myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Sind Zeireisen möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Sind reisen in die Zeit möglich?
Ja absolut! 326 22,37%
Ja aber nur in die Zukunft 328 22,51%
Ja aber nur in die Vergangenheit 101 6,93%
Nein 702 48,18%
Teilnehmer: 1457. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.12, 22:17   #316
TCZellmer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 4
TCZellmer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen sind nicht möglich.
(Man kann die Zeit beschleunigen - das ist aber keine Zeitreise, und der Wechsel in ein Paralleluniversum wäre ein Ortswechsel - und auch keine Zeitreise).

@N0b0d`/ ...und die vergrößerte Oberfläche meiner morgendlichen ...absonderung sieht aus wie die Alpen. (Prinzipielle Selbstorganisation im Universum - echt jetzt?)
TCZellmer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 08:48   #317
Mr. Spock
Admiral
 
Benutzerbild von Mr. Spock
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 175
Mr. Spock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich sind Zeitreisen möglich! Dazu braucht ihr nur in den Nachthimmel zu schauen. Alles was ihr dort seht, ist Vergangenheit, angefangen von 1.3 Sekunden (Mond) bis zu Jahrmillionen.
Und einige Sterne, die ihr dort seht, existieren schon gar nicht mehr ...
Mr. Spock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 10:58   #318
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

@Mr. Spock: das ist aber keine ZeitREISE sondern nur ein Blick in die Vergangenheit.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 13:56   #319
EazyRick
Rich
 
Benutzerbild von EazyRick
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Ausbildungslager
Beiträge: 468
Bedankt: 321
EazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt PunkteEazyRick leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 210517 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Spock Beitrag anzeigen
Und einige Sterne, die ihr dort seht, existieren schon gar nicht mehr ...
Habe kein Plan von was ihr da redet aber .....

Wenn sie nicht existieren warum sehen bzw. stehen die noch da ?
EazyRick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 17:44   #320
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weil das licht so lange braucht, bis es bei uns ankommt. würde die sonne einfach aufhören zu leuchten, würden wir das auch erst 8 minuten später bemerken.
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 15:18   #321
Legeon
Gnyaaaaa!
 
Benutzerbild von Legeon
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: 537 Paper Street, Bradford 19808
Beiträge: 344
Bedankt: 275
Legeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt Punkte
Standard

Ich halte es für ausgeschlossen. In die Zukunft geht nicht da diese noch nicht existiert und die Vergangenheit gibt's auch nicht mehr. Irgendwas müssen diese hübschen Kerlchen schließlich auch fiuttern!
Eigentlich halte ich die Zeit für eine Abfolge von Momenten die direkt nach ihrem "sein" vergehen.
So long
__________________
Legeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 00:06   #322
Abes
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 61
Bedankt: 31
Abes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen an sich ist möglich nur an der Umsetzung hapert’s :-D. Weil man müsste schneller als das Licht sein und hmmm :-D. Wenn irgend jemand mal eine Rakete entwickelt die Halb so schnell wie das Licht ist. Mit der man ohne Risiko reisen kann , bekommt ein Kecks von mir.
Und manche reden ja über Wurmlöcher wie will man die den entstehen lassen ;-). Schalter um klappen und rein hüpfen XD. Und wie kann man genau das Ende von einem Wurmloch bestimmen ist ja nicht so das man ein Tunnel durch ein Berg gräbt. Wo man das Ende genau bestimmen kann.
Und wen Zeitreisen möglich sind muss es ja Parallel Universen geben. Also mein vergangenes Ich mein gegenwärtiges Ich und mein zukünftiges Ich. Aber das konnte bis jetzt noch niemand beweisen. Ist ja nicht so das ich mir jetzt den Zeh stoße und mein Parallel Universum Ich schreit Aua XD.
Aber wie ein Tauber Mensch zu einem blinden Menschen schon mal gesagt hat : Wir werden sehen!
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 15:42   #323
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen mit einer Rakete?

Innerhalb des Raumes zwischen dem Inneren Erdkern und der Grenze (Ende der Schwerkraftbindung) kann ich mir das vorstellen.
Ausserhalb, also im Bereich des "Isolators" nicht mehr.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 16:22   #324
1zwo
Der Foren-Stecher
 
Benutzerbild von 1zwo
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: here
Beiträge: 113
Bedankt: 90
1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte1zwo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 147934 Respekt Punkte
Standard

Ich bin grade mal aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist um diesen Post zu verfassen !


JA!
__________________
TetraPacker
1zwo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 12:50   #325
wollie88
Holzbombe
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 2
wollie88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

N E i N !!!
no - non - neen - nej - HET - nie - ei - nei - ...... usw.
wollie88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.13, 20:07   #326
Darkpanter
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Darkpanter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich ist das eine saudumme Frage.
Natürlich reise ich jede Sekunde eine Sekunde in die Zukunft.
Das Leben ist eine einzige Zeitreise.
Scheiß Philosophie!
Aber ich denke du meinst so etwas wie H. G. Wells.
Wer weis was die Zukunft bringt?
Vor 250 Jahren hielt man Zuggeschwindigkeiten über 30 kmh für unmöglich.
Weil dann die Luft aus dem Abteil hinten rausfällt!?!
Darkpanter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 00:40   #327
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, hab gerade mit Kennedy gefrühstückt!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 15:50   #328
Androfix
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 37
Androfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, nein und nochmals nein.

Im Gegensatz zu dem, was Einstein sagt denke ich, dass die Zeit keine veränderbare Größe ist. Sie ist kein Element, keine Energie- nichts. Sie ist ein MAßSTAB.
Androfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.14, 18:35   #329
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja, leider sind der Wirklichkeit persönliche Wünsche völlig egal. Harte Fakten sind hier das einzige was zählt.
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.14, 18:36   #330
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja, leider sind der Wirklichkeit persönliche Wünsche völlig egal. Harte Fakten sind hier das einzige was zählt.
DerMac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.14, 18:52   #331
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Nein!
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.14, 19:38   #332
5th_element
uncle
 
Benutzerbild von 5th_element
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 50
Bedankt: 12
5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte
Standard

der threadersteller hat bereits die antwort gegeben:
die relativitätstheorie (SRT) liefert die beschreibung von ereignissen, in denen "reisen" in die zukunft stattfinden. man muss hier allerdings das "reisen" als den relativistischen effekt der zeitdilatation auffassen.
reisen in die vergangneheit dagegen sind (nach derzeitigem stand der wissenschaft) nicht möglich.
__________________
!!! red alert !!!
5th_element ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.14, 21:17   #333
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Nimmt man Rücksicht auf die dauernde Expansion des Universums, geht das mit der Zeitreise in beiden Richtungen nicht.
Vergangenheit würde bedeuten, das man es ja wieder verkleinern muss....Äpfel wachsen rückwärts und Milch lässt sich aus einer Tasse Tee wieder herrausrühren.
Zukunftstreisen finde in einer Zeit statt, die erst entstehen muss durch die Expansion.
Und sowas hat theoretisch noch niemand im Universum geschafft, danach wäre hier nichts mehr da, die gesammte Kosmische Energie geht dabei drauf.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.14, 00:11   #334
5th_element
uncle
 
Benutzerbild von 5th_element
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 50
Bedankt: 12
5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stanleybeamish Beitrag anzeigen
[...]
Zukunftstreisen finde in einer Zeit statt, die erst entstehen muss durch die Expansion.
Und sowas hat theoretisch noch niemand im Universum geschafft, danach wäre hier nichts mehr da, die gesammte Kosmische Energie geht dabei drauf.
(*): woher nimmst du diese behauptung?
(*): natürlich ist das möglich.
die SRT liefert die theoretische grundlage:
als beispiel:
wenn man die erde in einem raumschiff verlässt und nach ablauf der reisedauer wieder zurück kehrt, so ist auf der erde ein längerer zeitraum vergangen als an bord des raumschiffes (zeitdilatation).
für mehr informationen: siehe "zwillingsparadoxon"

anmerkung: hier geht's wirklich drunter und drüber - ich habe den eindruck, dass hier viele irgendwas reinschreiben, was sie irgendwann mal gehört oder gelesen haben ohne diese sachverhalte zu verifizieren oder den zusammenhang zum thema zu prüfen.
just my 2 cents
__________________
!!! red alert !!!
5th_element ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.14, 01:06   #335
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Nicht irgendwo gelesen, nach und nach entsteht ein Bild.Geht länger als ein Jahr, das ich viele Seiten betrachtet habe.
Zukunft ist doch ganz klar ein Bereich, der durch die Ausdehnung des Universums erst entsteht.
Die Farbverschiebungen am Rande des Universums geben ganz klare Hinweise auf diese Bewegung.......nach diesen Gesetzen funktioniert z.B. das RAMDAC deiner Grafikkarte.
Also die D/A Wandler für die Grundfarben R-G-B.
Klingt vieleicht sogar bekloppt, ist aber so.
Der Gedanke mit den Raumschiffen und Reisen mit theoretischen Geschwindigkeiten scheitert schon an der Energie, die benötigt wird.
Je mehr Geschwindigkeit, desto mehr Masse entsteht.Der Tank würde größer werden, noch mehr Gewicht.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt man sich im Bereich von Röntgenstrahlung....vieleicht gibt es irgendeinen Schutzschild, aber der will auch Energie.
Kollidieren mit kleinen Steinen macht richtig Schrott. eine Fliege beim Mopedfahren vor die Stirn zu kriegen ist schon da richtig schmerzvoll.
Und ich kann mich nicht damit anfreunden, 20 Jahre in die Zukunft zu reisen ohne die entsprechende Nahrung aufgenommen zu haben.
Unseren Zeitstrahl werden wir nie verlassen, hat was mit Ursache und Wirkung zu tun...
Mag ja sein, das man das alles zu berechnen weiß, allerdings hat sich die Menschheit durch die Entdeckung der Formel E=MC2 selber einen fetten Stein in den Weg gelegt.
In tausenden von Jahren ist vorbei mit "Endlagern" für Atommüll, die strahlen jetzt schon alles freundlich aus.
Keiner wird mehr wissen, was das für Mist ist der da rumlümmelt und woher das kommt.
Das ist meiner Meinung nach so ziemlich alles, was man ganz genau über die Zukunft sagen kann, auch ohne Raumschiffe und Zeitreisen.
Und Kernspaltung bzw Fusion ist die bisher stärkste bekannte Energie in unserem Universum, mehr geht nicht für den sichtbaren Bereich, der nur 5% beträgt.
Mehr geht nicht und insgesammt kommt nur Müll bei raus.
Dieser Steven Hawkings redet von unzähligen Paralleluniversen, da wäre vieleicht eine Zeitreise möglich.....wenn man dann überhaupt zurückfindet.
Dafür Berechnungsgrundlagen zu erforschen dauert aber sicherlich länger als man überhaupt Lebenszeit hat.
Wenn ich nur anfange, für meine Billionen von Molekülen in meiner eigenen Biochemie berechnen zu wollen, warum ich einem Schlag ins Gesicht ausweichen muss, kriege ich den eher in die Fresse oder bin verhungert, das dauert sicherlich einige Millionen von Jahren, sowas zu berechnen.
Morgen beginnt ein neuer Tag, das wird wohl auf ewig alles sein, was man über die Zukunft sagen kann.
Mit etwas Physik und dem Wissen um den Ausgangszustand einiger Teilchen kann man klare Aussagen über die Zukunft von Akkus oder Elektronik etc. machen, Zeitreisen machen wird aber richtig übel mit einem biologischen Körper.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wäre allerdings sehr intersssant mal zu schauen, ob Uli Hoeneß wirklich seine Haft überlebt oder antritt
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.14, 07:52   #336
5th_element
uncle
 
