myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 16.03.15, 13:33   #1
eizzim
Moderator

Bedankt: 254
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard Milchallergie - Suche Leidensgenossen

Moin,

ich habe den Verdachte, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass ich an einer Milchallergie leide;
Ich habe seit mehreren Jahren eine chronische Urtikaria, der Grund wurde bis jetzt nicht diagnostiziert, jetzt habe ich der Reihe nach auf verschiedene Produkte etc. verzichtet, darunter Laktose, Histamin und das ganze Zeugs.

Laktosefrei ernähre ich mich schon länger, jetzt verzichte ich komplett auf Milchprodukte und greife zu Soja usw.

Und siehe da, keine Beschwerden und das allg. Wohlbefinden ist besser. In knapp einer Woche hab ich im KH nen Termin, um das auch fachlich festzustellen.

Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute, die ebenfalls eine Milchallergie haben und man kann sich austauschen.

Grüße
eizz
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eizzim:
Ungelesen 04.06.15, 19:45   #2
coquic
Anfänger

Bedankt: 0
coquic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glückwunsch zur Besserung!

Ich ernähre mich nun seit ca. einem Jahr komplett Laktosefrei und ich muss sagen mir geht es excellent. Allerdings koche ich sehr viel und gerne und habe mittlerweile schon Milchsubstitute gefunden, die wirklich nicht mehr so viel vermissen lassen. Gibt auch viele schöne industrielle Produkte - man muss nur seine dealer kennen
coquic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.15, 10:59   #3
renegade666
Erfahrener Newbie

Bedankt: 112
renegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkterenegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkterenegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Milchallergie hab ich keine, aber eine Milchunverträglichkeit. Das äußert sich so, dass ich Bauchschmerzen bekomme, wenn ich Kuhmilchprodukte zu mir nehme. Da ich dachte, dass ich eine Laktoseunverträglichkeit habe, hab ich versucht, alle Milchprodukte durch laktosefreie zu ersetzen. Davon wurde es nur schlimmer.
Aus diesem Grund verzichte ich mittlerweile so weit es geht auf Kuhmilchprodukte. Ganz einfach ist das nicht, v.a. für Cornflakes hab ich lange nach einem Milchersatz gesucht, der was schmeckt. Ich habe Eis konsequent durch Sorbet ersetzt, was mich wirklich wurmt. Butter ist gestrichen, dafür nehme ich Deli Margarine.
Spaß ist es keiner, v.a. weil ich Joghurt extrem gerne esse bzw. gegessen habe, aber irgendwie arrangiert man sich damit.

Was haltet ihr davon, eine Liste anzufangen, womit ihr bestimmte Produkte ersetzt und wo es diese zu kaufen gibt?
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.16, 23:04   #4
Haradis
Anfänger

Bedankt: 3
Haradis ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Oh Oh hab auch eine Milchproduktunverträglichkeit oder Laktoseintolleranz (weiß ich nicht genau). Bei manchen Produkten habe ich so starke Krämpfe dass ich schon öfter kurz davor war den Arzt zu rufen, aber der kann bestimmt auch nix besonderes machen.

Auf manche Sachen verzichte ich komplett. Wollte mir schon mal freiverkäufliche Pillen kaufen, aber ob die helfen weiß ich nicht und 8 Euro für die Packung ausgeben wollte ich nicht. Alternative ist Arzt und ein Atemtest machen, da dieser sich laut Arzt über mehere Stunden hinzieht habe ich auch darauf verzichtet.

Aber ersteinmal danke an renegade666, dass es an Kuhmilchprodukten liegen könnte, kam mir noch gar nicht in den Sinn. Werd mal die Tage ne Ziegenmilch kaufen, auch wenn alle meinen die schmeckt und riecht "brammig" .

Und dass mit der Liste ist eine tolle Idee. So kann man sich das ganze Stück für Stück erleichtern.
Haradis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.16, 00:26   #5
Rasiererkönig
Atheist

Benutzerbild von Rasiererkönig

Bedankt: 199
Rasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Bei Laktoseintoleranz fehlt im Körper das Enzym Laktase, welches man mittels Tabletten substituieren kann.

Ich habe eine andere abgeschwächte Form, wenn ich keine Frischmilch trinke habe ich selten Probleme. Kleine Mengen Milch sind z. B. kein Problem.

Laktase kann man in Pillenform kaufen, oder verschreibt die der Arzt? Keine Ahnung, verzichte ich halt auf Milch, bzw. es gibt ja "laktosefreie", die schmeckt aber sehr süss, schon fast unangenehm.

Milchallergie ist mir nicht bekannt, müsste man mal bissel googeln.
Ungelesen 04.05.16, 05:52   #6
renegade666
Erfahrener Newbie

Bedankt: 112
renegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkterenegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkterenegade666 wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Haradis Beitrag anzeigen
Aber ersteinmal danke an renegade666, dass es an Kuhmilchprodukten liegen könnte, kam mir noch gar nicht in den Sinn. Werd mal die Tage ne Ziegenmilch kaufen, auch wenn alle meinen die schmeckt und riecht "brammig" .

Und dass mit der Liste ist eine tolle Idee. So kann man sich das ganze Stück für Stück erleichtern.
Als Milch-Ersatz nehme ich den Hafer-Drink Calcium von Alnatura (gibt's bei Edeka). Hat zwar schon einen gewissen Beigeschmack nach Hafer, es hält sich aber in Grenzen.
Was Joghurt angeht haben sowohl Rewe als auch Edeka Soja-Joghurts (mit Kirsche, Pfirsich...) ins Angebot genommen. Die stehen dem normalen Joghurt mMn nur sehr sehr wenig nach und sind eine echte Alternative.
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei renegade666:
Ungelesen 01.07.16, 14:00   #7
Tommi_W
Anfänger

Bedankt: 0
Tommi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe neben eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit auch eine Weizen-Unverträglichkeit. Es macht das ganze nicht einfacher aber mit Alpro, Provamel Produkten fahre ich ganz gut es gibt verschiedene Drinks, Soja -Reis-, Hafer- Cocos, usw. sowie verschiedene Joghurts und Desserts.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Thomas
Tommi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht