Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.08.14, 14:54   #43
berndbrot
Bewahrer
 
Benutzerbild von berndbrot
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.219
Bedankt: 91.420
berndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkte
Standard Bilder einfügen

@ ZetKah (und Interessierte)

Bitte versuch mal ein Bild zu deinen upload zu machen - hab deinen Beitrag beinahe übersehen, da hier öfter Wortmeldungen stehen bleiben.
Das Bildmachen ist auch denkbar einfach:
Unter Windows(7)-Start (ich geh mal davon aus, daß du auch dieses sehr verbreitete BS nutzt ) -> Alle Programme -> Zubehör findest du das Snipping Tool. Damit kannst du Bildschirminhalte "fotografieren".
Wenn du im Explorer deine datei anklickst, hast du unten in der Statuszeile ein Bildchen davon. Du kannst diese Zeile verbreitern bis das Bild nicht mehr größer wird. Nun startest du dein Snipping Tool und hast nun einen milchigen Bildschirm mit einem + als Mauszeiger. Damit wählst du dein Bildchen aus und speicherst es (meist in Bibliotheken - Bilder). Den speicherpfad merken!
Nun noch schnell einen Bilderhoster öffnen - zB directupload und auf Durchsuchen oder Hochladen klicken. in beiden Fällen musst du den speicherort deines bildes angeben. Im 2teren Fall wird gleich angezeigt, daß dein Bild erfolgreich hochgeladen ist. In unserem Fall (unser Bild ist ja max 250px hoch) klicken wir auf den Link 2.) mit der rechten maustaste und kopieren den in die Zwischenablage.
Nun fügst du den, so wie er ist, in deinen Post ein - und hast ein Bild. Aber eigentlich brauchen wir von dem Ganzen nur das was zwischen den [img]...[/img]
steht (inclusive der Klammerinhalte!!). Die url ist bloß Werbung für den Hoster.

wenn du es wie beschrieben machst, dann sind die bilder auch immer (inetwa) gleich groß. Ich finde als Vorgucker reicht die Größe voll aus. Du musst sie auch nicht extra umbenamsen, lass das unbenannt - da die von directupload sowieso umbenannt werden.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

»Wenn ich so höre, lese und sehe, was mir über meine Vergangenheit mitgeteilt wird,
habe ich immer öfter den Verdacht, selbst gar nicht dabeigewesen zu sein.«
PETER ENSIKAT (Satiriker aus der DDR)
berndbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei berndbrot bedankt: