Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.07.17, 23:29   #15
EagleEye2004
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
EagleEye2004 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich komme gerade aus dieser Branche und bin jetzt mit 5 Jahren und ein paar zerkwetschten Senior Berater (in Deutschland wohl bemerkt).
Angefangen habe ich so mit 40k im Jahr auf 13 Jahresgehälter verteilt und bekomme nun fast schon täglich Angebote im 100k stelligen bereich. Es kommt auf die Nische an auf die man sich spezialisiert hat. Und eines solltest du schon wissen große Gehaltssprünge beim selben Unternehmen kommen eher nicht vor. Und wenn du zu oft die Unternehmen wechselst kommt es nicht unbedingt gut im Lebenslauf an.

Naja ich habe aber auch Informatik studiert da könnte das Gehalt etwas höher am Anfang ausgefallen sein. Also meiner Meinung nimm den Job an und sammle erst mal Berufserfahrung. Den nur durch diese wirst du später auch mehr verdienen, ohne Berufserfahrung hast du nicht wirklich viel Spielraum.

Greetings,
EE

BTW: Du solltest dich generell immer von Brutto sprechen. Nicht was du netto bekommst, den jeder wird anders versteuert (bspw. Kind, Lange Fahrtwege zur Arbeit, Verpflegungspauschalen usw.)
EagleEye2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei EagleEye2004:
E.B.Tual (05.06.23)