myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.10.17, 11:22   #1
Evil Twin
Anfänger
 
Benutzerbild von Evil Twin
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Evil Twin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CPU Auslastung 100%

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein wohl häufiges Problem mit Windows 10. Im Leerlauf befindet sich die CPU Auslastung bei konstant bei 100% und im Ressourcenmonitor wird noch mehr angezeigt (siehe Bild). Das Resultat sind (scheinbar) willkürliche Abstürze, wenn ich etwas Leistung des System beanspruchen will. Das Problem trat erst sehr selten auf, doch mittlerweile, seit einigen Wochen, habe ich täglich Abstürze.

Mein System:
AMD Radeon HD 6900 Series
Intel i5-2500K
SSD: Crucial M4 CT064
HDD: WDC wd10ealx
MB: ASRock P67 Pro3

Vor Jahren gab es mal ein Problem mit der Firmware der Crucial, welches für willkürliche freezes gesorgt hat. Das wurde aber durch ein Update behoben.

Hier die Screenshots des Ressourcenmonitors und des Taskmanagers. Vor allemEersterer verwirrt mich mit diesen absurden Angaben.




Ein Malwarebytesscan ergab kein Ergebnis.


Die ersten Tipps aus diverse ähnlichen Tipps bezogen sich auf die Energieeinstellungen. Dort wurde geraten die minimale CPU Leistung auf 0% zu stellen, was ich getan habe, aber für keine Änderung sorgte. Auch Änderung der Energie(spar)pläne brachten keinen sichtbaren Erfolg.

Hat jemand eine Idee worin das Problem besteht? Kommt evtl. die Hardware mit Windows 10 nicht mehr zurecht? Das Schätzchen ist ja nicht mehr das neueste.

Gruß und danke im Voraus!
__________________
"Ha, banishment? Be merciful, say ‘death,'
For exile hath more terror in his look,
Much more than death."
Evil Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.17, 17:06   #2
nettermann64
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

Das system kann es nicht sein, meins läuft seit 2015 von win7 auf update win 10 mit einem intel quad q6600 und 2gb. und der ist definitiv schwächer auf der Brust

Da ich schon lange keinen Bluescreen mehr gesehen habe,bürge ich nicht für die Sicherheit der Info.
Meines wissens kann man im Bluescreen sehen,was den Absturz verursacht bzw man kann unter Verwaltung/computerverwaltung/windows/system fehler protokolle einsehen.
Vielleicht ergibt sich daraus ein Hinweis.
Schon mal den Gerätemanager angeschaut?

ansonsten würde ich bei meinem (!)System eine komplette Neuinstallation überlegen.
Wie lange läuft den System?
Win10 bietet ein Zurücksetzen des System an, wobei die Daten erhalten werden. Hatte bei einem Probelauf nicht funktionert, Daten waren beschädigt. das komplette Zurücksetzen funktioniert.
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.17, 10:55   #3
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.952
Bedankt: 2.969
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

schalt mal deinen dienst Indexer search in den diensten aus.
es KANN sein, da du ja sagtest, das deien hardware etwas aelter ist, das das ding ewig herumroedelt, wegen der aktualisierungen von HD's / Dateien
Nachteil, wenn auch hinnehmbar, bei aufruf des dateiexploreres wuerde win etwas laenger suchen , wenn du was suchst.
Das waere erst mal ein Ansatz

Geändert von Caplan (28.10.17 um 10:37 Uhr)
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.17, 12:14   #4
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hm..
ich hab hier im wohnzimmer ein etwas schwächeres system stehen.

wenn ich im firefox! einen twitch stream und bei youtube ein video GLEICHZEITIG schau..dann hat meine CPU beim FIREFOX eine auslastung von ca.10%
(abgesehen beim starten des streams..dann geht die CPU auch kurz hoch auf 25%)

der chrome scheint ziemlich hungrig zu sein.

- außerdem laufen bei dir zuviele dinge im hintergrund. unnötig.
mach mal ein screenshot vom autostart (taskmanager)

- virenscanner zu "agressiv" eingestellt? (echtzeitschutz)

mfg
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Sitemap

().