myGully.com
Zurück   myGully.com > Angebote > Software > PDA / Mobile/ Navi
Seite neu laden

Volkswagen RNS510 Firmware 2760

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.10, 18:18   #1 (permalink)
Anfänger

Benutzerbild von Sowhat?

Bedankt: 189
Sowhat? ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Volkswagen RNS510 Firmware 2760

Beta 2760 der RNS 510 Firmware

Beschreibung:
Bitte beachten: es handelt sich dabei um eine Firmware, die von VW nicht autorisiert wurde.
Sie wird aller Voraussicht nach auch (wenn überhaupt) nur für Geräte der neuesten Generationen ("C" Geräte) frei gegeben werden, bzw. für Geräte ab der internen Geräte-Generation "C6".

Eine Installation birgt enorme Risiken, führt absolut zum Garantieverlust und geschieht somit auf eigenes Risiko!

Leute mit alten Geräten ohne Index oder Index "A" sollten eine Installation von vornherein vermeiden.

Neue Funktionen sind in diesem Update (es ist keine "Factory" CD sondern ein Update) nicht enthalten soweit bisher bekannt. Es handelt sich um ein weiteres Bugfix für die ältere 2660, in der eine Reihe neuer Features eingeführt wurde.
Da es sich bei dieser Firmware-CD um die Update-Variante handelt ist eine Neucodierung des RNS nach Abschluss der Installation NICHT erforderlich, lediglich ein Neustart.

Wer Informationsbedarf hat kann sämtliches Wissen zu diesen Versionen seit der 2660 bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] finden.

Ich habe die Disk unverändert, also so wie ich sie bekommen habe, erfolgreich getestet. Das Hidden Menue (Oder auch TestMode) ist bereits aktiviert. Es muss nachher nicht per VCDS frei geschaltet werden.
Da das Auto während des Updates im Carport stand hat das Navi danach eine Weile gebraucht bis es die aktuelle Position gefunden hat. Sonst funktioniert alles astrein und fehlerfrei.
Viel Glück und viel Spass damit!

Hier die Version.txt der CD:

Hier die Checksummen der CD: (Checksummen Tool gibts [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

• Format: ISO
  • Plattform: RNS510 (VW Navi)
  • Sprache: Multi
  • Hoster: RS
  • Größe gepackt: ~ 330 MB
  • Größe ungepackt: 459 MB
  • Passwort: Kein Passwort

Links bei Linksave geschützt. Containerformate und CNL ebenfalls vorhanden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sowhat? ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 09:04   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von NiZen

Bedankt: 91
NiZen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An den User
Sowhat?

Hinweis:
  • Deinem Angebot fehlen ganz oder teilweise die erforderlichen Pflichtangaben. Trage bitte umgehend alle fehlenden Angaben nach, um dein Angebot vor der Löschung zu bewahren.

Andauernde Verstöße gegen die geltenden Foren-Regeln ziehen eine Verwarnung nach sich!

ENGLISH VERSION:

[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

NiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 12:43   #3 (permalink)
Anfänger

Benutzerbild von Sowhat?

Standard

Ich hoffe, es geht jetzt so. Ein echtes Cover gibt es nicht für die CD. Sie ist nicht kaufbar und auch nichtmal gepresst oder so. Sie kommt ausschließlich als Image vom Entwickler Conti und das dann ohne Cover

Das Foto stammt von meinem eigenen RNS510 und zeigt die fertig installierte Firmware und das Hidden Menue.
Ungelesen 20.05.10, 22:33   #4 (permalink)
Anfänger

Bedankt: 0
sölu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard rns510 fw 2760

Hi SoWhat,

bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, deshalb ein paar Fragen:
1. Wie kann ich mir bei meinem rns510 die Angaben zur Firmware/HW-Version etc. anzeigen lassen, die du oben auf deinem Bild zeigst?
2. Hab einen Passat, gebaut 08/2009 mit ab Werk verbautem Navi - ohne Tempolimitanzeige etc. - wahrscheinlich also die B-Version, nicht C. Meinst du, damit würde es auch gehen?
3. Du schreibst, die 2760 sei nur ein Bugfix für die 2660. Kann ich die FW 2760 dennoch einfach über meine ab Werk installierte Firmware (vermutl. 1200) installieren oder muss ich vorher Version 2660 oder eine andere 2xxx installiert haben?
4. Nach dem Extrahieren der rar-Dateien erhalte ich zwei Dateien: Die ISO und eine Datei namens P004-875-301.MDS
Muss ich diese MDS-Datei zusammen mit der ISO-Datei auf die CD brennen oder soll ich sie einfach ignorieren?

