myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 15.08.17, 21:30   #1
tueto1
Anfänger

Bedankt: 0
tueto1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Abnehmen, aber wie?

Hat jemand Tipps für mich, wie ich es schaffen kann, weniger zu essen? Mehr als ein paar Tage klappt das bei mir einfach nicht... :-(
tueto1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.17, 08:30   #2
sammy10
Super Moderator

Benutzerbild von sammy10

Bedankt: 164.184
sammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punkte
Standard

Man muss nicht weniger essen sondern Gesünder essen! Es gibt ca 1. Million (gefühlte Varianten) abzunehmen. Letzt endlich ist es wie so oft eine Frage der Willenskraft. Sport und gesunde Ernährung reicht völlig aus, was nicht heißt dass man Hungern muss.

Kalorienarme Kost mit hohem Volumen was dich satt macht, weniger fett, weniger Zucker. Kohlenhydrate muss man bei Sport nicht reduzieren!

Tagesbedarf ermitteln und dann ein tägliches Defizit von ca.500 Kalorien plus Sport.

Die meisten fangen an zu hungern, was aber auf Dauer nichts bringt und ungesund ist, der Yo Yo Effekt wird dir zum Verhängnis bei ungesundem Abnehmen.

Wenn du den längeren Weg wählst (Disziplin, Gesunde Ernährung und Sport) um die Pfunde zu verlieren, stehen deine Chancen besser dass du auch noch Jahre Später dein " normales " Gewicht halten wirst.

Gutes gelingen
sammy10 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sammy10:
Veruca (09.09.17)
Ungelesen 16.08.17, 09:01   #3
Thorasan
Unsinn

Bedankt: 2.584
Thorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt PunkteThorasan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2562 Respekt Punkte
Standard

Sport muss oftmals nicht mal wirklich sein - einfach mal mehr zu Fuss gehen, das reicht völlig. Schau das du am Tag einfach mal über 15k Schritte kommst - das ist weder sonderlich viel, noch sonderlich anstrengend. Dein Grundumsatz wird dadurch aber ordentlich angekurbelt.
Zum Thema essen: Esse ausgewogen, mehrmals bewusst kleine Dinge. Trinke nur ungezuckerte Sachen, das minimiert den Hunger auch. Wenn Du abends noch hunger bekommst, achte drauf, das es etwas "sinnvolles" ist, was du zu dir nimmst. Oder, wenn du das schaffst, trinke einfach ein Glas Wasser, wenn Du denkst, du müsstest nun was essen. Oftmals verwechselt der Körper das und das Wasser reicht völlig um den Hunger verschwinden zu lassen.
Ungelesen 20.08.17, 13:15   #4
Leselilli
Anfänger

Bedankt: 3
Leselilli ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wie Thorasan bereits erwähnt hat, sind ein paar Schritte dort und da hilfreich um den Stoffwechsel anzuregen und Kalorien zu verbrennen. Es muss wirklich nicht DER Sport sein, sondern ein wenig mehr Bewegung.
Sollte das Gewicht zu Probleme bereiten ist für den Anfang das Wasser, oder das Fahrrad zu empfehlen um die Gelenke zu entlasten.
Leselilli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.17, 05:48   #5
sammy10
Super Moderator

Benutzerbild von sammy10

Bedankt: 164.184
sammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punktesammy10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13701 Respekt Punkte
Standard

Sport gehört zu einem gesunden Lebensstil dazu. Ein Spaziergang um die Ecke ist schon gut aber führt dich nicht zum Ziel, vor allem wenn es nicht nur um ein paar Kilo geht die man verlieren will. Die 15K Schritte sind wohl eher optimal für "normal" gewichtige Menschen oder bei stark Übergewichtigen zum einstieg.

Der Grundumsatz wird durch paar Schritte nicht wirklich erhöht sondern nur angekurbelt was aber nicht dein Fett brennt.
Grundumsatz wird wesentlich positiv beeinflusst durch Wachstum der Muskulatur welche Sport nun mal mit sich bringt. Um so mehr Muskeln um so mehr Fett wird verbrannt.

Regelmäßiges sportliches Training stärkt unter anderem dein Immunsystem, hält das Herz-Kreislauf System fit und schützt dich somit vor einigen anderen Erkrankungen wie zb. Diabetes, Gefäßerkrankungen welche oft durch zu viel Bauchfett entstehen.

Mann muss kein Sport machen aber die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. Sport zu treiben fördert nun mal einiges und ist immer besser als nichts zu tun, vor allem dann wenn man sich über die Jahre hinweg "fett" gefressen hat.

Von Sport abzuraten um abzunehmen werden dir niemals Leute sagen die erfolgreich waren. Um so höher das Übergewicht um so ratsamer ist es auch Sport zu treiben. Wenn ich für den Sommer 3 kg abnehmen will muss ich kein Sport treiben
sammy10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.17, 18:15   #6
adunare
Anfänger

Bedankt: 2
adunare ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tueto1 Beitrag anzeigen
Hat jemand Tipps für mich, wie ich es schaffen kann, weniger zu essen? Mehr als ein paar Tage klappt das bei mir einfach nicht... :-(
streiche Zucker
trink nur wasser 2-3l
tausche weizen gegen dinkelmehl
geflügel statt schwein
Brot / Brötchen dicker mit guten !!!!! Lebensmitteln belegen (magere Pute, Geflügel usw)

Ich z.B. esse morgens 100g haferflocken mit einem halben apfel + milch, mittags 80g haferflocken mit einen halben apfel + milch und Abends mit der familie was normales.
Wir haben generell Zucker und Weizen komplett aus dem Haushalt verbannt! ich habe so mit zusätzlich 2-3 mal die Woche laufen gute 13 Kilo verloren. Unter dem Strich esse ich jetzt mehr, aber gesünder (184cm bei 82-83 Kilo)

Koche selber frisch. Dauert kaum länger, ist geünder und kostet weniger.

Wenn man sich darauf einlässt ist es so einfach und nicht die Bohne aufwändiger
adunare ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.17, 18:16   #7
adunare
Anfänger

Bedankt: 2
adunare ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tueto1 Beitrag anzeigen
streiche Zucker
trink nur wasser 2-3l
tausche weizen gegen dinkelmehl
geflügel statt schwein
Brot / Brötchen dicker mit guten !!!!! Lebensmitteln belegen (magere Pute, Geflügel usw)

Ich z.B. esse morgens 100g haferflocken mit einem halben apfel + milch, mittags 80g haferflocken mit einen halben apfel + milch und Abends mit der familie was normales.
Wir haben generell Zucker und Weizen komplett aus dem Haushalt verbannt! ich habe so mit zusätzlich 2-3 mal die Woche laufen gute 13 Kilo verloren. Unter dem Strich esse ich jetzt mehr, aber gesünder (184cm bei 82-83 Kilo)

Koche selber frisch. Dauert kaum länger, ist geünder und kostet weniger.

Wenn man sich darauf einlässt ist es so einfach und nicht die Bohne aufwändiger
adunare ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.17, 16:23   #8
Luckfish
Anfänger

Bedankt: 26
Luckfish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich Cola light oder andere süßstoffhaltige Getränke trinke, bekomme ich danach immer Hunger. Das könntest du bei dir mal beobachten..
Luckfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht