myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Rechner VR-ready aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.16, 09:31   #1
j821326
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 119
Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Rechner VR-ready aufrüsten

Guten Morgen in der Hardware-Ecke...

Mich packt das Thema VR schon etwas länger am Kragen und somit es es Zeit vllt. ein paar Dinge an meinem Rechner zu ändern, damit man in das Thema VR mal reinschnuppern kann.


Folgende Komponenten sind derzeit im Gehäuse verbaut:
  • Netzteil: 500W Corsair CX Serie V2
  • Motherboard: ASRock Z77 Pro3
  • CPU: Intel Core i5-3570K
  • RAM: 2x 4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1600C9
  • GPU-1: Sapphire Radeon HD 6870 (In Verbindung mit Lucidlogix Virtu MVP)
  • GPU-2: Intel HD Graphics 4000
  • SSD: 64GB SAMSUNG SSD 830 Series (Windows)
  • HDD: 500 GB WDC WD5000AAKX-001CA0 (Games)

Ich persönlich würde gerne die Radeon HD raushauen (+verkaufen), da ich leider noch nie etwas mit AMD anfangen konnte mich aber damals dazu überreden lies.

Wollte gestern VR-Streaming auf mein Smartphone realisieren, jedoch kam die 6870 an ihre Grenzen, der Bildaufbau ruckelte.

Deshalb möchte ich gerne auf NVIDIA umsteigen, da es meiner Meinung nach mehr Kompatibilität mit Apps in Richtung VR gibt. Lasse mich diesbezüglich aber auch gerne wieder auf AMD ein, wenn man mit ein paar gute Aspekte vorlegt.


Mit welchem Preisumfang wäre VR-ready möglich?
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.16, 11:14   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, Nvidia VR-Ready gibt es im Grunde ab 120 Euro. => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber keine Ahnung wie leistungsfähig in Sachen VR eine GTX 1050 wirklich ist?

M.E. Solltest du schon eine GTX 1060 mit 6 GB VRAM nehmen. => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die AMD Variante dazu wäre eine RX 480 mit 8 GB VRAM => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
j821326 (17.12.16)
Ungelesen 17.12.16, 11:26   #3
velvetworks
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
velvetworks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jop, würde ich auch so unterschreiben.
velvetworks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.16, 11:57   #4
j821326
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 119
Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wie siehts in Sachen CPU und RAM aus?

Reicht die Leistung der CPU auch ohne OC?
Laut Oculus Compact Check ist meine CPU nicht geeignet.

Im Grunde genommen ist es egal, welches Fabrikat der GTX 1060 ich nehme oder? (MSI, ASUS, Gigabyte,...) Gibts da bestimmte Fabrikatsfavoriten? Und welche Fabrikate gehen eurer Meinung nach überhaupt nicht? (z. B. kann ich mich nur schwach an Hersteller wie Gainward, EVGA, etc. erinnern).

Hat schon jemand Erfahrung mit VR gemacht und einer 1050? Oder sogar schwächeren GPU?

Danke dir schonmal Fietze, werde die Angebote mal durchsehen!
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.16, 13:38   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Willst du CPU und Board auch noch hinzu kaufen? Dann wird auch neuer RAM fällig.
Probiere es doch erst mal so. Übertakten kannste den I5 auch, dann wäre nur ein guter CPU-Kühler nötig.
Weiter unten findest du mindest und empfohlene System Vorraussetzungen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei den empfohlenen ist ein Haswell (Nachfolge von deinen) und bei den mindest Anforderungen ein Skylake i3 gelistet.
Also sollte dein i5 von der Taktung her gesehen schon passen. Aber vielleicht gibt es andere Gründe?

Eine schwächere GPU als die 1050 wirst du für VR nicht finden. Du solltest min. eine der oben verlinkten Karten in Betracht ziehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
j821326 (17.12.16)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Sitemap

().