myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abmahnung von Waldorf/Frommer - TOR Exit Node

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.15, 20:43   #1
lordares
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
lordares ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abmahnung von Waldorf/Frommer - TOR Exit Node

Hallo Community.

Bisher war ich immer stillschweigender Leser und Linkanklicker.

Heute wende ich mich mal an euch. Ich bin nicht panisch oder verzweifelt, ich bin nur auf der Suche nach ein paar Meinungen oder Erfahrungen oder Links, die ich bei Google noch NICHT gefunden habe.

Ich habe heute von Waldorf/Frommer ein Abmahnschreiben bekommen.
Vorwurf:
Ich habe in einem Zeitfenster von 59Sekunden(!) einen Film über meine IP weltweit allen Nutzern der Tauschbörse bittorrent zum runterladen angeboten.

Soweit so gut.

Fakt 1:
Waldorf/Frommer ist im kompletten Inet für seine Abmahnsch**** bekannt.

Fakt 2:
Ich nutze KEIN BITTORRENT!

Fakt 3:
in 59Sekunden kann man keinen Film zum runterladen anbieten geschweige denn runterladen.

Fakt 4:
Ich betreibe ein TOR Exit Node und bin mir der Problematik "Störerhaftung" bekannt. Der ganze Müll wird 100% sicher darüber gelaufen sein. Möglicherweise Blauäugig, allerdings auch Idealistisch.

Ich werde im allerersten Step das Schreiben von der Verbraucherzentrale RLP nehmen und mir ne Fristverlängerung einholen.

Ich werfe mal diesen Link von fefe in die Runde (Achtung, kommt ne Zertifikatswarnung, ist aber safe): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Jetzt die Frage in die Runde:
- Hat jemand schonmal irgendwo Online von so ner Geschichte in Verbindung mit nem Exit-Node gehört?
- Reicht es in euren Augen ein sauberes Schreiben aufzusetzen, welches klar darstellt, dass man im angegebenem Zeitraum (06.01.2015 20:44:04 bis 06.01.2015 20:45:03) so einen Film weder runter- noch hochladen kann bzw dass dieser Zeitraum noch nichtmal für das (copyrightfreie!) Intrologo reicht ?
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das ist eine Kopie der Antwort auf die Anklage gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die damit recht bekommen haben. Das Schreiben würde ich zu einem Anwalt mitnehmen, er soll seinen Kopf drübersetzen und das wegschicken. Chancen?

Gebt mal euren Senf dazu ab...


Besten Dank
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.15, 22:36   #2
TheNSA
Banned
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 94
Bedankt: 7.142
TheNSA ist unten durch! | -61 Respekt Punkte
Standard

Mehere Menschen zu Hause (Kinder, Ehefrau) die dein Anschluss nutzen?
Gibt mehere Urteile das wenn du die aufgeklärt hast und die was laden, du dich darauf berufen kannst. Und da die nicht nachweisen können wer den Film aus der Familie geladen hat und die sich nicht selber belasten brauchen und dein Anwalt sowas schreibt bist du auch raus.

Zum Exit-Node ich gehe davon aus das du den nicht von zu Hause betreibst sondern einen Server dafür angemietet hast? Wenn du einen Server dafür hast sollte ja auf der Abmahnung diese IP stehen.
TheNSA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 02:55   #3
Torrents_forever
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 3
Torrents_forever ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mit diesen Typen zu argumentieren bringt gar nichts. Das Geschäftsmodell ist ja ohne Arbeit reich werden zu wollen. Die stellen Behauptungen auf und du sollst zahlen. Einfach ignorieren die Parasiten. Auswandern, Umziehen und Namen ändern könnte helfen. Schreib an Europäischen Gerichtshof und erzähle denen was hier im Land abläuft.