Benutzerbild von 5th_element
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 50
Bedankt: 12
5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte5th_element badet gern in der Kläranlage! | 445 Respekt Punkte
Standard

ich zieh mich jetzt hier mal zurück - das wird mir zu esoterisch
ich dachte, das ist ein ernsthaftes forum mit interessierten lesern, die zumindest im wissenschaftsthread die bisherigen, nach jetzigem stand der wissenschaft anerkannten theorien zumindest kennen und berücksichtigen, anstatt kreuz und quer alles durcheinander zu bringen.
ein letzter zusatz:
die zeitdilatation und andere folgerungen der SRT sind seit langem experimentell bestätigt.
vgl.: Kennedy-Thorndike-Experiment (1932) ivm Ives-Stilwell-Experiment (1941) - im Hafele-Keating-Experiment (1971) wurden beide effekte gemäß ART und SRT nachgewiesen.
__________________
!!! red alert !!!
5th_element ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.14, 08:18   #337
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Androfix Beitrag anzeigen
Nein, nein und nochmals nein.

Im Gegensatz zu dem, was Einstein sagt denke ich, dass die Zeit keine veränderbare Größe ist. Sie ist kein Element, keine Energie- nichts. Sie ist ein MAßSTAB.
Falsch! Zeit ist ein Längenmaß das die Wegstrecke eines Lichtteilchens, welches sich mit nahezu gleichbleibender Geschwindigkeit von einem Punkt zu einem anderen bewegt. Daraus ergibt sich auch der Faktor der eigenen Zeit.
Somit ergibt sich folglich auch die Rechnung, das die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht die lineare ist, sondern 0. Was Zeitreisen theoretisch gesehen ermöglicht, technisch gesehen, aber außerhalb unserer Machbarkeiten steht. Krümmt man den Raum um ein Objekt, wird die zurückgelegte Wegstrecke größer, der Faktor Zeit zu Wegstrecke bleibt jedoch konstant. Somit vergeht an dem zu krümmenden Objekt die selbe Zeit wie die die sich bei dem Objekt ergibt, welches dem sich krümmenden Raum folgt. Die Differenz aus beiden Zeitfaktoren ergibt eben diese "Zeitreise". Stichwort: Zeitdilatation.

Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.14, 14:12   #338
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Musst dich nicht zurückziehen Habe nur das gesagt, was mir als logisch erscheint.
Egal, was als erwiesen gilt. Diese Experimente finden alle in der Gegenwart statt, und das irgendwelche Meßgeräte da irgendetwas zeigen, was man als Zeitunterschied darstellen kann.........auf Neutronensternen oder in einem schwarzen Loch passt das nicht mehr, nichtmal mehr hinter dem Mond.
Modellabhängiger Realismus.....alles eine Sache der Sichtweise.
Meine Meinung, und ich hab eh nichts davon, wer oder was Informationen aus der Zukunft ziehen kann, dafür muß derjenige wiederum in die Vergangenheit reisen, um seine Zukunftsreise zu beweisen.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.14, 15:00   #339
nossie
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 50
nossie gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stanleybeamish Beitrag anzeigen
Egal, was als erwiesen gilt. Diese Experimente finden alle in der Gegenwart statt, und das irgendwelche Meßgeräte da irgendetwas zeigen, was man als Zeitunterschied darstellen kann.........auf Neutronensternen oder in einem schwarzen Loch passt das nicht mehr, nichtmal mehr hinter dem Mond.
Das Modell gilt doch auch für einen Neutronenstern, Schwarze Löcher und sehr wohl in unserem Sonnensystem. Da gibt es nur weitere Faktoren die eine Rolle spielen. Selbst wenn es nur hier auf der erde gilt, haben die experimente eine kleine Zeitreise bwiesen und as würde gegen ein generelles "Nein" zu Zeitreisen sprechen. Diese Reise war halt nur kein Sprung wie es in der Sci-Fi-Literatur gerne benutzt wird sondern ein unterschied im lokalen Verlauf der Zeit.

