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myGully |
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24.07.22, 16:58
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#1
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Newbie
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 7
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Samsung Galaxy S7 Edge habe Probleme mit dem Handy, was kann ich machen und was
Hallo Leute,
ich habe seit ich in Berlin (Adlershof.) in einem Hotel freies WLAN von der Telekom frei gestellt (ohne Passwort.) habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge, es fängt an das mein gespeichertes Telefonregister gelöscht hat, dann schließen sich meine kompletten Apps nach öffnen mit einer Fehlermeldung das es geschlossen wird, und das ich eine Meldung verschicken muss oder schließen soll, und dann friert es meine Standard Wetterapp ein, ich habe alles versucht über Einstellungen und danach wollte ich in Instagram gehen, schließt sich nach kurzem öffnen mit der Fehlermeldung, dann bei Tik Tok geht garnichts mehr, dann die OneBooster App öffnet sich auch nicht mehr richtig, Avira Virus App geht irgendwann auch nicht mehr, ich bin Ratlos was das sein kann, und ich würde gerne wissen wie mein Smartphone wieder wie vor Berlin läuft, was kann ich machen ohne das ich mein Samsung Galaxy S7 Edge auf Reset mache, auf eine Art das ich alle Apps und Sachen noch darauf habe, und alles wie vorher läuft? Ich habe es auch mit Neustarts versucht, nach einem Tag fängt das alles wieder an mit diesen Problem, ich weiß nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr mal die Rufnummern die gespeichert sind, wieder zurück holen, da brauche ich auch Euren guten Rat wie ich die wieder holen kann, nach einem Neustart sind die zwar wieder da, aber nach einem Tag wieder gelöscht, ich möchte mein Smartphone nicht reseten und auf Neu wieder alles frisch aufbauen, ich brauch einen schonenderen Tipp von euch der das auch hatte, dieses Problem mit seinem Samsung Galaxy S7 Edge.
Bitte wer kann mir von euch helfen,
Danke.
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24.07.22, 17:48
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#2
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Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.302
Bedankt: 7.984
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Hmm, da ist guter Rat teuer. Offenbar wurde Dein Smatphone über das offene WLAN infiziert.
Inwieweit ist das Smartphone denn auf Google gespiegelt? Bei einer ordentlichen Spiegelung könntest Du es zurück setzen und dann neu aufbauen. Dabei könntest Du Avast installieren, in der Hoffnung, dass letzterer die Schadsoftware erkennt und kalt stellt.
Viel verlieren kannst Du ohnehin nicht mehr. Hier gilt es probieren und hoffen. Viel Glück.
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25.07.22, 16:30
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#3
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Newbie
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 7
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Ist noch nicht gespiegelt über Google, wie kann ich das über mein Smartphone machen? Brauche ich einen gehenden PC. dafür, oder kann ich das über mein Smartphone machen, ein Problem habe ich noch nicht erwähnt, mein Smartphone Systemspeicher ist voll, habe auch keine Möglichkeiten es zu updaten, Danke dir.
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26.07.22, 15:34
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#4
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Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.302
Bedankt: 7.984
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Zitat:
Zitat von DerZombieMaster1982
Ist noch nicht gespiegelt über Google, wie kann ich das über mein Smartphone machen?
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Normalerweise geschieht das beim Anmelden, bzw. Anlegen am/eines Googlekonto/s. Da hat man irgendwann die Option, dass die Daten auf der Googlecloud gespeichert werden.
Meldet man sich dann mit einem neuen, oder resetteten Smartphone bei Google an, werden sämtliche zuvor installierte Apps wieder hergestellt. Bei meinem letzten Smartphone tauchten sogar die Bilder wieder auf. Dabei ist es egal, ob man mit einem Stockrom arbeitet, oder mit einem Custom rom.
Dein Speicherproblem kannst Du mit einer Micro SD Karte lösen und Daten darauf auslagern.