Bei dieser Sorte Mensch hilft eigentlich nur Gewalt. Vielleicht enden die ja auch wie der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Anwälte sind nicht umsonst extrem unbeliebt. Die denken alle Briefe schreiben ist ein Geschäftsmodell. Warum wird denn jemand Anwalt? Weil er vom quatschen reich werden will wie Politiker und Journalisten und nicht mit handfester Arbeit.
Torrents_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Torrents_forever:
Ungelesen 07.02.15, 20:03   #4
Heuhaufen1
Anfänger
 
Benutzerbild von Heuhaufen1
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 662
Heuhaufen1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 295 Respekt PunkteHeuhaufen1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 295 Respekt PunkteHeuhaufen1 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 295 Respekt Punkte
Standard

Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Heuhaufen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.15, 21:36   #5
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 423
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Torrents_forever Beitrag anzeigen
Mit diesen Typen zu argumentieren bringt gar nichts. Das Geschäftsmodell ist ja ohne Arbeit reich werden zu wollen. Die stellen Behauptungen auf und du sollst zahlen. Einfach ignorieren die Parasiten. Auswandern, Umziehen und Namen ändern könnte helfen. Schreib an Europäischen Gerichtshof und erzähle denen was hier im Land abläuft.

Bei dieser Sorte Mensch hilft eigentlich nur Gewalt. Vielleicht enden die ja auch wie der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Anwälte sind nicht umsonst extrem unbeliebt. Die denken alle Briefe schreiben ist ein Geschäftsmodell. Warum wird denn jemand Anwalt? Weil er vom quatschen reich werden will wie Politiker und Journalisten und nicht mit handfester Arbeit.

Und du meinst das der Mist den du hier schreibst den TS weiter hilft ? Au backe
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei housemeister1980 bedankt:
silverlightning (15.10.21), Steuerkartoffel (20.11.21)
Ungelesen 04.03.15, 21:19   #6
linsnif
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
linsnif ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abwarten und Tee trinken! Hast du ein gesichertes WLAN Zuhause? Bei einer Verhandlung kannst du im Zweifel IMMER angeben, dass dein WLAN gehackt wurde. Voraussetzung ist, dass es zum Tatzeitpunkt ordentlich gesichert war. DIE müssen dir nachweisen, dass das nicht stimmt. Ein Hoch auf Deutschland. Gib denen keine Rechtfertigung, keine Infos über dich und schon gar nicht über TOR. Sollen die doch sehen, wo die Infos herbekommen. Sprich mit einem Anwalt. Ist sein Geld definitiv Wert und der wird dir vermutlich das Gleiche erzählen. Schreib denen nichts aber auch rein gar nichts zurück ohne das ein Anwalt sich das angesehen hat!
linsnif ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.15, 20:12   #7
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 545
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Insbesondere muss man sich über die aktuelle Urteilslage jederzeit auf dem Laufenden halten. Das Forum von Abmahnwahn-dreipage postet die aktuellen Urteile kontinuierlich.

Wieso ist das wichtig ? Nun,weils die Abmahner ganz genauso machen. Die schreiben in ihren Abmahnungen (und Folgebriefen) auch Urteile,die ihres Erachtens für sie sprechen. Und da ist es dann ganz nützlich,wenn man anderslautende Urteile anderer Gerichte kennt,die das Gegenteil besagen.
Beispiel gefällig ? Einige Abmahner plärren in ihren Schreiben pausenlos herum,daß die Verjährungsfrist bei Abmahnungen 10 Jahre betragen würde und berufen sich dabei auf ein Urteil des AG Itzehoe aus dem Jahr 2014. Was sie nicht dazu schreiben: dem gegenüber gibt es über 2 Dutzend Urteile anderer Gerichte,die die 10jährige Verjährungsfrist verneinen und auf die normale 3jährige Verjährungsfrist hinweisen.
Indem man dem Abmahner solche Sachen um die Ohren haut, zeigt man ihm,daß man keinesfalls ein leichtes Opfer ist.

Was die Mitnutzung von Mitbewohnern etc angeht: hier legen die Abmahner gerne mal eine Phantasie an den Tag,bei der man sich unwillkürlich fragt,was die wohl rauchen. Meine Schwiegermutter hat auch ´ne Abmahnung für einen Film gekriegt,den sie selbst nichtmal aussprechen könnte, geschweigedenn kucken würde. Sie wohnt ja nichmal mehr hier,hat auch keinen Computer. Sprich: es kommt nur einer der 3 Mitnutzer des Anschlusses in Frage. Ansich klar wie Kloßbrühe. Nicht für den Abmahner. Der schrieb sinngemäß "Die Tatbegehung durch die Mitnutzer ist zwar abstrakt möglich, entbehrt in der Praxis aber jeder Grundlage. Es ist denkbar,daß der verzogene Anschlußinhaber bei einem gelegentlichen Besuch mit einem geliehenen Computer die Tat begangen hat!". Im Klartext: "Wir können keinem anderen die Tat nachweisen,also muss die unwahrscheinlichste Möglichkeit auf jeden Fall die zutreffende sein!". Ähm....ja ne,is´ klar.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MW75 bedankt:
derwiep (01.10.21)
Ungelesen 17.08.15, 09:22   #8
purzel233
Umbenannter User
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Bedankt: 2
purzel233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kennen wir doch noch von Usenext, wenn man die Rechnung nicht bezahlt hat, dann wurden die Summen auch schnell fünfstellig.
Ich wurde auch schon abgemahnt, mit der Begründung, ich würde Daten zur Verfügung stellen ( utorrent ).
Die Rechnung betrug 12000€, ich schrieb denen zurück, dass ich nicht einverstanden bin, seitdem nix mehr von denen gehört.
Stell sich mal einer vor, das zahlt jemand. Davon kann man reich werden.
Wenn die Abmahner was erreichen wollen, dann doch bitte die Werbung abstellen, die gucken wir nämlich gern, aber wann wir es wollen, nicht wann ihr es wollt.
purzel233 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.15, 14:39   #9
LucaBrasi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
LucaBrasi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich interessiert, auf was stürzen sich die Anwälte denn so? Bzw die Logfirmen in der Schweiz oder wo auch immer diese sitzen.

Konzentrieren sie sich auf auf neue Sachen, oder loggen die alles was man so loggen kann?

Mir ist nämlich was ähnliches passiert, ich hatte meinen VPN am laufen, mein Rechner ging in den Standby und als ich ihn wieder raus holte, hat es einen Augenblick gedauert, bis OpenVPN wieder neu verbunden hat und ich glaube so c.a 30 sek war im mit meiner echten IP am Laden.
LucaBrasi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.15, 20:37   #10
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Du erhöhst die Chance jedenfalls, wenn du scharf auf aktuelle und ehemalige Bestseller, Charts, Premium-Content der großen Verlage und was sonst momentan im Gespräch ist. Dazu möglichst viele andere Nutzer, die mit saugen. Das bedeutet aber nicht, dass scheinbar irrelevanter alter Kleinkram nicht auch in den Filtern ist.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.15, 11:26   #11
purzel233
Umbenannter User
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Bedankt: 2
purzel233 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann wisst ihr jetzt alle bescheid, was die 300 neu eingestellten IT-Sicherheitler der Bundesregierung tun, ich finde, man merkt das deutlich, trotzdem sollte man sich nicht darauf ausruhen. Und es gehört nicht alles ins Netz und in die Zeitungen was im Netz passiert. Ansonsten vermischt man nämlich Kriegsszenarien mit Realität, was zur Folge hat, dass jeder seine Meinung ausposaunt ( aus Panik was man verstehen kann ).
Und ein bisschen mehr Freiheit im Netz könnten wir auch gut brauchen, was meint ihr?
purzel233 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.15, 13:43   #12
Malkio
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 55
Malkio gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LucaBrasi Beitrag anzeigen
Was mich interessiert, auf was stürzen sich die Anwälte denn so? Bzw die Logfirmen in der Schweiz oder wo auch immer diese sitzen.

Konzentrieren sie sich auf auf neue Sachen, oder loggen die alles was man so loggen kann?

