myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.15, 14:37   #1471
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProG4mer7 Beitrag anzeigen
@Postsache:

Jetzt fehlt mir noch noch das er die QD-Consists neu scannt.
Da spinnt nämlich manchmal mein TS herum, wenn ich was neues dann installiere zeigt auf einmal nur noch vereinzelte meine QD's an....

Hast du dafür auch eine Lösung?
Ist haeufig ein Speicher-Problem.

Die Scenario-Datenbank hat auch gewisse Grenzen. Wieviel Strecken hast Du denn im Content Ordner ?????

Ich konnte das nur noch durch Aufsplitten in den Griff bekommen. Habe jetzt 4 verschiedene Content Folder : German, USA, UK und OTHERS. Dann laeuft die QD-Verwaltung auch wieder. Ich muss nur vorher jedesmal den gewuenschten Content Folder in CONTENT umbenennen. Aber anders geht es nicht. Denn wenn die Scenarien eine gewisse Groesse ueberschreiten, dann spinnt nicht nur die QD-Datenbank.

Dazu kommt noch ein generelles Speicherproblem des TS fuer 32-bit. Es gibt z.B. Strecken wie Koblenz-Trier, Knotenpunkt HH oder Story of the Forest Rail.
Die belegen mal gleich mindestens 3.7 GB im Arbeitsspeicher. Und wo soll dann der Rest des Windows-Systems hin bei z.B. nur 4GB ????? - Das gibt entweder Abstuerze mit Dump oder fuehrt zu endlosen Nachladeprozessen, da Windows dann mit der dynamischen Speicherverwaltung auf der HD zuschlagen will.

Deshalb werden diese aufwendigen Strecken nur mit wenigsten 6GB spielbar. Ruckler wird es dann manchmal trotzdem noch geben. Beim Nachladen naemlich. Denn der TS kann auch bei 6GB nicht mehr als vorher belegen. Wegen dieser 32-bit Beschraenkung. Nur Windows selbst kann quasi ausweichen mit seinen 64-bit Teilen und somit dem TS etwas mehr Luft lassen. Doch von Zeit zu Zeit geht dem TS dann trotzdem die Luft aus und es muss nachgeladen werden. Ein guter Aufbau und Kapazitaet des Pagefile.sys und eine schnelle HD koennen dabei hilfreich sein.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 14:43   #1472
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProG4mer7 Beitrag anzeigen
Naja gut, wenn dann das Problem gelöst ist...
Weltbewegendes wird die neue Version bestimmt nicht bringen...
Sie bringt zumindest EINS:

Auch die Fremdstrecken/Material werden jetzt endlich wieder mit den Vorschaubildern angezeigt. Das war vorher nicht der Fall. NUR das ueber DTG vertriebene Material wurde mit Vorschaubildchen angezeigt.

Daher ist ein Rueckgriff auf die 2014er Menus jetzt nicht mehr noetig/bringt nichts mehr.

Und wie ich schon sagte, die Scenarios-Datenbank hat Grenzen.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 15:04   #1473
suomifinland
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 4
suomifinland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Upload TS_FAN

The files "BR 110 Quadro Colour Bundle" loaded from TS_FAN not real. That file is a BR442
suomifinland ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 15:05   #1474
ProG4mer7
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 41
Bedankt: 13
ProG4mer7 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schooltrain Beitrag anzeigen
Ist haeufig ein Speicher-Problem.

Die Scenario-Datenbank hat auch gewisse Grenzen. Wieviel Strecken hast Du denn im Content Ordner ?????

Ich konnte das nur noch durch Aufsplitten in den Griff bekommen. Habe jetzt 4 verschiedene Content Folder : German, USA, UK und OTHERS. Dann laeuft die QD-Verwaltung auch wieder. Ich muss nur vorher jedesmal den gewuenschten Content Folder in CONTENT umbenennen. Aber anders geht es nicht. Denn wenn die Scenarien eine gewisse Groesse ueberschreiten, dann spinnt nicht nur die QD-Datenbank.