Zitat:
Zitat von stanleybeamish Beitrag anzeigen
Meine Meinung, und ich hab eh nichts davon, wer oder was Informationen aus der Zukunft ziehen kann, dafür muß derjenige wiederum in die Vergangenheit reisen, um seine Zukunftsreise zu beweisen.
Eine einmalige reise in eine Richtung reicht um Beweise zu liefern, dazu muss man nicht hin- und zurück. Es gibt mehr Möglichkeiten als Informationen aus der zukunft zu zeigen. Einen praktischen Nutzen dabei zu haben ist natürlich ein anderes Thema.
nossie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 06:59   #340
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 5th_element Beitrag anzeigen
ich zieh mich jetzt hier mal zurück - das wird mir zu esoterisch
Leute die sich mit echter Wissenschaft auseinandersetzen sind auf myGully halt eine Minderheit. Und theoretische Physik ist noch eine Minderheit in dieser Minderheit. Ich erinnere mich bei solchen Themen eigentlich nur an HappyMike34 und thyriel als wirklich konstruktive Schreiber.

Das mit der Zeitdilatation ist ja schon nachgewiesen und das Thema daher bezüglich Reise in die Zukunft schon abgeschlossen.

Also bleibt nur die Frage nach Reisen in die Vergangenheit. Und das ist eigentlich nur möglich wenn man schneller ist als das Licht. Nach den bisherigen Messergebnissen also unmöglich (solange es um Information oder Materie geht). Aber in der Theorie gibt es da durchaus Wege um das zu umgehen. Ich kenne dazu nur zwei populärwissenschaftliche Beschreibungen, aber die ergeben durchaus Sinn.
1. Wurmlöcher, durch die man von einem Punkt zum anderen ohne Zeitverlust gelangt und so bei ausreichender Distanz (räumlich oder zeitlich) zwischen den beiden Enden in die Vergangenheit kommt.
2. Antimaterieblase um das Raumschiff und dann den Raum selbst verbiegen. D.h. den Abstand vor dem Schiff verkürzen und hinter dem Schiff vergrößern.

Für beides sind Energie und Techniken nötig, die momentan noch genauso fantastisch sind wie Antigravitation. Aber auf dem Papier scheint es nicht komplett unmöglich zu sein. Ob irgendetwas davon überhaupt umsetzbar sein wird ist aber sehr fraglich, denn selbst die aktuellen Beweisführungen für physikalische Theorien sind nur noch indirekt möglich. Und die Idee etwas zu beeinflussen, dessen Ursache man nicht mal direkt beeinflussen kann, ist bisher einfach nicht vorstellbar.

Zitat:
Zitat von stanleybeamish Beitrag anzeigen
Habe nur das gesagt, was mir als logisch erscheint.
Seit Einstein und Planck ist klar, dass die Realität nur logisch (im menschlichen Maßstab) ist, solange man sich in der Newton'schen Mechanik (also in der alltäglichen Welt) bewegt. In der Astronomie und Teilchenphysik muss man aber akzeptieren, dass die menschliche Logik die wahre Gestalt der Natur nur im Ansatz erfassen kann. Denn kosmische Logik geht noch mindestens eine Dimension weiter.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 08:37   #341
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Geil. theoretische Physik...

Gehen wir mal davon aus, das "Zeit" als solches definiert ein "Faktor" ist, den man dehnen kann. Folglich müsste man ihn auch "stauchen" können. ich persönlich glaube allerdings, das die "Erfindung" der Zeit an sich das größte, und damit unüberwindbare Hindernis ist.

