myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 05.06.17, 11:40   #1
Piko!
Anfänger

Bedankt: 4
Piko! ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gemüse und Säfte Fermentieren

Hey

Ich bin auf der suche nach Büchern oder Rezepten zum Thema Fermentieren.

Da der gesunde Küchentrend vom fermentierten Gemüse und co. noch recht neu in Deutschland ist findet man leider nicht so viele Interessante deutschsprachige Bücher oder Rezepte. Die Standart Sachen habe ich schon durch und so suche ich jetzt im Englischsprachigem Raum, da es dort schon weit verbreitet ist. Leider hat meine Internetrecherche keinen Fund zum runter laden erbracht.

Hier gibt es zwar ein Buch "Farming with nature.." dies lässt sich aber nicht entpacken.

Hat einer von euch zufällig Englischsprachige Bücher oder kennt interessante Seiten wo man sich einlesen kann?

Bin über jeden Tipp dankbar
Piko! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.17, 16:05   #2
g0tttt
Erfahrener Newbie

Bedankt: 60
g0tttt wird langsam besser | 107 Respekt Punkteg0tttt wird langsam besser | 107 Respekt Punkte
Standard

Ich habe dazu einige Bücher, auch wissenschaftliche Bücher. Da erinnere ich mich an eins, das war sehr trocken zu lesen. Es heisst "Handbook of food and beverage fermentation technology". Das ist wohl das Standartwerk in dem Bereich und hat eine eher wissenschaftliche Herangehensweise, bei Amazon wird es für $300-€1000 gelistet, ist wohl weitesgehend vergriffen. Kann es mal uppen. Habe auch eigentlich alle Bücher zum Thema von lul.to (deutsch) wo vieles gutes bei war. Was ist denn dein Ziel?
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.17, 21:36   #3
Sire Gawain
Anfänger

Bedankt: 12
Sire Gawain jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 505 Respekt PunkteSire Gawain jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 505 Respekt PunkteSire Gawain jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 505 Respekt PunkteSire Gawain jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 505 Respekt PunkteSire Gawain jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 505 Respekt PunkteSire Gawain jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 505 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist das was für dich:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sire Gawain ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sire Gawain:
Gorilla (14.08.17)
Ungelesen 05.08.17, 20:20   #4
TinyTimm
Moderator

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 11.904
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24528 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht das? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht