myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Ufos und Ausserirdische - Wahrheit oder SF

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.12, 13:27   #141
Falkfisch
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 580
Falkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich denke die Chance das eine andere hoch entwickelte Spezies nur in die Nähe von unserem Sonnensystem kommt liegt sehr gering und wenn es dann doch soweit kommen sollte hätten wir, freundlich ausgedrückt, die "Arschkarte" gezogen. Jede etwas hoch entwickelte Spezies, wie wir Menschen, brauchen Rohstoffe und uns ist es ja auch egal ob wir ein Wald abholzen und damit den Lebensraum der Tiere zerstören somit werden auch die Aliens unseren Planet höchstwahrscheinlich Ausbeuten und alles was so im Weg steht zerstören. Außerdem wenn diese Aliens nur halb so ticken wie wir werden die uns eh als Konkurrenz betrachten und uns auslöschen.
Hmmm, das glaube ich nicht mal...
Jede intelligente Spezies, die alt genug wird um interstellare Reisen zu bewerkstelligen, hat eine derartigen Reifungsprozess durchgemacht, das sie uns weder als Konkurenz betrachten noch als Ressource...
Momentan dürften wir auf der Stufe "Forschungobjekt mit rudimentärer Intelligenz, potenziell entwicklungfähig" angesiedelt sein...
Wie weiter oben schon gepostet, bin ich der Meinung, das eine Spezies, die soweit ist, das sie die Raumzeit nach ihren Bedürfnissen krümmen kann (anders sind interstellare Reisen nicht zu bewerkstelligen), uns nur beobachten wird, um Rückschlüsse auf ihre eigene Entwicklung zu ziehen. Vielleicht nutzen sie Rohstoffe, von denen wir keine Ahnung haben, das es sie gibt, oder solche, an die wir nicht heran kommen...

Prinzipiell werden sie sich zu verteidigen wissen, aber im Angriff und in der Eroberung von mit höherem Leben bewohnten Welten keinen verwertbaren Nutzen sehen. Bewohnbare Welten, die nur bakterielles Leben tragen sind wesentlich häufiger und leichter zu nutzen...
Falkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.12, 17:18   #142
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Falkfisch Beitrag anzeigen
Prinzipiell werden sie sich zu verteidigen wissen, aber im Angriff und in der Eroberung von mit höherem Leben bewohnten Welten keinen verwertbaren Nutzen sehen. Bewohnbare Welten, die nur bakterielles Leben tragen sind wesentlich häufiger und leichter zu nutzen...
Ja klar es wäre viel leichter aber wie viele Planeten gibt es denn auf den so Komplexes Leben möglich ist ?
Und wir Zerstören unsere Erde . Und alleine schon der Wert der Erde ist bestimmt höher als unsere Existenz .

Daher entweder helfen sie uns oder werden uns vernichten die müssen ja nicht gleich mit einen ganzen Geschwader hier aufmarschieren und alles kurz und klein hauen .
Ein ordentlicher Virus mit 99% Wirksamkeit reicht vollkommen aus . Und das kriegen ja wir selbst schon hin .
Der Rest ist dann nur noch aufräumen .
Aber naja hoffen wir mal das beste
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.12, 18:20   #143
Der_Volltrottel
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 13
Der_Volltrottel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Falkfisch
Wie gesagt das ist meine Meinung. Ich könnt mir halt nicht vorstellen das sie uns nur beobachten werden um Rückschlüsse über ihre eigene Entwicklung zu ziehen, was meiner Meinung nach ein Widerspruch zu dem "Reifungsprozess" ist den sie durch gemacht haben da sie ja durch dieses ganze Wissen was sie besitzen ja schon alles Wissen müssten und somit keine Rückschlüsse mehr ziehen müssten. Spätestens wenn die Aliens merken: "Ouh die haben ja Atomwaffen und könnten ihn naher Zukunft größere Entfernung im All zurücklegen.", werden sie uns als Konkurrenz sehen.

Zumindest bin ich in dieser Frage eher ein Pessimist aber sonst bin mehr positiv veranlagt

Aber ich habe zum Beispiel nichts gegen die Kontaktaufnahme zu Aliens über irgendwelche Signale die wir ins All schießen. Es kann ja natürlich auch alles anders Enden.