Dazu kommt noch ein generelles Speicherproblem des TS fuer 32-bit. Es gibt z.B. Strecken wie Koblenz-Trier, Knotenpunkt HH oder Story of the Forest Rail.
Die belegen mal gleich mindestens 3.7 GB im Arbeitsspeicher. Und wo soll dann der Rest des Windows-Systems hin bei z.B. nur 4GB ????? - Das gibt entweder Abstuerze mit Dump oder fuehrt zu endlosen Nachladeprozessen, da Windows dann mit der dynamischen Speicherverwaltung auf der HD zuschlagen will.

Deshalb werden diese aufwendigen Strecken nur mit wenigsten 6GB spielbar. Ruckler wird es dann manchmal trotzdem noch geben. Beim Nachladen naemlich. Denn der TS kann auch bei 6GB nicht mehr als vorher belegen. Wegen dieser 32-bit Beschraenkung. Nur Windows selbst kann quasi ausweichen mit seinen 64-bit Teilen und somit dem TS etwas mehr Luft lassen. Doch von Zeit zu Zeit geht dem TS dann trotzdem die Luft aus und es muss nachgeladen werden. Ein guter Aufbau und Kapazitaet des Pagefile.sys und eine schnelle HD koennen dabei hilfreich sein.
Wenn ich den über Steam zurücksetze, dann geht es ja auch eine Zeit lang mit den QD's... Nur dann macht er auch wieder eine komplette Überprüfung und dann muss man die inoffiziellen Updates installieren, was ich gerne vermeiden möchte.
Deshalb bin ich auf der Suche danach, das ich per Ausführung einer Datei den QD-Consists neu scannen bzw. zurücksetzen lassen kann, wenn es rum spinnt.

Mit dem 32 bit ist mir bekannt, gilt aber nur für den TS mit den 3,5 GB, was dieser alleine verbraucht. Und erst an dieser Grenze den Schlussstrich zieht.
Was da dann noch im Hintergrund läuft ist egal, da kann auch der RAM insgesamt gerade bei 8 oder 10 GB liegen, wenn noch da andere Programme laufen...

Und nochmal auf die Festplatte bezogen:
Da ist wohl eher dann eine SSD sinnvoller als eine HDD, da die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bei weitem schneller sind.
Der TS läuft bei mir auf einer Samsung SSD EVO 850 500 GB und 16 GB RAM. (Wobei für den natürlich nur 3,5 nutzbar sind)

Aber gut, das hat ja jetzt eigentlich auch nichts mit meinem Anliegen zutun...
ProG4mer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 15:45   #1475
Mucher
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Mucher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann jemand den ICE-T von RSC nochmal hochladen?
Mucher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 15:51   #1476
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Nochmals zum Speicherbedarf:

Jeder kann sich das im Resourcen Monitor selbst ansehen.

Wenn man nur 4GB hat, der TS aber schon mal mehr als 3.7GB belegt, was wird dann wohl passieren ?????

Und wer immer noch skeptisch ist, der kann es ja dann noch selbst ausprovieren. Die o.g. aufwendigen Strecken sind dann schon beim Laden ein Kreuz. Geschweige denn beim Spielen.

Hat man dagegen z.B. 6GB, dann belegt der TS zwar immer noch nicht mehr. Aber er hat sie dann wenigstens voll zur Verfuegung. Nicht wie beim 4GB System, wo dann nur mit SWAP und Nachladen irgendwas laufen kann.

Ich hatte dazu ja schon mal was in DIESEM Beitrag (und drumherum) gepostet:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die kritische Groesse der Scenarios (CONTENT) liegt wohl bei 22-23GB. Wenn der TS mehr verwalten soll, kommt es zu Fehlern. Die QD-Datenbank zegt nicht mehr richtig an etc etc etc.
Die Strecken liessen sich zwar dann noch spielen. Aber bei jeder Beendigung des TS kam es zu Dumps. Dies ist aber ein WEITERES Problem und hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Das ist irgendwas Internes des TS und liegt nur am Umfang des CONTENT. Die Assets dagegen machen keine Probleme in ihrem Umfang. Die nehmen bei mir inzwischen (ungepackt) ca. 180GB ein.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 16:02   #1477
ProG4mer7
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 41
Bedankt: 13
ProG4mer7 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schooltrain Beitrag anzeigen
Nochmals zum Speicherbedarf:

Jeder kann sich das im Resourcen Monitor selbst ansehen.

