myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Wenn Frauen ihre Periode haben werden bestimmte Produkte schlecht .

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.15, 18:10   #1
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard Wenn Frauen ihre Periode haben werden bestimmte Produkte schlecht .

Guten Tag,

Ich habe heute was ganz kurioses gehört . Doch zuerst mal der Zusammenhang .

Wir haben heute ein Termin für eine Hausschlachtung gemacht im Winter .
Und da sagte meine Mutter zu meinen Schwestern vergisst nicht die Pille 1 Woche vorher .
Ich war verblüfft und fragte wieso ?

Und jetzt der eigentlich Mythos . Wenn die Frauen ihre Tage haben werden bestimmte Produkte innerhalb weniger Tage schlecht wenn sie damit in Berührung kommen oder in der bloßen nähe stehen . Zum Beispiel die Blutwurst ,Brühwürste oder der Schinken und selbst im Salzkeller können bestimmt Fleischsorten schlecht werden.

Meine Mutter sagt auch noch desweiteren das es für Most und Eingekochte Sachen auch so ist und selbst bei Milch .
Natürlich habe ich gleich Google gefragt aber dort finde ich nichts Wissenschaftliches bloß das es immer als Aberglaube bezeichnet wird. Doch einige Quellen sprechen sagen das es wieder stimmt .
Und warum sollten auch die Schlachter sonst immer die Frauen fragen ob sie ihre Tage haben . Und das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein .
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.15, 23:43   #2
micha0903
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 2
micha0903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Antike wurde die Menstruation (von lateinisch mensis = Monat) als Reinigungsprozess gesehen, da Frauen zu viel Blut oder Nährstoffe im Körper hätten, die ausgeschieden werden müssten. Bis ins 20. Jahrhundert hinein wurde dem Menstruationsblut nachgesagt, es sei giftig und könne Lebensmittel verderben. Andererseits sollte es auch magische Kräfte haben und war die Zutat vieler Zauber. In der jüdischen und der christlichen Kirche wurde die menstruierende Frau als unrein betrachtet und von jeglichen rituellen Handlungen ausgeschlossen.

Wie gesagt ist eher ne Glaubenssache bzw Ritual sicherlich ähnlich wie mit dem jüdischen Dingen die "Koscha" hergestellt werden
micha0903 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei micha0903:
Ungelesen 24.08.15, 01:25   #3
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.246
Bedankt: 22.236
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Da siehste es doch wieder...die wilden ungebildeten Barbaren. Denn...

"In der Regel hatten die alten Germanen rote Bärte !"
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Ungelesen 24.08.15, 09:13   #4
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Ich fühle mich auch manchmal schlecht, wenn ich vor einer Frau, an der Ampel bremsen muß.
Je näher sie kommt, desto unwohler.
Jetzt weiß ich endlich warum
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.15, 11:08   #5
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

@Topic:
Es gibt wohl kaum eine strengere Regelung, was Hygiene betrifft, als im Nahrungsmittelgewerbe; dennoch gibt es da keine Vorschrift bezüglich menstruierender Frauen. Auch in der Medizin wird keine Unreinheit menstruierender Frauen gelehrt. Es existieren keine wissenschaftlichen Untersuchungen zu einem Thema, das so leicht zu untersuchen wäre (menstruierende Frauen dürften - trotz Pille & Co - keine aussterbende Spezies sein).

Ich sehe da mehrere Erklärungen:
  1. Aberglaube (die "unreine Menstruierende&quot
  2. Frau hat ihre Tage --> fühlt sich unwohl --> frau passiert ein Mißgeschick --> war da nicht mal diese Theorie??? --> während ihrer Tage achtet frau vermehrt darauf und die Psychologie tut ihren Rest
  3. Irgendjemand muss als Sündenbock herhalten; man(n) kann ja immer behaupten, es wäre eine menstruierende anwesend gewesen, die sich nur nicht gemeldet hat


@K:Laus:
Es beeindruckt mich immer wieder, wie du es schaffst, Kommentare abzugeben, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun haben...
__________________
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht,
aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.15, 11:34   #6
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Wieso ? Ist dir noch nie eine menstruierende Frau hinterher gefahren ?