@sirfes
Was du schreibst stimmt eig. auch, ich könnt mir gut vorstellen das die Aliens nach einem erhaltenen Ökosystem suchen was nicht vollkommen zerstört wurde.
Es könnte ja sein das die Aliens ihren Heimatplanet völlig ausgebeutet haben und nun eine Oase suchen.
Der_Volltrottel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 20:19   #144
Legeon
Gnyaaaaa!
 
Benutzerbild von Legeon
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: 537 Paper Street, Bradford 19808
Beiträge: 344
Bedankt: 275
Legeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt Punkte
Standard

Also UFO gibt es definitiv. Die Abkürzung ist ja nicht auf Aliens gemünzt.
Ausserirdische gibts auch. Ob das jetzt Einzeller oder Mehrzeller sind tut da ja ebenfalls wenig zur Sache.
Unter den richtigen Umständen wird auch die kleinste Lebensform grösser und klüger. ^^
Ich würde auf jedenfall aufhören so ungerichtet Signale in das All zu ballern. Denn ein leuchtender Köder im Teich lockt immer Räuber an. Wenn es ausserirdisches Leben gibt, das zu uns kommen kann, ist es uns überlegen. Und wir haben damit die Rolle der Indianer und sie die ersten Siedler. Ich bin nicht sehr scharf drauf.

Allerdings halte ich es für unwarscheinlich das wir beobachtet oder gar besucht werden. Denn wenn dem so wäre, hätte schon längst mal jemand eingegriffen bzw sich sonst wie bemerkbar gemacht.
Natürlich sind das alles nur Meinungen und subjektive Eindrücke.

so long
__________________
Legeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 12:13   #145
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
das typische Lesch Gebrabbel.
Gott sei Dank hat das Forum ja seinen Chefesoteriker und -verschwörungstheoretiker. Da kann so ein Physiker schon einpacken.


Zitat:
So als wir nur einen Funken Ahnung darüber haben könnten, was eine 1 Milliarde alte Spezies so vorhat.
Aha, wir wissen also nichts über die Aliens, allderdings gilt das natürlich nicht für m3zZ, der im selben Satz (!) beansprucht zu wissen dass die Aliens
Zitat:
eine 1 Milliarde alte Spezies
sind, und im selben Absatz dass
Zitat:
alle Aliens ... Privatflüge in unser Sonnensystem [machen]
und natürlich dass
Zitat:
alles (anm. von GreenHouse: Die gesamte UFO-Literatur xD) darauf hinweißt, dass sie schon vor uns hier waren und uns nicht zufällig besuchen...
und dass die Aliens
Zitat:
im Bruchteil einer Sekunde bewegen sie sich von Punkt A zu Punkt B und es ist völlig egal wo Punkt A & B im Raum liegen
und natürlich weiß er, dass die Aliens ein (ominöses) Experiment durchführen:
Zitat:
Sie schauen zu, wie ihr Experiment läuft...
Ja, aber wir Normalsterbliche können natürlich überhaupt keine Aussagen über die Aliens machen, das verstehen wir nicht.
Bzw. eigentlich meinst du natürlich dass Gegenargumente totaler Unsinn sind, weil die Ganzen Skeptiker können ja garnix über die Aliens wissen, was natürlich nicht für Deinesgleichen gilt. Die typischen Ausreden halt.


Zitat:
da muss nicht zwangsläufig ein Plan dahinterstecken. So wie wir in den Urwald gehen und uns Ameisen ansehen.
Wer macht denn sowas?

Zitat:
Aber wir gehen von uns aus, wir sind primitiv, also warum gehen wir von uns aus? Weil das alles ist was wir kennen. Deshalb glauben wir auch an den Irrsinn von habitablen Zonen oder dass Wasser etc. notwendig sind, um Leben entstehen zu lassen. Weil wir eben nur von uns ausgehen, primitiv wie wir sind.
Alle sind primitiv außer dich.

