myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Netzwelt > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Erste Schritte im Board oder: Wie Downloade ich?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.10, 17:51   #1
GhostCoD
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1.416
Bedankt: 1.341
GhostCoD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erste Schritte im Board oder: Wie Downloade ich?

Hallo hallo,
da ich sehr oft von Neuankömmlingen oft die selben Fragen lese mach ich hier mal ein Tutorial mit den (meiner Meinung nach ^^) wichtigsten Einsteigerhilfen. Außerdem verlinke ich zu einigen Fragen bereits (gut verfasste) Themen damit ihr nicht alles suchen müsst
Um schneller zu eurer Frage zu kommen könnt ihr einfach "Strg+F" Drücken und dann z.B. Spoiler eintippen (keine ganzen Sätze, nur Schlagwörter!)


Der Download, oder: Was fange ich mit einer *.dlc Datei an??
Nun, ihr werdet so gut wie immer auf *.dlc Dateien stoßen. Aber was ist das eingentlich?? Dlc Dateien sind "Link-Container" das bedeutet das ein Programm (z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) diese Links zunächst auslesen muss, und dann könnt ihr eure Daten herunterladen.

Es empfiehlt sich übrigens (wenn vorhanden) das Archiv-Passwort sofort einzutragen, dazu klickt ihr einfach 2x auf den Entschlüsselten Container und tragt bei "Passwort" das Passwort ein.


Habe das Archiv-Passwort nicht eingetragen/Vergessen! Was nun?
Falls ihr euch nicht mehr erinnert bei wem ihr es Heruntergeladen habt, gibt es 2 Optionen:
Option 1: Ihr ladet euch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Passwort liste mit fast allen gängigen Archiv-Passwörtern, auch von der Boerze, torrent usw.
Aber bevor das funktioniert müsst ihr es in den JD einfügen und das geht so:
1.) Die runtergeladene Datei ggf entpacken und die *.txt Datei öffnen und alles per STRG+A makieren und mit STRG+C in die Zwischenablage schieben.
2.) Im Jdownloader geht ihr nun auf: Einstellungen (Reiter) -> Passwörter und Logins -> Unrar/Entpacken und dort klickt ihr auf das Weiße Feld und Kopiert alles mit STRG+V rein (ihr braucht nichts weiter tun der JD speichert es automatisch ab)

Option 2: In diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] alles nötige Posten (steht im Startpost was drin stehen muss)

Ich lese immer das Leute hilfe beim "Reconnect" brauchen. Aber was ist das???
Nun ein Reconnect bezeichnet das Trennen und Wiederaufbauen der Internetverbindung, oft mit dem Ziel, vom Internetanbieter eine neue IP-Adresse zugewiesen zu bekommen.
Dies ist sinnvoll wenn man z.B. bei Rapidshare herunterlädt, die Wartezeit zu umgehen (Warte auf neue IP und dann eben der Countdown)
Klasse oder? Nur... Wie bekommt ihr euren Router/PC dazu ein Reconnect zu machen?
Dazu müsst ihr zunächst wissen welchen Router ihr habt (steht oft dick und fett oben drauf ^^, ansonsten auf einem Etikett o.ä) dann geht ihr im JD auf: Einstellungen -> Reconnect und dann zum Reiter "Live Header/Curl". Dort auf "Router auswählen" und dann einfach aus der Liste euren Router aussuchen. Bei Benutzer Tragt ihr dann den Router-Benutzername ein (eventuell Mama oder Papa fragen ) und bei Passwort das dazugehörige Passwort. Nun klickt ihr auf "Router IP ermitteln" und wartet einen Augenblick. Sollte dann da eine IP stehen könnt ihr eure Einstellungen Testen in dem ihr unten auf (wer hätts gedacht) "Reconnect Testen" klickt.
Nun gibt es wieder 2 Optionen ^^
Option 1: Es funktioniert (lächelndes Smiley etwa so: ) dann dürft ihr euch freuen das es geklappt hat
Option 2: Es funktioniert nicht. Trauriges Smiley (etwa das: ) Grund hierfür könnten folgende sein:
  1. Falschen Routern ausgewählt (hier nochmal die Version am Router checken und dann in der Liste suchen
    Falscher Benutzer/Passwort. Sollte das der Fall sein einfach noch einmal RICHTIG eintippen
Und was wenn der JD mein Router nicht in der Liste hat??
Nun das ist beispielsweise auch bei mir der Fall gewesen (T-Online speedport W300V)
da muss man leider Gottes Google Fragen und zwar so: *euer Router mit Version usw* Reconnect Script" ggf. noch "bat" dazu schreiben. und wenn ihr eine Reconnect bat habt funktioniert es etwas anders.
Geht im Reconnect auf "Extern" und sucht einfach eure Batchdatei raus und testet es. Sollte es nicht funktionieren müsst ihr weiter suchen (bei mir hats auch erst nach der 10-11 Batchdatei vollends geklappt)

