myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

The Legend of Zelda Breath of the Wild - Problem und Diskussionsthread

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.17, 11:06   #176
Thalimania
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 6
Thalimania ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch 16GB Ram wobei sogar 2 abgezogen werden für ne RAMDISK, Und habe derzeit über 19K Files Compiled, und wenn er am Compilen ist dauert es meistens bei mir unter 10 Minuten.

Ich kann derzeit Relativ gut Spielen, und Kämpfe mit nur 2 Problemen die aber ja Bekannt sind.

1x Camera Freeze in Schreinen
2x Massive FPS Drops unter 10 FPS

Mit dem Camera Problem kann ich ja noch leben, aber was halt am meisten Stort sind diese massiven FPS drops, sonst läuft das Spiel recht Stabil bei mit 20-30 FPS siehe meine EInstellungen oben.

Aber diese 2 Probleme sind nun mal auf das Program CEMU selbst zurück zu führen und da kann man auch nicht viel dran ändern oder schrauben, aktuell umgehe ich jeden Kampg so gut es geht. Bin zwar erst in Kakariko aber noch macht es Spaß auch wenn ich Cemu recht oft neu Starten muss

Mein System
Intel Skylake I5 6600K 3,5GHz / 16GB RAM / ASUS Z170A Sockel 1151
BeQuiet Netzteil Pure Power L8 730 Watt // Sapphire Radeon R9 390X

Sowie diverse HDDS und SSDs
Thalimania ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.17, 18:42   #177
Buzz3r
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 88
Bedankt: 41
Buzz3r gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Weiß jemand ob man irgend wo schon Cemu 1.7.5 PATREON DL kann?
Ist vor 1 Stunde rausgekommen ich weiß aber fragen kostet ja nix.

thx
Buzz3r ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Buzz3r:
royalace (23.04.17)
Ungelesen 23.04.17, 20:58   #178
Thalimania
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 6
Thalimania ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habs geladen und Teste es gerade, aber biete diesen Download nicht an, 5 Euro sollte wo jeder haben um die Entwickler zu Unterstützen!
Thalimania ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.17, 21:14   #179
serialmastah
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 3
serialmastah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Thalimania: Kannst Du mal bitte mitteilen, ob sich die Performance mit dem cemu 1.7.5 verbessert hat!?
serialmastah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.17, 21:46   #180
Thalimania
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 6
Thalimania ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bei BOTW kann ich zu 100% sagen ja, man hat fast immer stabile 30FPS und es sind kaum noch FPS Drops und Ruckler vorhanden, so macht das Spielen für mich endlich auch mal Spaß. Kann da den DEVS nur auf die Schulter Kloppen.

Habe nun einige Stunden auf dem Buckel, und es ist im gegensatz zu 1.7.4d eine Deutliche Besserung!!
Thalimania ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.17, 11:29   #181
adamkos
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 442
Bedankt: 1.016
adamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkteadamkos erschlägt nachts Börsenmakler | 18698 Respekt Punkte
Standard

Cemu 1.7.5

Download


Für die,die keine 5 euro haben
Have Fun

crack ist drinnen sonst hätte ich es nicht hochgeladen
adamkos ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei adamkos bedankt:
Bgbangtheorie (15.06.17), ecstasy69 (24.04.17), SchlechtImBett (24.04.17)
Ungelesen 24.04.17, 12:11   #182
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thalimania Beitrag anzeigen
Ich habs geladen und Teste es gerade, aber biete diesen Download nicht an, 5 Euro sollte wo jeder haben um die Entwickler zu Unterstützen!
In einem Warez-Forum
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.17, 13:03   #183
Thalimania
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 6
Thalimania ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Da stimme ich dir durchaus zu, aber ich möchte halt gern die Entwicklung Unterstützen, und meine Version würde ohne Crack vermutlich eh nicht Funktionieren. Aber wer mal Googled wird auf diesem Link aufmerksam, ob es dann Funktioniert ist was anderes.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thalimania ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thalimania:
ecstasy69 (24.04.17)
Ungelesen 24.04.17, 14:08   #184
Thalimania
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 6
Thalimania ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von adamkos Beitrag anzeigen
Cemu 1.7.5

Download


Für die,die keine 5 euro haben
Have Fun
Wenn es kein Crack hat, wirds eh nicht Funktionieren

Aber wer die 1.7.5 Version hat, die ja auch eigentlich nächste Woche Öffentlich sein sollte, und damit Probleme haben sollte. Hier noch mal kurz meine Einstellungen zum folgendem System.

Intel Skylake I5 6600K 3,5GHz / 16GB RAM / ASUS Z170A Sockel 1151
BeQuiet Netzteil Pure Power L8 730 Watt // Sapphire Radeon R9 390X

Wer AMD Grafikkarten hat öffnet einmal die Readon Einstellungen, klickt auf Spiele und ganz oben Rechts klickt ihr auf HINZUFÜGEN, dort wählt ihr dann aus DURCHSUCHEN, und sucht dann die CEMU.EXE

Stellt dann folgende Werte ein so habe ich es Aktuell

Anti Alasing Modus: Anwedungseinstellungen Verwenden
Anti Alasing Methode: Multi Sampling
Morphologische Filterung: Ein
Modus für Anisotropische Filterung: Anwedungseinstellungen Verwenden
Qualität Texturfilterung: Leistung oder was ihr halt möchtet
Oberflächen Formatierung: Ein
Auf Vertikalen Neuaufbau Warten: Aus
OpenGL Dreifachoptimierung: Ein
Shader Cache: AUS!!!!!
Tesselation Modus: AMD optimiert
Frame Rate: Aus

Dann habe ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Installiert die in Cemu unter Optionen bei GX2 Aktivieren

Desweiteren habe ich CEMU auf einer RAMDisk am laufen, RamDisk ist eine Virtuelle Festplatte die aus dem Arbeitsspeicher erstellt wird, und ist fast 10x schneller als eine SSD. Wer z.b. 16GB Ram hat, könnte so z.b. 6GB Ramdisk oder weniger erstellen und hat immer noch 10GB Ram. Ich nutze dazu das Program [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wichtig: RAMDISK mit FAT32 erstellen!
Beachtet auch, wenn der Speicherplatz mal eng wird, und ihr diesen erhöhen wollt, das euer Ramdisk neu gestartet wird, und dessen Inhalte weg sind. Daher am besten vorher einmal dessen Inhalte auf eine andere Platte Kopieren!

Dann habe ich z.b. Grafikpack Installiert und nutze die 10K Version, aber andere laufen auch wunderbar, z.b. 4K und co. Sehe dazu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn dazu CEMU gestartet ist, geht auf euren Taskmanager und klickt auf Details, sucht dann CEMU.EXE und mit Rechtsklick geht ihr auf Priorität Festlegen HOCH
Damm moch mal das ganze mit Rechtsklick und nun auf Zugehörigkeit Festlegen, wählt hier dann nur Max. 2 CPU Kerne aus.

Das sind im ganzen meine Einstellungen, womit ich in Cemu 1.7.5 fast immer 30 FPS habe, und somit auch keine Frame Drops oder Ruckler mehr. Habe zwar hin und wieder mal Grafikfehler, aber diese halten sich in Grenzen, und beim Shieka Modul wenn ihr dort auf Album geht, könnte es sein das die Bilder leider Schwarz sind, dies ist leider so bei mir der fall, aber ist auch ein bekanter fehler! Aber das Spiel läuft nun um einiges flüssiger als mit 1.7.4D

CEMU Starte ich dann immer über die AMD Einstellungen, Spiele >> Cemu und dort auf Starten klicken, danach das SPiel laden und SPaß haben !!
Thalimania ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Thalimania bedankt:
BeeglZZZ (27.04.17), frisch85 (24.04.17), speedinho (24.04.17)
Ungelesen 24.04.17, 15:23   #185
schabe3
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 0
schabe3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verzweifel noch, immer wenn ich Spiele stürzt das Spiel ab, da mein kompletter RAM ausgelastet/genutzt wird.

Beim Starten, lädt er schon von meinen 16GB stolze 13GB.