Zitat:
Da sind regelrecht erleuchtete Aussagen wie "Raumzeit nach ihren Bedürfnissen krümmen kann (anders sind interstellare Reisen nicht zu bewerkstelligen" ein echter Lichtblick.
Erleuchtete Lichtblicke für den physikalisch Blinden.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 13:46   #146
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum hat m3zz eigentlich keine Fernsehsendung aber dieser komische Lesch?
Ach ja, ist ja Mainstream...

Die Frage bleibt immer die gleiche:
Entweder sind wir alle geistigbehindert, minderbegabt und asozial oder er.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 15:26   #147
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Jetzt hab ich es verstanden: m3zZ behauptet, wir Menschen könnten die Aliens nicht verstehen, macht selbst aber ganz genaue Angaben über sie. Im Umkehrschluss kann das ja nur heißen, dass er selbst ein Alien ist
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 15:51   #148
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Einfach ignorieren^^
Bei vielen Themen scheint der etwas komisch zu sein...

Aber zum eigentlichen Thema, ich denke schon das es noch andere Wesen gibt. Aber intelligente? Das glaube ich nicht. Ich denke wir Menschen sind im Universum schon sehr besonders was das Wissen angeht. Es reicht ja nicht das man intelligent ist, sonder muss der Körper ja auch so geschaffen sein das man in der Lage ist Dinge zu erschaffen bzw zu bauen. Wenn man z.B. den Film Aliens nimmt und sich anschaut wie die aussehen. Wie können die denn Raumschiffe bauen?

Naja sollte es dennoch zutreffen das es anderes Leben da draußen gibt die nicht nur intelligent sondern auch die körperlichen Anforderungen erfüllen glaube ich nicht das wir sie jemals zu Gesicht bekommen. Die müssten ja sehr weit weg wohnen. Selbst mit unserer Technik (letztens erst eine schöne Doku über die Antriebe gesehen) könnten wir (wenn wir dürften, aber leider verhindert das Atomgesetz uns daran) gerade mal zum jetzigen Zeitpunkt 7% der Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Und nur weil wir dazu in der Lage wären heißt es noch lange nicht das andere intelligenten Wesen das ebenso könnten. Wer sagt das diese auch die Vorkommen auf Ihrem Planeten haben die dafür notwendig sein würden?

Also das wir entstanden ist ist mehr als glücklich, aber das noch eine Rasse das Glück haben sollte ist doch mehr als gering.
Aber um es nochmal kurz zu fassen:

-Anders Leben: Ja!
-Werden wir sie jemals zu Gesicht bekommen: Nein!

Meine Meinung.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 16:43   #149
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GreenHouse Beitrag anzeigen
Aha, wir wissen also nichts über die Aliens, allderdings gilt das natürlich nicht für m3zZ, der im selben Satz (!) beansprucht zu wissen dass die Aliens

sind, und im selben Absatz dass

und natürlich dass

und dass die Aliens

und natürlich weiß er, dass die Aliens ein (ominöses) Experiment durchführen:

Ja, aber wir Normalsterbliche können natürlich überhaupt keine Aussagen über die Aliens machen, das verstehen wir nicht.
Logisch betrachtet müssen wir nun davon ausgehen das es nur eine Erklärung dafür geben kann
m3Zz ist selbst ein Alien

Das würde genau betrachtet so einiges Erklären ^^
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 17:10   #150
Legeon
Gnyaaaaa!
 
Benutzerbild von Legeon
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: 537 Paper Street, Bradford 19808
Beiträge: 344
Bedankt: 275
Legeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht das eine intelligente Spezies nach unseren Maßstäben zwingend einen Daumen oder Hände braucht. Ich denke das auch anders gehen kann. Zb durch Schwarmintelligenz.

Ameisen manipulieren ihre Umgebung eigentlich auch eindrucksvoll. Und das ohne Hände! Natürlich ist das nur ein Beispiel. Aber wer weiß schon wie sich Leben, unter anderen Bedingungen als Sie auf der Erde herrschen, entwickelt? Diese Lebensformen wären auf ihr Umfeld angepasst. Vielleicht bei einer sehr lebensfeindlichen Umgebung (durch starke Strahlung) mit sehr schneller Fortpflanzung bei kurzen Lebenszyklen. Dem entsprechend mit kleineren Körpern etc.