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26.07.22, 15:43
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#5
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Newbie
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 7
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Gibt es auch andere Möglichkeiten was ich mein Smartphone retten kann, ohne es zu reseten oder auf System-Neuzustand bringen muss, ich habe es vom 18.06.2022 auf den 19.06.2022 (Samstag auf Sonntag Nacht) mein Smartphone in einem Hotel in Berlin Adlershof mein 1&1 Vertragssmartphone auf ein Passwortfreies Telekom WLAN Netz vom Hotel gestellt, und wenn ich nicht WLAN bin, bin ich im LTE+ Netz mit dem Smartphone, und es ist halt auch voll mit Apps und mein Systemspeicher ist halt voll bis zum Anschlag, und ich kann keine App updaten und andere Dinge auch nicht, und es kommen immer mehr Fehler und Meldungen auf dem Samsung Galaxy S7 Edge, weil ansonsten bin ich mit diesem Smartphone zu Frieden, (Gold Edition.) und ich weiß nicht was ich noch machen kann, aber deine Tipps werde ich noch machen, aber was kann man noch machen ohne das dass Smartphone resetet wird?
Danke.
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26.07.22, 17:04
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#6
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einfach ich
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 147
Bedankt: 112
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@DerZombieMaster1982 Du schreibst:
Zitat:
ein Problem habe ich noch nicht erwähnt, mein Smartphone Systemspeicher ist voll
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Ein Arbeitskollege von mir hatte mal ähnliche Probleme mit seinem Smartphone, was zum Ende hin nicht mal mehr hochfuhr. Bei ihm lag es daran das zu wenig freier Speicher vorhanden war, um alle Funktionen und Apps zu starten.
Ihm wurde vom Kundensupport geraten freien Speicherplatz zu schaffen, durch löschen von Fotos, Videos, Musik oder Apps. Danach funkionierte es wieder einwandfrei.
Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Geändert von igyy (26.07.22 um 17:05 Uhr)
Grund: ein t vergessen ;)
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26.07.22, 19:43
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#7
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 300
Bedankt: 288
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Genau das ist meist das Problem. Zuviel Daten "verstopfen" das Betriebssystem. Da hilft nur AUSMISTEN.
Bei schon beim Hochfahren auftretenden Problemen, erst mal den Zwischenspeicher bereinigen.
Halte nach dem Aufladen den Power-Button sowie die Leiser-Taste für etwa fünfzehn Sekunden lang gedrückt. Anschließend wird ein Soft-Reset durchgeführt, bei dem mögliche Fehler im Zwischenspeicher entfernt werden. Dann sieh dir deine apps genau an. Normalerweise sind immer einige apps dabei, die du nicht brauchst und auch schon lange nicht genutzt hast. Die löscht du als erstes. Danach nimmst du dir die wirklich "dicken" Brocken vor. D.h. Filme und Fotos und auch Musik. Das, was dir wichtig ist kannst du dir auf dem PC sichern, wenn du das Smartphone per Kabel anschließt. Eine weitere Möglichkeit, ist es die Dateien in einer Cloud zu sichern (OneDrive, GoogleDrive etc.).
Hast du fleißig ausgemistet (gelöscht), machst du einen Neustart und freust dich (hoffentlich) über ein wieder funktionierendes Smartphone.
Viel Erfolg
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29.07.22, 00:19
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#8
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Newbie
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 7
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Eine Frage noch, wie lange Dauert dieser Soft-Reset denn, Eigentlich, und was wird eigentlich im soft-reset gesäubert? Der Daten-Cashes oder das ganze System gesäubert das ich mein Samsung Galaxy S7 Edge alle Sachen und Apps wieder Neuladen muss?*
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29.07.22, 00:53
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#9
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Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.302
Bedankt: 7.984
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Zitat:
Zitat von betty186
Anschließend wird ein Soft-Reset durchgeführt, bei dem mögliche Fehler im Zwischenspeicher entfernt werden.
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Damit sollte doch alles gesagt sein. Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, weil ich sowas noch nie machen musste, aber wie schon erwähnt, es ist an Dir zu probieren.
