myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Arm, aber glücklich: Millionär pfeift auf Vermögen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.10, 14:20   #1
Nelso
Hank Moody
 
Benutzerbild von Nelso
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.390
Bedankt: 770
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Arm, aber glücklich: Millionär pfeift auf Vermögen

Zitat:
Ein Millionär hat's schwer? Geld allein macht nicht glücklich? Karl Radeber geht noch einen Schritt weiter: „Fürs Glück ist Geld hinderlich". Da scheint es nur konsequent, dass der Unternehmer seine Habe unters Volk bringt. Luxusauto, Segelflieger, Ferienhaus in der Provence und das Luxusanwesen in Tirol - auf all das will der 47-Jährige in Zukunft verzichten. Der britischen Tageszeitung „Daily Telegraph" verriet Radeber: „Lange Zeit glaubte ich, dass mehr Reichtum und Luxus automatisch auch mehr Glück bedeuteten."


Selbst aus finanziell unterprivilegierten Verhältnissen stammend, erarbeitete sich Radeber mit einer Kunsthandwerksfirma bereits mit Anfang 30 die ersten Millionen. Mit dem Reichtum kam die bittere Erkenntnis: „Ich arbeitete wie ein Sklave für Dinge, die ich gar nicht brauchte oder wollte." Den Ausschlag für seine Abkehr von der Weberschen Maxime gaben letztendlich Reisen nach Hawaii, Afrika und Südamerika, berichtet die schweizer Zeitung „Blick". „Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass es zwischen unserem Reichtum und ihrer Armut einen Zusammenhang gab."


Konsequenterweise plant Radeber, den gesamten Erlös seiner Habe in die Firma „MyMicrocredit" zu investieren. Über die Online-Plattform erhalten ehemalige Waisenkinder aus Zentral- und Südamerika die Möglichkeit, sich mithilfe von Kleinkrediten eine Existenz aufzubauen. Radeber selbst soll künftig eine kleine Wohnung in Innsbruck als Lebensmittelpunkt dienen.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Californication
Nelso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 14:42   #2
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Respekt!
Wenn dieser Mensch das ernst meint,dann sollten sich sehr viele andere an diesem ein Beispiel nehmen!
MfG Kevin
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 14:47   #3
care
Echter Freak
 
Benutzerbild von care
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3.275
Bedankt: 474
care leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punktecare leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilentSoul Beitrag anzeigen
Respekt!
Wenn dieser Mensch das ernst meint,dann sollten sich sehr viele andere an diesem ein Beispiel nehmen!
MfG Kevin
du sagst es!
__________________
legendary
care ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 17:08   #4
EwigFalschVerstandener
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hoffentlich bereut er es nicht ^^
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 17:15   #5
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Armer Irrer!

Wenn er wirklich nur gutes im Sinn hat hätte er das Geld auch gewinnbringend vermehren können und so
noch mehr gutes tun können. Ich will aber nicht rummaulen. Ist schon sehr beispiellos und wenn er nun
endlich glücklich ist dann umso besser.

Ich hätte lieber alles verfickt und verfeiert. (Achtung Ironie!)
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 18:39   #6
RestInPeace
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 475
Bedankt: 691
RestInPeace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilentSoul Beitrag anzeigen
Respekt!
Wenn dieser Mensch das ernst meint,dann sollten sich sehr viele andere an diesem ein Beispiel nehmen!
MfG Kevin
Warum sollte jeder der Geld haz es wieder angeben

Er ist vielleicht damit nicht glücklich , doch wiederrum gibt es andere die lieber viel Geld hat.
RestInPeace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 18:51   #7
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frag mich wieso ich jeden verdammten Spoiler immer aufmache =/
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 18:55   #8
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider Off Topic!

Trotzdem:

Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 21:24   #9
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@freak999 und Chris Nunez: woher habt ihr diese komischen Zitate?
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.10, 21:43   #10
gönner
Penis! hihihi
 
Benutzerbild von gönner
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dresden
Beiträge: 207
Bedankt: 48
gönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punkte
Standard

Harry Potter? An die Stelle erinner ich mich gar nicht...

Zum Thema:
Also so superreich zu sein und mir irgendwelche Yachten zu kaufen muss nicht unbedingt sein. Aber wenn man so reich ist, dass man ein sorgenfreies und angenehmes Leben führen kann, finde ich nicht, dass man unbedingt sein Geld loswerden muss um glücklich zu sein. Ist dem guten Mann natürlich selbst überlassen und sicher persönliche Ansichtssache, ob Geld glücklich macht oder nicht. Kommt halt immer drauf an, was man damit anstellt.
gönner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 22:25   #11
kickstarter
Good ol' iNS4Ne
 
Benutzerbild von kickstarter
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 123
Bedankt: 23
kickstarter gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Die Bibel du Birne

b2t : Wenn er damit glücklicher ist, bitte
kickstarter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 22:52   #12
RestInPeace
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 475
Bedankt: 691
RestInPeace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist mit reich und Arm verbinde ich immer mit einer Waage.
Alles hat seine Vorteile und Nachteile.

Aber das Arm statt Reich , ne würde ich nie machen
RestInPeace ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 23:06   #13
Metz[GER]
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 0
Bedankt: 3
Metz[GER] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

an haiti-hilfsprojekte spenden, zum beispiel
Metz[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Sitemap

().