Das lässt sich nahezu unendlich weiter spinnen.
__________________
Legeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 17:44   #151
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Das ganze scheint mir ein typisch menschlicher (und verständlicher) Zirkelschluss zu sein:

Da wir nicht alles über die Physik wissen folgt vielleicht:
1. Überlichtschnelle Reisen sind möglich.
2. Daher könnten UFO-Sichtungen real sein
3. Wenn UFO-Sichtungen real sind, folgt die Annahme aus 1.

Und so kann der Verschwörungstheoretiker wieder alles begründen, was ihm gerade einfällt
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 19:53   #152
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Greenhouse

Das geht noch einfacher!
Einfach unsere Wahrnehmung der Realität in Frage stellen, da man nicht beweisen kann, ob diese Realität ein Hirngespinst ist oder nicht. Dann kann man im gleichen Zug Logik, Mathematik, Wissenschaft und alles andere auch in Frage stellen.

Solche Leute findet man in gut gesicherten Einrichtungen.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 23:15   #153
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Volltrottel Beitrag anzeigen
Es könnte ja sein das die Aliens ihren Heimatplanet völlig ausgebeutet haben und nun eine Oase suchen.
Ja ne. Dann kommen sie ausgerechnet auf unsere ach so reine Welt, malen sinnlose Kornkreise in die Felder, stecken uns Sonden in den Arsch, stürzen mit ihren hypertechnischen Raumschiffen ab oder werden von sogar von primitiven Waffen ausm 2. Weltkrieg über der Wüste von Nevada runtergeholt.
Du meine Güte... wie naiv manche sind. Wäre ich doch nur Versicherungsvertreter geworden.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 23:51   #154
Abes
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 61
Bedankt: 31
Abes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer weiß was es alles so gibt. :-D . Die Erde ist so unbedeutend im Universum, wir sind nur ein kleiner Punkt. Und die Wahrscheinlichkeit das es andere Lebensformen gibt ist nicht aus zu schließen und das die vielleicht mit ihrer Technik unsere weit überlegen sind kann es ja auch geben . Man weiß es ja einfach nicht :-D. Ich lass mich überraschen wen irgendwann mal It vor mir steht und fragt ob er mein Handy haben darf damit der nach Hause telefonieren kann :-D. Dann werden es wir ja sehen ob es welche gibt oder nicht :-D. Und so was wie Kornkreise usw. da haben ein Paar Landwirte einfach zu viel Langeweile oder so :-D. Und die sagen wir mal Aliens stürzen auf der Erde ab und das ausgerechnet im Ami Land alles klar fliegen quer durchs Universum was sau gefährlich ist aber genau bei den Amis geht die Tanknadel auf E=Empty. XD
Naja ich glaube schon dran das es vielleicht welche gibt die hier waren , oder sind aber nicht das die so blöd sind das ihnen der Sprit aus geht . Und das die eher unauffällig erst mal die Menschen studieren um zu sehen ob die feindlich sind usw. Weil die Menschen neigen ja ein wenig zur Gewalt ;-)
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 02:09   #155
Der_Volltrottel
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 13
Der_Volltrottel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@painjester
Warum Naiv?
Ich habe zuerst nie Behauptet das Aliens Kornkreise schaffen, Arschsonden einführen oder von unsere Technik abgeschossen werden könnten. Ich habe nur behauptet das Aliens Ihren Planeten höchstwahrscheinlich, um Raumschiffe zu bauen, vollkommen an Rohstoffen ausgebeutet haben. Und ich denke das dann ein Planet wie unser der doch noch recht viele Wälder und ein recht gut erhaltenes Ökosystem hat doch für die Aliens wie eine "Oase" ist.
Der_Volltrottel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 02:41   #156
Legeon
Gnyaaaaa!
 
Benutzerbild von Legeon
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: 537 Paper Street, Bradford 19808
Beiträge: 344
Bedankt: 275
Legeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt PunkteLegeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14463497 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Ja ne. Dann kommen sie ausgerechnet auf unsere ach so reine Welt
Wir senden alles mögliche an Signalen ins All. Den Punkt halte ich für nicht so weit hergeholt. Wenn man nun "Oase" durch "Mine/Rohstofflager" ersetzt, denke ich ist auch das nicht unmöglich. Wenn anderes Leben zb Eisen oder Wasser wollte, würden wir vermutlich abgeerntet werden.