Ich nutze die Cemu 1.7.5 das gleiche Problem hab ich aber bei jeder Cemu Version.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
schabe3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.17, 15:57   #186
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schabe3 Beitrag anzeigen
Ich verzweifel noch, immer wenn ich Spiele stürzt das Spiel ab, da mein kompletter RAM ausgelastet/genutzt wird.

Beim Starten, lädt er schon von meinen 16GB stolze 13GB.

Ich nutze die Cemu 1.7.5 das gleiche Problem hab ich aber bei jeder Cemu Version.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Dass der Ram voll ausgenutzt wird ist normal und muss nicht deine Absturz-Ursache sein. Meiner ist mit 16GB zu 95% ausgelastet, ab Spiel-Start.



EDIT: Erster Absturz nun, nach knapp 1,5h spielen. War beim Speichervorgang.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.17, 19:47   #187
frisch85
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 34
frisch85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sagt mal, sind hier (bis auf sehr wenige) nur casuals unterwegs? Wenn euer Speicher voll läuft, dann probiert mal ohne 4k pack. Höhere Texturen = mehr speicher. Sowie für euren RAM als auch für die GPU.

Und an die, die nicht genügend FPS bekommen, was erwartet ihr eigentlich? Der cemu emuliert die komplette WiiU, das wird noch etwas dauern, bis das Spiel komplett flüssig läuft.

Zitat:
Aber die spielen das schon flüssig auf YouTube
Ist kompletter bullshit. Die haben trotzdem stutter probleme, bis auf die Wenigen, die auf nen High-End Rechner präsentieren.

Und der *hack* für 60 fps ist genauso großer mist. Glaubt doch nicht alles, was ihr im Netz lest. Der *hack* veranlasst lediglich, dass die Frames geskippt werden und somit doppelt soviele FPS in der Theorie angezeigt werden. Tatsächlich werden trotzdem nur maximal 30 fps gerendert.

Thalimania's post ist bis auf eine Kleinigkeit recht kompetent, folgt einfach seinen Ratschlägen.

Die Kleinigkeit: Es gibt keine RAMdisk, es heißt cache-file (oder swap unter Linux) und diese ist NICHT schneller als eine SSD. Die cache-file ist genauso schnell wie die Festplatte auf der sie ausgelagert ist. Das kann euch dann helfen, wenn ihr 2 SSDs verbaut habt, das spiel und die Texturen auf einer SSD sind und die cache auf der anderen. Ansonsten hilft euch das nicht großartig weiter.

Wer das Spiel komplett flüssig spielen will braucht also entweder nen High-End Rechner, kauft das Spiel und einen Switch oder WiiU oder wartet eben noch etwas.

Für weitere Infos einfach mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Megathread schlaumachen.
frisch85 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frisch85:
Thalimania (27.04.17)
Ungelesen 25.04.17, 09:46   #188
ultimat2k
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 225
Bedankt: 199
ultimat2k gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Wenn man die Cemu Version wechselt, muss man dann die Spiele neu Updaten? Wo werden die Updates gespeichert?
ultimat2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 09:49   #189
Link006
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Link006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

bei mir läuft Zelda besser auf 1.7.4 als auf 1.7.5. Wieso ist das so? Gibt es optimale settings für 1.7.5 die ich übernehmen muss?
Link006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 11:39   #190
Pusteblume1984
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Pusteblume1984 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Moin an Alle. Bei mir läuft es auch flüssig. Habe auch noch zwei Features festgestellt:

1. Die Zwischensequenzen darf ich mir nachträglich auf Youtube angucken, da sie im Emulator nicht laufen bzw. bei mir nur riesen große Pixel sin.
2. Ich kann die Fotos im S. Stein nicht ansehen in groß.

Sonst alles top bei mir mit der neuen Version 1.4.2. i5 / 16gb / gtx 9XX
Pusteblume1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 12:50   #191
schabe3
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 0
schabe3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir lädt es den Shader, dann bei ca. 80% lastet es den RAM vollständig aus und mein PC stürzt ab.

Könnt ihr ein Shader empfehlen? Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich der Einzigste bin, bei dem 16GB RAM nicht ausreichen?
schabe3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 12:55   #192
mandy315
ANHÄNGER
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 12
mandy315 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe das Elamigos Release ,

Installiert und gestartet nichts passiert , Eingabeaufforderungsfenster geht auf und schliesst wieder.
Gibt es was zu beachten?

