Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.04.15, 00:44   #1391
Schooltrain
Banned
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 413
Bedankt: 155
Schooltrain ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
@ Schooltrain:

Interessant - das klingt tatsächlich nach einer "kritischen Größe", die ich wohl auch bald erreichen werde - Danke!

Beim RAM bin ich allerdings eher skeptisch: Klar bringt mehr insofern etwas, wenn auch andere Anwendungen/Dienste laufen - was ja praktisch immer der Fall ist;
ob die Simulation aber ein gutes RAM-Management hat, wage ich zu bezweifeln: Zwar ist das >2 Gigabyte-Flag gesetzt, aber die Anwendung ist immer noch für den i386 geschrieben - da hat sich leider nichts verändert - und deshalb glaube ich, dass das Ding auch nicht in jeder Situation die so oft zitierten 3,5 Gigabyte auch ausnutzen kann;
eine potente Grafikkarte ist nur bei einem größeren Monitor nützlich - sonst bringt sie praktisch nichts;
den allergrössten Nutzen bringt aber eine sehr schnelle CPU - die Anzahl der Kerne selbst braucht nicht unbedingt >2 zu sein, außer in Sonderfällen.

Liebe Grüße, Alois
Ist ein interessanter Erfahrungsaustausch!

Und ich stimme Dir zu, daß ich unter ANDEREN Umständen betreffs der Arbeitsspeichergröße auch eher skeptisch gewesen wäre.
Als ich dann an die o.g. Grenze (und auf die Fehler) mit der Scenario-Database stiess, dachte ich zunächst an die Speichergröße und erweiterte. Leider hatte das KEINEN Erfolg hinsichtlich des Database-Problems. Das blieb UNVERÄNDERT bestehen und konnte nur durch das Splitting beseitigt werden. Aber, bei dieser Gelegenheit bemerkte ich einen WESENTLICH verbesserten Spielablauf bei den neueren Strecken und Scenarien.
Wer also die Möglichkeit hat (und sei es nur testweise), sollte wirklich mal 6GB (und mehr) ausprobieren.
Schooltrain ist offline   Mit Zitat antworten