Zitat:
Zitat von Abes Beitrag anzeigen
Weil die Menschen neigen ja ein wenig zur Gewalt ;-)
Wir tun was?! Sag das noch einmal und ich haue dir... Oh, jetzt ja.. du hast Recht.

Kornkreise, Roswell etc halte ich btw auch für Mist.
__________________
Legeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 10:58   #157
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Volltrottel Beitrag anzeigen
@painjester
Warum Naiv?
Ich habe zuerst nie Behauptet das Aliens Kornkreise schaffen, Arschsonden einführen oder von unsere Technik abgeschossen werden könnten. Ich habe nur behauptet das Aliens Ihren Planeten höchstwahrscheinlich, um Raumschiffe zu bauen, vollkommen an Rohstoffen ausgebeutet haben. Und ich denke das dann ein Planet wie unser der doch noch recht viele Wälder und ein recht gut erhaltenes Ökosystem hat doch für die Aliens wie eine "Oase" ist.
Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
Wie wir wissen gehört unsere Sonne zu den kleinsten die es gibt. Ergo können wir davon ausgehen (sofern es denn nun wirklich eine hochentwickelte Spezies gibt) das deren Heimatplanet weit aus größer ist als unserer. Wenn man sich mal überlegt was wir mit unseren Rohstoffen bisher alles gebaut haben und noch bauen werden und können, können die sicherlich weit aus größere Dinge bauen und weit aus mehr. Außerdem muss man davon ausgehen das deren Fortpflanzung genau so effektiv ist wie unsere, damit sie eine bestimmte Anzahl erreichen um das alles bauen und abbauen zu können. Wie wir von uns Menschen und unseren Tieren auch wissen ist nur ein geringer Prozentsatz davon schlau genug. Daher müssen die Aliens ja in Massen existieren und wenn die Ihren Heimatplaneten verlassen würden, würde unser Planet (selbst wenn sie uns vernichten würden) nicht groß genug sein für alle der fremden Spezies. Zumindestens ist das mein Gedankengang.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 11:33   #158
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Die Sonne ist nicht klein, sie gehört zu den größten Sternen.

On Topic: Recycling der Ressourcen wäre für die Aliens vermutlich allemal effizienter, als sie auf einem Lichtjahre entfernten Planeten abzubauen.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 11:39   #159
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GreenHouse Beitrag anzeigen
Die Sonne ist nicht klein, sie gehört zu den größten Sternen.
Die Sonne mag in unsere Galaxie vielleicht zu den größeren zählen, wenn man unsere Sonne mit den der anderen Galaxien vergleicht wird man feststellen das unsere zu den kleineren zählt
Es gibt viele entdeckte Planeten die unsere Sonne mit einem müden lächeln entgegenwirken würden.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 11:51   #160
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Erstens vergleicht man sterne nicht mit Galaxien, zweitens auch nicht mit Planeten und drittens ist die Sonne daher auch im ganzen Universum einer der größeren Sterne.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 11:57   #161
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Wo vergleiche ich die Sonne mit einer Galaxie?
Wo vergleiche ich die Sonne mit einem Planeten?
Und nein, die Sonne gehört lediglich in unserer Galaxie zu den großen Sternen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reicht ein einfacher Blick auf Google. Selbst die 08/15 Dokumentationen von N24 und nTV sagen das selbe.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 12:03   #162
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie kommt ihr auf den Unsinn das die Sonne einer der größten Sterne sei?
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 12:33   #163
Der_Volltrottel
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 13
Der_Volltrottel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Off-Topic:
Ich versteh nicht so ganz was die Sonne mit der Größe eines Planeten zu tun haben soll? Man sagt ja das eine Sonne bzw. ein Stern kurz bevor er zu einem Weißen Zwerg wird noch einmal "Wächst" dabei wird aber die Erde ja auch nicht größer? Außerdem können ja auch kleine Planeten die noch kleiner sind als die Erde um eine riesigen Stern kreisen und trotzdem Platz für Leben bieten.