Virenprogramm springt an was tun????
Normalerweise ist dies ein Fehlalarm aufgrund von Cracks/Keygens usw. die im Download enthalten sein können. Dazu kann man sich (um ganz sicher zu gehen) im Angebotsthread umsehen: Normalerweise fällt eine Virenmeldung sofort auf und wird gepostet, ggf auch begründet (z.B: Crack o.ä.). Für weitere Infos könnt ihr diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lesen


Zum Board
Das Board hat selbstredend auch Regeln die könnt ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachlesen und ich empfehle euch sich daran zu halten weil wir haben echt fleißige Moderatoren und Member die gerne Melden

Was sind Spoiler und wie erstelle ich diese?
Ein Spoiler kann z.B. dazu verwendet werden um ellenlange Texte "verdeckt" anzuzeigen, das diese also erst nach anklicken auf "Spoiler" und dann erscheint der Text.
Der Code für den Spoiler ist
PHP-Code:
[SPOILER]EUER TEXT[/SPOILER
Das ergebniss sieht dann so aus:


Wie Präsentiere ich richtig dinge in der Börse?
Dazu hat myGully eine gute Zusammenfassung erstellt. Finden könnt ihr diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Außerdem sollten UNBEDINGT die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gegeben sein! Die Verschiedenen regeln findet ihr immer Sticky (gepinnt) im jeweiligen Börsenbereich.


Und bei Fragen über Computer/Konsolenprobleme wo kommt das rein?
Das kommt dann nicht in die Börse sondern ins Jeweilige Unterforum. Wenns ein Computerproblem ist kommt es z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rein. Menschen die Linux bzw. eine Distubition verwenden stellen fragen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Und bitte Vergesst nicht: In die Börse kommen ausschließlich Angebote, bzw Suchanfragen (im Suchbereich!) rein!

Wie kann ich möglichst schnell einen Moderator kontaktieren und wie Unterscheide ich zwischen (Super-)Moderator, Admin und Co-Admin?
Per PN (Persönliche Nachricht) geht's normalerweise ziemlich schnell. Eine aktuelle Liste gibt's [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Da ist auch Gekennzeichnet wer was ist aber der vollständigkeit halber:
Moderatoren
Super-Moderatoren
Co-Admin
Admin
Anmerkung: Das rot steht für: "Ich bin nett wenn du nett bist, also pass auf" (generell sollte man aber zu allen hier in Forum respektvoll sein!)

Wofür sind diese Ganzen Buttons gut???
Ihr werdet immer Buttons sehen wo "Zitieren", "quickreply" usw drauf steht. Was genau wann passiert könnt ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachlesen (Anleitung auch hier von Amstaff, nicht von mir)


Ausserdem einige Verhaltenstipps:
*Spamt nicht rum (Ausnahme bietet der Fun & Spam Bereich). Erwähnenswert wäre auch, das wenn ihr z.B. in der Börse Assasins Creed Brotherhood gefunden habt, und dazu eine Frage habt, dann Postet die frage NICHT im Angebotsthread, sondern im Talk-Thread (normalerweise ist eine Verlinkung zum Talkthread, im Angebotsthread und Umgekehrt) Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
*Bedankt euch wenn ihr ein Beitrag hilfreich fandet oder ein Download euch zufrieden stelle. Natürlich könnt ihr euch auch bedanken wenn ihr irgendein Post total witzig findet usw.
*Ihr solltet weniger Intelligente Posts lieber lassen (ich spreche aus Erfahrung )
*Legt euch nicht mit einem Moderator/Admin etc. an ^^

Das wars ich hoffe ich konnte einigen Helfen und ein Thx wäre echt nicht schlecht ^^

P.S²: Sollten Fragen offen bleiben bin ich gern für euch ansprechbar

P.S.³: Falls es Dinge gibt die hinzugefügt werden sollten/Editiert werden sollten sagt mir bitte (per Pn) Bescheid. Ansonsten werde ich hin und wieder einige Dinge hinzufügen, den aktuellen Stand des Postes findet ihr unten bei "zuletzt bearbeitet von GhostCoD; 30.01.11 um 11:34

MfG


Ghost
GhostCoD ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 14 Mitglieder haben sich bei GhostCoD bedankt:
Ungelesen 05.11.10, 18:18   #2
daim55
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
daim55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte gerne ein spiel runterladen aber Antivir springt an!!Was soll ich machen?
daim55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 18:21   #3
laron90
✩ ★Battlefield 3★ ✩
 
Benutzerbild von laron90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 968
Bedankt: 612
laron90 gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

Lads einfach runter
Bis jetzt ist bei mir und bei anderen nie etwas passiert
Und wenn ein virus drauf is , merke dir den Namen vom user von dem du es hast
Und melden dich dann bei einem Mod ;-)

MfG laron90
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

made by Laron90
laron90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 18:27   #4
GhostCoD
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1.416
Bedankt: 1.341
GhostCoD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daim55 Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne ein spiel runterladen aber Antivir springt an!!Was soll ich machen?
Danke das du mich (wenn auch indirekt) darauf aufmerksam gemacht hast das dies fehlt Sollte aber alles Sauber sein was hier angeboten wird. Klar es gibt schwarze scharfe aber diese rate ist echt verschwindend gering
GhostCoD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 13:52   #5
Honk12345
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Honk12345
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: irgendwo in Unterfranken
Beiträge: 200
Bedankt: 189
Honk12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wow cole sache das tut

kenn mich zwar recht gut damit aus und amchs schon ne ecke aber für einsteiger bestimmt ne super sache !

weiter so!

Gruß Honk
__________________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
- Che
Du willst downloaden, weisst aber nicht wie?
guckstu hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Honk12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 20:16   #6
winsock
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 304
Bedankt: 497
winsock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und was wenn der JD mein Router nicht in der Liste hat??
Nun das ist beispielsweise auch bei mir der Fall gewesen (T-Online speedport W300V)
da muss man leider gottes google Fragen und zwar so: *euer Router mit Version usw* Reconnect script" ggf noch "bat" dazu schreiben. und wenn ihr eine Reconnect bat habt funktioniert es etwas anders.
Geht im Reconnect auf "Extern" und sucht einfach eure batch datei raus und testet es. Sollte es nicht funktionieren müsst ihr weiter suchen (bei mir hats auch erst nach der 10-11 batch datei vollends geklappt)
Nee,der JDownloader hat eine eigene Aufnahme Funktion zum Reconnect.
Wie beschrieben im Liveheader auf Reconnect Script gehen.Dann öffnet sich der I-Net Explorer oder Firefox mit der Routerseite und man muss auf dem kürzesten Weg eine neue Verbindung aufbauen und sich wieder abmelden.Dieser Vorgang wird aufgezeichnet und eine BAT erstellt.
Da der Abmelde Vorgang oft nicht mitgelesen wird,sollte man im Routermenue die Anmeldezeit auf 1 Minute beschränken.Sonst funzt der Reconnect Test nicht,da man immer noch angemeldet ist.
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei winsock:
Ungelesen 14.11.10, 20:25   #7
winsock
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 304
Bedankt: 497
winsock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daim55 Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne ein spiel runterladen aber Antivir springt an!!Was soll ich machen?
Den Antivir Wächter per Rechtsklick erstmal ausschalten und weiter downloaden.Danach kannst Du immer noch den mokierten Crack bei VirusTotal hochladen.Die Heuristik bei Antivir ist eh`immer sehr scharf eingestellt,das erkennst du bei Angaben wie Trojan.heur.oder generic.
Gerade bei älteren Sachen,wäre schon längst eine direkte Zuordnung zu einem Trojaner benannt,alles andere ist nur die Erkennung eines Musters.
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 18:05   #8
Stefan 2.6
Newbie
 
