Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.03.18, 22:44   #2828
krisch64
Scan-Master
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Zwischen Bits und Bytes
Beiträge: 1.414
Bedankt: 44.702
krisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punktekrisch64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16909019 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HasseRescht Beitrag anzeigen
Hallo cargoserb,
gleich vorweg: Bei deiner Herausforderung mit dem Button Manager kann ich dir jetzt leider nicht viel weiterhelfen, da das von dir beschriebene Problem auch bei mir auftritt. Bei krisch64 scheint die Button Belegung aber zu gehen, vielleicht kann er da uns beiden weiterhelfen. Mich stört es allerdings auch nicht weiter, da ich den Button bei meiner Vorgehensweise nicht benutze.
Viele Grüße
Moin HasseRescht,

ich bin mal so frei und kürze deinen Roman etwas
Man, ich dachte, ich schreib viel. Aber das ist ja Ober-viel.

Hier ein paar Info's, wie ich es mache:
- ich benutze ACDSee zur Bildanzeige
- ich öffne den im ButtonManager festgelegten Ordner und scanne die erste Seite
- das Bild erscheint in ACDSee - ich markiere es
- jetzt erscheint jedes neue Bild (gescannte Seite) links unten in der Vorschau von ACDSee.
- wenn man diese groß genug aufzieht, hat man eine recht gute Vorschau.
- wenn man wie in meinem vorherigen Post beschrieben "Automatisch drehen" aktiviert, sind fast alle Bild richtig ausgerichtet.
- wenn alles fertig, geht es mit ScanTailor weiter wie von HasseRescht schon beschrieben.
- warum hübscht du die Bilder anschließend in Photoshop auf? Das geht doch auch in ScanTailor.
- dort im letzten Segment "Ausgabe" als Methode 'Gemischt' oder 'sw' wählen - dann ist der Gilb auch weg.
- alles andere dann mehr oder weniger wie HasseRescht,
...nur das ich für's PDF-Erstellen den Bullzip-PDF-Printer benutze und für die Texterkennung und Entfernen eventueller Ränder den PDF XChange Editor.

So, und nun gute Nacht und gutes Gelingen.
Ciao
krisch64 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei krisch64 bedankt:
cargoserb (26.03.18), HasseRescht (27.03.18), RaiL62 (27.03.18)