myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

[Sonstiges] Boerse.bz Ein Ex GVU Mann packt aus

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.14, 23:22   #1
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.620
Bedankt: 9.593
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard Boerse.bz Ein Ex GVU Mann packt aus

Ich habe gerade was Interessantes bei Boerse.BZ gefunden:

Zitat:
LouisGriffin

Bannt mich, ach juckt keinen, ist eh morgen ende!

Yo,

wo fangen wir an bei diesen Mist der in letzter Zeit in der sogenannten Scene passiert. Fange ich mal an mit meinen Anfängen.

Also ich habe 2000 wirklich angefangen in die Scene einzusteigen, damals war es noch eher eine Sportart und man hat es aus Spaß und Überzeugung getan angefangen Filme ins Internet hochzuladen. Damals habe ich mir viel selber beigebracht auf einen Forum hab leider den Namen vergessen. Dort lernte ich alles wie man CDs brennt, Kopierschutz umgeht etc. und wie man über FTP was hochlädt. Durch mein Wissen was ich mir damals erworben hab, habe ich auch viel anderes an andere User weitergeben. Dann ging dieses Forum down und man gründete ein neues Forum was klar kommerziell ausgerichtet werden sollte. Diese Firma die dahinterstand war die Firstway Medien GmbH später auch die 3PO Web Invest Ltd. genannt. Diese Firma wurde von 3 Brüdern betrieben, die durch sich darauf spezaliert hatte, permanent neue Seiten aufzuziehen, sogenannte "eDonkey"-Sites, wo sie eigende Dialer installierten, hat ein User diesen runtergeladen wurde richtig Kohle gescheffelt. In Spitzenzeiten nahmen diese 3 Leute 400.000€ aufwärts monatlich an Umsatz ein. Bei 10.000 Usern die sich nen Dialer eingefangen haben und da pro Einwahl ins Internet 49€ inkl. 5 pro Minute berechnet hat über die Telefonrechnung ein lukraritves Geschäft. Dazu kam das sie durch sogenannten DDoS Konkurenzseiten solange beschossen haben, bis die Betreiber diese dann für Dumpingpreise an sie verkauft haben. Dazu kommen noch ihre anderen krummen Dinger wie gecrackte Set-Up Boxen für Premiere und Chips für Konsolen.

Auch ich wurde dank meiner Aktivität auf dem alten Forum was sie gekauft haben, relativ schnell zum Mod befördert und bekam jeden Monat ein schönen Betrag aufs Konto. Dazu gab es massenweise kostenlose FTP-Zugänge von denen ich inmmer geflasht habe auf die firmeneigenden anderen FTP-Server.

Als die Masche nichtmehr den Dialern dann nichtmehr richtig zog, begann man die Sites auf sogannte "DDL"-Links besonders eselfilme.com war das Aushängeschild, umzustellen, User bezahlten für paar GB Download einen Betrag X und konnten soviel runterladen bis der Traffic leer war. Meine Aufgabe war es damals immer Files zu flashen, damit immer genug Inhalt zum Download bereitstand. Mein Tag bestand meistens auf 16 Stunden flashen.

Dies ging bis zum 04.06.2004 gut, diesen Tag werde ich nie vergessen, als früh um 7 Uhr morgends die Staatsanwaltschaft, 4 Polizisten und 2 Mitarbeiter der GVU vor mir standen - Hausdurchsuchung.

Aber darauf gehe ich nicht weiter ein. Aber da ich damals schon viele Reallife Namen mancher großer FTPler und Admins kannte, wurde ich selber als freier Mitarbeiter bei der GVU angestellt. Wer denkt da gibt es das große Geld, der irrt, ich wurde mit 600€ pro Monat abgespeist für eine Full-Time-Job, aber immerhin haben sie mir die Interleitung und Server/Festplatten zur Beweissicherung gezahlt, aber ist ein Witz dagegen was ich von der 3PO Web Invent Ltd. bekommen habe. Und nebenbei hatte ich noch einen 6-Stunden-Arbeitstag. Hauptaufgabe bei der GVU von mir war es, die FTP-Server zu installieren um dazu Leute aus der Scene draufzubekommen damit sie Files flashen konnten auf die Server. Die vorher mit Software der GVU ausgestattet wurden, um alle Incomings/Logins/Downloads zu loggen. Da viele Flasher natürlich auch dafür zahlen mussten um überhaupt auf die Server zu kommen und sogar zu dumm waren per PayPal oder Bank mit Reallifedaten zu zahlen, konnte man so viele FTP-Admins und Uploader hochnehmen.