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29.07.22, 21:27
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#10
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 300
Bedankt: 288
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Noch mal genau erklärt:
Ein Soft Reset ist die simple Form des Zurücksetzens ohne Datenverlust. Hierbei wird das Smartphone oder Tablet nur neu gestartet und es werden verschiedene interne Daten bereinigt. Viele Probleme lassen sich so bereits lösen.
[B]Was wird bei Soft reset gelöscht?
Beim Soft Reset, also beim Neustarten wird das Betriebssystem heruntergefahren. Dabei werden alle Apps geschlossen und der Arbeitsspeicher bereinigt. Anschließend fährt das Smartphone sofort wieder hoch. Das klappt übrigens auch, wenn sich das Smartphone über Touch-Oberfläche und die Tasten nicht mehr bedienen lässt.
Der Unterschied dazu ist ein Hard Reset auch Factory Reset genannt. Bei einem Hard Reset setzt du das Smartphone auf den Auslieferungszustand zurück. Das heißt dann, alle deine Apps und alle deine Medien und Daten sind danach weg und du musst alles wieder neu aufsetzen.
Viel Erfolg!
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04.08.22, 01:31
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#11
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Newbie
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 7
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Danke für den Tipp, ich habe es gestern Nachmittag geschafft es zu reparieren, ohne soft oder Hard reset, ich bin unter Eigenschaften gegangen, dann auf Apps danach nur obe die der Punkte angeklickt, eine Option gewählt wo man alle Apps anklicken kann, bin auf bestimmte Apps geklickt und statt einen Cache reset zu machen, bin auf den Button gegangen wo ich 3 Möglichkeiten der App Speicherung hatte, habe das dann auf die freie SD Card gelegt, und habe es nur noch bestätigen müssen, und als alle diese Apps (waren ca. 10 Apps gewesen.) auf die SD Card übertragen hatte, gingen die Apps alle wieder, müsst ihr auch bei diesem Problem mal probieren, das hat mir geholfen. Was sagt ihr dazu, war das clever so?
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04.08.22, 09:20
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#12
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Moderator
Registriert seit: Oct 2012
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Bedankt: 7.984
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Prinzipiell ist es immer gut, wenn man ein System ohne große 'Hau Ruck' Aktionen wieder in den Griff bekommt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du also Dein Speicherproblem in den Griff bekommen, indem Du Anwendungen auf eine SD Karte verschoben hast.
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04.08.22, 20:31
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#13
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Newbie
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 64
Bedankt: 7
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So in etwa, ja und was soll ich sagen, ich habe mein Smartphone damit repariert, und wenn ich das am 19.06.2022 in Berlin gemacht hätte, hätte ich keine Probleme haben müssen, wenn ich gewusst hätte wie ich das gemacht hatte, ich bin zu 100% Froh, aber meine Youth Health App funktioniert jetzt nicht mehr, mit meiner smartwatch, wie bekomme ich das wieder gebacken? Wäre gerne hier weiter geholfen bekommen, Danke.
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06.08.22, 23:04
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#14
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 300
Bedankt: 288
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Es gibt Apps, die nicht von einer SD_Card funktionieren. Du kannst ja mal versuchen die App zu löschen und neu zu installieren. Meist hilft das......
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08.08.22, 20:30
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#15
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Newbie
Registriert seit: Jan 2012
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Bedankt: 7
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Ok. Danke, und ich könnte diese Möglichkeit jeden weiter empfehlen die noch ein Samsung Galaxy S7 Edge besitzen, und das selbe Problem wie ich hatte, das sie nicht verzweifelt zum Handy Neukauf oder Hard reset greifen müssen, wenn man manche Apps auf die SD Karte übertragen kann, und sogar Platz schafft für updates von Apps. Ich hoffe es hat auch euch geholfen, und ich bin nicht zu schlimm auf den Nerv gegangen, aber ich denke ich kann Euch dafür danken mir auch geholfen zu haben, und das ich selbst auf eine Lösung kam die dem Smartphone nicht geschadet hatte,*
Danke, Euer ZombieMaster1982.
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