myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Minecraft Onlineserver läuft nicht! :'(

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.13, 18:52   #1
Jeggat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Jeggat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Minecraft Onlineserver läuft nicht! :'(

Hi Leute,

ich bin mit meinen Latein so ziemlich am ende wenn es darum geht einen MC Onlineserver zu erstellen, habe gefühlte Tage damit verbracht Foren zu durchsuchen um eine Lösung zu finden allerdings ohne Erfolg.

Nun aber zu meinem Problem:

-Irgendwie schaffe ich es nicht das mein Onlineserver sichtbar wird.
-Es steht dauert nur "Can't reach server" wenn nach der net ip connectet wird.
Lokal ist er allerdings sichtbar!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das habe ich schon ausprobiert bzw. eingestellt:

-Port 25565 UDP wie TCP sind im Router und Windows-Firewall offen (Router FritzBox6320 cable)
Hatte Firewall auch schon einmal ganz ausgeschaltet um diese Fehlerquelle auszuschließen
-in der Server.properties hab ich bei "server-ip=" schon sämtliche ausprobiert mit folgenden ausgaben im java Fenster:

server-ip= (leer gelassen)
-->[INFO] Starting Minecraft server on *:25565

server-ip=192.168.178.21 (lokale ip)
-->[INFO] Starting Minecraft server on 192.168.178.21:25565

server-ip= (IPv4-Adresse von wieistmeineip)
-->[WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT!

Die Server.properties sieht jetzt wie folgt aus:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Noch ein paar Infos zu meinem System und den Einstellungen:

Minecraft Version 1.5.1

Betriebssystem:
Windows 7 HP 64bit
CPU-Typ:
Intel® Core™ i7-2600K CPU @ 3.40GHz
CPU-Geschwindigkeit:
3,43 GHz
Systemspeicher:
15,98 GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 680 AMP (ZOTAC)
Grafikkartenspeicher:
2 GB
Grafikkartentreiber:
nvd3dum.dll
Desktop-Auflösung:
1920x1200

Ich habe eine Unitymedia Internet 50 Leitung download bis zu 50 Mbit/s, upload bis zu 2,5 Mbit/s und benutze Antivir Lite!

Ich entschuldige mich jetzt schon für die vielen Fehler und bedanke mich schon einmal im voraus den Helfern.

Happy Fragging
Jeggat
Jeggat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 19:28   #2
dasistnichtmeinehose
Anfänger
 
Benutzerbild von dasistnichtmeinehose
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 15
dasistnichtmeinehose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Einstellung Port-Forwarding im Router fehlt.
Dort muss der Game-Port "weitergeleitet" werden. UM-Router sind meines Wissens irgendwelche D-Link-Krücken.
Da muss irgendwo eingestellt werden: Port 25565 von 192.168.178.21 weiterleiten/öffnen/freigeben oder so.
dasistnichtmeinehose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 19:54   #3
Jeggat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Jeggat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon einmal danke für die schnelle Antwort.

Ich benutze nur die Fritz!Box und habe da die Port-freigaben eingerichtet oder muss noch etwas anderes dort eingestellt werden?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jeggat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 20:17   #4
dasistnichtmeinehose
Anfänger
 
Benutzerbild von dasistnichtmeinehose
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 15
dasistnichtmeinehose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

T'schuldigung, der Router steht im Eingagsposting, hatte ich übersehen.

Also, die zweite IP-Adresse in der Serverliste (im ersten Bild) ist deine IP nach außen (btw. nächstes mal lieber schwärzen) und unerreichbar. Wenn die korrekt ist, bedeutet das, dass das Problem vmtl. irgend eine Firewalleinstellung ist.

Möglich, dass da ne Regel gesetzt wurde?

Beim Router brauchst du den UDP nicht einmal freigeben, wenn ich das richtig gelesen habe.
Als nächstes hätte ich mich gefragt, ob bei no-ip alles richtig eingestellt ist, das die - sofern richtige - IP aber auch nicht erreichbar ist, ist das aktuell unnötig.

Also nochmal:
- MC Server mit "server-ip= (leer gelassen)" liefert "[INFO] Starting Minecraft server on *:25565"
- und ist im LAN erreichbar
- die IP ist die richtige (also nochmal auf wieistmeineip.de checken)
- die Windows-Firewall hat ein- und ausgehende Regeln für Minecraft

Dann müsste die IP erreichbar sein. No-IP wäre danach zu checken.

NACHTRAG:
Da stimmt was mit deiner IP nicht. Die Namensauflösung von i...g.no-ip.org liefert ne deutlich andere IP, als du nachgeschaut hast.
dasistnichtmeinehose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 10:02   #5
Jeggat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Jeggat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also die Firewall-Regeln habe ich eingehende- wie ausgehende Regel erstellt, habe aber auch die Firewall sicherheitshalber komplett ausgeschaltet.

No-IP läuft soweit korrekt und sind alle Haken grün.
Die ip auf dem Screen war zu dem Zeitpunkt schon veraltet, habe immer die aktuell richtige von wieistmeineip benutzt.

Leider immer noch das selbe Ergebnis in der Serverliste.
Jeggat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 11:50   #6
dasistnichtmeinehose
Anfänger
 
Benutzerbild von dasistnichtmeinehose
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 15
dasistnichtmeinehose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na, das wir ja richtig spannend.
Ich habe mal spaßeshalber MC geladen.
- Irgendwo die Server.exe hin geschmissen
- Auf meiner Fritzbox TCP 25565 von meiner lokalen IP freigegeben
- Den Server gestartet und bei der Firewallmeldung auf zulassen geklickt.
- Server ist über meine IP (von wieistmeineip.de) erreichbar

Das Vorgehen sollte also richtig sein.
Also machen wir uns Gedanken, wo es haken kann.

Hast du die Möglichkeit, die Erreichbarkeit im LAN zu testen; mit 'nem Laptop bspw.?
Wenn du per WLAN drin bist, wäre es ja möglich, dass da zum Beispiel "Geräte können untereinander kommunizieren" nicht gesetzt ist und irgendwie stört - wäre zwar nicht logisch, möglich aber schon.

(Den UPnP-Kram würde ich übrigens aus machen - wäre mir gruselig, Konsole hin oder her)

Ein ganz kleines Bisschen hab' ich jetzt auch keine Ahnung mehr. Du könntest mal versuchen, etwas anderes so frei zu geben. Zum Beispiel einen TeamSpeak-Server. Evtl. ist es ja ein wie auch immer geartetes Softwareproblem des Servers? Wobei auch das unlogisch wäre, da das ganze bei mir astrein funktioniert hat - bei angenommener gleicher Version.

Sorry, wäre gerne hilfreicher.
dasistnichtmeinehose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Sitemap

().