Jedenfalls habe ich von 2004-2007 bei der GVU gearbeitet, in der Zeit habe ich viele Leute an den Nagel geliefert, aber irgendwann gemerkt das dieser Kampf nix bringt, weil die Scene ansich zu mächtig ist und viele nach einen Bust einfach weitermachen, weil es ja kaum harte Strafen außer beim Example Kino.to, aber die Scene intern schweigt selber knochenhart, wenn jemand gebustet wird, werden grundsätzlich keine Reallifenamen anderer Kollegen gesagt. Selbst die Kino.to Leute sind selber in den Knast gegangen, obwohl sie alle mitreißen hätten können in den Untergang wie dieses Forum hier. Die kommen aus den Knast und sind dann weg und genießen ihr restliches Leben, weil ja das Vermögen immer noch da ist.

Und die GVU glaubt dann echt noch, sie hätte einen großen Erfolg erzielt wenn sie eine dieser Seiten lahmlegen. Never.

Wir haben soviele FTP-Server und Sites lahmgelegt, ein paar Tage später waren diese an einen anderen Ort wieder online, es ist ein Kampf gegen eine Hydra und den kann die Contentindustrie nicht gewinnen, egal wieviel Geld sie investieren.

Jedenfalls habe ich damals auch einen weitreichenden Fehler gemacht und jemand hat es dann rausbekommen, dass ich bei der GVU arbeite. Und glaubt mir, es ist nicht lustig wenn du dich mit der Scene anlegst. Kommst du an die falschen Leute, die bringen dich auch um, damit sie nicht gebusted werden. Ich habe mich damals mit den falschen Leuten angelegt, indem ich dafür gesorgt habe das bei einigen Leuten der 3PO Web Hausdurchsuchungen und diverse Hardware und FTP-Server lahmgelegt wurden. Ich wurde damals von 4 Leuten Nachts als ich nach Hause kam, zusammengeschlagen. Das war auch der Grund warum ich 2007 bei der GVU aufgehört habe. Danke übrigens an Jens R., der damals mit dabei war, wenigstens du Pisskröte hast ja fast 4 Jahre Knast bekommen, nachdem sie dich endlich wegen torrent.to und LayerADs dranbekommen haben. Hast wohl vorher aus 2 HDs alleine wo ich bei der GVU war nix gelernt gehabt. Schade das es doch solange gedauert hat, dir was nachzuweisen. Hoffentlich haben dich in dem Jahr in dem schon sitzt, nen paar Neger ordentlich in der Arsch gefickt.

Nach diesen Vorfall habe ich mich erstmal aus der Scene verabschiedet, eigentlich war ich nur noch stiller Mitleser auf gully damals. Da gab es ja noch eine Börse, aus welcher später 2 der größten deutschen Sceneforen jetzt entstanden. Dieses hier und mygully. Es gab zwar noch 3 andere Mitbewerber aber diese konnten sich nicht mit durchsetzen und sich wieder down gegangen.

Aber genug jetzt. Wir sind ja hier auf Boerse. Und leider geht die Seite an ihrer eigenden Geldgeilheit kaputt.

Fakt ist: Es ist alles gelogen. Angefangen bei der Ländersperre und dem angeblichen Streit das Teams mit den Admins. Ihr müsst eins wissen, die Seite wurde vor einen Jahr schon verkauft. Und seitdem wurde hier klaghaft versucht seitens das neuen Admins. Das Forum ansich war mal toll, die Betonung liegt auf war toll, aber die Zeiten sind vorbei. Es geht nur noch ums Geld machen.

Fakt ist. Das Board wurde vor ca. 1 Jahr schon verkauft, sollte jeder mitbekommen als j0ker durch den Admin DotDeb ersetzt wurde und plötzlich
hi de. me hier erschienen ist. Das Ziel war von Anfang klar, wir zocken User ab, indem wir ihnen klarmachen, das ja downloaden sehr gefährlich ist von
OCHs. Fakt ist, einen Account bei einen Board/OCH zu haben ist nicht strafbar und wenn man da downloadet brauch man nicht unbedingt einen VPN. Und die Aussage das ein VPN vor Hackern, Pishern etc. schützt, ist totaler Schwachsinn. Seid wann schützt ein VPN davor, dem Hacker/Pisher ist es scheißegal ob ihr einen VPN habt oder nicht, die Daten werden über andere Wege besorgt wie Keylogger, Drive-By per Java auf Websites, Trojanern etc, um sich davor zu schützen brauch man keinen VPN! Sondern eine Firewall/Anti-Viren Programm und eine Brain.exe (wobei a528i davon keine hat, weil er kaum was im Kopf hat außer Verwarnungen.)