Benutzerbild von Stefan 2.6
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 21
Stefan 2.6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard nächster Schritt nach DL vom JDownloader

Hallo.

Ich hoffe das ich hier richtig bin....hab in der Suche leider nix gefunden.

Ich bin ein 43 Jahre "alter" Mann und komm nicht weiter.
Also,ich wollt mir Call of Duty downloaden.
Hatte mir dann den JDownloader runtergezogen...soweit so gut.

Dann bin ich auf Downloads gegangen was halt unter der Spielerklärung steht.
Hinter dem Spoiler ist ja dieser Link.

So,nun meine Frage:
wie bekomm ich den Link in JDownloader oder ist das der verkehrte Weg.
Bin in der Hinsicht nicht si fit.
Wenn ich den Link anklicke hab ich so diverse Dateien bzw.werde auf die Seite
"LinkCrypt"weitergeleitet wo ich dann so diverse Dateien vor mir hab.

Kann mir bitte jemand in dieser Sache irgendwie weiterhelfen...bin für jede Hilfe dankbar.

liebe Grüße
Stefan 2.6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 18:14   #9
Splatter
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Splatter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, also mal von einem "alten Mann" zum anderen...
Die Sache ist eigentlich recht einfach (ich setze mal einen installierten JD voraus).

1. Entweder Du klickst einfach das kleine "DLC"-Icon an und wählst anschließend "Öffnen mit: JDownloader" oder...
2. Du wählst die einzelnen Files mit der rechten Maustaste aus und benutzt dann die Option "Link-Adresse kopieren". Der JD ist clever genug, die Zwischenablage abzuchecken und fügt die Links selber ein.

Manchmal gibt es auch beide Optionen, also DLC und einzelne Files. Der Bequemlichkeit halber würde ich dann den DLC vorziehen.

Nachdem der JD dann die Verfügbarkeit geprüft hat, mußt Du ihn mal aufrufen und die Files aus dem "Linksammler" mittels "Weiter"-Button in die "Downloads" verschieben.
Der Rest läuft automatisch (evtl. bis auf ein paar Captcha-Abfragen).
Alles was Du jetzt noch brauchst, ist ein Decruncher, das Paßwort und ein wenig Geduld...

Viel Spaß...

so long...
Splatter
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 09:23   #10
TarikGLL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TarikGLL
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 488
Bedankt: 292
TarikGLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hammer tut

das man jd eigene scripte einfügen kann wusste ich ncoh ned und hatte immer hintem am pc den inet kabel rein bzw raus stecken müssen =D
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 10:39   #11
GhostCoD
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1.416
Bedankt: 1.341
GhostCoD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Update: 30.1.2011
- Mehrere Rechtschreibfehler behoben
- Kl. Postinganleitung hinzugefügt betreffend Computerfragen etc.
- Foren Mitarbeiter-Liste verlinkt.

