Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.07.14, 08:19   #9
berndbrot
Bewahrer
 
Benutzerbild von berndbrot
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.237
Bedankt: 91.899
berndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561524003 Respekt Punkte
Standard Suche

Hier mal ein Hilfeersuchen von rebel yell:

Zitat:
Hallo Bernd,

ich habe ein Problem und hoffe - das du mir ggf helfen kannst.
Ich habe in meiner Kindheit ein Buch gelesen, das ich gern kaufen würde - das Problem, ich weiß nicht mehr wie es heißt. Es liegt ja auch schon über 35 Jahre zurück.

Es muss sich um ein Kinder und Jugendbuch (DDR) handeln. Darin geht es um einen Jungen, der seine Klassenfahrt zum Mond verpasst und mit einer Rakete selbst hinterher fliegt. Das aber nicht einfach so, sondern er muss dafür eine Rally (mit der Rakete) bis zum Mond fliegen, um wieder zu seiner Klasse zu stoßen.

Vielleicht kannst du mir ja, mit deinem reichhaltigen Fundus, den richtigen Tipp geben.

bis denne
rebel
Kann jemand helfen?

Obwohl ich viel SF gelesen habe klingelt bei mir nichts bei der Beschreibung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

»Wenn ich so höre, lese und sehe, was mir über meine Vergangenheit mitgeteilt wird,
habe ich immer öfter den Verdacht, selbst gar nicht dabeigewesen zu sein.«
PETER ENSIKAT (Satiriker aus der DDR)
berndbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei berndbrot:
Bummi1959 (27.06.23)