Das Thema ist doch so wie so ein Witz, und die Bemerkung:
Zitat:
(menstruierende Frauen dürften - trotz Pille & Co - keine aussterbende Spezies sein).
ist der Witz schlecht hin.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.15, 14:35   #7
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wenn man die Sache rein von der Logik, und der lange zurück liegenden Entstehung betrachtet, ist sie nicht so schwer zu erklären. Jede "Oma Weisheit" hatte irgendwann einen ernsten Hintergrund.
Wer einen empfindlichen Magen hat, jetzt nicht weiterlesen.

Geeignetes Material um für hygienische Zustände während der Menstruation zu sorgen (Binden, Tampons, Waschmaschine, reichlich Bekleidung) sind eine Errungenschaft der Neuzeit.
Davor hatte Frau nicht viele Möglichkeiten sich wunschgemäß sauber zu halten. Und das es noch in den Anfängen bis Mitte der 60er Jahre nicht angenehm war, wenn man als Frau seine Tage hatte, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Es ist nicht so lange her, da hatten ländliche Frauen keine andere Möglichkeit sich sauber zu halten, als Behelfe aus Moos und etwas Stoff (wenn vorhanden) zu basteln. Andernfalls ließ man es laufen, oder wischte es mit der groben Kleidung ab.
Da Blut in Kombination mit Sauerstoff schnell verdirbt, kann die Übertragung durch Anhaftungen an den Händen auf Lebensmittel durchaus deren Verderben beschleunigen.
Der Geruch zieht logischerweise auch Fliegen an, die wiederum als Überträger von Krankheiten gelten.

Das alles bedenkend, wird dann die früher übliche Entscheidung mancher Stämme oder Völker, Frauen während der Menstruation ins Abseits zu schicken verständlicher (nehme ich mal an).

Wie wichtig Sauberkeit nicht nur im Umgang mit Lebensmitteln, sondern speziell wenn es um Menschenleben geht ist, hat Ignaz Semmelweis deutlich bewiesen, als er durch die Einführung simpler Handwaschungen die Sterblichkeitsrate auf Entbindungsstationen in Spitälern drastisch reduziert hat.
Hier mehr dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für die Erfindung der Antisepsis wurde Semmelweis massiv angefeindet, und erst nach seinem Tod anerkannt. Paradox ist der Umstand, das ausgerechnet der Mann, der vor der Gefahr bakterieller Übertragung gewarnt hatte, an Sepsis gestorben ist. Aber das nur am Rande.

Zur Zeit gehen wir durch Sparmaßnahmen und abnehmende Aufklärung über Konsequenzen bei der Hygienie in Spitälern, leider wieder den umgekehrten Weg.
Aber zumindest in Punkto Möglichkeiten sich als Frau während der Menstruation sauber und wohl zu fühlen, sind wir um Lichtjahre weiter gekommen, und wir verderben heute keine Fleisch mehr das wir anfassen.
Abgesehen mal den einen oder anderen Mann ... aber das ist wieder eine andere Geschichte
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
Ungelesen 26.08.15, 10:21   #8
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Und liebe Männer: Wenn eine Frau während ihrer Regel launisch ist, das ist ganz normal. Also seid bitte lieb zu euren Freundinnen/Frauchen/Schwestern/Müttern...

Gewitter verdirbt übrigens Eintöpfe. Schon oft genug erlebt - auch ohne Regel.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.15, 00:32   #9
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Weil mich das keine Ruhe gelassen habe ich mal weiter geforscht .
Und habe mal einen Alten Schlachter gefragt . An sich ist es kein Aberglaube sondern beruht auf Tatsachen . Früher war es auf den Land üblich Hausschlachtungen zu machen.
Und da meist dort weniger auf Hygiene geachtet wurde und die Frauen meist für das Mischen des Brät
und das zuschneiden zuständig waren .

Also praktisch die Teile die auch Roh verzehrt oder gelagert wurden .
Kam es dort häufiger zum verderben des Fleisches .

Dennoch hat eine Frau die ihre Tage hat ein größere Ansteckungsrisiko als alle anderen Personen selbst wenn sie auf Hygiene achtet.
Und da ja meist auch viele Männer anwesend waren und das ja damals noch mehr oder weniger ein Tabu Thema unter den Männern war .
Wurde schnell die Schuld bei der Frau gesucht.

Daher ist das auch nicht ganz unbegründet doch werden heute ja weit aus bessere Mittel zur Reinigung der Hände und des Körpers hergestellt .
Und durch die viel höheren Standards spielt dieses Thema auch keine große Rolle mehr .

Also was lernen wir daraus in jeden Mythos steckt auch ein bisschen Wahrheit .
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.15, 12:07   #10
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Und liebe Männer: Wenn eine Frau während ihrer Regel launisch ist, das ist ganz normal. Also seid bitte lieb zu euren Freundinnen/Frauchen/Schwestern/Müttern...
Sorry, aber das ist Quatsch. Mit solchen Aussagen legitimiert man fehlende Selbstdisziplin.
Oder warum klappt es in der Zeit mit dem Arbeitnehmer und anderen Personen, die keine Rücksicht nehmen?
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.15, 17:35   #11
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.952
Bedankt: 2.969
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Das klappt auch nicht immer,
Daher kommen auch die volksnahen Sprueche, geh ihr heute besser aus dem weg, sie hat wieder ihre Tage; und das unter beruecksichtigung auch der Kalenderwahrscheinlichkeit. Ein bischen Koerperchemie spielt in dieser Zeit schon eine erhebliche Rolle.
Unabhaengig von der Menstruationsphase waren frueher die Menschen insgesamt ruecksichtsloser.
Man ging sich auch an die juckenden Stellen mal eben mit einem Handstrich vorbei; siehe After oder Schritt, dann wurd weitergekocht , gemetzgert, was immer auch.
In manchen Laendern gilt heute noch der Kodex, welche Hand zur Begruessung die reine ist. Und in Suren des Korans findet sich auch heute noch die Weissagung, dass die Frau im prinzip schmutzig ist und der Mann der Sie wahrnimmt, nach Ihrer koerperlichen Wahrnehmung einer ordentlichen Waschung bedarf.
Letzendlich ausserhab von Wiki und google altmanifestierte Darlegungen des Seins und Handelns.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.15, 21:31   #12
Phoenix859
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 64
Phoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt PunktePhoenix859 erschlägt nachts Börsenmakler | 11945 Respekt Punkte
Standard

Eine ähnliche Geschichte hatte ich im Krankenhaus nach der Geburt unserer Tochter… Die Hebamme meinte man dürfe mit der Wochenblutung nicht Baden gehen weil das Blut Infektiös sei.

Ich habe versucht der Hebamme zu erklären das es völliger Blödsinn sei und das schon längst Überholt ist.

Man redet dort gegen eine Wand… nicht nur die Hebamme war der Meinung sondern alle anderen auch…

Es ist nur noch in Deutschland so das man der Meinung ist das dass Blut der Wochenblutung Infektiös sei.

P.S. In den ersten 7 Tagen sollte man vermeiden Baden zu gehen weil das da Unten wohl ziemlich gereizt sein soll und sich dann eventuell eine Entzündung bilden könnte.
Phoenix859 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.16, 15:35   #13
Falkfisch
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 580
Falkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt Punkte
Standard

Die oben angesprochenen hygienischen Probleme vor Binde & Co. sind aber nur ein Teil der Medaille...
Fakt ist aber auch, dass sich bei vielen Frauen während der Periode (nicht bei allen), der PH-Wert der Haut signifikant in dern sauren Bereich verschiebt...
Und einige leicht verderbliche Lebensmittel, allen voran unbehandelte Frischmilch, reagieren darauf eben mit, nun ja, Verderb...
Also auch hier wieder ein Körnchen Wahrheit...
Falkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.16, 15:55   #14
tuerzustew
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 86
Bedankt: 59
tuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punkte
Standard

Ich halte das auch für irrglaube, selbst der leicht verschobene PH_Wert der haut sollte nichts ausmachen.
tuerzustew ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tuerzustew:
Ungelesen 15.06.16, 23:59   #15
Narbenseelchen
Winzerin
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 25
Bedankt: 24
Narbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt PunkteNarbenseelchen ist unten durch! | -303 Respekt Punkte
Standard

Aus rationaler, vernünftiger und wissenschaftlicher Sicht ist das absoluter Schwachsinn.

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.
Narbenseelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Sitemap

().