GhostCoD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 09:25   #12
pandabär789
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 215
pandabär789 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm, dann bin ich zum Glück nicht der einzige "alte Knacker" hier.....

Danke an GhostCoD! Hat mir wieder ein wenig weiter geholfen.

Was ich aber schon in einem anderen Thread gefragt hatte, aber bisher noch keine Antworten bekommen habe, ist:

- wenn ich mit dem JDownloader arbeite, dann macht er nur Downloads und keine Uploads? (wg. Filesharing udgl.)

- wenn ich Filme haben möchte, dann hier auch wieder downloaden, oder z.B. bei kino.** per Stream ansehen? Wie stelle ich mich hier am Besten an, nicht "erwischt" zu werden?

- Suchfunktion vs. pandabär789.... ab und zu (aber wirklich nur max. in 5 % meiner Sufu-Anfragen) öffnet sich ein kleines Fenster, mit echt Klasse Treffern. In den anderen Fällen macht eine Seite von mg auf, wo dann 20 Seiten angezeigt werden.....wo es aber in meinem Alter schwer ist sich hier die richtige/n Antwort/en heraus zu suchen---> was mache ich hier falsch?

Danke nochmals für die (hoffentlich kommenden) Antworten.

Grüße aus Bayern

pandabär789
pandabär789 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 18:25   #13
GhostCoD
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1.416
Bedankt: 1.341
GhostCoD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
- wenn ich mit dem JDownloader arbeite, dann macht er nur Downloads und keine Uploads? (wg. Filesharing udgl.)
Nein lediglich für Downloads geeignet. Für uploads haben viele hoster ein eigenes upload programm. Bei megaupload heisst dieser z.B. Mega Manager

Zitat:
wenn ich Filme haben möchte, dann hier auch wieder downloaden, oder z.B. bei kino.** per Stream ansehen? Wie stelle ich mich hier am Besten an, nicht "erwischt" zu werden?
Kannst dir den Film ja erstmal auf kino.to anschauen und wenn du ihn für sehenswert hälst lädst du ihn runter ^^
Erwischt werden kann im grunde jeder. Allerdings werden hauptsächlich die uploader "gejagt" und selbst bei diesen ist die zahl verschwindend gering

Zitat:
Suchfunktion vs. pandabär789
Unter dem Suchfeld auf "Forum durchsuchen" klicken da haste automatisch die erweiterte suche und die ist laut eigener erfahrung ziemlich gut. Ich hab die Schnellsuche schon lange aufgegeben
GhostCoD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 18:49   #14
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 685
Bedankt: 237
koffeinjunkie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@GhostCoD
Für User die relativ geübt in Sachen PC's sind, kommt es oftmals kindisch oder lästig rüber wenn jemand fragt wie ein Download usw. geht, dass sollte es jedoch nicht. Man erinnere sich nur an seine ersten Schritte und was für Probleme man hatte. Zumindest ich habe mir in vielerlei Hinsicht und zu unterschiedlichen Themen oft eine Art Einleitung gewünscht.

Wenn wir schon dabei sind...warum verschwindet mein Avatar andauernd so das ich es immer wieder erneut im Kontrollzentrum einstellen muss. Was kann ich tun?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 16:08   #15
GhostCoD
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1.416
Bedankt: 1.341
GhostCoD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
Wenn wir schon dabei sind...warum verschwindet mein Avatar andauernd so das ich es immer wieder erneut im Kontrollzentrum einstellen muss. Was kann ich tun?
Ist ein bug vom server, es gibt auch bereits einige themen dazu. Man kann einfach nur abwarten und tee trinken bis der fehler behoben wurde ^^
GhostCoD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 11:36   #16
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 778
Bedankt: 822
m1nd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das schöne Uploadtool ist weg :/
Kannst du das noch mal hochladen?
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 16:57   #17
GhostCoD
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1.416
Bedankt: 1.341
GhostCoD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m1nd Beitrag anzeigen
Das schöne Uploadtool ist weg :/
Kannst du das noch mal hochladen?
Amstaff hat den Rausgenommen da der nicht den Forenregeln entsprach. Wenn Version 2.0 draußen ist (was wie ich hoffe ich passieren wird...) werde ich die wieder in den Startpost einfügen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GhostCoD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 12:39   #18
Masterchief-III
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Masterchief-III ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na hallo erstmal. wie erstellt man ein neues Thema? hab viels durchsucht und hab nix gefunden T.T
Masterchief-III ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 17:23   #19
hardcoretask
Mitglied
 