Es ist traurig mit anzusehen, wie sich ein so tolles Forum selbst zerstört hat. Die Mods, die zwar ihre Arbeit ansich teilweise super machen bzw. gemacht haben wie Argl/Zx80/Ti-02. Aber auch durch die Diktator seitens Mods wie a528i, der anscheindend im Internet seinen E-Penis zeigen muss, weil er im Reallife ein totaler Sozialversager ist.

Fakt ist, die Teamies wusssten von Anfang genau Bescheid was hier geschieht und wussten genau was sie machen um die User aufs neue Board zu ziehen.

Wie blöd seid ihr User eigentlich. Seid ihr wirklich so bescheuert? Jeder halbwegs denkende Mensch (damit meine ich nicht Mods wie a528i, deren IQ
niedriger als 70 Punkte ist), sollte wissen was hier wirklich geschehen ist. Wenn die Kommunikation mit den Admins wirklich so schlecht war, wie ist man den an die Datenbank gekommen, wie ist man an die neue Domain gekommen? Na lasst mal raten, weil genau die alten Admins da weiter agieren.

Ich geb euch einen Rat, meidet boerse. to, supportet lieber andere Seiten. Und spendet vor allen nix an boerse. to, die machen anderweitig genug Geld.
Da braucht ihr nicht auch noch die Taschen der Admins/Mods füllen.

Supportet lieber kleine Sites statt die großen, weil jede hat ihre Chance verdient. Nicht jedes Forum mit 1 Million + Mitglieder ist nicht automatisch das Ultimativa der Welt.

So, das wars, vielleicht sieht man sich woanders wieder

So zum Ende noch:

Fick dich GVU, dank euch weiß ich das ich heute immer noch das richtige tue.
Fick dich RTL/Pro7/Axel Springer Verlag, dank euch verblödet das Volk immer mehr.

Fick dich Contentindustrie, solange ihr euch nicht ändert, wird es immer Raubkopien geben. Ändert eure Preis und zwar nach unten, es gibt zuviele Menschen die leben unterhalb der Armutsgrenze und dann sollen sie noch 20€ für eine BluRay zahlen, die es nichtmal wert ist?

Führt doch einfach eine Kulturflatrate in für 10 oder 20€ im Monat, es gibt genug die sowas zahlen würden und es müsste auch kein Mensch aus dieser Industrie an Armut sterben. Es IST machbar, aber ihr SEID zu geldgeil!

Grüße gehen raus an alle, die noch für das einstehen was sie machen. Die Leute die noch Ideale vertreten.
An den Rest der Scene: Fickt euch ins Knie!

Und an a528i aka S.T.A.L.K.E.R, irgendwann kommt der Tag an dem wir uns begegnen auf einer Ebene, im Internet kannst du große Fresse haben, aber wenn du vor mir stehen würdest, du würderst so eine in die Fresse bekommen das dich deine eigende Mutter nichtmehr wieder erkennt und selbst der Chirug sagt, neee die Fresse können wir nichtmehr retten. Keule dir noch einen solange auf dein verkacktes Leben.

So und jetzt.

In dem Sinne,
time to say goodye.

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] solange sie noch existiert.
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 56 Mitglieder haben sich bei Rumplestilskin bedankt:
Ungelesen 06.09.14, 01:07   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.620
Bedankt: 9.593
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Aber wenn das alles so wahr ist, auch berechtigt.

Dann haben die die User seit einem Jahr verarscht.
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 08:00   #3
Olmetec
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Olmetec
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 133
Bedankt: 381
Olmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt Punkte
Standard

Auf jeden Fall ein interessantes Posting...
Olmetec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 11:46   #4
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Wirklich sehr interessant.

Wenn das alles stimmen sollte, dann Hallelujah.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 06.09.14, 11:51   #5
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

*popcorn hol*
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei kopierpapier bedankt:
Ungelesen 07.09.14, 09:10   #6
bytoby
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 55
bytoby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da kann ich nur zustimmen, eigentlich geht es immer um`s Geld...
waren das noch Zeiten als ich noch ein Modem hatte....
bytoby ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bytoby:
Ungelesen 07.09.14, 18:21   #7
black_clay
Süchtig
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 19
Bedankt: 6
black_clay wird langsam von ratten respektiert | 161 Respekt Punkteblack_clay wird langsam von ratten respektiert | 161 Respekt Punkte
Standard

Sehr guter/Schöner Beitrag von dem Herren. !
black_clay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.14, 15:07   #8
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich gesagt.... wupp das doch keinen.
User haben für dieses hideme gezahlt, fühlten sich sicher und haben dafür was bekommen. An dem Punkt hätte man merken müssen, dass mit ach und krach versucht wird Geld zu generieren und genau da hätte jeder mit Verstand einfach auf dem Board aufhören können, schließlich gibt es genügend Alternative.

Aber was mich zudem an dem Posting wundert ist, dass der Ersteller selber davon berichtet, dass man ihn hätte umbringen wollen und später bedroht er selber einen Moderator aus dem Board ihm Gewallt an zu tun. Das macht für mich den ganzen Text unglaubwürdig, geschweige das ein Erwachsener so etwas verfasst. Schaut eher für mich nach einer pubertierenden Person aus, die sich nicht beherrschen kann und das Internet dazu nutzt sich mal Luft zu machen. Ja manches mag verständlich sein, aber doch nicht wegen einem Forum!
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei vialukai bedankt:
Ungelesen 13.09.14, 22:58   #9
TheNSA
Banned
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 94
Bedankt: 7.142
TheNSA ist unten durch! | -61 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen

Aber was mich zudem an dem Posting wundert ist, dass der Ersteller selber davon berichtet, dass man ihn hätte umbringen wollen und später bedroht er selber einen Moderator aus dem Board ihm Gewallt an zu tun. Das macht für mich den ganzen Text unglaubwürdig.
Wo steht das oben in dem Text, habe dazu nix gefunden. Legendlich das man herausgefunden hat, dass er bei der GVU arbeitet und ihm danach einen Hausbesuch abgestattet hat. Bei a528i oder wenn er da bedroht, weiß man ja nichtmal, ob er die Adresse von ihm hat und das er ihn verbal so bedroht kann ich verstehen, hättest du den Mod selber mal erlebt auf bbz, wie er dort regiert, fast jeder Uploader hasst ihn.

Ansonsten stimmt da vieles, viele die damals busten wurden sind, sind zur GVU gegangen, war ja deutlich angenehmer als in den Knast zu gehen. Und viele Site-OPs wurden damals auch von der GVU bezahlt, damit sie die Szene infiltrieren können. Aber gerade in kleinen Kreisen wie bei den N-Record Betreibern, da war es eigentlich üblich das man dort auch mit Reallifedaten alles machte. So nach dem Motto da passiert schon nix. Bis man eben an die falschen gerät. An die großen FTPs ist man ja nie rangekommen, weil da keiner so dumm ist.
TheNSA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.14, 22:42   #10
x-raffi
Anfänger
 
Benutzerbild von x-raffi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 9
x-raffi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

It is all about the fucking Money !!!
Oh Mann, was vermisse ich die C-64 Zeiten von 1986 bis 1992, da gab es so einen Scheiß noch nicht ... .. .
Regards
x-raffi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei x-raffi bedankt:
Ungelesen 17.09.14, 02:35   #11
w.o.a.
Anfänger
 
Benutzerbild von w.o.a.
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 34
Bedankt: 13
w.o.a. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geld regiert die welt.... war doch schon immer so heute wohl noch viel krasser als damals zu c-64/amiga zeiten....daaammaallsss konntest auch n abo,bei grossen cracker gruppen bestellen (wer es nötig hatte ) oder du warst eben in der scene und man hatte selber contacts zu den gruppen/membern,oder noch besser modem und blue-box plus nr. .....aber durch den heutigen stand der technik und vor allem des inet.`s hat ja vieles ganz andere dimensionen bekommen.....scene früher und scene heute unterscheiden sich da ja sehr stark....wir waren anfang der 90er auf der jagt nach calling cards und der neuesten software ..stamp cheating....und heute ist das angebot viel breiter gefächert software,gecrackd
te keycodes,dvds,filme,musik,konzert dvds,gecrackte pc.games,handy/emulatoren cracks usw.etc....die technik macht es eben möglich,HEUTE ...logisch das es leute gibt die damit richtig kohle machen wollen und tun nur der grosse unterschied der 90er war spaß und sich der gruppe,einen namen zu machen heute scheint es nur noch ums geld machen,sich zu drehen ...................und wenn ich das schon lese,in anderen diskussionen.....sorry,muß jetzt noch hier mal sein wer ist skidrow,oder wer ist fairlight??....hmmm,dann weis ich bescheid,was das für lamer sind....nämlich genau diese typen,die bei jedem crackintro (ohne zu lesen)ganz fix die leertaste gedrückt haben... bzw. mouseclick gedrückt haben und es gar nicht gewürdigt haben das diverse gute cracker von guten gruppen ein spiel hochgepimpt haben,mit level crunching,trainern,bugs beseitigt etc.....
w.o.a. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei w.o.a.:
Ungelesen 19.09.14, 18:54   #12
Arteas
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Arteas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von x-raffi Beitrag anzeigen
It is all about the fucking Money !!!
Oh Mann, was vermisse ich die C-64 Zeiten von 1986 bis 1992, da gab es so einen Scheiß noch nicht ... .. .
Regards
Wie wahr wie wahr. Gruss von nem Comischen Piraten...
Arteas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Arteas:
Ungelesen 20.09.14, 08:57   #13
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.950
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Das waren noch echt Zeiten.
Da kommst auf ne Copy Party und stellst Deine Disketten Boxen aufn Tisch und jeder hat genommen und gegeben.
Weiß noch wie mich damals einer ganz schüchtern fragte ob Er dies und jenes Game haben dürfte aber Er nur Datasette hat.
Jeder auf der Party hat sich dann daran gemacht dem Jung Progs fertig zu machen und Ihm auf Kassette zu spielen.
Waren echt schöne Zeiten.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Kneter33 bedankt:
Ungelesen 23.09.14, 22:05   #14
x-raffi
Anfänger
 
Benutzerbild von x-raffi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 9
x-raffi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war die Tage erst wieder auf so einer Party, nur heute heist das *Retro* Computer Treffen ^^ Aber zum Glück gibt es ja noch die Revision,Evoke,X Party (Holland) und so manch anderes. Und nächstes Jahr gibt es wieder eine HAMMER Party, aber was sag ich jetzt noch nicht

Scene UP, Scene until der Sensemann kommt
x-raffi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei x-raffi bedankt:
Ungelesen 26.10.14, 02:52   #15
ernie_ball
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 40
ernie_ball ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist das denn bitteschön für ein Penner? "Neger in den Arsch gefickt" - zweimal Rassismus in einem Satz. Ansonsten kann ich dem Menschen nicht folgen. Einerseits spricht er sich gegen Kommerz aus, aber wenn er mit der Distribution von Warez gut verdient, ist alles okay. Er beschwert sich dann sogar noch, wenn er statt Strafe einen bezahlten (!) Job (statt Strafarbeit) bei der GVU bekommt - sollte das überhaupt alles so stimmen.
ernie_ball ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei ernie_ball bedankt:
cosa nostra (07.01.24), zaika (18.04.23)
Ungelesen 26.10.14, 10:49   #16
Drymon
Freizeitrentner
 
Benutzerbild von Drymon
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Ankh Morpork
Beiträge: 125
Bedankt: 167
Drymon gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ernie_ball Beitrag anzeigen
..."Neger in den Arsch gefickt" - zweimal Rassismus in einem Satz.
Neger=1!...Arsch oder gefickt=2?
__________________
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist!
Drymon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Drymon:
Ungelesen 26.10.14, 15:40   #17
ernie_ball
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 40
ernie_ball ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Drymon Beitrag anzeigen
Neger=1!...Arsch oder gefickt=2?
1 = "Neger"
2 = angenomme Homosexualität
3 = impliziert, dass Schwarze große Schwänze haben
ernie_ball ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 13:59   #18
scarred_in
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 58
Bedankt: 32
scarred_in ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit der "Partnerschaft" mit hide.me nur Geld gemacht werden soll, war doch eh jedem klar, oder?
scarred_in ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 14:04   #19
Don hulio
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 72
Bedankt: 45
Don hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt PunkteDon hulio wird langsam von ratten respektiert | 149 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich wie viel schläfer hier vllt sogar rum rennen xD
Don hulio ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Don hulio bedankt:
Ungelesen 29.10.14, 11:38   #20
schnuckikucki
Pauschalclub Fan
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 292
schnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschnuckikucki erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

Mir war schon von Anfang an klar das dieses nur eine Abzocke der User war und hätte mir nie eine hide.me Account gekauft sondern die boerse verlasssen da es gute Alternativen gibt.

Boerse.bz hat sich damit selber abgeschossen
schnuckikucki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei schnuckikucki:
Ungelesen 29.10.14, 12:00   #21
Chillaholic
Δ9-Tetrahydrocannabinol
 
Benutzerbild von Chillaholic
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 146
Bedankt: 141
Chillaholic wird langsam besser | 103 Respekt PunkteChillaholic wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Interessante Story, seine persönliche Meinung über a528i teile ich zu 100%.
War so ziemlich der verantwortungsloseste Mensch im Internet der Modrechte hatte.
Ist wie nem Kleinkind ein Messer in die Hand zu drücken und zu warten was pasiert.
Sachliche Kritik jeglicher Art wurde von Ihm im Keim erstickt durch Bann oder das offensichtlichste dementiert.
So reagieren eigentlich nur Menschen die davon profitieren, der hat sicher auch nen Stück vom Kuchen abbekommen.
__________________
Ich hab ´n Mikroskop, gib mir dein Telefon, du kriegst ´n Teleskop zurück, dann hab ich auch ´n Mikrofon
Chillaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Chillaholic:
Ungelesen 04.11.14, 20:01   #22
Jelon
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 61
Jelon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber darauf gehe ich nicht weiter ein. Aber da ich damals schon viele Reallife Namen mancher großer FTPler und Admins kannte, wurde ich selber als freier Mitarbeiter bei der GVU angestellt. Wer denkt da gibt es das große Geld, der irrt, ich wurde mit 600€ pro Monat abgespeist für eine Full-Time-Job, aber immerhin haben sie mir die Interleitung und Server/Festplatten zur Beweissicherung gezahlt, aber ist ein Witz dagegen was ich von der 3PO Web Invent Ltd. bekommen habe. Und nebenbei hatte ich noch einen 6-Stunden-Arbeitstag. Hauptaufgabe bei der GVU von mir war es, die FTP-Server zu installieren um dazu Leute aus der Scene draufzubekommen damit sie Files flashen konnten auf die Server. Die vorher mit Software der GVU ausgestattet wurden, um alle Incomings/Logins/Downloads zu loggen. Da viele Flasher natürlich auch dafür zahlen mussten um überhaupt auf die Server zu kommen und sogar zu dumm waren per PayPal oder Bank mit Reallifedaten zu zahlen, konnte man so viele FTP-Admins und Uploader hochnehmen.
#Ratte #Verräter #Snitch #31er

ICH ERZÄHL VON VERRÄTERN - FREUNDE WERDEN GEGNER - PARAGRAPH §31 - FREIHEIT ODER KNAST - JETZT ENTSCHEID DICH!!!
Jelon ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Jelon bedankt:
Ungelesen 05.11.14, 15:01   #23
keinermachtdenGully
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 57
Bedankt: 30
keinermachtdenGully sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

jeder der was gegen hide me gepostet hat, wurde der Beitrag gelöscht oder sogar er wurde gebannt.

Und wer so blöd ist oder war, und zu hide me gegangen ist, bezahlt hat,...selbst schuld, es war schon am ersten Tag klar, jedenfalls für die, die sich damit auseinandergesetzt haben, was das ist.
keinermachtdenGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.14, 21:15   #24
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

der beitrag ist eh wieder down
ich will nicht wissen was bei DDL Warez und auch hier so nebenbei an geld fließt
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.14, 02:02   #25
elduderino81
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 54
elduderino81 wird langsam besser | 110 Respekt Punkteelduderino81 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

Der Ex GVU "Mann" liesst sich wie ein Troll.

Sowohl von der Rechtschreibung, wie auch inhaltlich und argumentativ.

Virtuell anderen "Kloppe" anzudrohen, ist eher das Handwerk von VOR-Teenagern.
elduderino81 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei elduderino81 bedankt:
Ungelesen 07.11.14, 17:55   #26
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist aber berechtigt, wie die B.bz Mods an die Datenbank kamen, um sie zu B.to zu überspielen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 01:54   #27
AlbertWesker1234
Newbie
 
Benutzerbild von AlbertWesker1234
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 16
AlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt PunkteAlbertWesker1234 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316727 Respekt Punkte
Standard

eine schöne geschichte ^^,

jemand der so schreibt wie die quelle oben war allerdigns noch nie im geschlossenen strafvollzug.

allein der verweis auf die seite "eselfilme.com" sagt hier wohl alles.
LMAO

ich werd nie verstehen wie man eine szene(schon gar nicht eine, die einen am herzen liegt) unterwandern und zum überläufer werden kann´)
man muss schon wirklich den leuten(DAUs) 'dialer' unterschieben, moralisch nicht viel besser als der 'enkeltrick' via telefon xD

und wie oben schon erwähnt, solange der preis nicht sinkt für die offiziellen angebote bleibt alles beim alten.
AlbertWesker1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 02:53   #28
starmann65
PC Gamer / Modding
 
