myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Avast lässt nix zu (https://mygully.com/showthread.php?t=5116796)

neschek 02.06.18 14:01

Avast lässt nix zu
 
Moin

da ich nicht weiß wo es sonst hin passt, poste ich es mal hier:

seit heute verweigert mir Avast jeden Download von share-online.biz . ( über jDownloader oder direkt)
also wird abgebrochen.

was kann ich tun, oder woran liegt das?

danke

wenn es hier nicht rein gehört, bitte verschieben.
danke:

Topp Arbeit Admins!
Uploader und CO!!

23K 02.06.18 14:55

Selbes Problem habe ich auch mit Avast und Share-Online, habe dazu im Internet auch etwas gefunden. Eventuell hat Share-Online sowas in der Art wieder aktiv und Avast schlägt dann Alarm?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vlad.Tsepesh 02.06.18 15:59

Avast URL:Mal
 
Hallo,

seit 2 Tagen das gleiche Problem wie neschek, kein Zugriff mehr auf share-online.biz Seiten, auch JDownloader wird blockiert.
Der Verweis von Avast erfolgt auf Schadware URL:Mal

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1527950001.jpg

Alle eingesetzten Viren und Spyware Scanner (Kaspersky Virus Removal Tool, Malwarebytes, Adwarecleaner, Spybot-Search & Destroy) konnten die Schadware nicht finden. Ein neues Addon im Browser bzw. Datei bei Instalationen konnte ich nicht finden.

Gibt es dieses Problem nur mit Avast, oder blockieren auch andere Antivirenprograme?

Hat jemand eine Idee, wie ich den Müll loswerde und kann helfen ?

Grüße Vlad

Hemu 02.06.18 16:08

Zitat:

Zitat von Vlad.Tsepesh (Beitrag 32089552)
Hallo,

seit 2 Tagen das gleiche Problem wie neschek, kein Zugriff mehr auf share-online.biz Seiten, auch JDownloader wird blockiert.
Der Verweis von Avast erfolgt auf Schadware URL:Mal

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1527950001.jpg

Alle eingesetzten Viren und Spyware Scanner (Kaspersky Virus Removal Tool, Malwarebytes, Adwarecleaner, Spybot-Search & Destroy) konnten die Schadware nicht finden. Ein neues Addon im Browser bzw. Datei bei Instalationen konnte ich nicht finden.

Gibt es dieses Problem nur mit Avast, oder blockieren auch andere Antivirenprograme?

Hat jemand eine Idee, wie ich den Müll loswerde und kann helfen ?

Grüße Vlad

Trage bitte *share-online.biz* als Ausnahme bei Web-Schutz ein.

Silent Rob 02.06.18 17:03

Na ja, Avast ist ja eh nicht gerade die beste Wahl unter den Antivirenprogramme. Aber das ist ein anderes Thema.

Vlad.Tsepesh 02.06.18 17:24

@Hemu
Zitat:

Trage bitte *share-online.biz* als Ausnahme bei Web-Schutz ein.
Danke
Leider finde ich die Einstellungen für den Web Schutz nicht :o Wo genau soll ich suchen?
Einträge in den Einstellungen von Avast bringen nichts.

@Silent Rob

Sehr hilfreicher Beitrag :T:T:T

Silent Rob 02.06.18 17:56

Tja, so bin ich nun einmal. Gerne helfe ich den Hilfsbedürftigen. :T

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Vlad.Tsepesh 02.06.18 20:59

Danke

Leider kein Erfolg. Avast blockiert munter weiter

neschek 02.06.18 22:08

Zitat:

Zitat von Vlad.Tsepesh (Beitrag 32090954)
Danke

Leider kein Erfolg. Avast blockiert munter weiter

statt share-online.biz,
trage auch dieses dlw304-2.share-online.biz mit ein.
so hat es dann bei mir geklappt

neschek 02.06.18 22:09

Zitat:

Zitat von Silent Rob (Beitrag 32089894)
Na ja, Avast ist ja eh nicht gerade die beste Wahl unter den Antivirenprogramme. Aber das ist ein anderes Thema.

hast du dann einen Tipp welches besser ist?
meine Lizenz ist nun sowieso abgelaufen, daher...

