myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.07.17, 13:26   #1
santosliquid
Newbie
 
Benutzerbild von santosliquid
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 9
santosliquid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Monitor für Gaming PC

Tag Zusammen,

ich wollte mir nach meinem Umzug mal nen neuen Monitor zulegen, da mein aktueller auf meinem neuen Schreibtisch arg unter geht und vor allem mit seinen 20 Zoll ein wenig zu klein ist. Ich suche daher einen neuen, weiß aber nicht welchen und welche Auflösung ich nehmen soll.

Mein aktueller PC besteht aus einer

Asus Strix GTX 1070
Intel Core i7 6700
Asus z170 Mainboard
16gb Ram

OS: Win 10

Budget so bis 250 Euro

Ich denke das reicht an Infos.

Spielen würde ich einen Mix aus Moba und dem ein oder anderen neuen Titel. Ich überlege nun bei Full HD zu bleiben oder auf WQHD umzusteigen. Bei 4k Gaming zweifle ich ein wenig an der Möglichkeit das mit meinem System wirklich bewerkstelligen zu können.

Ich danke euch für die Hilfe!

Beste Grüße,

Santosliquid
__________________
laaaaaaaa laaaaaa laaaaa laaaaa!

thoughts of happiness!!
santosliquid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.17, 14:19   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Soll es ein 144 Hz Monitor sein, wirst du Budget bedingt, eh bei FullHD bleiben müssen.
Kannst ja mit den Filtern noch ein wenig rumspielen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
santosliquid (01.07.17)
Ungelesen 01.07.17, 15:22   #3
santosliquid
Newbie
 
Benutzerbild von santosliquid
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 67
Bedankt: 9
santosliquid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob ich 144hz "brauche" ich bin der Auffassung, dass ich den unterschied schwer wahrnehmen werden. Bin auch nicht mehr der jüngste

Danke dir, ich schau mal rein!
__________________
laaaaaaaa laaaaaa laaaaa laaaaa!

thoughts of happiness!!
santosliquid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.17, 12:01   #4
heizer1979
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 15
heizer1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin Ende 30 und Brillenträger und nun auch umgestiegen.

Vorher 3 x 27" 1080p 60Hz Schirme gehabt. Nun hab ich mich verkleinert und bin auf einen 27" 1440p 144/165 Hz umgestiegen. Und man sieht den Unterschied schon extrem, finde ich. Es wirkt alles viel flüssiger und durch die höhere Auflösung natürlich auch schärfer. Hatte mich beim Wechsel trotz meiner 1080Ti bewusst gegen 4K entschieden. Da ich keine Lust die Settings in Spielen zu reduzieren. Auch muß man beim Desktopbetrieb skalieren, da alles sehr klein wird.

Hab den Schritt nicht bereut. Vielleicht einfach mal einen Bestellen und ausprobieren. Sollte es nicht dein Fall sein, dann retounieren.
heizer1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei heizer1979:
bfutz (12.09.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Sitemap

().