Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.03.18, 15:40   #2829
HasseRescht
Ewig Gestriger...
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 162
HasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt PunkteHasseRescht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 367072 Respekt Punkte
Standard

Hallo krisch64,

danke für deine Ausführungen zum Button Manager. Führt bei mir leider nicht zum Erfolg. Was hast du für eine Windows Version? Startest du eins der Scanprogramme als Administrator?

Du hattest noch gefragt, warum ich die Scantailor-Ausgaben aufhübsche. Dazu versuche ich jetzt mal Ausgaben von Scantailor zum Vergleichen hier zu zeigen. Da ich vorher hier noch nie Bilder eingebunden habe, hoffe ich mal, dass das jetzt so funktioniert:

1. Schwarz/Weiß: Logischerweise nur für Textseiten geeignet. Buchstaben und Linien wirken mit hier zu kantig. Benutze ich aber auch für alte Dienstvorschriften etc, allerdings auf 600 dpi, um die Kanten wenigstens etwas zu mildern.


2. Gemischt: Bilder und Grafiken bekommen erkennbare Abrisse, die mir nicht zusagen.


3. Farbe/Graustufen: Bild vollständig und Schriften schön rund, aber Vergilbung und Artefakte der durchscheinenden Rückseite


4. Aufgehübscht: Vergilbung entfernt, Artefakte weitgehend gemildert, Schrift kontrastreicher, Bild hat mehr Dynamikumfang. Gefällt mir persönlich besser als im Buch.


Das mir letztere Variante am besten gefällt ist meine Meinung. Geschmäcker sind verschieden. Wie schon geschrieben muss das jeder für sich entscheiden, was gefällt.

Letztendlich ist alles mit viel Arbeit verbunden, so dass man Leuten wie dir, Norbi2 und anderen die selbst scannen und hier einstellen gar nicht genug danken kann.

VG
HasseRescht ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei HasseRescht bedankt:
amdocs (28.03.18), cargoserb (27.03.18), Innoflexi (30.03.18), krisch64 (27.03.18), Norbi2 (30.03.18), RaiL62 (27.03.18), TittiTwister2000 (28.03.18), wernies (27.03.18)