On-Topic:
@greenhouse
Es könnte ja auch sein das die Aliens nach anderen oder einem bestimmten Rohstoff oder Element suchen und somit auf unsere Erde stoßen.

Ich denke mal die Frage ist nicht ob Leben auf anderen Planeten existiert sonder wann es mit uns Kontakt aufnehmen wird bzw. wir es entdecken.
Der_Volltrottel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 13:47   #164
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Wo vergleiche ich die Sonne mit einer Galaxie?
Wo vergleiche ich die Sonne mit einem Planeten?
Da:
Zitat:
wenn man unsere Sonne mit den der anderen Galaxien vergleicht ... Es gibt viele entdeckte Planeten die unsere Sonne mit einem müden lächeln entgegenwirken würden.
Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reicht ein einfacher Blick auf Google. Selbst die 08/15 Dokumentationen von N24 und nTV sagen das selbe.
Es gibt größere Sterne als die Sonne, habe nie was Anderes behauptet. Das macht sie nicht zu einem eher kleinen Stern.
Der Großteil aller Sterne ist sehr viel kleiner als die Sonne: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 13:58   #165
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Da steht:
Code:
wenn man unsere Sonne mit den der anderen Galaxien vergleicht
Vielleicht fehlt da ein Wort wie "in" vor Galaxien allerdings ging ich davon aus das man das schon versteht. In meinem Interesse und meine Absicht war es nie eine ganze Galaxie mit einem Stern zu vergleichen, so dumm sollte nun wirklich niemand sein.

Zitat:
Der Großteil aller Sterne ist sehr viel kleiner als die Sonne
Wenn man bedenkt wie groß das Universum ist und wie wenig wir wissen und erkundet haben mit unseren Teleskopen kann man zu Recht davon ausgehen das es noch weit aus mehr große Sterne gibt als bekannt. Ich denke das ist eine klare Sache und keine Spekulation wie Aliens ect...
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 16:25   #166
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

flame on!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 17:19   #167
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt wie groß das Universum ist und wie wenig wir wissen und erkundet haben mit unseren Teleskopen kann man zu Recht davon ausgehen das es noch weit aus mehr große Sterne gibt als bekannt. Ich denke das ist eine klare Sache und keine Spekulation wie Aliens ect...
Denken und Wissen ist halt nicht dasselbe, und in diesem Falle ist es eher Spekulation aus Unwissenheit entstanden

Große Sterne sind leicht zu finden, da sie so hell und selten sind stechen sie sehr markant aus der Masse hervor.
Zudem sind alle Sterne die um ein vielfaches größer als unsere Sonne sind am Ende ihres Lebens angekommen und sind verglichen mit ihrer Milliarden Jahren Alter nur eine extrem kurze Zeitspanne so groß.
Daraus kann selbst ein Laie erkennen das sie auch extrem selten sein müssen.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 17:25   #168
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen

Große Sterne sind leicht zu finden, da sie so hell und selten sind stechen sie sehr markant
Dir sollte eigtl klar sein das es noch mehr gibt?
Mal abgesehen davon das wie wir alle wissen(!), dass das Licht von den Sternen sehr lange hierher braucht. Dementsprechend schauen wir ja in die Vergangenheit und du scheinst scheinbar zu wissen wie es derzeit um die großen Sterne aussieht? Wie viele es jetzt gibt?
In der Zeit wo das Licht der großen Sonnen hierher gebraucht hat, können so viele neue Sonnen entstanden sein.

/edit: Mir fällt gerade ein das wir vom Thema abschweifen... Eigentlich geht es ja um Aliens und nicht um große Sterne. Ihr habt eure Meinung und ich meine. Beweise fehlen uns alle.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 18:48   #169
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Ihr habt eure Meinung und ich meine. Beweise fehlen uns alle.
Meinen ersten Satz vorhin hast du nicht so ganz verstanden oder ?