Wenn man nur 4GB hat, der TS aber schon mal mehr als 3.7GB belegt, was wird dann wohl passieren ?????

Und wer immer noch skeptisch ist, der kann es ja dann noch selbst ausprovieren. Die o.g. aufwendigen Strecken sind dann schon beim Laden ein Kreuz. Geschweige denn beim Spielen.

Hat man dagegen z.B. 6GB, dann belegt der TS zwar immer noch nicht mehr. Aber er hat sie dann wenigstens voll zur Verfuegung. Nicht wie beim 4GB System, wo dann nur mit SWAP und Nachladen irgendwas laufen kann.

Ich hatte dazu ja schon mal was in DIESEM Beitrag (und drumherum) gepostet:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die kritische Groesse der Scenarios (CONTENT) liegt wohl bei 22-23GB. Wenn der TS mehr verwalten soll, kommt es zu Fehlern. Die QD-Datenbank zegt nicht mehr richtig an etc etc etc.
Die Strecken liessen sich zwar dann noch spielen. Aber bei jeder Beendigung des TS kam es zu Dumps. Dies ist aber ein WEITERES Problem und hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Das ist irgendwas Internes des TS und liegt nur am Umfang des CONTENT. Die Assets dagegen machen keine Probleme in ihrem Umfang. Die nehmen bei mir inzwischen (ungepackt) ca. 180GB ein.
Das hatte ich ja auch so geschrieben mit dem RAM.. Das insgesamt 4 GB RAM im Computer zu wenig sind für den TS, das ist klar... Aber wenn man auch nur ein System mit 4 GB hat sollte man sich Windows als 32 bit installieren oder es gleich lassen, weil PCs mit solch einer Konfiguration meist dann auch eine zu schwache CPU und GraKa für den TS haben.

Wie schon erwähnt, wenn er wieder mit den QD's spinnt hatte ich vor, diesen mithilfe einer Datei zurückzusetzen bzw. neu scannen zu lassen.
Und die Frage ist, ob das möglich ist?
Das hat rein gar nichts mit dem RAM zutun.
ProG4mer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 16:15   #1478
kuroba_san
kidnapped by a night fury
 
Benutzerbild von kuroba_san
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 27
Bedankt: 10
kuroba_san ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu,

kennt einer das Problem, dass sich im Cabview die Ansicht nicht mehr mit der Maus bewegen lässt? Zoom geht noch, und das Durchschalten der einzelnen Perspektiven ebenso (auch Schalter und so lassen sich noch mit der Maus bedienen).

Hab gestern nach Start des TS das Problem gehabt, dass er sämtliche vorhendenen Assets und Scenarien usw. nicht mehr geladen hat. Nach neuem Auspacken des TS2015 EMU´s hat er sich dann im Startbildschirm bei "Synchronisierung mit Steam Workshop" festgesezt (Merkwürdig, das war mir vorher noch nie aufgefallen das der das überhaupt gemacht hat, da ich mit dem Workshop ja eigentlich nix am Hut hab).

Hab zuvor das FZ13 AddOn mal installiert, aber nach dem der Fehler aufgetreten ist, hab ich das sofort wieder raus genommen doch passierte trotzdem.

Mit dem neuen Crack von Postsache startet er wieder und lädt auch alle Strecken und Fahrzeuge... Nur mit dem Problem, dass ich mich (ausschließlich im Cabview) nicht mehr umsehen kann mit der Maus.

Vieleicht weiß ja einer Rat

gruß
kuroba_san
kuroba_san ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 16:25   #1479
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProG4mer7 Beitrag anzeigen
....................

Wie schon erwähnt, wenn er wieder mit den QD's spinnt hatte ich vor, diesen mithilfe einer Datei zurückzusetzen bzw. neu scannen zu lassen.
Und die Frage ist, ob das möglich ist?
Das hat rein gar nichts mit dem RAM zutun.
Natuerlich hat DAS mit der Speicherkapazitaet NICHTS zu tun. Sowas schrieb ich auch nicht.