Rechner : i7,16gb,gtx770
System : Win 7
mandy315 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 13:17   #193
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schabe3 Beitrag anzeigen
Bei mir lädt es den Shader, dann bei ca. 80% lastet es den RAM vollständig aus und mein PC stürzt ab.

Könnt ihr ein Shader empfehlen? Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich der Einzigste bin, bei dem 16GB RAM nicht ausreichen?
Zur Not eigenen Shader erstellen - schon mal probiert? Ansonsten sind die besten Shader um die 9k.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 13:24   #194
lstahl
Banned
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 8
Bedankt: 3
lstahl ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube (wissen wird es wohl keiner genau), dass es egal ist ob ihr 1K, 9K oder 19K Shader nehmt, der Grakaspeicher wird immer voll laufen (Nvidia) und bei weniger shader muss halt nur mehr nachgeladen werden, also mehr Nachladeruckler werden erzeugt. ich kann euch sagen und meine Shader haben bald 20K erreicht (wächst ja weiterhin mit), dass es keinerlei Unterschied macht. Außer eben das 1. mal in den Arbeitsspeicher laden ohne Ramdisk. Das was ihr hier am Anfang länger warten müsst, spart ihr dann im Spiel oder eben umgekehrt.
lstahl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 13:42   #195
schabe3
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 0
schabe3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein ein eigenen hab ich noch nicht erstellt. Laden kann ich die 9000er nicht, da es bei ca. 8500 eben abstürzt. Hatte die ganze Zeit einen mit 6000, dieser wurde dann im laufe der Zeit ca. 7700 groß und jetzt kann ich diesen auch nicht mehr laden.

Ist doch nicht normal dass der volllädt und dann abstürzt. :-(
schabe3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 13:58   #196
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lstahl Beitrag anzeigen
Ich glaube (wissen wird es wohl keiner genau), dass es egal ist ob ihr 1K, 9K oder 19K Shader nehmt, der Grakaspeicher wird immer voll laufen (Nvidia) und bei weniger shader muss halt nur mehr nachgeladen werden, also mehr Nachladeruckler werden erzeugt. ich kann euch sagen und meine Shader haben bald 20K erreicht (wächst ja weiterhin mit), dass es keinerlei Unterschied macht. Außer eben das 1. mal in den Arbeitsspeicher laden ohne Ramdisk. Das was ihr hier am Anfang länger warten müsst, spart ihr dann im Spiel oder eben umgekehrt.
Es wurde mehrfach auf Reddit bestätigt dass fast alle zur Zeit erhältlichen 19k-Shader modifizierte Shader von anderen Wii-U-Spielen sind. Also künstlich aufgeblasen und somit ohne Mehrwert. Die 9k sind ein guter Kompromiss von Spielbarkeit und Nachladen.

@Schabe3
Dann erstell deinen eigenen Shader. Deine Problematik wird übrigens in einigen Reddit-Threads besprochen, müsste also zu lösen sein. Z.B. wurde mit ziemlicher Sicherheit vermutet, dass Shader von verschiedenen CEMU-Versionen nicht kompatibel seien. Benennst du den Shader auch um? Das muss man nämlich tun, sonst funktioniert er nicht richtig.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 13:59   #197
lstahl
Banned
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 8
Bedankt: 3
lstahl ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also wegen vollgelaufenem Speicher ist mir Cemu noch nicht abgestürzt, weder Grakaspeicher noch Arbeitsspeicher. Aber v1.7.5 stürzt mit dem jetzigen Crack gerne mal beim Laden/Teleportieren ab, also ein richtiger Appcrash. War mit 1.7.4 nicht so (war aber die kostenlose Version, kein Crack nötig).