Benutzerbild von starmann65
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 111
starmann65 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Naja heutzutage Datenbanken zu hacken um sich irgendwelche Daten anzueignen schein ja kein Problem zu sein.
Hatten wir doch dieses Jahr schon einigemale wo Millionenfach e-Mail Adressen abgegriffen worden sind. Die Leute
die von den 121. Hausdurchsungen betroffen waren, waren ja allesamt keine "einfachen" User, sondern hatten durch
Ihre Uploads tausende, wenn nicht sogar zehntausende von Euro`s verdient. Da geht es nicht mehr nur um Raupkopien,
sondern auch um eine Menge Geld die am Fiskus vorbeigeschleußt werden. Und da versteht der Staat dann auch keinen
Spaß mehr, das haben ja mittlerweile auch Prominente erfahren müssen.

Ins Visier der Ermittlungen der DVU wie auch der Staatsanwaltschaft geraten jetzt nicht nur mehr die Seitenbetreiber,
sondern vermehrt auch die User die massenhaft Uploads tätigen auf bekannten Plattformen und über die verlinkten
Hoster eine Menge Geld verdienen. Denn diese User kann man auch rechtlich sehr gut belangen und das ist die neue
Strategie, die man derzeit verfolgt. Ein Meer kann man nicht so einfach austrocknen, aber einige Zuläufer sehr wohl.
starmann65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 07:25   #29
phucking phreak
M.A.D.
 
Benutzerbild von phucking phreak
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 51
phucking phreak gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

können wir es wenigstens in diesem Forum vermeiden, von "Raubkopien" zu sprechen?

RAUB: "Als Raub bezeichnet man in Kriminologie und Rechtsvergleichung einen Deliktstypus, bei dem ein Vermögensdelikt durch Gewaltanwendung begangen wird." [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von starmann65
waren ja allesamt keine "einfachen" User, sondern hatten durch
Ihre Uploads tausende, wenn nicht sogar zehntausende von Euro`s verdient.
unter den Uppern, die eine HD hatten, befinden sich auch welche mit wenigen Uploads (ein paar Dutzend Files).
meiner Meinung nach haben sie nur kleine "Poser" hochgenommen. die "Großen" kennen sich gut genug aus in puncto Sicherheit.
phucking phreak ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei phucking phreak bedankt:
Ungelesen 13.11.14, 11:05   #30
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von starmann65 Beitrag anzeigen
die von den 121. Hausdurchsungen betroffen waren, waren ja allesamt keine "einfachen" User, sondern hatten durch Ihre Uploads tausende, wenn nicht sogar zehntausende von Euro`s verdient. Da geht es nicht mehr nur um Raupkopien,
sondern auch um eine Menge Geld die am Fiskus vorbeigeschleußt werden. Und da versteht der Staat dann auch keinen Spaß mehr, das haben ja mittlerweile auch Prominente erfahren müssen.
Es wurden auch Upper hops genommen, die nur ein paar Sachen angeboten haben.

Tausende von Euro monatlich? Da müsstest du aber auf allen Seiten alles aktuelle uppen: Filme, Serien, Pornos, Software und Musik.

Tausende Euro monatlich dürfte trotzdem zu hoch gegriffen sein.


Wenn der Laie das obige mit Raub nicht versteht, hier eine vereinfachte Erklärung.

Raub ist die gewaltsame Wegnahme einer beweglichen Sache (Diebstahl unter Gewaltandrohung, wie etwa: Geld raus oder ich töte dich)
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.14, 12:09   #31
starmann65
PC Gamer / Modding
 
Benutzerbild von starmann65
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 111
starmann65 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Es wurden auch Upper hops genommen, die nur ein paar Sachen angeboten haben.
Halte ich eher für unwahrscheinlich, da man solche Upper eigentlich nur sehr geringfügig belangen kann [Strafrechtlich] und was
man so liest, scheint es ja so das man schon längere Zeit zugriff auf den Server des Portals hatte. Was natürlich dann auch nahe
legt, das vermutlich ein Insider diesen Zugang ermöglicht hat. Den Ermittlern geht es ja nicht nur darum diese Upploader zu
bestrafen, man will insider Informationen um noch gezielter gegen diese User vorzugehen.