neschek 02.06.18 23:04

also das nervige ist, dass ich nun für jeden Link so eine Ausnahme eintragen muss, da es die "hauptseite" nicht annimmt-

Cassandra TM 03.06.18 00:27

Also erst einmal: Da ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Kein Virus auf share-online. Siehe hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Um das Problem mit der FALSCHMELDUNG von avast loszuwerden und wieder von dort laden zu können geht im Hauptfenster von avast oben auf Menü, dann auf Einstellungen, dann auf Komponenten und deaktiviert dort den Web-Schutz.
Wenn ihr fertig seit mit dem Download sollte der Web-Schutz aber sicherheitshalber wieder aktiviert werden.

Silent Rob 03.06.18 02:53

Zitat:

Zitat von neschek (Beitrag 32091253)
hast du dann einen Tipp welches besser ist?
meine Lizenz ist nun sowieso abgelaufen, daher...

Zum Beispiel Kaspersky Internet Security ( 2018 ).
Jährlich immer mit die beste Software in dem Bereich bei den Tests.
Ab 4 Euro erhältst du bei eBay einen funktionierenden Key für 1 Jahr.

Testsieger ist zumeist Bitdefender Internet Security ( 2018 )

el Chupa Cabra 03.06.18 07:02

Wo wir schon mal bei Share-Online sind:
Hat von Euch heute auch Probleme beim Laden von SO?
Alle Versuche, Manuell oder per JD, landen in einem Timeout.

derschnepp 03.06.18 09:53

Zitat:

Zitat von el Chupa Cabra (Beitrag 32093018)
Wo wir schon mal bei Share-Online sind:
Hat von Euch heute auch Probleme beim Laden von SO?
Alle Versuche, Manuell oder per JD, landen in einem Timeout.


Ja bei mir leider genauso :(

Vlad.Tsepesh 05.06.18 09:58

Ist schon seltsam, dass AVAST als einziges Program die share-online Seiten als virenverseucht erkennt und blockiert. Da kommt der Verdacht auf, dass sich hier die Programierer von der share-online Konkurrenz angebotenes Zubrot verdienen. Dies um so mehr, da dieses Problem schon seit Tagen AVAST bekannt ist und nicht korrigiert wird.

@Erazor63

Danke, die * haben das Problem auf den Webseiten gelöst.
An Java Ausnahme will ich aber nicht rumbasteln, ist mir zu heiß.
Etwas aufwendiger, aber sicherer ist das Ausschalten vom Webschutz für die Dauer vom Download.

gallager 13.06.18 12:00

"Ist schon seltsam, dass AVAST als einziges Program die share-online Seiten als virenverseucht erkennt und blockiert. Da kommt der Verdacht auf, dass sich hier die Programierer von der share-online Konkurrenz angebotenes Zubrot verdienen. Dies um so mehr, da dieses Problem schon seit Tagen AVAST bekannt ist und nicht korrigiert wird."

Bei uploaded genauso Avast bricht jeden Download im Movie Hidefinition-Bereich wg. eines Trojaners ab : ini:shortcut-inf
bin etwas ratlos weil ich nicht sicher bin, was dahinter steckt und den webschutz nicht abschalten möchte

karli47 14.06.18 15:45

Nein, nicht nur AVAST. Benutze seit Jahren AVG. Dort habe ich jetzt genau die gleichen Malware Meldungen !
Zitat:

Zitat von Vlad.Tsepesh (Beitrag 32104677)
Ist schon seltsam, dass AVAST als einziges Program die share-online Seiten als virenverseucht erkennt und blockiert. Da kommt der Verdacht auf, dass sich hier die Programierer von der share-online Konkurrenz angebotenes Zubrot verdienen. Dies um so mehr, da dieses Problem schon seit Tagen AVAST bekannt ist und nicht korrigiert wird.

@Erazor63

Danke, die * haben das Problem auf den Webseiten gelöst.
An Java Ausnahme will ich aber nicht rumbasteln, ist mir zu heiß.
Etwas aufwendiger, aber sicherer ist das Ausschalten vom Webschutz für die Dauer vom Download.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.