myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Cybergadget`s RETRO FREAK Console

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.15, 21:10   #1
Helele
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 20
Bedankt: 4
Helele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cybergadget`s RETRO FREAK Console

Hallo Leute,
habe mal die Frage hier eingestellt, denn im weitesten Sinne emuliert die Retro Freak ja die Games.
Eine nuetzliche Funktion ist das Rippen und Speichern von Games direkt von eingesteckten Modulen auf der einsteckbaren SD-Card.
Weniger schoen ist, daß angeblich gesaugte ROMs nicht auf die SD gezogen und gespielt werden koennen.
Gibt es da schon "Fortschritte" vergleichbar der RETRON 5 ?
Helele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.15, 11:37   #2
Teargasbaby
Anfänger
 
Benutzerbild von Teargasbaby
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 19
Bedankt: 16
Teargasbaby ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mahlzeit, das Gerät ist China Schrott! Ich hab eins von Playasia da! Zum einen werden nicht alle USB Controller Unterstützt! Die VErarbeitung ist billig ...die Kiste stinkt nach Weichmachern u. wenn du die Konsole schüttelst hast du das Gefühl die Teile im Innenraum sind alle lose! Orginale Module u. besonders PC-Engine Gamecards sind nicht alle Kompatibel! Ich habe hier ca. 30 Games von allen Systemen getestet u. 17 liefen nicht. Lt. Hersteller muss man sich für mehr als 70% aller Orginaler Module ein PATCH auf der CHINA SEITE ZIEHEN die auf SDCARD Kopiert werden muss! Der Speed bei einigen Games lässt übelst zu wünschen übrig! Du kannst ROMS abspielen diese müssen aber gepatchd werden. Es wird an einem Tool ( EURASIA ) gearbeitet! Lasst bloss die Finger von dem TEIL! SCHROTT! Ich habe es mir wegen der PC-ENGINE Geschichte gekauft u. bin absolut enttäuscht! Samt Zoll hab ich knapp 300€ für Plastemüll bezahlt!
Teargasbaby ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Teargasbaby:
Ungelesen 14.12.15, 12:44   #3
Helele
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 20
Bedankt: 4
Helele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, erstmal vielen Dank. Auch ich hatte vor, mir eins von Playasia zu bestellen. Bekomme es nun aber viel billiger (ca. 150,-) von einer Geschäftsreise direkt aus Akihabara mitgebracht. Daher werde ich trotz Deiner Bedenken mal zuschlagen, da ich noch eine Menge alter Module rumliegen habe. Kannst Du mir bitte einen Link (ggf. als PN) schicken, wo ich die Patches ziehen kann ? Verstehe natürlich kein Wort Jap., kann ich mit dem Google Translator zurechtkommen ?
Helele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.15, 12:50   #4
Teargasbaby
Anfänger
 
Benutzerbild von Teargasbaby
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 19
Bedankt: 16
Teargasbaby ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo Helele, ich schaff es nicht mal mit dem TRANSLATOR auf der Seite anzumelden! Ich hab mit dem System abgeschlossen! Da nutze ich lieber eine XBOX 1 mit ordentlicher Emulation u. Frontend wie Coinops oder Visionary. Das Teil stinkt so ÜBEL da kriegste Kopfweh! Habe Angst den Controller anzufassen! Vereinzel lieber deine alten Module und hole Dir eine XBOX mit Emulation!
Teargasbaby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.15, 20:18   #5
Helele
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 20
Bedankt: 4
Helele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Habe die Konsole heute erhalten...

.......also das mit dem üblen Geruch kann ich so nicht bestätigen, bei mir klappert auch nichts. Hast Du mal versucht, bei Playasia zu reklamieren ? Ich hatte bei denen letztes Jahr einen australischen PAL 3DS (FW9.0) bestellt, da war der Lautstärkeregler kaputt. Ich kriegte eine Ersatzlieferung. War dann zwar schon FW 9.2, aber Puh....gerade nochmal gutgegangen.
Auch die Anmeldung auf der HP mit Übersetzung klappt bei mir:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auf der Startseite dann Google Translation Japan-Deutsch, das ging problemlos.
Vielleicht gibst Du dem Teil doch noch mal eine 2nd Chance ?
Über die Feiertage habe ich etwas mehr Zeit, dann werde ich mal alle meine alten Module in Ruhe testen.
Kann natürlich dann immer noch sein, daß ich enttäuscht werde. Hast Du aber gesehen, daß ein ganz aktuelles FW-update existiert, das viele Bugs beseitigen soll ?
Helele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.16, 01:39   #6
Helele
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 20
Bedankt: 4
Helele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer Probleme mit dem Update der Firmware hat (wie wohl viele Leute) dem möchte ich folgenden Link ans Herz legen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schulenglisch genügt oder google-Translator. Damit dürfte dann jeder den Update hinkriegen.
Ich habe zwischen den Jahren viele Spiele probiert und eigentlich keinen Totalverweigerer erlebt. Manche Module werden beim ersten/zweiten Mal nicht gleich erkannt, da hilft dann geduldiges Mehrfachprobieren ;-)
Für mich nach wie vor eine klare Kaufempfehlung für alle Retrofans !
Helele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Sitemap

().