Benutzerbild von hardcoretask
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 326
Bedankt: 788
hardcoretask ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masterchief-III Beitrag anzeigen
na hallo erstmal. wie erstellt man ein neues Thema? hab viels durchsucht und hab nix gefunden T.T
du musst zum beispiel in filme gehen und unter dem letzten thema steht neues thema
hier
hardcoretask ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hardcoretask:
Ungelesen 23.06.11, 16:46   #20
Müllersmann
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Müllersmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht könnte man noch cryptload als Alternative zum JDownloader nenne. Über deren Seite kann man sich auch relativ einfach ein Skript zum reconnect erstellen bzw. im - überwiegend deutschsprachigem - Forum werde einige Skripte angeboten. Und viele Skripte sind schon im Programm enthalten.
Anonsten schönes Tutorial!
Müllersmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 18:35   #21
Cerely
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 16
Bedankt: 12
Cerely ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte um Entschuldigung.

Ich habe das Problem, das oft statt die gewünschte .rar datei nur eine html Seite in Sekundenschnelle geladen wird. Hat jemand eine Idee?

Lg
Cerely ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.12, 16:48   #22
Nicky1988
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Nicky1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Einsteigertipps, echt gut gemacht. Bis jetzt hab ich auf alle meine Fragen HIER eine Antwort gefunden.

THX
Nicky1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.12, 17:34   #23
BaddalGazi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
BaddalGazi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, bin neu und habe ein Problem mit dem JDownloader. Habe zwar schon geschaut aber nichts dazu gefunden. Egal wo ich den JDownloader herunterlade und installieren möchte sagt mir mein Rechner defekte Datei. Habe einen Mac und auch den JD für Mac geladen. Von CHip, direkt bei JDownloader, Computerbild usw aber überall die gleiche Nachricht Datei defekt.
Mache ich was falsch oder gibbet das JD nicht mehr?

Hat sich erledigt.... Problem war das die Freigabe für fremde Apps nicht gegeben war.
BaddalGazi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 15:11   #24
Internethonk
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Internethonk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hu hu!

Bin auch ganz neu hier und brauche direkt mal Hilfe. ich habe mir auch den JDownloader installiert und wenn ich hier eBooks runterladen will, funzt das aber damit nie. Ich komme immer auf upload.to und da kann ich nur 1 Datei alle 3 Stunden runterladen.
Internethonk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 23:48   #25
Soleiah
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Soleiah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu^^...

Wollte kurz nachfragen, ob es ''normal'' ist, dass runtergeladene Programme vom Antivirus-Programm als ''infiziert'' angegeben werden? ....

Ich habe da ein Programm, was ich auch ''gehackt'' habe... Aber nicht von hier. Daher, meine Frage: Lieber runterkippen und von hier neu laden, oder ist das so üblich weil es ja ''gehackt'' ist?.... :-S ....
Soleiah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 01:32   #26
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3.266
Bedankt: 10.722
Madeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt PunkteMadeon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Manche Programme (Cracks, Keygens) werden von Virenprogrammen auch Fälschlicherweise als Virus eingestuft.

Aber wenn du dich eh noch nicht so gut auskennst, solltest du die Datei sicherheitshalber löschen. Evtl.
ist es ja doch ein Virus.

Lieber mehr Vorsicht als Nachsicht. :-)
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.13, 21:24   #27
Veneta
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Veneta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kenn mich hier nicht so gut aus...

Hallo!

Ich bin bis jetzt nur hier gewesen, um eBooks downzuloaden, aber wie läuft das mit den PC Games? Ich möchte mir Tomb Raider aus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Thread, erster Post, runterladen. Gut, ich lad die Parts einzeln runter, aber was mache ich dann mit denen? Brauch ich da ein Programm mit denen ich die Parts zusammenfügen kann oder wie läuft das? Bin ein absoluter Anfänger und kenn mich auch fachsprachlich nicht aus, es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte xD
Veneta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.13, 22:54   #28
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.499
Bedankt: 1.057
kkhamburg gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Du lädst alle Datein runter und entpackst sie mit einem Programm wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Danach hast du eine ISO-Datei (CD-Image) das du mit einem Programm wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mounten kannst. So hast du ein zusätzliches CD-Laufwerk über das du auf den Inhalt der ISO-Datei zugreifen kannst.

Der Rest geht dann nach beigefügter Anleitung des geladenen Contents.

Das ist natürlich nur im Kurzabriss die Vorgehensweise.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.13, 18:26   #29
Veneta
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Veneta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah, danke, dann versuch ich das gleich nochmal
Veneta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 08:21   #30
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 7.921
Bedankt: 27.241
yahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkteyahuo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2574 Respekt Punkte
Standard

Wie downloade ich?


Diese Frage stellen sich nicht nur die Neulinge hier manches mal.

Es gibt bei uns keine Regeln, wie Links in Beiträgen dargestellt werden müssen, daher haben die Uploader ein gewisses Mass an Freiheit.



Wo finde ich die Links?

Entweder, sie befinden sich in einem Spoiler:



dessen Inhalt man sieht, wenn man drauf klickt, oder sie stehen (meist im unteren Bereich des Beitrags):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder auch in dieser Variante:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht hat ein findiger Uploader noch die eine oder andere Variante ausgeknobelt, aber das sich die gängigsten.



Was ist mit einem Passwort?

Es steht jedem Uploader frei, ein Passwort für seinen Uploader zu vergeben, aber das Passwort MUSS im Beitrag genannt werden.

Auch hier gibt es keine Regeln, wie das zu geschehen hat.

Zitat:
PW:
Ihr werdet es schon erraten haben, "PW" steht für "Passwort"

Aber, wie geschrieben, es gibt eine Menge mehr Möglichkeiten, das Passwort anzugeben.

Fälle, in denen man andere Webseiten besuchen muss, um an das Passwort zu kommen, sollten direkt mit dem Meldenbutton melden, der befindet sich übrigens immer links neben dem Beitrag.



Was mache ich mit dem Link?

Anklicken. Die Links bei myGully sind so gestaltet, dass man sie anklicken kann und ... irgendwo landet.

Das Ziel ist entweder ein sogenannter Crypter, oder ein One-Click-Hoster (obwohl man heute meist mehr als einen Klick braucht, um den Download durchzuführen).



Crypter

Ein Crypter ist ein Dienst, der die Links versteckt, damit sie - so hoffen manche - länger existieren. Die Erfahrung zeigt, dass dem nicht so ist - es ist den Uploadern aber freigestellte, bestimmte Crypter zu benutzen. Manchmal braucht man eben das Gefühl der Sicherheit.

Je nach Einstellung
  • braucht man ein Passwort, um den Crypter zu betreten;
  • muss man ein Rätsel (Captcha) lösen, um die Links zu sehen;
  • landet man direkt bei den Links

Ein (!) Beispiel für ein Rätsel:


"J3" ist hier die Lösung, und man muss in der J-Zeile "J3" anklicken, damit man zu den Links kommt.

Eine andere Variante:


Hier hat man ein Puzzle vor sich und muss die noch freien Teile mit der Maus an den Platz ziehen, an den sie gehören, um das Bild (oben rechts, von mir mit einem roten Rahmen versehen) zu vervollständigen. Danach klickt man auf "Enter Folder".

