myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Abnehmen durch Sport

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.16, 18:14   #1
renegade666
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 419
Bedankt: 676
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard Abnehmen durch Sport

Ganz so banal, wie der Titel vermuten lässt, ist das Thema nicht ;-)

Ich bin schon immer von der Statur her ziemlich schmal, zwar 1,83 m groß, aber ziemlich dünn. Auf Grund von Stress habe ich letztes Jahr bis auf 57 kg abgenommen (bin nicht magersüchtig oder so...). Da mich das echt fertig gemacht hat, bin ich zum Arzt, der mir "anständig Essen und Malzbier" verschrieben hat um zu zu nehmen. So bin ich wieder auf 65 kg hoch.
Zunehmen ist eigentlich nicht das Problem, ich esse gerne Fastfood aller Art, möchte aber "gesund zunehmen". Um nicht Fett sondern Muskeln auf zu bauen, habe ich mir eine App runtergeladen (5-Minuten-Heimtraining), mit der ich jeden Tag ca. 25 Minuten trainiere. Dabei mache ich Übungen für Bauch, Beine, Brust und Arme.
Ich mache diese Übungen wirklich regelmäßig und merke auch, dass z.B. meine Oberarmmuskulatur zu nimmt, wenn auch für meine Begriffe relativ langsam.

Was mich jetzt irritiert: Seit ein paar Tagen nehme ich wieder ab, wiege jetzt nur noch 63 kg. Eigentlich dachte ich, dass ich durch den Muskelaufbau eher zunehmen würde...

Ist diese Gewichtsabnahme beim Trainieren normal?
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.16, 19:06   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Mehr Muskeln = Höherer Energiebedarf
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
renegade666 (11.10.16)
Ungelesen 14.10.16, 16:46   #3
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Muskeln sind natürlich schwerer, aber durch den Sport verbrennst du natürlich auch mehr. Hast du eine negative Energiebilanz, dann nimmst du natürlich wieder ab. Also musst du dafür sorgen, dass dein Körper ordentlich Kohlenhydrate und Eiweiß bekommt: Nudeln, Reis, Kartoffeln, Rindfleisch etc. Da du sowieso schon ein "dünnes Hemd" bist, da lasse bloß die Finger von irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln.

Fast Food/Junk Food ist übrigens nicht gut. Die Gewichtszunahme ist bei dir zwar zu vernachlässigen, aber das ungesunde Essen setzen Herz, Leber und Nieren zu. Sündigen darf man immer mal, aber regelmäßig sollte man den Mist nicht zu sich nehmen. Wenn du wirklich über Muskelaufbau schwerer werden willst, dann hilft dir die App nicht viel. Da hilft nur ein Gang in ein richtiges Fitnessstudio. Also nicht dieser McFit und Discounterquark. Du brauchst einen Schuppen, wo du einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan bekommst.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Falcon999:
renegade666 (19.02.17)
Ungelesen 16.10.16, 11:28   #4
Der lustige Wixi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 11
Bedankt: 13
Der lustige Wixi sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Muskelaufbau ist im Prinzip keine komplizierte Sache. Es ist gibt nur einen riesengroßen Markt mit vielen skrupellosen Geschäftemachern die nur Dein bestes wollen. Muskelaufbau benötigt allerdings auch Zeit. Unter absoluten Idealbedingungen, also richtiges Training (das allerwichtigste) -> ausreichende Stimulation, aber keine Termination, Erholung und Ernährung müssen Optimal sein, dann ist es unter diesen Bedingungen möglich ca. 6kg reine Muskelmasse pro Jahr aufzubauen.

Also damit Dein Grundumsatz massiv steigt, so wie das der Herr ThreeChord wiedergibt (ich weiss steht in "Bild der Frau), hättest Du in der kurzen Zeit schon ordentlich Muskeln aufgepackt haben müssen. Was ich stark bezweifle. Der Grund warum Du abgenommen hast: Entweder isst Du zu wenig oder aber, weil Du schreibst "paar Tage" liegen die Schwankungen im natürlichen Bereich.

Wenn es Dir hauptsächlich um Muskelhypertrophie geht solltest Du Dir zudem überlegen mit Gewichten zu trainieren. Nach ein paar Monaten reicht Dein eigenes Körpergewicht kaum noch aus um einen Trainingsreiz zu schaffen, der Deine Muskeln zum wachsen bringt. Reines Muskelausdauertraining ist kein Problem mit Body Weight Exercises. Aber um einen Wachstumsreiz zu setzen solltest Du Dich im Bereich von ca. maximal 10 Wiederholungen bewegen bei einer Übung die Du sauber ausführen kannst.

Also ab in ein Leistungszentrum oder einen Gewichthebeverein.
Dort kann man die Übungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Military Press, Klimmzüge) lernen die nötig sind um ordentlich Beef draufzupacken. Ich warne davor gleich in ein Fitnessstudio zu rennen. Dort warten nur die Personal Trainer mit B-Lizenz auf Dich, die nix anderes können ausser Dir Dein Geld aus der Tasche zu ziehen! Wie gesagt die Fitnessbranche ist ein Haifischbecken! Wenn Du interesse an Muskelaufbau hast, dann würde ich mal nach WKM-Plan googlen. Das wäre mal ein ordentlicher Einstieg. Aber lass Dir die Übungen von jemandem zeigen, der sie selber schon seit vielen Jahren macht. Ansonsten kann es wenns ganz dumm läuft im Rollstuhl enden. Also erste Anlaufstelle: Leistungszentrum oder Gewichthebeverein. Danach Fitnessstudio oder wenn Du Platz&Geld hast noch besser: eigenes kleines Homestudio (Langhantel, Gewichte, Power-Rack + Klimmzugstange, Flachbank -> reicht dicke aus um Fleisch auf die Knochen zu kriegen). Viel Spaß und hau rein!
Der lustige Wixi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Der lustige Wixi bedankt:
bestenborstel (25.01.17), grandpa_johnson (08.05.23), patcherpatcher (06.05.17), rebound_phänomen (09.05.23), renegade666 (19.02.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Sitemap

().