myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Audiobearbeitung
Seite neu laden

Gibt es ein besseres Programm zum beats bauen als "fruity loops"?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.13, 12:02   #1
Ruller1983
Nicht Du
 
Benutzerbild von Ruller1983
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 97
Bedankt: 40
Ruller1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gibt es ein besseres Programm zum beats bauen als "fruity loops"?

Hallo,

Kennt von euch jemand ein besser bzw. einfacher aufgebautes Programm als "fruity loops"?
Möchte was in die drum ´n´ bass richtung machen. Vielen dank für euere Hilfe.
Ruller1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.13, 16:14   #2
flaver77
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 214
Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Noch einfacher als Fruity Studio ? Kommst du mit der Bedienung nicht klar, oder was stört dich an fruity ?
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.13, 10:10   #3
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

hm... was bedeutet 'besser aufgebaut'? Fruity Loops finde ich persönlich umständlich. Überall ploppt ein neues Fenster auf.

Von der Bedienung intuitiver ist für mich zweifellos [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dort wurden die Geräte und Racks aus einem Soundstudio nachgebildet. Es macht das Musik Machen 'greifbarer'.

Viele aus meinem Umfeld schwören auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich persönlich finde das Programm eher umständlich bzw. zu Anfang schwer erlernbar. Es ist wenig 'play by doing' dabei.

Ich mag sehr gerne mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] arbeiten. Aber die Hürde für den Einstieg ist ziemlich hoch, da es sich um einen Tracker handelt. Intuitiv ist da zu Anfang gar nichts.

Was jedoch am Ende rauskommt, kommt auf einen selbst an. Avicii benutzt zb. Fruity Loops, Black Eyed Peas nehmen Reason, Live benutzt u.a. ein Freund, der Remixe für diverse DJs macht und auf den ganzen Compilations (Tunnel Trance usw.) zu finden ist.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Amiganer bedankt:
BloodyHolly (14.03.24), spoony (01.07.23)
Ungelesen 02.11.13, 12:53   #4
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Ist alles Geschmackssache und frage des könnens, ich kenne viele die mit FL super Produzieren können wobei ich damit nie wirklich klar gekommen bin.

Ich hab 3 Jahre mit Cubase Produziert und war auch super zufrieden damit und bin jetzt auf Live umgestiegen und damit wunschlos glücklich.

Das Problem ist es gibt keine "bessere" Software, die gebräuchlichsten DAW´s sind, Ableton Live, PreSonus Studio One, Cubase & Nuendo, FL Studio, Logic, Pro Tools, REAPER, Reason, , SONAR.
Und mit JEDER kann man super Musik machen, wenn man sie beherrscht.

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Viele aus meinem Umfeld schwören auf Live. Ich persönlich finde das Programm eher umständlich bzw. zu Anfang schwer erlernbar. Es ist wenig 'play by doing' dabei.

Ist meine Traum DAW, einspielen, Loopen, Stretchen, in der Arangement View plazieren, Automatisation Spur drüber. Drag an Drop


Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Von der Bedienung intuitiver ist für mich zweifellos [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dort wurden die Geräte und Racks aus einem Soundstudio nachgebildet. Es macht das Musik Machen 'greifbarer'.
Ich find Reasos total umständlich und unflexibel ....merkst was?...Jeder der Musik macht wird "seine" DAW empfehlen und da hilft nur probieren und vor allem dran bleiben, ich kenne Leute die Arbeiten seit 10 Jahren mit Cubase und lernen immer noch was dazu.

Wobei mir die Erfahrung mit Cubase sehr geholfen hat, da ich im Prinzip nun mit jeden Schlachtschiff Sequenzer wie S1, Pro Tools, Sonar etc. klar komme.
Aber von der Eingewöhnung bis man mal einen Track produzieren kann ist es doch schwieriger als Fruity finde ich.

Auch ein wenig mit Musik Theorie beschäftigen und ein Instrument lernen schadet nicht, ich kann zb. nie eine ordentliche Melodie über Piano Rolls einklicken, da fehlt mir iwie der Grove, das klingt so leblos und tot, mache alles über Keyboard und Midi Controller, Synth,Drums Automatisierung alles.

Also einfach alles probieren und vor allem DRAN bleiben und nicht aufgeben!
Anfängerfreundlich ist zb. auch noch Magix Music Studio, vielleicht ist das ja was für dich.

(soory Amiganer das ich deinen Post zerpflügt hab wollte dem TE damit nur zeigen das mit jeder Software alles möglich ist und jeder seinen eigenen Geschmack hat)
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bady23:
spoony (01.07.23)
Ungelesen 05.11.13, 21:31   #5
Qwoon
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Qwoon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Er will doch nur mal nen paar dicke Beats machen...
dafür sind Profi DAW´s ala Cubase/Nuendo etwas sehr überladen gerade für Anfänger.

Check mal BAND-IN-A-BOX 2012/2013, nix für Profis ABER kann automatisch Songteile
umstellen und macht echt Laune.
Qwoon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Qwoon:
spoony (01.07.23)
Ungelesen 10.12.13, 16:09   #6
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Die sind alle nicht so einfach zu bedienen. Das heißt, du musst dich überall erstmal mit der Materie beschäftigen. FL ist übrigens verhältnismäßig "einfach" zu bedienen. Da wirst du nichts einfacheres finden.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frosti2311:
spoony (01.07.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Sitemap

().