myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Steam Bann (https://mygully.com/showthread.php?t=3734802)

Johnny Bex 31.03.15 14:52

Steam Bann
 
Hallo leute,
Kann ich bei Steam gebannt werden wenn ich Spiele kaufe die in Deutschland nicht verfügbar sind ?

Wie z.b. Mortal Kombat X ,Dying Light etc.

schneemann123 31.03.15 15:42

Nein.
Sind außerdem indiziert, heißt der Verkauf (und ganz bestimmt auch nicht der Besitz) ist nicht verboten, nur das anbieten bzw austellen im Geschäft ist verboten.

Johnny Bex 31.03.15 15:48

Also wenn ich mir es als Download kaufe und Aktiviere (notfalls über VPN)
Kann Steam mich dafür nicht bannen.

Kaimanic 31.03.15 23:31

Zitat:

Zitat von Johnny Bex (Beitrag 26672722)
Also wenn ich mir es als Download kaufe und Aktiviere (notfalls über VPN)
Kann Steam mich dafür nicht bannen.

Richtig.

UnknowGame 31.03.15 23:52

Also ich habe ca 3 Spiele ungefähr 1 Jahr lang, die in die nicht in Deutschland zugelassen sind.
Und ich bin bis jetzt nicht gebannt oder ähnliches.
Du müsstest eigentlich ohne Probleme dein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]Account nutzen können.

Johnny Bex 01.04.15 20:46

Ich frage mich nur wie ich das Spiel mit VPN runterladen soll,davon haben ich keinen schimmer.
Ich denke mämlich nicht das wenn ich es einfach bei z.b GameStop vorbestellt und dann bei Steam Aktiviere das dass klappen wird.
Die Rede ist von Mortal Kombat X

Isaac Clarke 02.04.15 12:46

Was ich gelesen habe ist das Steam jetzt verstärkt gegen Russische Keys vorgehen will, aber gegen andere Länder wie Zb Österreich haben sie nichts.
Ist ja auch kein Wunder bei uns zahlt man auch horrende Preise.

Kaimanic 03.04.15 13:17

Zitat:

Zitat von Johnny Bex (Beitrag 26677436)
Ich frage mich nur wie ich das Spiel mit VPN runterladen soll,davon haben ich keinen schimmer.
Ich denke mämlich nicht das wenn ich es einfach bei z.b GameStop vorbestellt und dann bei Steam Aktiviere das dass klappen wird.
Die Rede ist von Mortal Kombat X

Hole dir auf keinen Fall einen russischen Key! Hol dir einen EU oder Worldwide Key. Das Spiel ist BPJM 18 und ist somit in der Theorie nicht indizierbar. Du kannst es also problemlos in DE aktivieren. Selbst wenn es dann später mal auf dem Index landen sollte, ist der Besitz nicht strafbar. Du musst also keine Angst davor haben, dass das Spiel später aus deiner Liste entfernt wird.

radocc 07.04.15 14:17

Wie sieht es mit Wolfenstein New Order aus? Das Spiele hat von Steam einen Geolock bekommen. Wenn ich über VPN einen Worldwide Key aktiviere, könnt eich gebannt werden, oder?

Prince 07.04.15 14:28

Was wollt ihr denn mit euren Banns? Was passieren kann ist, dass Steam das Spiel aus dem Account entfernt.

Eine Sperrung des ganzen Kontos wäre in der Theorie zwar auch möglich, allerdings halte ich das doch für recht unwahrscheinlich.

RAJ 07.04.15 16:58

Nutzungsbedingungen:
3.A.4.Absatz
Zitat:

Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.

Prince 07.04.15 17:25

Mir ist das bekannt Herr Klugscheißer, allerdings hast du schon einmal von einem Fall gehört wo dies tatsächlich passiert ist? Ich jedenfalls nicht.

Würde sicherlich auch stark dem Ruf schaden wenn es denn mal passieren würde.

Ich meine man stelle sich mal vor ... mein Account hat über 500 Spiele, hat einen Wert von ein paar tausend Euro, und der würde dann auf einmal gesperrt werden.

cortez442 07.04.15 18:24

Zitat:

Zitat von Kaimanic (Beitrag 26684793)
Das Spiel ist BPJM 18 und ist somit in der Theorie nicht indizierbar

Setzen, 6. Es hat eine PEGI 18, die Freigabestelle für Europa mit Ausnahme des Steinzeitlandes Deutschland. Das Spiel hat keine USK Freigabe erhalten, es wurde nach aktuellen Berichten gar nicht erst eingereicht. Die haben schon MK 9 nicht durch bekommen.

Keine USK Freigabe bedeutet, dass das Spiel ähnlich wie eines auf der Liste A behandelt wird (keine Werbung, kein Verkauf an Minderjährige usw.). Der Unterschied zu einem Spiel mit einer 18er USK besteht darin, dass es problemlos auf die Liste B indiziert werden kann und im schlimmsten Fall beschlagnahmt wird (aka der Verkauf steht unter Strafe)

Kaimanic 16.04.15 23:36

Zitat:

Zitat von cortez442 (Beitrag 26702445)
Setzen, 6. Es hat eine PEGI 18, die Freigabestelle für Europa mit Ausnahme des Steinzeitlandes Deutschland. Das Spiel hat keine USK Freigabe erhalten, es wurde nach aktuellen Berichten gar nicht erst eingereicht. Die haben schon MK 9 nicht durch bekommen.

Keine USK Freigabe bedeutet, dass das Spiel ähnlich wie eines auf der Liste A behandelt wird (keine Werbung, kein Verkauf an Minderjährige usw.). Der Unterschied zu einem Spiel mit einer 18er USK besteht darin, dass es problemlos auf die Liste B indiziert werden kann und im schlimmsten Fall beschlagnahmt wird (aka der Verkauf steht unter Strafe)

Ich hätte schwören können, dass ich darüber einen Artikel gelesen hatte, dass MK X im Eilverfahren BPJM 18 bekam. Evtl. hatte ich aus Versehen einen Artikel zum alten MK gelesen. Danke für die Richtigstellung, aber dein "setzen 6", kannst du dir in Zukunft in die Haare schmieren. Das ist völlig unnötig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.