myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Surface Pro SSD verschwunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.08.18, 20:06   #1
SilentHills
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
SilentHills ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Surface Pro SSD verschwunden

Die SSD meines surface pro 1 (alte Version) mit 64gb wird nicht erkannt! windoof startet nicht mehr und Surface pro Recovery sagt: kein Volumen
Gebootet habe ich mit WinPE 10 Sergei Strelec
diskpart sagt: Disk 0 ist online und hat 0 B Size
PC /Festplatte sagt: boot (x):local Disk 900 mb, Properties: unknown device ; Device Properties :bus number 0, target id 0, lun 0
Diskmanager sagt: Not Initialized
chkdsk erkennt NTFFS ¬>chkdsk x:/f/r/x failed da ssd schreibgeschützt ist,
ein Versuch den Schreibschutz mit diskpart attribut disk clear readonly zu entfernen ist failed,
wollte eigentlich hier einen „Screenshot“ meiner vielen vergeblichen Versuche hochladen (Bilder sagen ja mehr als tausend Worte) aber habe keine Ahnung wie das hier funktioniert und bin jetzt auch zu
langsam gehen mir die Ideen aus wie ich die SSD reaktivieren könnte
wäre nett wenn mir ein Profi helfen könnte
SilentHills ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.18, 00:50   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Versteht man es so, dass du die SSD ausgebaut hast und in den PC gesteckt hast, oder das Tablet per USB mit Windows gestartet?

Geändert von GoalBoal (27.08.18 um 00:55 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
osna.70 (15.10.18)
Ungelesen 27.08.18, 06:59   #3
SilentHills
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
SilentHills ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann beim Surface pro 1 die SSD nicht austauschen, defekte Geräte werden laut Microsoft Support nicht repariert, sondern entsorgt. Ja ich habe per USB gebootet, wie oben schon geschrieben mit WinPE 10 Sergei Strelec (Bootable disk Windows 10 and 8 PE – for maintenance of computers, hard disks and partitions, backup and restore disks and partitions, computer diagnostics, data recovery, Windows installation) und einige der Programme isk Management, Acronis Disk Directo, EASEUS Partition Master,Paragon Hard Disk Manager... schon ausprobiert
SilentHills ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.18, 15:20   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Glaubst du immer was Microsoft sagt?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die sind gesteckt

SSD oder eMMc sind quasi USB Sticks, wenn die einen Fehler haben, kann man die zu 95% wegschmeißen.

Was sagt den überhaupt der Datenträgerverwaltung? NTFS/RAW oder nichts?
Wenn du per USB Windows startest. (Ich meine jetzt nicht die Installation)

Bei RAW kann man mit Testdisk versuchen.

Oder sofort mit Low Level Format (HDDguru), um die SSD auf die Werkseinstellung zurück zu setzen. Aber dabei sind alle Daten unwideruflich gelöscht.
(Ist bei "Win10PE Sergei Strelec " dabei.) Wenn das nicht geht, ist die SSD defekt.

Bilder bei einem Server zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etc. hochladen und den Link hier hinein kopieren. Fertig.

Geändert von GoalBoal (27.08.18 um 21:30 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Sitemap

().