Du zwingst den TS immer zum Neuaufbau der Scenario Datenbank, in dem Du die entsprechenden Caches loeschst.

Auch im Content Folder findest Du ausser den Routes noch einige Files, die immer wieder NEU angelegt werden. Wenn Du Entsprechendes loeschst, wird der ganze Content beim Start durchgekaemmt und neu aufgebaut.
Wenn aber Dein GESAMT-CONTENT eine bestimmte, kritische Groesse ueberschritten hat, ist die Freude an den wiederhergestellten QD-Eintraegen nur von kurzer Dauer. Die o.g. Fehler treten spaetestens beim Beenden des TS und Wiederstart erneut auf.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schooltrain:
Ungelesen 09.05.15, 16:37   #1480
ProG4mer7
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 41
Bedankt: 13
ProG4mer7 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schooltrain Beitrag anzeigen
Natuerlich hat DAS mit der Speicherkapazitaet NICHTS zu tun. Sowas schrieb ich auch nicht.

Du zwingst den TS immer zum Neuaufbau der Scenario Datenbank, in dem Du die entsprechenden Caches loeschst.

Auch im Content Folder findest Du ausser den Routes noch einige Files, die immer wieder NEU angelegt werden. Wenn Du Entsprechendes loeschst, wird der ganze Content beim Start durchgekaemmt und neu aufgebaut.
Wenn aber Dein GESAMT-CONTENT eine bestimmte, kritische Groesse ueberschritten hat, ist die Freude an den wiederhergestellten QD-Eintraegen nur von kurzer Dauer. Die o.g. Fehler treten spaetestens beim Beenden des TS und Wiederstart erneut auf.
Im Asset- und Contentordner habe ich den Cache gelöscht, aber das die QD-Consists nochmal neu gescannt wird, macht er in dem Zusammenhang nicht.
Das macht er nur, wenn ich den Cache über Steam zuücksetze, dann prüft er aber auch wieder den Railworks-Ordner und setzt die Dateien zurück und löscht somit die inoffiziell installierten Updates weg.

Ich habe jetzt schon den Cache mithilfe von Postsache's Anleitung gelöscht.
Dabei wird aber nicht nochmal neu der QD-Consists gescannt.
Ob das lang oder kurz von Dauer ist würde ich ja dann sehen, wenn du mir noch ne andere Möglichkeit geben könntest. Eine Datei auszuführen, um die QD-Consists Datenbank neu zu scannen ist jetzt ja kein großer Aufwand.
ProG4mer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.15, 17:27   #1481
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProG4mer7 Beitrag anzeigen
Im Asset- und Contentordner habe ich den Cache gelöscht, aber das die QD-Consists nochmal neu gescannt wird, macht er in dem Zusammenhang nicht.
Das macht er nur, wenn ich den Cache über Steam zuücksetze, dann prüft er aber auch wieder den Railworks-Ordner und setzt die Dateien zurück und löscht somit die inoffiziell installierten Updates weg.

Ich habe jetzt schon den Cache mithilfe von Postsache's Anleitung gelöscht.
Dabei wird aber nicht nochmal neu der QD-Consists gescannt.
Ob das lang oder kurz von Dauer ist würde ich ja dann sehen, wenn du mir noch ne andere Möglichkeit geben könntest. Eine Datei auszuführen, um die QD-Consists Datenbank neu zu scannen ist jetzt ja kein großer Aufwand.
Ich hatte bei meinen Tests gute (temporäre) Erfolge damit, die 3 aktuellen Caches im Content-Folder manuell, radikal zu löschen.

Aber Vorsicht. Ich weiss nicht, wie weit da Spielstände etc auch betroffen sind. Lieber vorher sichern.

Was anderes kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe diese Probleme ja nicht mehr. Und wie der TS selbst vorgeht beim Aufbau seiner Datenbank, das weiss ich nicht. Nur, daß er ab bestimmten hohen Größen in Probleme kommt.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 00:24   #1482
ProG4mer7
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 41
Bedankt: 13
ProG4mer7 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schooltrain Beitrag anzeigen
Ich hatte bei meinen Tests gute (temporäre) Erfolge damit, die 3 aktuellen Caches im Content-Folder manuell, radikal zu löschen.