Auszug:

Wie diese Hinweise an die Staatsanwälte zum Beispiel aussahen, erklärt Christine Ehlers von der GVU so:
"Wir haben uns die Uploader angesehen und geprüft, wie viele Titel von bestimmten Nicknames hochgeladen
wurden und wie oft diese anschließend abgerufen wurden." Die Profile der Uploader bei boerse.bz wurden so
gewissermaßen zu Archiven strafbarer Handlungen - denn der Upload solcher Dateien, womöglich gegen eine
Provision, gilt als gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung. Dafür kämen "Geld-, aber auch Freiheitsstrafen in
Betracht", sagt Daniel Vollmert von der Staatsanwaltschaft Köln. Das Urheberrechtsgesetz sieht theoretisch
ein maximales Strafmaß von bis zu fünf Jahren Haft vor - pro Datei.

Entsprechend flexibel zeigen sich offenbar zumindest einige der Betroffenen: "Eine Vielzahl der Beschuldigten
kooperieren bereits, auch davon erhoffen wir uns weitere Erkenntnisse", sagt Vollmert. Was den Einzelnen
tatsächlich droht, hängt von ihrer Kooperationsbereitschaft ab, von der Anzahl der hochgeladenen Dateien,
den damit erzielten Einkünften, eventuellen Vorstrafen.

Eine ungeklärte Frage ist, wie die Ermittler im vorliegenden Fall überhaupt an die Adressen der Uploader kamen,
deren Wohnungen nun durchsucht wurden. Der Rückschluss muss über die IP-Adressen gelaufen sein, von denen
aus Links bei boerse.bz eingestellt wurden. Mit deren Hilfe lässt sich beim jeweiligen Internetprovider der Anschlussinhaber
erfragen - allerdings in der Regel nur bis zu sieben Tage lang, dann werden die entsprechenden Daten gelöscht.
Doch woher hatten die Ermittler diese IP-Adressen?

Der Hamburger Rechtsanwalt Alexander Wachs, der einen der nun Beschuldigten vertritt, ist sich sicher, "dass
die Strafverfolger Zugriff auf die Server von boerse.bz hatten, und zwar über einen Zeitraum von circa vier bis sechs
Wochen". Haben die Ermittler also einen der Betreiber umgedreht? Die Staatsanwaltschaft Köln wollte sich zu dieser
Frage nicht äußern, und auch die übrigen Beteiligten halten sich bei der Frage, woher die IP-Adressen kamen, bedeckt.
Spätestens in einem Gerichtsverfahren aber dürfte offengelegt werden, wie hier vorgegangen wurde.
starmann65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.14, 03:28   #32
phucking phreak
M.A.D.
 
Benutzerbild von phucking phreak
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 51
phucking phreak gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von starmann65 Beitrag anzeigen
Halte ich eher für unwahrscheinlich, da man solche Upper eigentlich nur sehr geringfügig belangen kann [Strafrechtlich]
Ich find's schon wahrscheinlich. Es handelt sich hier um reine Abschreckung!

Zitat:
Zitat von ChristianSolmecke
Beschuldigten (...), der lediglich 9 Filme, 8 Musiktitel und 8 sonstige Dateien zum Download bereitgestellt haben soll.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Chip
Update vom 10.11.: Auffällig ist außerdem die geringe Zahl der Uploads, für die einzelne Uploader verantwortlich sein sollen. So soll in einem Fall bereits die Zuordnung von 14 Filmen und 50 nicht näher definierten Dateien ausgereicht haben, um eine Hausdurchsuchung zu veranlassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
phucking phreak ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei phucking phreak bedankt:
Ungelesen 15.11.14, 23:42   #33
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich war das nur ein Klon, und war B.to
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 16.11.14, 17:18   #34
Bommelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 103
Bommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteBommelchen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

wundert das noch? wenn das große Geld lockt, wirft man seine Überzeugung umso leichter über Board. Falls man denn überhaupt eine hatte und es nicht schon von Anfang an ums Geld ging, oder eben darauf hin gearbeitet wurde.
Bommelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.14, 20:58   #35
MissDaisy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 3
MissDaisy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von x-raffi Beitrag anzeigen
It is all about the fucking Money !!!
Oh Mann, was vermisse ich die C-64 Zeiten von 1986 bis 1992, da gab es so einen Scheiß noch nicht ... .. .
Regards
Ja, da ging es "nur" um CallingCards

Ja, das war eine geile Zeit
MissDaisy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Sitemap

().