten gelaber.
peinlich, wenn man ein thema nicht rafft, aber trotzdem kacke labert und meint die anderen wären die dummen. und dann noch der kommentar, ich solle mich doch mal informieren. du solltest dir mal mehr mühe geben einen posting zu verstehen bevor du drauf los trollst, denn ich lag mit dem was ich erklären wollte ganz sicherlich nicht auf der falschen seite, ganz zu schweigen davon, dass dein posting gar nichts mit einem PS3 emulator zu tun hat und somit voll am thema vorbei ist.

edit:
hab mir jetzt mein posting auf der letzten seite nochmal angesehen und ich hab sogar gesagt, dass ich nicht die FPS, sondern einfach nur einen grafikfehler meine.
und du weist mich hier auf irgendeine online-hilfe hin, wie man das spiel flüssig spielen kann.
also nichtmal lesen kann der herr.

Geändert von purpur (10.07.10 um 01:15 Uhr)
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Ungelesen 11.07.10, 00:59   #28 (permalink)
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Na klar kann ein PC die PS3 nich emulieren,das liegt zum grössten Teil daran das eine Konsole (im grossen ganzen) nur das Spiel "laufen" lässt und sonst nichts tut.Ein PC muss währenddem jedoch viel mehr gleichzeitig tun.Mit den momentanen für normale Bürger erreichbaren PC's wäre das einfach unmöglich aber in einigen Jahren wird es mit Sicherheit möglich sein...

Falls jetzt jemand was an meiner Erklärung was auszusetzen hat: Ich habe es so erklärt das absolut JEDER(der lesen kann) es versteht und nicht so das Profis hier ihr "Fachwissen" preisgeben müssen so das niemand was versteh(ausser einige ausnahmen)Aber im grossen Ganzem hab ich das wohl grösste Problem erwähnt oder?!?
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Ungelesen 15.07.10, 18:24   #29 (permalink)
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ihr seids schon ganz schön lustiges volk

man muss nur genügend leute mit halbwissen an einen tisch setzen und schon streiten sie sich wie kleine kinder.

mit dem alter merkt man dann doch, dass größere zahlen nicht immer mehr leistung bedeuten...
nur weil ich zwei taschenrechner habe, heisst das nicht, dass ich doppelt so schnell rechnen kann, wie jemand mit einem taschenrechner.
es kommt immer drauf an was für funktionen ein taschenrechner bietet und wie ich sie einsetze.

die ps3 ist ein hoch komplexes gerät, das eine cpu aus dem ibm server sektor betreibt.
hierbei war die überaus geniale idee von sony eine multi core cpu zu nutzen, um so auf unnötige peripherie (audio chips usw) verzichten zu können.
d.h. auf gut deutsch es ist sehr sehr viel software, die hardware funktionen übernimmt (graphic synthesizer usw) in der ps3 "verbaut".

das macht sie überaus flexibel was jetzt auf jeder core läuft (z.b. bis vor nicht all zu langer zeit liefen noch ps2 games)

btw die redundante core (haha) soviel ich weiss verbaut sony "kaputte" cells die bei ibm günstig weggehen (also z.b. eine defekt core haben) dadurch wird eine core einfach "ausgeschaltet" und wird somit als ibm endprodukt unbrauchbar... aber für ne ps3 reichts noch.

nächster punkt, powerpc architektur
eine überaus mächtige architektur... die ihrer zeit mächtig hinterher hinkt.
wir können uns ans gute jahr 2004 erinnern, als apple die ersten intel macs auf den markt brachte (war das 2004 ?! schon oder?).
das hat einen entscheidenden grund... die powerpc architektur hat sich kaum über die jahre weiterentwickelt und die nötige intelligenz, die einen taktzyklus effizient macht, fehlt hier einfach... sie haben ganz simpel und einfach immer mehr MHZ draufgehaun wie intel damals mit dem P4 ...
inzwischen gibt es multi core cpu's die mit gut nem drittel weniger taktung (2.66ghz) selbst mit einer core die leistung der damaligen p4 HT's übertrifft.
woran liegt das? ganz einfach es werden intelligentere bzw kompaktere berechnungen durchgeführt. wozu eine 0815 +-*/ cpu mehrere taktzyklen (durchläufe) benötigt,
benötigt die intelligente cpu die zum beispiel matrix transformationen (ja google ist dein freund für alles was du nicht verstehst) mit einem eigenen befehlssatz in einem zyklus abarbeitet.

von solchen intelligenten befehlssätzen hat intel jede menge angefangen von sse 1 2 3 4 und mmx mmx 2 usw usf ... damit kann man sich tagelang beschäftigen.
so das macht die intel cpu weniger flexibel als eine cell cpu, weil die cell cpu hauptsächlich viel rohe software möglichst gleichzeitig bearbeiten muss...
also einen audio dsp simulieren, eine grafikkarte, usw usw ...
hier erreicht die ps3 leider eine grenze nämlich ihre 3.2 ghz grenze mehr geht nicht, außer man optimiert die software drum herum.