Dir fehlen vielleicht Beweise da sie dir nicht bekannt sind, das heißt aber noch lange nicht das es sie nicht gibt.
Aber um das mal einfach klar auszudrücken, die Wissenschaft weiß sehr viel über das sichtbare Universum da draußen. Vieles davon mag sich vollkommen deinem Verständnis entziehen oder du hast einfach noch nie davon gehört, aber das macht es nicht weniger wahr.

Es steht dir natürlich frei zu "glauben" was du möchtest, so sehr das auch den tatsächlich vorhandenen Beweisen widersprechen mag

Ich hab jetzt allerdings auch wenig lust jede einzelne deiner Aussagen zu widerlegen, vielleicht wird mir ja später noch so faad das ich es nachtrage ^^
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 18:57   #170
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn du ein Beweis hast das riesige Sonnen extrem selten sind dann würde ich die gerne mal sehen oder lesen
Bin ja mal gespannt ob du das Universum aus dem ff kennst und alle "Winkel" und "Ecken" kennst. Das Universum ist viel zu groß um das beweisen zu können. Das hat ja nichts damit zu tun ob ich die Astrophysik verstehe
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 19:33   #171
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Vielleicht fehlt da ein Wort wie "in" vor Galaxien allerdings ging ich davon aus das man das schon versteht. In meinem Interesse und meine Absicht war es nie eine ganze Galaxie mit einem Stern zu vergleichen, so dumm sollte nun wirklich niemand sein.
OK, ich muss zugeben, ich hab das nur schnell geschrieben, ohne viel darüber nachzudenken, weil du ja später "Es gibt viele entdeckte Planeten die unsere Sonne mit einem müden lächeln entgegenwirken würden." geschrieben hast. Was du damit gemeint hast, weiß ich aber auch noch nicht.

Zitat:
Wenn man bedenkt wie groß das Universum ist und wie wenig wir wissen und erkundet haben mit unseren Teleskopen kann man zu Recht davon ausgehen das es noch weit aus mehr große Sterne gibt als bekannt. Ich denke das ist eine klare Sache und keine Spekulation wie Aliens ect...
Nach allem was wir wissen gehört die Sonne zu den größeren Sternen. Die kleineren sind in der Überzahl. Für die Theorie, dass die größeren Sterne (größer als unsere Sonne) in Wirklichkeit doch in der Überzahl sind, spricht also erstmal nichts. Die Bemerkung, dass sich unser Wissen über den Kosmos in Zukunft wieder ändern könnte, ist ein Zirkelschluss.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 21:46   #172
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Bin ja mal gespannt ob du das Universum aus dem ff kennst und alle "Winkel" und "Ecken" kennst. Das Universum ist viel zu groß um das beweisen zu können. Das hat ja nichts damit zu tun ob ich die Astrophysik verstehe
Aus dem ff muss ich es ja nicht kennen, nur wissen wo man nachzuschauen hat
Und doch ja, irgendwie hat es schon damit zu tun wieweit man Astrophysik kennt, da gibt es mittlerweile nunmal sehr sehr viele Erkenntnisse die zusammen ein großes Bild ergeben.

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Naja wenn du ein Beweis hast das riesige Sonnen extrem selten sind dann würde ich die gerne mal sehen oder lesen
Schnellkurs Astrophysik:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat "99% der Sterne sind Klasse B und M"
Das ist eine Statistische Tatsache aufgrund der Beobachtungen in abertausenden Galaxien. (Und dabei ist es egal wie alt das Licht von denen ist, es werden nicht plötzlich eine Menge Galaxien entstanden sein die wir noch nicht sehen können die völlig von allen bisher beobachteten Strukturen abweichen)

weiters:
"Riesensterne haben eine geringe Temperatur, aber großen Durchmesser und eine entsprechend große Leuchtkraft"
Das ist Teilchenphysikalisch gar nicht anders möglich, da eine solche Struktur mit hoher Temperatur instabil wäre.

Geringe Temperatur heißt, Sterne der Klasse "W"

Und unter Nova kannst du die verschiedenen Stadien eines Sterns nachlesen, lediglich in der 5. Phase kann er signifikant größer als unsere Sonne sein, und diese Phase dauert nunmal maximal einige Zehntausend Jahre, was nichts ist im Vergleich zur Lebensdauer von hunderten Millionen bis zig Milliarden Jahren.