Aber Vorsicht. Ich weiss nicht, wie weit da Spielstände etc auch betroffen sind. Lieber vorher sichern.

Was anderes kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe diese Probleme ja nicht mehr. Und wie der TS selbst vorgeht beim Aufbau seiner Datenbank, das weiss ich nicht. Nur, daß er ab bestimmten hohen Größen in Probleme kommt.
Wo finde ich die Caches im Content-Folder genau?
ProG4mer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 00:30   #1483
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProG4mer7 Beitrag anzeigen
Wo finde ich die Caches im Content-Folder genau?
Naja, Du gehst in den Content Folder und findest dort u.a. den weiteren Folder "Routes". Den lässt Du beiseite. Aber da sind ja noch einige andere Files. Zum Beispiel der hier:

SDBCache.bin

Und noch einige andere Cache-Files.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 08:27   #1484
TS Fan
Newbie
 
Benutzerbild von TS Fan
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 97
Bedankt: 228
TS Fan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mucher Beitrag anzeigen
Kann jemand den ICE-T von RSC nochmal hochladen?
Wird getätigt
TS Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TS Fan:
Ungelesen 10.05.15, 09:46   #1485
Klausi24
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 31
Klausi24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nicht zu glauben!!!

Zitat:
Zitat von Bahncard20 Beitrag anzeigen
postsache kamann die datein nicht in eine packen weil ohne premium dauert das solange mit laden und eine datei wär besser thx
Es ist nicht zu glauben - da hat die Bahncard20 erneut Beiträge verfasst die da nicht ins Forum gehören.....
Klausi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 09:47   #1486
gascoine1
Newbie
 
Benutzerbild von gascoine1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 36
gascoine1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bahncard20 den bengel gleich mal entsorgen.hat nichts aber auch garnichts begriffen.also supermod,du bist dran!
gascoine1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 10:09   #1487
Postsache
_Must_inspect_result_
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: CORE
Beiträge: 1.150
Bedankt: 26.528
Postsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Klausi24 Beitrag anzeigen
Es ist nicht zu glauben - da hat die Bahncard20 erneut Beiträge verfasst die da nicht ins Forum gehören.....
Ich habe Jacksen24 grad eine PM geschrieben.
Im Grunde kann ich ihn verstehen, er muss für Ordnung sorgen.
Ich kann auch auch verstehen, aber solche "Wut Ausbrüche" wie ich hier teilweise gelesen habe bringen uns rein gar nichts - ganz im Gegenteil.

Ich habe Ihm auch geschrieben das sich 99% der User hier am Riemen reißen und nur wegen einem den Thread zu schließen ist keine Lösung.

Den PM Kontakt den ich bis jetzt mit Ihm hatte, war immer Freundlich, daher denke ich können wir dieses Problem auch mit Ihm regeln.

EDIT: Und sofort eine Freundliche Antwort erhalten, es wird sich drum gekümmert.
Postsache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Postsache bedankt:
Ungelesen 10.05.15, 10:51   #1488
TS Fan
Newbie
 
Benutzerbild von TS Fan
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 97
Bedankt: 228
TS Fan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Kleine Frage:
Ich besitze die vR Br132/232,zu den beiden habe ich ein Soundupdate gemacht.
Frage:Soll ich sie mit Soundupdate hochladen oder ohne?
Vorteil mit Soundupdate: Der Sound kann beliebig geändert werden.
Veränderungen:
BR232:Horn
BR132:Horn,Lüfter
TS Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TS Fan:
Ungelesen 10.05.15, 11:03   #1489
Postsache
_Must_inspect_result_
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: CORE
Beiträge: 1.150
Bedankt: 26.528
Postsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt Punkte
Standard

Du kannst ja mal das Soundupdate hochladen.
Grad bei diesen Loks freue ich mich über Soundupdates

