myGully.com Boerse.SX BoerseBZ Alternative
Zurück   myGully.com > Multimedia > PC Spiele
Seite neu laden

Wie Black Mesa starten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.12, 17:33   #1 (permalink)
auf der Suche
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 257
Bedankt: 133
Wiedergänger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie Black Mesa starten?

Ich habe mir gestern Black Mesa gezogen und konnte es dann, nachdem der Source SDK Editor installiert war (denn ich seltsamerweise brauchte, obwohl ich bereits TF2 habe) konnte ich das Spiel problemlos vom Installationsmenü aus problemlos starten...
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich es nochmal starten kann, denn in der Steambibliothek wird es nicht angezeigt (Im Moment geht sowieso nur der Tray-Icon, warum auch immer). Weiss jemand zufällig ob es eine Anwendung in den gedownloadeten Dateien gibt? Die einzige, die ich gefunden habe, ist der Installationslauncher und der würde das Spiel einfach noch einmal installieren...
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 17:40   #2 (permalink)
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.728
Bedankt: 2.534
Isaac Clarke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

clientregistry.blob löschen, im steam Ordner und dann neu starten. Wenn das nicht hilft Black mesa neu installieren. Und wenn das auch nicht hilft Steam support anschreiben und den totalen Terror los lassen^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 19:12   #3 (permalink)
auf der Suche
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 257
Bedankt: 133
Wiedergänger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich keine Dateien von Steam auf meinem PC finde
Echt seltsam, ich dachte da war mal was. Übrigens, kann es daran liegen, dass Steam und Black Mesa auf zwei unterschiedlichen Laufwerken installiert wurden?
Da ich keinen Uninstall-Launcher sehe, lösche ich das Ganze mal... vielleicht geht dann Steam auch wieder.
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 19:24   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 596
Bedankt: 464
johnhill3 gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

zur not gibts hier auch ne steam less version
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 20:02   #5 (permalink)
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.728
Bedankt: 2.534
Isaac Clarke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja kann definitiv sein, die Spieldateien gehören in den Steam ordner sonnst gibts nur troubles.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 20:27   #6 (permalink)
auf der Suche
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 257
Bedankt: 133
Wiedergänger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wird wohl so sein. Und den Steamordner habe ich wiedergefunden (mit der SuFu kurioserweise nicht), musste das wohl übersehen haben. Und wenn ich mein altes Fallout 3 verschiebe habe ich dann auch genug Platz.


Zitat:
Zitat von johnhill3 Beitrag anzeigen
zur not gibts hier auch ne steam less version
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber danke für den Hinweis.

PS: Bei der Steam-free-Variante steht in den Hinweisen, dass es nur der Originalton enthalten ist. Aber das ist doch bei den anderen Versionen von Black Mesa nicht anders (Untertitel ausgenommen)... gab/gibt es HL1+2 überhaupt auf Deutsch?

Und noch etwas fällt mir gerade ein: Wie soll ich, sollte der Fall eintreten, zukünftig Steam-gebundene Spiele installieren? Gibt es da irgend einen euch bekannten Kniff oder kann man das bei Steam irgendwo einstellen?
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 22:32   #7 (permalink)
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.728
Bedankt: 2.534
Isaac Clarke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wiedergänger Beitrag anzeigen
PS: Bei der Steam-free-Variante steht in den Hinweisen, dass es nur der Originalton enthalten ist. Aber das ist doch bei den anderen Versionen von Black Mesa nicht anders (Untertitel ausgenommen)... gab/gibt es HL1+2 überhaupt auf Deutsch?
Ja du hast Englischen O-Ton und Deutsche Untertitel.

Zitat:
Zitat von Wiedergänger Beitrag anzeigen
Und noch etwas fällt mir gerade ein: Wie soll ich, sollte der Fall eintreten, zukünftig Steam-gebundene Spiele installieren? Gibt es da irgend einen euch bekannten Kniff oder kann man das bei Steam irgendwo einstellen?
Originale Installierst du wie alle anderen Spiele auch, Setup starten und serial eingeben.
Du kannst aber auch die Spieldateien sichern, wenn du keinen Platz mehr hast.
Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften, Lokale Dateien und dann
Spieldateien sichern. Das geht recht fix, und schließt Fehler von vornherein aus.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 20:32   #8 (permalink)
auf der Suche
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 257
Bedankt: 133
Wiedergänger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Och Mann, es klappt schon wieder nicht, obwohl ich die clientregistry.blob gelöscht habe. Ich werde das Spiel mal neu installieren. Hoffentlich kann ich die Savegamedateien einfach in den Ordner kopieren, dann könnte ich es jeweils immer neu installieren für einen Session.

EDIT: Ich brauche noch einmal einen Rat. Black Mesa hat ja leider keinen Uninstaller und weil ich Steam nicht öffnen kann fällt eine manuelle Deinstallation mal flach. Würde es genügen einfach sämtliche Dateien dazu zu löschen? Und welche sind diese? Einfach alles in Program Files\Steam\steamapps\SourceMods\BMS?
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.12, 03:10   #9 (permalink)
auf der Suche
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 257
Bedankt: 133
Wiedergänger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, ich glaube zwar kaum, dass das jemand noch liest, aber der Vollständigkeit halber noch einen Nachtrag: Mit der von mir vorgeschlagenen Methode konnte ich das Spiel durchzocken - sehr geil, bin schon mal gespannt auf die noch kommenden Inhalte.
Steam ist bei mir immer noch ziemlich im Arsch
Werde vielleicht mal den Support anschreiben. Jedenfalls könnte es gut sein, dass daran das Problem lag, und nicht bei der Black Mesa Source.
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Sitemap