myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Studium ab 30 nichts mehr Wert?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.01.17, 22:20   #1
herrcools
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 15
Bedankt: 6
herrcools gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard Studium ab 30 nichts mehr Wert?

Hallo liebe Gemeinde,

bin jetzt mit meinen 28 Jahren gefühlt längst nicht der Älteste bei mir an der Hochschule, aber letztens habe ich eine Statistik gesehen, aus welcher hervorgehte, dass die meisten rekrutierten Leute (MINT Fächer/Industrie etc) bis etwa 25 gehen...

habe eben meine letzten Klausuren bestanden und denke auf einmal ist das alles nichts mehr Wert. Der Grund: Viele meiner Kommilitonen sind bereits vor dem BA abschluss in Firmen eingetreten (durch ein praxissemester/abschlussarbeit). Ich selbst kann nur minimale Jobs in meiner Agenda aufweisen (ein paar Praktika, Zertififkate, und ca. 1 Jahr Arbeitserfahrung).

Deshalb halte ich es für mich für umbedingt nötig noch weitere 3 Semester zu studieren um einen Master Abschluss zu bekommen. Jedoch frühstens mit 30.

Denke, dass das schon ziemlich hohes Alter ist und dann nur Absagen bekommen werde. Dazu kommt, dass ich bei meinem aktuellen Studium zwar in der Regelstudienzeit bin, jedoch insgesamt schon im 14. Semester bin. Erklärung: Orientierungsphase; lange überlegt was der richtige Weg ist; sein Leben gelebt;

so würde ich das in einem bewerbungsgespräch angeben. jedoch sah die realität anders aus: eigentlich war es insgesamt bis zum 3. oder 4. semester eine mega stressige phase wie ein nie endener lernprozess.. mit harten stress ohne semesterferien weil: gerade bacherlor/master system umgestellt; keine zulassungsbeschränkung auf den studiengang dadurch lehrkörper gegen einen anstatt für einen; durch neuen jungen studiengang vieles durcheinander und unausgereift;

also habe ich vor 3 jahren neu begonnen und nun bin ich kurz vor der Abschlussarbeit. Es ist im Vergleich zu einer Abschlussarbeit im Betrieb, eher eine Hausarbeit.

Das wird bis nach meinen Abschluss alles sein was ich aufweisen kann. Deswegen den Master bis 30 machen und drauf hoffen das M. Sc ****** in den Bewerbungen mehr bringt, oder sich mit einem BA und wenig Firmenerfahrung bewerben? Oder gleich Stempeln gehen? Ist vllt wer schon über 30 und kann von Erfahrungen berichten?
herrcools ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Sitemap

().