Nachdem ich jetzt alle Szenarien durch habe, ist das Extrazeit Vol. 3 grad im Upload.
Postsache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Postsache:
Ungelesen 10.05.15, 11:22   #1490
helgehel
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 193
Bedankt: 6.001
helgehel gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

Jacksen24 is a good moderator and he understood the situation
helgehel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 12:37   #1491
TS Fan
Newbie
 
Benutzerbild von TS Fan
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 97
Bedankt: 228
TS Fan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal das Soundupdate hochladen.
Grad bei diesen Loks freue ich mich über Soundupdates

Nachdem ich jetzt alle Szenarien durch habe, ist das Extrazeit Vol. 3 grad im Upload.
Ich lade die 132 und 232 komplett hoch
Beide sind V3
TS Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TS Fan:
Ungelesen 10.05.15, 12:52   #1492
ProG4mer7
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 41
Bedankt: 13
ProG4mer7 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TS Fan Beitrag anzeigen
Ich lade die 132 und 232 komplett hoch
Beide sind V3
Wenn die Soundupdates auch realitätsnah zu dem Sound der 132/232 sind, gerne.
ProG4mer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ProG4mer7:
Ungelesen 10.05.15, 14:00   #1493
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helgehel Beitrag anzeigen
Jacksen24 is a good moderator and he understood the situation
Na, dann wird er ja diesen Typ Bahncard20 bald entsorgt haben!
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 14:13   #1494
TS Fan
Newbie
 
Benutzerbild von TS Fan
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 97
Bedankt: 228
TS Fan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProG4mer7 Beitrag anzeigen
Wenn die Soundupdates auch realitätsnah zu dem Sound der 132/232 sind, gerne.
Das Makrofon/Signalhorn und die Lüfter sind realitätsnah

Ich kann ja mal ein Video mit den Soundupdates zeigen
TS Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TS Fan:
Ungelesen 10.05.15, 19:16   #1495
TS Fan
Newbie
 
Benutzerbild von TS Fan
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 97
Bedankt: 228
TS Fan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend

Eine Frage und zwar möchte ich die vR 132 V1 umlackieren, ich möchte dafür den Skin der vR 232 Verkehrsrot nehmen,was muss ich machen?
TS Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 19:46   #1496
chief74
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 6
chief74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Ich habe Jacksen24 grad eine PM geschrieben.
Im Grunde kann ich ihn verstehen, er muss für Ordnung sorgen.
Ich kann auch auch verstehen, aber solche "Wut Ausbrüche" wie ich hier teilweise gelesen habe bringen uns rein gar nichts - ganz im Gegenteil.

Ich habe Ihm auch geschrieben das sich 99% der User hier am Riemen reißen und nur wegen einem den Thread zu schließen ist keine Lösung.

Den PM Kontakt den ich bis jetzt mit Ihm hatte, war immer Freundlich, daher denke ich können wir dieses Problem auch mit Ihm regeln.

EDIT: Und sofort eine Freundliche Antwort erhalten, es wird sich drum gekümmert.
Kann ich bestätigen, auch ich hatte einen sehr guten und netten Kontakt mit ihm. Ich denke er weiß, was hier mittlerweile gespielt wird und von welcher Seite diese Störfeuer kommen.
chief74 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei chief74:
Ungelesen 10.05.15, 20:11   #1497
LocomotiveBreath
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 74
Bedankt: 432
LocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt PunkteLocomotiveBreath erschlägt nachts Börsenmakler | 7606 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

falls Postsache hier mitliesst. Hast Du meine PM bekommen?
Da ist nähmlich was schiefgelaufen, beim Absenden ist mein Win abgeschmiert.

LG
LocomotiveBreath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 20:50   #1498
Postsache
_Must_inspect_result_
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: CORE
Beiträge: 1.150
Bedankt: 26.528
Postsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt Punkte
Standard

Nein habe von dir heute keine PM bekommen.
Postsache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.15, 21:25   #1499
123Synergy
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 57
123Synergy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am Moderator geschrieben!

Hallo!

Es ist auch durchaus möglich das im Train Simulator Threat von der Konkurenz bewust diese störenden Beiträge in der Welt gesetzt werden.Fiktiv!!

Um halt eine massive Störung zu betreiben.