Und spätestens daraus ergibt sich das es Statistisch völlig ausgeschlossen ist das es eine Galaxie geben kann die großteils aus Riesensternen besteht, das würde bedeuten das ein großteil der Sterne gleichzeitig an ihr Lebensende gekommen sind und binnen kurzer Zeit die gesamte Galaxie auslöschen.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 00:43   #173
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Nun gut, wenn der Artikel stimmen sollte gebe ich mehr oder weniger geschlagen.
An meiner Theorie kann ich dennoch mehr oder "weniger" festhalten da wie du selber geschrieben hast "einige zehntausend Jahre", was ausreichen würde für eine intelligente Rasse sich zu entwickeln usw...

/edit:

Zitat:
Zitat von GreenHouse Beitrag anzeigen
OK, ich muss zugeben, ich hab das nur schnell geschrieben, ohne viel darüber nachzudenken, weil du ja später "Es gibt viele entdeckte Planeten die unsere Sonne mit einem müden lächeln entgegenwirken würden." geschrieben hast. Was du damit gemeint hast, weiß ich aber auch noch nicht.
Damit meinte ich nur das es eben Planeten oder Sterne gibt die eben weit aus größer sind als unsere Sonne. Das mit dem lächeln ist eben so gemeint, wie wenn Goliath den David anschaut Hat also nichts mit Galaxien etwas zu tun
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 09:44   #174
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Damit meinte ich nur das es eben Planeten oder Sterne gibt die eben weit aus größer sind als unsere Sonne.
Vielleicht solltest du dir als erstes Mal die Unterscheidung zwischen Stern und Planet anlesen. Beides wirft man nicht in einen Topf!

Dann solltest du dir mal anschauen, welche Auswirkung die Größe eines Planeten auf dessen mögliche Bewohnbarkeit hat. Große Planeten widersprechen im Allgemeinen unserem derzeitigen Verständnis von Habitabilität.

Davon abgesehen sind die von dir angesprochenen "einige zehntausend Jahre" nichts auf der evolutionären Skala. Diese Zeit reicht nicht aus um auch nur primitives Leben hervorzubringen, geschweige denn höher entwickelte Mehrzeller.

Wie thyriel schon sagte, reicht es nicht aus seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Selbst ein schneller Blick in Wikipedia genügt, deine Vorstellungen zu widerlegen.

Nimm dir doch einfach mal ein gutes Buch zur Hand und lerne etwas von den Grundlagen wenn dich das Thema interessiert. Mein Tipp: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 11:57   #175
nachtmasse
@@@@@@@@@@
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: ab 420
Beiträge: 984
Bedankt: 2.197
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Rein Mathematisch wird es irgendwo da draußen auch Leben geben und rein mathematisch auch höher entwickelte Intelligenz wie unsere.

Warum sollten sich Aliens auf den Weg zu uns machen? Jede höhere Intelligenz wird irgendwann einmal erkennen, dass der Lebensraum endlich ist und man nur durch Technologie den eigenen Fortbestand sichern kann. Also das suchen nach einem anderem bewohnbaren Raum im Universum.

Das gilt natürlich auch für uns. Wir werden unweigerlich auch zu Aliens, vorausgesetzt, das Gelingen von Technologien zur Überbrückung von unvorstellbaren Weiten im Raum.

Bis dahin bleibt uns als Trostpflaster die Zeit selber. Also der Gedanke vom überwinden von Strecken im All auf natürliche Weise. Staub.

Staub in geballter Form und gepresst, entsprechen Asteroiden und es gibt Gedanken darüber, ob nicht auch erst durch Asteroideneinschläge auf der Erde letztendlich Leben auf diesem Planeten möglich geworden ist. Forscher haben auch schon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf Asteroiden entdeckt.

Eins wollte ich aber noch allgemein zum Thema sagen:
Fantasie gehört unweigerlich zum Entdecken dazu.

Edit:
Spiritualität ist wohl nicht ganz richtig. Sorry. Das wird wohl eher das Geschwurbel über ein höheres "Etwas" sein.

Habe deswegen Spiritualität mit dem Wort "Zeit" ersetzt.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Sitemap

().