nun spulen wir nochmal ein paar sätze zurück.. wir haben also eine cpu die hw simuliert?! richtig... aber wie wird diese hw dann durch die spiele bentzt?
nun da hat sich sony einen neuen trick ausgedacht.
nachdem sie hier nicht auf industrie standarts zurückgreifen mussten wie z.b. der im pc sehr viel verbreitete ahci oder ac'97 standart, hat sich sony ein paar neue standarts ausgedacht (übrigens auch etwas abwägig zu erwähnen, dass diese standarts auch weitab von ps2 standarts sind).
das resultat war, kein programmierer hatte bock sich was neues beizubringen und vorallem nicht mit einer hw die sich jeglichen programmiertechnischen naturgesetzten widersetzt. was auch ein grund ist warums bissl ruckelt und ned alles gut läuft und außerdem alle spiele nur 720p/i laufen usw... da muss noch bissl gelernt und gebastelt und optimiert werden... schade dass soviele games dank budget plan schnell auf den markt mussten ... vll erinnert sich noch jemand an die ersten spiele

was hat das jetzt alles mit einem ps3 emulator zu tun?
ganz einfach, wir haben hier eine powerpc cpu mit 8.. aehm 7 kernen die jede menge hardware simuliert (hardware im pc jargon) und das abseits jeder natürlichen naturgesetze im IT zweig...

prinzipiell arbeitet ein emulator wie schon paar posts vorher rundimentär beschrieben nach dem black box prinzip dabei haben wir einen Input A (spiel) und B einen Output (bild/ton usw..)

A -> BLACK BOX -> B

hm black box ? ja schwarze kiste (ps3 xD) wir wissen nur zu einem sehr geringen prozentsatz was darin passiert, allerdings wissen wir dass es ziemlich aufwendig ist und dass wir nicht nach naturgesetzen suchen brauchen.

schauen wir uns einmal A genauer an...
A besteht zum größten teil aus simplen resourcen (grafiken sounds und co) und einer binary die auf der power pc architektur löuft (machen wir es jetzt nicht komplizierter als es sein muss und lassen jegliche shader sche**** und co weg)
die binary kommuniziert zum großen teil mit den von der ps3 bereitgestellten api's, das sind schnittstellen für grafik sound usw... also "male dreieck" "spiele mp3" vereinfacht gesagt.

das problem dahinter und hier wird es kompliziert, weil mir mein wissen ausgeht :
es ist nicht so einfach diese schnittstelle per software nachzubauen. erstens kann man die jahrelange forschungsarbeit mit der ps1 und ps2 praktisch komplett in die tonne treten, noch dazu hat man einfach nicht die mittel um herauszufinden was in der kiste passiert. nicht zuletzt wird auch sony nicht mit den specs rausrücken....

vieles was in der ps3 passiert, passiert in software auf einer arbeitsmaschine, dem cell.
diese 7 kleinen arbeitsmaschinchen sind sehr effizient mit dem was sie tun. ein pc wäre heute nicht in der lage 7 threads derart effizient zu bedienen, desweiteren müsste, sobald ein kluger kopf die prozesse in der ps3 verstanden hat, diese in eine nützliche und optimierte form für die befehlssätze einer 0815 pc cpu übersetzen.

und das ist eine schweine arbeit, welche dir kein mensch bezahlen will... noch kann

ich habe, glaube ich noch vergessen zu erwähnen, dass sehr viel kommunikation in der ps3 verschlüsselt abläuft...

das ist keine herausforderung, das ist FOLTER.

der letzte punkt: warum interressiert es kein schwein, einen ps3 emulator zuu schreiben?

in erster linie war die ps3 ein flopp.. sony zahlt für jede verkaufte ps3 immer noch knapp 200$ drauf (d.h. du bekommst sie sehr günstig).
dieses geld muss sony natürlich wieder reinholen... durch spiele...
diese wollte aber kaum jemand entwickeln weils einfach auch eine umgewöhnung und ein heidenaufwand ist..
wir haben hier also ein produkt, was den enormen impakt eines gamecubes getoppt hat (achtung ironie).

was die wii ist sollte der gamecube werden... aber wirklich egschafft hat er es nicht.
das master mind hinter der ps1 und ps2 "wurde" gegangen nachdem er die ps3 rausgebracht hatte. auch hier war wieder mr. budget schuld.. ein kaum optimiertes hw system mit noch schlechterer beschreibung für 3. hersteller (spieleproduzenten) auf den markt zu bringen ist einfach ... wahnsinn..
sony lernt seine lektion langsam und auch nur langsam erholt sich der markt um die konsole...
dennoch ist die kommunity einfach noch zu klein um solche dinge fordern zu können..

im gegensatz dazu sollte man sich mal den markt für xbox und nicht zuletzt für die wii anschauen...
der preis einer wii konsole hat sich die letzten 3 jahre fast perfekt stabil gehalten, auch wenn die grafik von gestern ist, sind die spielekonzepte und die vielfalt einfach umwerfend. es macht einfach spass...
die tüftler haben inzwischen einen SEHR SEHR guten wii emulator geschrieben, der sich mit wiimotes fast wie eine echte wii verhält. WEIL die kommunity da ist.
WEIL sich mehr leute dieses gerät leisten können und weil die NACHFRAGE einfach viel größer ist...
die meisten ps3 spiele erscheinen auch iwann auf pc oder xbox, bei der wii ist das anders... allein das intuitive steuerungskonzept ist einmalig und kann so auf einer anderen konsole oder rechner nicht so einfach nachgestellt werden (achtung hier widerspreche ich meinem satz von vorhin => emulator).

ihr seht... im prinzip ist es kein ding der unmöglichkeit, einen ps3 emulator zu coden, aber ganz ehrlich wozu? und selbst wenn.. iwer müsste das ganze system erstmal soweit optimieren, dass es spielbar ist... denn der einfachste weg ist nicht immer der schnellste und das ist auch der grund, warum soviele emulatoren zu langsam sind...
es kostet viel zeit soetwas zusammen zu bauen und zu optimieren.

und vergesst nicht... für die meisten emulatoren authoren ist das nur ein hobby.

danke fürs korrekturlesen.

mfg chris
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