Die Buchstaben-Zahlen-Kombination, das Bild oder was auch immer das Rätsel ausmacht, wechselt immer wieder.


Ich bin drin, was nun?

Der Crypter bietet dann die vom Uploader vorgesehenen Links an, dass sieht meist so aus:


In diesem Fall klickt man rechts auf den Button "Download". Danach wird man zum Hoster weitergeleitet.

Es kann aber auch so aussehen:

Vorsicht, Falle!


Der von mir markierte "Highspeed-Download" ist der Versuch, ein Usenet-Abo zu verkaufen. Den sollte man tunlichst ignorieren! Darunter sind die Links zu One-Click-Hostern, die man verwenden kann. Um an die Datei zu gelangen, klickt man auf das grüne Symbol rechts in der Zeile.


Der One-Click-Hoster

Ob über einen direkten Link, oder den Umweg über einen Crypter, irgendwann landet man beim One-Click-Hoster.

Wenn man für den One-Click-Hoster einen entsprechenden Premium-Account hat, geht es ratz-fatz mit dem Download (sofern der Hoster nicht gerade Server-Probleme hat). Ansonsten lädt man als Free User herunter, was weitere Hürden auf dem Weg zum Download bedeutet:


Nachdem man auf "kostenlos weiter" angeklickt hat, wird (wieder) ein Captcha abgefragt:


Erst wenn das Captcha richtig gelöst ist, gibt es den Download, manchmal verbunden mit einer Wartezeit, damit man über den Kauf eines Premium-Accounts meditieren kann, während man auf den Beginn des Downloads wartet.



Was mache ich mit einer RAR-Datei?

Eine RAR-Datei ist ein sogenanntes Archiv, in dem eine oder mehrere andere Dateien enthalten sein können. Zum Entpacken benötigt man WinRAR, das man hier findet:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In dieser Liste steht ein Link zu einem WinRAR-Thema.



Ein Hinweis für Mac-Benutzer

Manche passwortgeschützten RAR-Dateien kann man auf einem Mac nicht entpacken, da hilft nur, das Archiv auf einem Windows-PC zu entpacken.



Viel Spass mit den Downloads, die Ihr hier bei myGully gefunden habt!


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei yahuo bedankt:
Ungelesen 29.07.14, 06:17   #31
AnFyKa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
AnFyKa ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Frage

Halli Hallo.
Ich bin auch neu und habe eine Frage. Wenn ich was runterladen will, was aus mehrern Dateien besteht, kommt bei der zweiten Datei immer die Meldung :"Bitte wählen Sie nur den ersten Teil der Datei". Aber z.B. ein Hörbuch oder ähnliches ist dann nicht vollständig. Was mache ich falsch?
Vielen Dank
AnFyKa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.14, 10:01   #32
mothes
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 102
mothes gewöhnt sich langsam dran | 78 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AnFyKa Beitrag anzeigen
Was mache ich falsch?
Sprichst Du von .rar Dateien? Wenn ja: alle Teile runterladen und zwar in das selbe Verzeichnis und dann, wie vom Programm gefordert, die erste Datei (part1.rar) anklicken. Das Programm (winrar, 7zip etc.) sollte nun die Archive selbständig entpacken.
mothes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.14, 12:06   #33
AnFyKa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
AnFyKa ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Danke

Danke schön. Jetzt geht es
AnFyKa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.14, 20:34   #34
nibaco
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
nibaco ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

hallo

bin ganz neu hier.
und eigerntlich möchte ich meine kenntnisse im ebook bereich erweitern.
d.h. ich möchte ebooks downlaoden evtl umwandeln um sie dann auf mein reader zu bringen.
leider finde ich hier nicht das passende forum.
vielen dank für evtl hilfe
nibaco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 22:59   #35
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3.845
Bedankt: 1.846
Fietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt PunkteFietze putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1236 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Sitemap

().