Danke & beste Grüße,
sölu
sölu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 01:16   #5 (permalink)
Anfänger

Benutzerbild von Sowhat?

Standard

Zu 1.)
4 Wege: 1.) du fährst zu VW und lässt es auslesen. 2.) Du nimmst die Blende ab, löst vier Schrauben, ziehst das Gerät raus und schaust auf die Teilenummer. Steht kein Buchstabe hinter der Nummer ist es sehr alt, steht ein A dahinter ist es auch sehr alt usw. 3.) du kaufst oder leihst dir ein VCDS-System und liest es damit aus.
Ein VCDS-Besitzer der gerne hilft findet sich sicher auch in deiner Nähe. Bei Motor-Talk gibt es eine Liste mit Usern die das haben und gerne helfen.
Den 4. möglichen Weg kannst du nur beschreiten wenn du updatest. Was du nicht tun solltest wenn du deine Version nicht kennst. Der Vierte Weg ist eine Modifikation der Firmware-CD, was etwas Erfahrung mit Text-Editor Programmen und Image-Manipulationsprogrammen benötigt.

Zu 2.)
Auf A Versionen solltest du die 2xxx Firmwares nicht installieren
Auf B Versionen geht es meistens gut. Meistens. Nicht immer.
Auf C Versionen (Verbaut ab Kalenderwoche 45 2009) ist es definitiv kein Problem.

Zu 3.)
Der Rückfahr-Kamera Bug aus der 2660 ist bereits in der 2720 behoben worden.
Regensburg-Syndrom (nicht finden der Satelliten für eine längere Zeit nach dem Start) betrifft die A-Versionen und wird dort auch mit dieser Firmware unter Umständen auftreten.
Ein Update ist, soweit ich informiert bin, mindestens ab der 1100 direkt möglich, vermutlich aber auch bereits früher. Ich selbst hatte die 2680 auf die 1200 aufgespielt.

Alle Arten von Anleitungen findest du auch bei Motor-Talk oder auf der RNS-Blogsite. Die ist voll mit komprimiertem Wissen. Lies gerne da weiter. Du findest dort alles was du wissen musst.

Zu 4.)
Die *.mds Datei ist eine sogenannte "Media Descriptor Datei" die von Alcohol erstellt wird um genauere Infos über das Medium für einen exakteren Brand zur Verfügung zu stellen soweit ich weiß. Ich selbst habe die ISO mit ImageBurn direkt gebrannt und es gab keine Probleme.
Achtung: Sölu, du schreibst, "... zusammen mit der ISO-Datei auf die CD brennen..."
Die ISO wird auf keinen Fall 'AUF' die CD gebrannt - sie ist ein Image einer CD, der Inhalt der ISO wird von einem geeigneten Programm exakt so wie in der ISO abgelegt auf die CD übertragen. Bitte nicht die ISO nehmen und per Drag&Drop bei Nero ins Brennfenster ziehen und quasi auf der CD ablegen oder so ähnlich! Das geht nicht!

Nochmal für alle Leser: NERO EMPFIEHLT SICH NICHT FÜR DIESE FIRMWARE-CD's!
Ihr solltet ImageBurn oder auch Alcohol (wenn ihr das ordentlich einstellen könnt) verwenden und dort die jeweiligen Funktionen zum Brennen von Images auf Rohlinge suchen und nutzen.
Ungelesen 21.05.10, 07:37   #6 (permalink)
Anfänger

sölu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, SoWhat,
vielen herzlichen Dank für die prompte und kompetente Beantwortung meiner Fragen!
Ist wirklich nicht selbstverständlich, dass sich jemand zu so später Stunde noch die Mühe macht, auf so einen Wust an Fragen einzugehen.

Werde mal den von dir genannten Links folgen und mich weiter in das Thema einarbeiten.
Habe außerdem gehört, dass es in ca. 4 Wochen angeblich die FW 1300 offiziell bei VW geben soll. Mal sehen, was die so an Neuerungen bringt ...
Ansonsten werde ich wohl mal - unter Berücksichtigung aller von dir genannten Hinweise - ein Update wagen.

Vielen Dank also noch mal!

Beste Grüße,
sölu
sölu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 15:57   #7 (permalink)
Anfänger

Benutzerbild von Sowhat?

Standard

Die 1300 wird für Index-B Geräte sein, ob für A weiß ich nicht aber sicher nicht für C.
Sie wird alle Funktionen der 2xxx Serie bringen außer der Sprachbedienung.
Das wären vornehmlich die SDHC-Unterstützung und die Möglichkeit, Navi-Ziele bei VW-Labs zu erstellen und per SD-Karte zu laden. Auch der Merian Reise Guide wird vermutlich dann unterstützt werden, da er diese Funktion vorraussetzt.
Dazu kommen noch einige kleine kosmetische Änderungen.
Ungelesen 18.07.10, 20:19   #8 (permalink)
Anfänger

deimjor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand schon die 1300?
deimjor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 16:02   #9 (permalink)
Anfänger

Bedankt: 7
golfgtspecial ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier kann man die FW 1300 für das RNS 510 downloaden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
golfgtspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 18:41   #10 (permalink)
Anfänger

Bedankt: 7
golfgtspecial ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, habe gerade die 1300´er Firmware problemlos auf meinem "B" Gerät installiert.

Hier mal ein paar Fotos:

golfgtspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 19:22   #11 (permalink)
nightlife® FAN

Benutzerbild von derRookie

Bedankt: 19
derRookie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und, funktioniert mit der FW1300 bei dir auch noch die Sprachbedienung? Oder ist sie abgeschaltet worden mir dem Update?
derRookie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 19:16   #12 (permalink)
Anfänger

chrisal45 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@golfgtspecial
Hab heute versucht die FW1300 zu installieren Leider bricht bei mir das Update immer ab. Vielleicht hab ich beim Brennen was falsch gemacht? Mit welchem Brennprogramm hast du die CD gebrannt?
chrisal45 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 14:17   #13 (permalink)
Anfänger

rerpo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

kann mir jemand sagen, ob das DVD-Schauen während der Fahrt ("*" - Tone - "*" Tasten-Kombination) mit der FW 1300 immer noch funktioniert?
rerpo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 10:04   #14 (permalink)
Anfänger

Irekm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist das Regensburgsyndorm mit der 1300 beseitigt worden?
Irekm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 10:30   #15 (permalink)
Anfänger

walker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibts schon eine neue firmware ?
walker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 13:28   #16 (permalink)
Anfänger

Izakstarder2te ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Sowhat,

hab ein C Gerät und versucht update durchzuführen :-)

Jetzt hängt das RNS bei 5% APPL (Gesamt 29%) - ist das normal oder geht es eigentlich schnell bis der Fortschrittsbalken weiter geht um nächsten Update?

Wenn es nicht normal ist :-(, hast du ne Idee was ich machen kann damit ich das RNS nicht in einen Haufen Schrott verwandel?

Vielen Dank im voraus
Izakstarder2te ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 14:40   #17 (permalink)
Anfänger

Izakstarder2te ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Izakstarder2te Beitrag anzeigen
Hi Sowhat,

hab ein C Gerät und versucht update durchzuführen :-)

Jetzt hängt das RNS bei 5% APPL (Gesamt 29%) - ist das normal oder geht es eigentlich schnell bis der Fortschrittsbalken weiter geht um nächsten Update?

Wenn es nicht normal ist :-(, hast du ne Idee was ich machen kann damit ich das RNS nicht in einen Haufen Schrott verwandel?

Vielen Dank im voraus
SORRY, ich war etwas voreilig, hat alles 100% funktioniert....

Wunderbar danke nochmal
Izakstarder2te ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 16:16   #18 (permalink)
Anfänger

Benutzerbild von teos

Bedankt: 1
teos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt es eine FW wo man nicht zu VW fahren muß um die Sprachsteuerung zu codieren?
teos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 15:46   #19 (permalink)
Anfänger

berndh76 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Community,

folgendes...mein RNS 510 hat den derzeitigen SW Stand...H11 1100, VW bietet mir das Update auf 1200/1202 an....

Jetzt lese ich jedoch immer wieder etwas von einer SW Version 2660....welche ist denn nun neuer oder für was gut!?

vielen Dank im vorraus!
berndh76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 13:51   #20 (permalink)
Anfänger

Benutzerbild von Sowhat?

Standard

Optimal wäre für dich die 1300. Sie hat alle Komponenten der 2xxx Serie außer der Sprachbedienung, welche du nicht hast, da in der 1100 nicht vorhanden. Willst du die haben müsstest du die einbauen. Also brauchst du keine 2xxx Software, zumal die 1300 abgeshen von der Sprachbedienung eben auch aktueller ist.
Es gibt auch bereits die 3xxx Serie, welche aber auf deinem Gerät nur noch bedingt läuft. Ich habe die nicht mehr getestet, da auch mein Gerät bereits zu alt ist dafür. Wenn du dich damit beschäftigen willst kann ich dir nicht helfen.
Ungelesen 18.01.14, 10:56   #21 (permalink)
Anfänger

Floda888 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, gibt es die Software irgendwo noch zu laden?

Gru?
Floda888 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.14, 21:31   #22 (permalink)
Anfänger

qbound ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jupp würd mich auch interessieren
oder direkt die 2720...

danke
qbound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht