myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   [Sammlung] Onlinetutorials Programmieren (https://mygully.com/showthread.php?t=3227588)

georgebaker 22.02.14 21:45

[Sammlung] Onlinetutorials Programmieren
 
Da man nicht von heute auf morgen programmieren kann, helfen Tutorials beim (teils langwierigen) Weg zu den ersten Programmen. Im Laufe der Zeit habe ich, und auch sicher ihr, ein paar gute Onlinetutorials gefunden.

Meine Funde möchte ich hier gerne teilen und hoffe auf rege Teilnahme, damit wir hier eine nette Sammlung an guten Links zusammenbringen. (Wenn nicht anders angegeben, sind die Tutorials in Englisch)


HTML 5 - Game Development:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Eher für Fortgeschrittene geeignet. Javas***** und Json sollten bekannt sein.

Try jQuery

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
HTML und CSS (und ein wenig Javas*****) Kentnisse nötig.

Coursera - An Introduction to interactive programming in Python

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zeitlich begrenzter Kurs für Python, erstreckt sich über 9 Wochen. Ich habe den Kurs selbst gemacht und er hat mir sehr viel Spaß bereitet. Allerdings sollte man bereit sein, etwas Zeit zu investieren. (Es lohnt sich aber!!). Vorkenntnisse sind nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig.

Code School

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Code School bietet für Einsteiger und Fortgeschrittene Tutorials zu den Sprachen: Ruby, Javas*****, HTML/CSS, iOS sowie ein paar ausgewählten API's.

Codeacademy

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Codacademy bietet, wie Code School, für Einsteiger, Tutorials von mehreren Sprachen: HTML/CSS, jQuery, Javas*****, PHP, Python und Ruby.

Code.org (auch auf Deutsch)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Für komplette Programmieranfänger und Kinder geeignet.

Die meisten verlinkten Tutorials werden durch Videos präsentiert, da ich damit am leichtesten lerne. Aber es sind natürlich auch andere Links gerne gesehen.

Viel Spaß beim Lernen,
George

Medienkind 17.10.14 22:21

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Alles rund um Microsoft-Produkte. C, C++, C#, Sharepoint usw.

freakpor 21.11.14 07:27

Kann ja auch mal einpaar geben:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ein Buch über C (Inhalt ist ansichtssache)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Open Books von Gallileo
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Dann hier ein Paar Tutorials über C, Pascal,Basic & Webprogrammierung
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tübinger TIMMS (ein Multimedia Server mit UNI Lesungen jeglichen Fachs)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Weiteres C Tutorial
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Weiters umfangreiches Pascal Tutorial (Uni Halle Wittenberg)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ich glaube das wars ...

stanleybeamish 07.12.14 04:36

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

PDF zum Thema :
ASM
C
CPP
CSharp
MySQL
Perl
PHP
Python

flitzer380 14.12.14 20:32

Also habe Programmieren als Fach ,Sprache Java,und meine Lehrerin empfiehlt Brotcrunsher von youtube, da es auch nach jedem part ne Hausaufgabe gibt. mach das auch selber kann ich empfehlen.

Library 12.03.15 22:04

Haskell:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (ist Stellenweise leider schon ein bisschen veraltet)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SysDam 25.04.15 00:57

Danke, Mann!!

Die Codecademy ist echt ein wahnsinn.

Mugbeer 28.04.15 22:21

Ich kann jedem[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] empfehlen, alles dabei, von Webentwicklung bis zu APPs usw.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.