myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows (andere) (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=432)
-   -   Win 11 Pro Fehler 0xc0000142 bei Programmstart (https://mygully.com/showthread.php?t=7767485)

Geri0611 04.05.24 06:53

Win 11 Pro Fehler 0xc0000142 bei Programmstart
 
Hallo Leute und einen guten Morgen zusammen!

Ich habe immer wieder mal ein Problem mit Windows Programmen, die nicht starten wollen. Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden 0xc0000142. Das passiert, wenn ich eine spezielle .dll einfüge. Wenn ich sie wieder entferne, startet das Programm wieder normal. Es sind aber keine Microsoft Office Programme. Ich habe mich auch schon hier deswegen mal unterhalten und bei der anderen Person gibt es diese Probleme nicht. Ich habe auch verschiedene Möglichkeiten zur Problemlösung versucht aber nix hat geholfen. Wie gesagt, es betrifft nur Software von einer Firma. ansonsten läuft mit anderer Software alles wie geschmiert. Das kommt aber erst so seit ca. einem Jahr bei mir vor. Früher war alles normal.

Ich nutze Windows 11 Pro mit allen aktuellen Updates.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke und Grüsse an alle. :T

Draalz 04.05.24 08:13

Zitat:

Zitat von Geri0611 (Beitrag 50314455)
Es sind aber keine Microsoft Office Programme. Ich habe mich auch schon hier deswegen mal unterhalten und bei der anderen Person gibt es diese Probleme nicht.

Gesucht hast Du also auch schon. :T Welche Windows 11 Version fährst Du?

M0nti 04.05.24 08:28

Wenn die Probleme nur da sind, wenn du eine "spezielle .dll" einfügst, dann lass das doch einfach.
Welchen Zweck hat deine .dll? Und welche Software welcher Firma ist betroffen?

Nostromo3456 04.05.24 08:34

Ich vermute mal das die dll Datei zu einem gehackten Proggy gehören. Dann würde ich den Virenscanner als Ursache vermuten. Versuch doch mal den Ordner mit der dll Datei vom Scan auszuschließen.

Rassalam 04.05.24 08:50

Gehackte Firmensoftware? Wer im Firmenumfeld mit illegaler Software arbeitet, gehört schon für die Blödheit in den Knast. So und jetzt bitte mal genaue Infos, Software, Versionsnummer, welche Datei spielt bei welcher Handlung verrückt. Das oben sagt ja nix aus.

Nicht nur den Fehler nennen sondern auch beschreiben. Das ist halt nen OfficeFehler den du eigentlich über die Onlinereparatur leicht beheben kannst, also hoffe ich das du ein legales Office hast.

Draalz 04.05.24 13:11

Zitat:

Zitat von Rassalam (Beitrag 50315104)
Das ist halt nen OfficeFehler den du eigentlich über die Onlinereparatur leicht beheben kannst, also hoffe ich das du ein legales Office hast.

Um das zu präzisieren:

Zitat:

Zitat von Geri0611 (Beitrag 50314455)
Es sind aber keine Microsoft Office Programme.

Ansonsten hast Du recht. Betriebssystemversion, betroffene Software, etc. wären hier schon für die Problemanalyse hilfreich.

Geri0611 05.05.24 07:02

Zitat:

Zitat von Rassalam (Beitrag 50315104)
Gehackte Firmensoftware? Wer im Firmenumfeld mit illegaler Software arbeitet, gehört schon für die Blödheit in den Knast. So und jetzt bitte mal genaue Infos, Software, Versionsnummer, welche Datei spielt bei welcher Handlung verrückt. Das oben sagt ja nix aus.

Nicht nur den Fehler nennen sondern auch beschreiben. Das ist halt nen OfficeFehler den du eigentlich über die Onlinereparatur leicht beheben kannst, also hoffe ich das du ein legales Office hast.

Guten Morgen!

Ich habe doch mit keinem Wort erwähnt, dass ich das in einer Firmenumgebung nutze oder??? Ist privat bei mir und danke, dass Du mich für blöd hälst. Bitte erstmal genau lesen, bevor Du beleidigend wirst ja? ;) Und ja...ich nutze Microsoft 365 legal aber da ist das Prpblem ja nicht.

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 50314867)
Gesucht hast Du also auch schon. :T Welche Windows 11 Version fährst Du?

Guten Morgen.

Ich nutze...


Windows 11 Pro
23H2
Systembuild 22631.3527
Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1003.0

Zitat:

Zitat von M0nti (Beitrag 50314968)
Wenn die Probleme nur da sind, wenn du eine "spezielle .dll" einfügst, dann lass das doch einfach.
Welchen Zweck hat deine .dll? Und welche Software welcher Firma ist betroffen?

Sind Programme von iobit, Driver Booster und Software Updater zur Aktivierung.

Zitat:

Zitat von Nostromo3456 (Beitrag 50315000)
Ich vermute mal das die dll Datei zu einem gehackten Proggy gehören. Dann würde ich den Virenscanner als Ursache vermuten. Versuch doch mal den Ordner mit der dll Datei vom Scan auszuschließen.

Habe ich schon probiert. Hilft aber leider nichts...:rolleyes:

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 50316544)
Um das zu präzisieren:



Ansonsten hast Du recht. Betriebssystemversion, betroffene Software, etc. wären hier schon für die Problemanalyse hilfreich.

Habe ich vorhin schon gmeacht...;)

Hat sich erledigt. ;)

Hab mir jetzt ein recht günstiges Angebot von iobit offiziell über mehrere Programme direkt von der Homepage gekauft und somit klappt es das dann auch. 8)

Danke trotzdem für eure Hilfe! :T


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.