Folgende Überlegung. Wenn man "Zeit" als Teil einer Unendlichkeitsrechnung hernimmt, kann man folgende Rechnung anstellen:

Ich kann einen 10m langen Raum zu 10m/s durchwandern und am anderen Wandende ankommen, oder physikalisch in 10 Sekunden um 50% Wegstrecke teilen, in dem je einen Stritt zu 1/2 Sekunden mache. Nach 5m kann ich jeweils eine weitere physikalische Raumteilung zu 50% unternehmen in dem ich 0,333 Schritte zu 5m Sekunde zurücklege und auf 7,5m ankomme. Und obwohl ich mich selber in der Zeit konstant fortbewegt habe, habe ich mathematisch den Raum jeweils um 50% geteilt und mich damit gegenüber der Raum-zeit verlangsamt (Start vereinfacht). Wiederhole ich dieses Beispiel, würde ich mich mathematisch gesehen exponentiell zur Unendlichkeit abbremsen, obwohl ich mathematisch nie zum stehen komme und immer in meiner selbigen konstanten Zeit bleibe, erreiche ich physikalisch niemals das Ende des Raumes. Somit ist klar, das man physikalisch kaum eine Möglichkeit hat, seine eigene Zeit zu verlassen. Diese Tatsache ist wohl leider auch dafür der Grund, das wir nicht in die Vergangenheit reisen könnten, denn dafür müssten wir die mathematische Wegstrecke verändern können.

Wenn man aber nicht mehr den Faktor ZEIT hätte, sondern eine andere Komponente, dann wäre dies vielleicht sogar möglich. Letztlich hieße es aber, das wenn ich in eine Vergangenheit reise, ich auch somit folglich meine eigene Zukunft verändern würde. Was aber dazu führen kann, da sich in der Zukunft meine Voraussetzungen für die Vergangenheit ändern. Mit dem Wissen aus der Zukunft, könnte ich es letztlich aber nicht mal verhindern. Ok, Philosophie.

Anderes Beispiel. Ein Zug wird auf 100m mit 50% Bremsleistung auf 50km/h abgebremst. Danach löst man die Bremse um 50% auf 25% und brems auf einer weiteren Strecke von 25%, bzw. nach 75% Gesamtstrecke auf 25 km/h. Danach löst man die Bremse um weitere 25% und bremst somit immer langsamer. Aber, selbst wenn man die Bremse, theoretisch nach 50% Strecke um jeweils 25% unendlich weiter lösen würde, dürfte der Zug mathematisch gesehen, niemals zum stehen kommen. Physikalisch gesehen kommt er aber zum stehen, weil sich die Kräfte gegeneinander auflösen. Da wir Menschen den gleichen physikalischen Grundeigenschaften folgen, wird uns eine physische Zeitreise in die Vergangenheit wohl eher verschlossen bleiben. Denn bei physikalisch 0 ist für uns nun mal leider Ende.

Was aber, wenn der Faktor ZEIT eigentlich gar nicht wirklich Existent ist, sondern nur eine Dimension die wir als Maß genommen haben? Was wenn Zeit letztlich nur als Definition für einen Abschnitt herhalten musste. Was wenn Zeit nicht die Konstante ist, die eben Unendlichkeit in Abschnitte unterteilt. Was wenn Zeit die eigentliche Blockade zu Raum ist? Und was wäre, wenn Raum nicht materiell ist?.... Und vor allem, was wäre, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre......
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 11:27   #342
Androfix
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 37
Androfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Sache mit den Fakten .....
Seit Jahrzehnten geistert auch die String-Theorie mit geradezu abstrusen Ableitungen durch die Wissenschaft. Es gibt keinerlei Beweise, aber dennoch suchen zig Wissenschaftler nach Beweisen und Erklärungen.

Zeitreise sind NICHT MÖGLICH.
Androfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 13:41   #343
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Androfix Beitrag anzeigen
Zeitreise sind NICHT MÖGLICH.
Dann leg mal Deine unumstößlichen Beweise für diese Aussage auf den Tisch.

