myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.03.15, 22:27   #1
halo900
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von halo900
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 33
halo900 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard Wie etwas anonym sein ?

Guten tag

Ich frag mich schon länger wie kann man etwas anonym sein, seine daten nicht auf dem Silbertablett servieren.

geht hier nicht um die Absolute Anonymität die ist mir zu Anstrengen aber einfach um etwas Vorsicht.


Zum Beispiel nervt es mich das man immer öfters sich beim anmelden auf die zb Handy Nummer angeben muß oder das man auch keine Sim ohne Anmeldung bekommt.


Wenn ich mich zb Anmelden und meine Handy nummer angebe dann werde ich ja mehr fach geloggt:

1. Über die Webseite IP Adresse
2. Über die Handynummer wenn die Angegeben Daten echt sind
3. Den Standort über das Handy GPS oder GSM


was kann man dagegen machen ?

ich sach euch in 10-20 Jahren darf man keine gebrauchten Handys mehr verkaufen
__________________
halo900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.15, 23:52   #2
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von halo900 Beitrag anzeigen
Zum Beispiel nervt es mich das man immer öfters sich beim anmelden auf die zb Handy Nummer angeben muß
Zitat:
Zitat von halo900 Beitrag anzeigen
2. Über die Handynummer wenn die Angegeben Daten echt sind
Ich vertippe mich beim An-/Eingeben der Telefonnummer regelmäßig.

Zitat:
Zitat von halo900 Beitrag anzeigen
3. Den Standort über das Handy GPS oder GSM
Wot? Die einzigen Apps, die ggf. meinen Standort kennen und weitergeben, sind (sinnvollerweise) Karten-/Navi-Apps. Alles andere ist geblockt!

Zitat:
Zitat von halo900 Beitrag anzeigen
was kann man dagegen machen ?
Na, eben die Daten nicht "auf dem Silbertablett" servieren - wie Du sagst. Ich persönlich halte dazu RL und VL strikt auseinander. Auf meinem Handy wird z.B. kein einziges Wort über Warez verloren - weder schriftlich noch mündlich!

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
  • Unterhaltungen über Warez (oder auch Drogen, Waffen usw.) finden nie über Email, Telefon oder SMS statt - nur im persönlichen Gespräch!
Zitat:
Zitat von halo900 Beitrag anzeigen
ich sach euch in 10-20 Jahren darf man keine gebrauchten Handys mehr verkaufen
Das habe ich noch nicht mal in den vergangenen 10-20 Jahren gemacht! Gebrauchte Handies werden "zerkleinert" und die Teilstücke derer werden nacheinander in verschiedene Leerungen der Hausmülltonnen gegeben. Wobei ich in den vergangenen 20 Jahren "nur" sechs Handies (1610, E10D, S45, 6310i, K330, 6310i) besessen habe - drei davon liegen noch hier rum...

Genauso wie z.B. geshredderte CDs/DVDs, abgelaufene EC-Karten u.ä. ...

Einzig der Akku landet natürlich auf dem Wertstoffhof!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Schnullermaske bedankt:
Ungelesen 23.03.15, 17:19   #3
Jens1970
Newbie
 
Benutzerbild von Jens1970
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 87
Bedankt: 66
Jens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt Punkte
Standard

Mach es halt so wie die Anleitung hier !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß Jens
Jens1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jens1970:
[email protected] (23.03.17)
Ungelesen 28.03.15, 15:03   #4
Wodddy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Wodddy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich bin viel zu oldschool!
Ich habe ein iPhone4, aber das liegt hier schon ewig rum.
Ich habe noch WhatsApp benutzt etc.

Doch mal was anderes:
Aber wenn man TOR nutzen kann, dann kann man doch auch Proxy Server nutzen.
Mit so einem Handy sollte es auch möglich sein, dass man durch gewisse Fernsteuerung über einen PC im Internet rumschwirrt.
Wodddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.15, 19:27   #5
Achiever
Professional
 
Benutzerbild von Achiever
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Supervisor
Beiträge: 71
Bedankt: 254
Achiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt PunkteAchiever mag den Abfluss Flavour! | 37509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von selbstzitat passend zum Thread
Wenn ihr wüsstet wieviele Indikatoren euer Browser bietet, egal ob Firefox, Opera, Chrome et. Firefox ist noch am besten, aber seit den letzten Versionen sind viele neue Punkte hinzugekommen, die ausgelesen werden können von Google.

Google mal "Browser Fingerprint"

Am besten ist der Schutz mit einer jeweils neuen Session, in einem extra dafür eingerichteten virtuellen System mit Proxy/VPN mit Standard-Browser (portable) und leichten Tunings.. Für neue "Aktionen" diesen wieder löschen und neu installieren...

Ach ja am schlimmsten sind übrigens eure Smartphones... egal welches!

Anonymität im Netz gibt es kaum noch...

Ladet euch mal das Browser Addon Ghostery und schaut wieviele Webbugs es bereits gibt, die alle Infos auslesen die sie kriegen können.... auf jeder verfickten Internetseite, besonders auf den großen!
... ach ja. .. wenn Ihr wüsstet... was es alles gibt.

"Die" haben alles schon so ausgelegt, das man schon über die Festplattenfirmware Daten auslesen kann bzw. über den Prozessor selbst mit unsichtbaren parallelprozessen im Intel/AMD Prozessor selbst und im Mainboard.... aber wer glaubt mir das schon, die meisten sind eh zu faul zum recherchieren bzw. haben keine Zeit.
__________________
Achiever ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.15, 11:38   #6
Woozzh
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 310
Bedankt: 448
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jens1970 Beitrag anzeigen
Mach es halt so wie die Anleitung hier !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Update 14.04.2015: Die hier vorgestellte Vorgehensweise ist nach aktuellen Informationen so nicht mehr möglich
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Sitemap

().