@ecstasy69
Interessant, wenn sie dazu auch gezeigt haben, wie sie die Shader auseinanderhalten und anderen Spielen zuordnen können? Und wie gesagt, das einzige was mir dazu aufgefallen ist, dass 9K Shader mehr Nachruckler erzeugen, 19K eher nicht, da mehr als doppelt so viele Shader vorhanden. Aber kann mir Vorstellen, das Casual-PCs weniger Shader nehmen sollten, da es wohl sogar deshalb abstürzen kann.
lstahl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 14:00   #198
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lstahl Beitrag anzeigen
Also wegen vollgelaufenem Speicher ist mir Cemu noch nicht abgestürzt, weder Grakaspeicher noch Arbeitsspeicher. Aber v1.7.5 stürzt mit dem jetzigen Crack gerne mal beim Laden/Teleportieren ab, also ein richtiger Appcrash. War mit 1.7.4 nicht so (war aber die kostenlose Version, kein Crack nötig).
Speichert der beim Teleportieren? Bei mir stürzt es so alle 2-3h beim Autosave ab.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 14:14   #199
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

@lstahl

Ja, das haben sie gezeigt.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 14:53   #200
ultimat2k
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 225
Bedankt: 199
ultimat2k gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihr den Cemu wechselt, vergesst nicht, das Spiel wieder upzudaten oder die Updates in den neuen Cemu mitzunehmen.
ultimat2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 15:54   #201
tranceonline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 9
Bedankt: 5
tranceonline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard cEMU und ZELDA ANLEITUNG !!

Hier ein Video mit ner vollen Anleitung zum GPU Hook, ShaderCache, Updates und DLC!!!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tranceonline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 13:23   #202
Chyper
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 123
Chyper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann einer von euch ein Pferd registrieren?
Bei mir scheitert es bei Namen. Es öffnet sich ein Eingabefeld über dem eigentlich Feld, ich kann auch etwas eingeben, es wird aber nicht akzeptiert. Echt lästig alles zu laufen.
Chyper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 16:32   #203
orangemail
rülps!
 
Benutzerbild von orangemail
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 24
orangemail ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chyper Beitrag anzeigen
Kann einer von euch ein Pferd registrieren?
Bei mir scheitert es bei Namen. Es öffnet sich ein Eingabefeld über dem eigentlich Feld, ich kann auch etwas eingeben, es wird aber nicht akzeptiert. Echt lästig alles zu laufen.

versuch mal nach dem namen ein leerzeichen. dann enter auf der tastatur, oder plus auf dem joypad, oder das x, weiss nichtmehr was schlussentlich geholfen hat, aber hatte auch 3 versuche gedauert bei mir.


ach ja das mit dem absturz ist normal, auffällig beim teleportieren also wenn grosse gebiete neu geladen werden. am besten einfach möglichst oft von hand speichern. vers. 1.7.5 läuft auch noch nicht absturzfrei aber hatte bisher keine kamera hänger mehr, das ist schonmal eine grosse erleichterung. vom elamigos release benutze ich die games rom, und die datei im ordner shaderCache/transferable habe ich auch rüberkopiert.

damit läufts einigermassen akzeptabel. ach ja im cemu menü/ grafic packs habe ich alle hacken weggemacht bis auf 1080p.
meine cemu 1.7.5 habe ich von hier geladen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
orangemail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 18:10   #204
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chyper Beitrag anzeigen
Kann einer von euch ein Pferd registrieren?
Bei mir scheitert es bei Namen. Es öffnet sich ein Eingabefeld über dem eigentlich Feld, ich kann auch etwas eingeben, es wird aber nicht akzeptiert. Echt lästig alles zu laufen.

Du musst die "+"-Taste des Wii-U-Controllers schnell drücken wenn du Enter drückst. Das ist die rechte Funktionstaste (aufm X-Box-Controller "Start"). Dann geht es.

Graphic-Packs ist zu empfehlen HighResShadows und das DeleteAA oder wie es heißt.

@orangemail
Wie kannst du auf 1080p spielen? Ich find das grausig, spiele aber auch auf 27 Zoll mit 2560x1440 Auflösung....finde das unspielbar und muss 2k nehmen.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.17, 18:29   #205
Chyper
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 123
Chyper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay werde ich testen danke.
Chyper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 19:18   #206
orangemail
rülps!
 