Begründung liegt ganz einfach darin begründet,das auf eine Schliessung des Threads spekuliert wird.

Ich meine,wenn solche Störungen jedesmal erneut erfolgen,trotz mehrmaliger,ausgesprochener Warnungen seitens des Moderators und trotzdem wiederum
schwachsinnige Anfragen gestellt werden,dann kann das nur ganz bewust so in die Welt gesetzt worden sein.

Ich würde ganz genau überprüfen,wer diese Personen im einzelnen sind,die diesen Threat jedesmal massiv unter Druck setzen,bevor da entgültig eine Entscheidung getroffen wird,die dann auch letztendlich entgültig ist.

Bin der Meinung,das da irgend was nicht stimmt.

Ich würde als Moderator ebenfalls den Weg gehen wollen und die Leute ausperren,die diesen Threat massiv andauernd unter Druck setzen.Denn die meisten Personen halten sich an der Regel,müssen aber andauernd darunter leiden,weil irgend welche andere Personen sich nicht an diese halten.

Jedoch der harte Kern ist davon nicht betroffen.

Die Leute auszuschliessen die diesen Threat andauernd massiv stören wäre der richtige Weg!!!

Der goldene Kern hält sich an diese Regeln und dieser ist überschaubar.

Es wäre nicht richtig wenn der Threat geschlossen werden würde.

Auch irgend wie ungerecht!!!
123Synergy ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei 123Synergy bedankt:
Ungelesen 11.05.15, 09:08   #1500
suomifinland
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 4
suomifinland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

I do not understand why are published the repaints American locomotives when they are free here.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
suomifinland ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei suomifinland bedankt:
Ungelesen 11.05.15, 10:39   #1501
Alois S
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 32
Alois S ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

It isn´t out of bounds to publish freeware here......

best wishes, Alois
Alois S ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.15, 11:55   #1502
angelo201165
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 314
angelo201165 gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
It isn´t out of bounds to publish freeware here......

best wishes, Alois
Ein vorteil hats der kram wird nie down sein, und regt auch keine publisher auf.
angelo201165 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei angelo201165:
Ungelesen 11.05.15, 12:54   #1503
Alois S
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 32
Alois S ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

@ angelo201165:

Wenigstens hast du deinen Humor noch nicht verloren!

@ TS Fan:

Ob die beiden Skins einfach so austauschbar sind, wage ich zu bezweifeln - aber versuchen kannst du es ja:

Zuerst solltest du die Lok kopieren und ihr möglichst einen vollkommen neuen Namen geben (je unähnlicher die Namen, umso besser kommt der TS damit zurecht - warum, ist ein Geheimnis der Programmierer);
danach änderst du die Farben.

Normalerweise werden Repaints mithilfe von RW-Tools implementiert - zu diesem Zwecke gibt es auch eigene Plugins für Photoshop, Gimp etc.

Wenn du übrigens öfter mal selbst etwas fabrizieren möchtest (siehe deine ältere Frage nach dem Hornsound) - dann empfehle ich dir das Studium der Original Developer Docs;

diese wurden noch von den Kuju-Machern selbst geschrieben und etwas besseres gibt es bis heute leider nicht;
übrigens sind praktisch alle Anleitungen im Netz mehr oder weniger schlechte Kopien oder Übersetzungen dieser Originalanleitungen.

Liebe Grüße, Alois
Alois S ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.15, 13:25   #1504
Alois S
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 32
Alois S ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

btw: Wenn ich mir das aber so ansehe -

there is some evidence that "weekedmaster" is a creep......
Alois S ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.15, 14:40   #1505
ProG4mer7
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 41
Bedankt: 13
ProG4mer7 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Frage zur Aufgabe 3DZUG Einzel Aufgabe für Koblenz-Trier
RB 87664/87965:

Bei mir fährt in Bullay der entgegen kommende Güterzug über das rote Signal auf mein zum Ausstieg abgestellten BR 628 zu.
Die Aufgabe wird kurz vor dem Crash beendet.
Hat noch wer Probleme bei dieser Aufgabe?
ProG4mer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Sitemap

().