Mir ist nämlich was ähnliches passiert, ich hatte meinen VPN am laufen, mein Rechner ging in den Standby und als ich ihn wieder raus holte, hat es einen Augenblick gedauert, bis OpenVPN wieder neu verbunden hat und ich glaube so c.a 30 sek war im mit meiner echten IP am Laden.
Kommt drauf an, wer Auftraggeber ist und welche Konditionen er stellt.
Wenn Justin Biber sagt "Alle, die meine (wenn auch 10 Jahre alten) Songs runterladen sollen verknackt werden und ich zahle euch dafür", dann halten die eben auch nach 10 Jahre alten Songs Ausschau.

Sind doch keine staatlichen Köpfe, die hier die leitende Funktion übernehmen.
Irgendwelche von Plattenfirmen beauftragten, darauf spezialisierten Firmen loggen nur alles mit, beantragen anschließend mit den "Beweisen" die Herausgabe der zur IP gehörenden Hausanschrift und schicken munter ihre Briefchen los.
Malkio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.15, 16:21   #13
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Meistens ist es eher so, dass die Abmahnfirmen ohne Anweisung des jeweiligen Labels Daten sammeln. Die Abmahnungen kommen dann, wenn man die jeweilige Firma informiert hat und mit ihr handelseinig geworden ist. Ein Justin Biber kriegt davon in der Regel nichts mit.

Es gibt lediglich ein paar Künstler, die eine Hetzjagd auf Downloader forcieren. Witzigerweise sind das die ganzen assigen Hinterhofrapper aus Deutschland, die über alles und jeden in ihren Texten abrotzen.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.15, 13:17   #14
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 545
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Falcon999 Beitrag anzeigen
Es gibt lediglich ein paar Künstler, die eine Hetzjagd auf Downloader forcieren. Witzigerweise sind das die ganzen assigen Hinterhofrapper aus Deutschland, die über alles und jeden in ihren Texten abrotzen.
Was diese Herrschaften tun,ist einfach nur scheinheilig. Sie "musizieren",wie ungerecht doch die Welt ist und daß man als kleiner Mann von "denen da oben" nur an der kurzen Leine gehalten und ausgebeutet wird. Aber sobald einer ihre Musik klaut,werden sie genau zu dem Typus Mensch,die sie in ihren Songs anprangern.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MW75 bedankt:
Steuerkartoffel (12.10.21)
Ungelesen 05.10.15, 13:30   #15
Xboxfreak2009
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 97
Bedankt: 21
Xboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt Punkte
Standard

ich wurde vor 10 Jahren auch mal abgemahnt. habe da andie 900 Euro damals gezahlt. Nunja da wusste ich damals noch nciht wie gefährlich torrent ist.
Xboxfreak2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.17, 12:56   #16
nyro
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
nyro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tor Exit

Mal als Tipp!

Du brauchst einen Beleg, darüber dass Du einen Tor Exit betrieben hast. Dafür gibt es einen Private Key auf deinem Server. Archiver diesen und sicher ihn möglichst auf drei USB Sticks! Dann kannst Du vor Gericht beweisen, dass Du zu diesem besagten Zeitraum einen Tor-Exit betrieben hast und Du für diesen Datenverkehr nicht haftest.

Melde Dein Problem auf dem Tor Newsserver und frag an Hilfe. Dort gibt es ein paar Rechtsanwälte die sich damit besser auskennen und dir alle Fragen besser als ich beantworten können.

Aufjedenfall nicht Zahlen! Und wenn eine Rechtsberatung meint eine Unterlassungserklärung unterschreiben zu müssen auch wenn die Modifiziert ist. Die ist 30 Jahre lang bindend also ein ganzes Leben! Darauf würde ich mich niemals einlassen, es sei denn ein Gericht fällt ein Urteil. Und selbst das kann man anfechten!

Alle Anwälte die zu einer ModUE raten handeln fahrlässig wenn die Schuld nicht klar ersichtlich ist!!!
nyro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.17, 14:48   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ob ihm dein Tipp nach 2 Jahren noch hilfreich ist? Wie schafft man es nur immer solch alte Themen zu finden?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Steuerkartoffel (12.10.21)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Sitemap

().