Benutzerbild von orangemail
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 24
orangemail ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
@orangemail
Wie kannst du auf 1080p spielen? Ich find das grausig, spiele aber auch auf 27 Zoll mit 2560x1440 Auflösung....finde das unspielbar und muss 2k nehmen.
So wie jeder andere auch. Du musst doch nur etwas weiter weg sitzen wenn du die Pixel siehst, anstatt die Nase auf das Display zu drücken. Ich habe einen 55" direkt vor dem Bett stehen und hatte damit noch nie probleme.
orangemail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 22:27   #207
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von orangemail Beitrag anzeigen
So wie jeder andere auch. Du musst doch nur etwas weiter weg sitzen wenn du die Pixel siehst, anstatt die Nase auf das Display zu drücken. Ich habe einen 55" direkt vor dem Bett stehen und hatte damit noch nie probleme.
Ich weiß jetzt nicht in welchem Ton dein Post genau verfasst war, aber ich gehe mal von "freundlich" aus

In den CEMU-Foren spielt niemand mit 1080p, eben weil es so bescheiden aussieht. Kann aber wirklich an meinem Bildschirm liegen, Spiele auf 1080p sehen generell verwaschen aus, weil nicht native Auflösung. Ich sitze etwa 50cm weit weg, kommt noch erschwerend hinzu.

Nun denn.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 23:41   #208
ultimat2k
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 225
Bedankt: 199
ultimat2k gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Graphic-Packs ist zu empfehlen HighResShadows und das DeleteAA oder wie es heißt.
Was ist DeleteAA und wo bekomme ich beides her?
ultimat2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.17, 09:46   #209
lstahl
Banned
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 8
Bedankt: 3
lstahl ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hier bekommt du immer die aktuellen Graphics Packs:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kommen alle Pakete her. Kannst du praktisch täglich aktualisieren.

Was mit "DeletaAA" gemeint ist, ist eigentlich "AARemoval" (unter "Enhancement" auf der Seite). Dort finden sich auch die HighResShadows. Kann dir sagen, dass ich optisch keinen Unterschied gesehen habe, ob mit oder ohne AARemoval. Wer will auch schon AA entfernen, die Texturen werden selbst bei 8K pixelig aussehen, nur Models könnten bei höher Auflösung/Skalierung keinerlei Treppenbildung mehr aufweisen, wodurch AA dann auch aus kann. Die HiRes Schatten sind im spiel erkennbar. Vergesst nicht, ihr könnt mehrere Pakete gleichzeitig mit Cemu benutzen.
lstahl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.17, 12:20   #210
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lstahl Beitrag anzeigen
Hier bekommt du immer die aktuellen Graphics Packs:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kommen alle Pakete her. Kannst du praktisch täglich aktualisieren.

Was mit "DeletaAA" gemeint ist, ist eigentlich "AARemoval" (unter "Enhancement" auf der Seite). Dort finden sich auch die HighResShadows. Kann dir sagen, dass ich optisch keinen Unterschied gesehen habe, ob mit oder ohne AARemoval. Wer will auch schon AA entfernen, die Texturen werden selbst bei 8K pixelig aussehen, nur Models könnten bei höher Auflösung/Skalierung keinerlei Treppenbildung mehr aufweisen, wodurch AA dann auch aus kann. Die HiRes Schatten sind im spiel erkennbar. Vergesst nicht, ihr könnt mehrere Pakete gleichzeitig mit Cemu benutzen.
Gut erklärt

Aber nicht, dass ihr verschiedene Texturpakete gleichzeitig aktiviert. Ich habe zur Zeit aktiviert: 4k-Texturen, AARemoval, HighResShadows und NoBloom (Das war schon mit drin, habe ich nicht extra geladen).

@MeisterOek
Der Kamerafehler ist komplett weg - ja. Und die Versionen Patreon/Nicht-Patreon sind meines Wissens identisch. Zu Tearing kann ich nur vorschlagen VSync im CEMU mal zu testen? Ist ja eine auswählbare Option. Und Grafikfehler hatte ich besonders bei 4K-Texturen, bei 2K weniger.

Wo genau hast du das mit 30FPS denn eingestellt? Finde es nicht.

Danke.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Sitemap

().