Ein kleiner Denkansatz für Dich. Ist aber bitte nicht beleidigend gemeint: "Ich weiß, das ich nicht's weiß".
Sich sowohl in der einen- wie der anderen Weise mit einer Aussage festzulegen, zeigt nur, das man nicht genug gelernt hat. Denn diejenigen die Nachdenken, werden immer mehr Fragen als Antworten haben. Deswegen ist Wissenschaft die große Herausforderung. Sie schafft Wissen, und das endlos. ICH kann weder behaupten zu wissen, ob, oder ob es nicht möglich ist. Werde mich also auch niemals dabei festlegen und einer Aussage hinreißen lassen.
Möglich ist alles, besonders dann, wenn man bedenkt, das wir eigentlich mit unserem kleinen Spatzenhirn im Vergleich zu den universellen Möglichkeiten ziemlich "nichts wissen" sind. Wir haben noch nicht einmal wirklich begriffen, was Materie überhaupt ist. Wir kennen weder das kleinste aller materiellen Teilchen, noch die genaue Größe des Universums, maßen uns aber ständig an, Antworten zu geben auf Fragen die so gigantisch sind, das man wahrscheinlich niemals eine Antwort finden wird.

Aber, die größten Forscher und Wissenschaftler in der Zeitgeschichte des Menschen waren immer diejenigen die sich für unglaublich klug hielten, und eine unumstößliche Aussage trafen. Das schöne am Nichtwissen ist, das man ständig dazulernt, und niemals Wissen für immer bekommt.

Schaut man in den Mikrokosmos, all die kleinen Partikel, Atome etc., und dann in den Makrokosmos, dann stellt man unweigerlich fest: Größe ist kein Maß zur Bestimmung einer Position im Raum. Für den Mikrokosmos sind wir ein Makrokosmos, für den Makrokosmos sind wir ein Mikrokosmos, und der für uns so kleine Mikrokosmos ist im Vergleich zu unserem Makrokosmos so winzig, das er aus dem Makrokosmos unsichtbar wird. Dennoch existiert er. Woher weist Du also das Deine Antwort tatsächlich richtig ist? Woher weist Du das es keine Dimension gibt, die sich Dir komplett entzieht, aber vielleicht letztlich der Schlüssel zu diesen Dingen ist?

Man muss kein Esoteriker, oder Wissenschaftler sein um zu solchen "Erkenntnissen", oder Annahmen zu kommen. Man muss nur bereit sein, über seine eigenen Grenzen hinwegzudenken und Antworten niemals als unumstößliche Gegebenheiten zu akzeptieren.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 09:20   #344
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Oh man in diesem Tread ist so viel scheiße das ist ja garnicht zu glauben. Die Leute denken sie ham die Weißheit mit Löffeln gefressen weil sie 2 Folgen Leschs Kosmos gesehen haben.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 13:11   #345
Ltoxx
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 12
Bedankt: 4
Ltoxx ist unten durch! | -163 Respekt PunkteLtoxx ist unten durch! | -163 Respekt Punkte
Standard

ich denke mal schon das soetwas Möglich sein wird! Hätte vor 100 Jahren jemand gedacht das wir heutzutage mit kleinen schwarzen/weißen dingern an den Ohren laufen und mit sich selber sprechen? bzw mit dem anderen ende der welt?!
Ltoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 19:18   #346
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gulgul Beitrag anzeigen
Die Frage kann man sich ganz leicht selbst beantworten. Angenommen es gebe eine noch Intelgentere Spezies als wir Menschen die uns Millionen von Jahren Technisch vorraus sind und die Fähigkeit haben in die Zeit zu Reisen. Wieso hat uns is heute niemand besucht?
Muss ja nicht sein, dass diese Spezies von uns weiß bzw. uns genau in den letzten Jahren besucht haben wollen. Vielleicht auch erst in der Zukunft oder vor 2000 Jahren (Erich von Däniken sagt ja z.B. die damaligen Götter waren Ausserirdische usw.)
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 06:57   #347
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Oh man in diesem Tread ist so viel scheiße das ist ja garnicht zu glauben. Die Leute denken sie ham die Weißheit mit Löffeln gefressen weil sie 2 Folgen Leschs Kosmos gesehen haben.
Und manche Menschen glauben, das sie mit Ihrer Überheblichkeit und solchen Aussagen über die Tatsache hinwegtäuschen könnten, das sie selbst genauso wenig verstehen von diesem Thema, wie sie anderen absprechen wollen. Konstruktive Beiträge sehen jedenfalls anders aus.

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
(Erich von Däniken sagt ja z.B. die damaligen Götter waren Ausserirdische usw.)
Erich von Däniken hat ziemlich viel erzählt. Vor allen viel Blödsinn, besonders was seine Ufo-Themen angeht
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 08:40   #348
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich bin aber nicht so hochmütig zu denken dass ich die Stringtheorie oder irgendwelche anderen höheren Physikalischen Phänomäne richtig interpretieren kann nur weil ich mal ne Doku darüber gesehen habe.

Reisen in die Zukunft sind ohne Problem nötig. Dafür muss man kein Physiker zu sein um das zu wissen. Einfach sehr schnell bewegen. Je schneller man sich bewegt desto Schneller vergeht die Zeit auf der Erde.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 09:54   #349
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Wer außer Dir sagt denn das er nur eine Doku gesehen hat? Wieso gehst Du eigentlich davon aus, das Menschen die sich hier unterhalten, ihr Wissen allein aus einer Doku haben? Meinst Du nicht, das es genug Menschen gibt, die Ihre Bildung auch aus weit tieferen Quellen holen, als einer Doku? Man sollte immer mit schnellen Schlussfolgerungen etwas vorsichtig sein.
Außerdem klingt so eine Aussage sogar extrem von oben nach unten!!!

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Reisen in die Zukunft sind ohne Problem nötig. Dafür muss man kein Physiker zu sein um das zu wissen. Einfach sehr schnell bewegen. Je schneller man sich bewegt desto Schneller vergeht die Zeit auf der Erde.
Und damit beweist Du eigentlich nur, das Du derjenige bist, der sein Wissen vielleicht aus einer Doku hat, und andere mit seiner Aussage "ausstechen" will, um über die vermutliche Tatsache hinwegzutäuschen, das er genauso wenig versteht.
Also, vielleicht sollte man doch etwas tiefgreifender Informationsquellen suchen. Oder, doch Physiker sein. Denn ein Physiker, würde so eine Behauptung jedenfalls nicht einfach in den Raum blasen.

Aber, um auf Deine Aussage einzusteigen: Die Zeit auf der Erde vergeht nicht schneller. Lediglich aus der Perspektive des "reisenden" wird sie gestaucht. Die Zeit auf der Erde, bleibt dabei immer die selbe. Und die Stringtheorie ist auch nur eine Theorie, wie alles hier in dieser Diskussion. Wieso lässt Du den Menschen nicht ihre Überlegungen und fauchst rein, als ob Du schon eine Antwort hast die kaum ein Physiker hat? Wann immer Menschen sagen "Ich weis was ganz genau", wirde ich umso skeptischer.

By the way: Weder Du, noch ich, oder irgendjemand hier in diesem Forum, wird die Frage nach einer Zeitreise letztlich unumstößlich belegen können. Aber, bevor man eine unumstößliche Aussage macht wie Du, sollte man sich lieber die Hintertür offen lassen und bereit sein, auch vom Gegenteil überzeugt zu werden. Wie ich schon geschrieben habe: "Ich weiß, das ich nichts weiß"
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 15:20   #350
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Hab mir mal Gedanken gemacht um diesen Test mit den Atomuhren und diesem Flugzeug.....da gab es ja Nanosekunden Unterschiede in den Messungen.
Schaut so aus, als wenn Atome mit ihren recht linearen Schwingungen als Taktgeber für Uhren abhängig sind von ihrem Ort, an dem sie sich befinden.
Beide Atomuhren waren nicht ruhelos plaziert, die eine steht auf Terra und bewegt sich mit der Rotation, die andere wird dem etwas entzogen.
Gerechnet wird mit Größen, die sich auf unseren Planeten beziehen, Kilometer und Stunden könnt man auswechseln und dann mal schauen, was da dann bei rauskommt.
Hab da was gefunden :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei 98% Lichtgeschwindigkeit würde ich selber so ca 4000 Kilogramm wiegen, aber immerhin würde das als Zeitreise theoretisch funktionieren.
Praktisch wird das dauern, womöglich sehr lange.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Sitemap

().