myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.08.10, 14:40   #1
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was machen ohne Ausbildung???

Servus,

ich bewerbe mich zurzeit, und hab schon eine absage bekommen. Falls das jetzt bei jeder Bewerbung so ist und ich dann keine Ausbildunsplatz für das nächste jahr habe, was soll ich dann tun???

Schule fällt schon mal weg. Irgendwas kann man doch tun (nichts illegales) ich habe mal was von einem 400€ job gehört, darf ich das denn überhaupt mit 17 schon machen.???
__________________
Die Sims 3 Autos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazy_Mafiosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 14:44   #2
redox1042
endoplasmic reticulum
 
Benutzerbild von redox1042
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 457
Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

wieso keine schule? du wirst es sonst bereuen irgendwann aber zu 100%
Jo sonst keine ahnung wenn du keine Ausbildung bekommst kannste bei Mcdonalds jobben auch mit 17 geht dies oder Regale einräumen bei Real oder so.^^
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 14:49   #3
emerica-9x
Photo - Nerd
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 132
Bedankt: 79
emerica-9x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hör auf mit mcd :S
Selbst als Kunde (!) reicht es mir dort schon
dort wirste echt verrückt.

mach deine Schule zu ende, du wirst sonst ohne riesen Talent
und riesen Glück nicht über 1200-1400 Euro im Monat rauskommen,..
wenn überhaupt. Fang mit Berufsschule an, da können sich selbst
die Dümmsten nicht die Zukunft verbauen.

( wobei ich keinesfalls auf deine geistigen Fähigkeiten anspielen will,
nichts liegt mir ferner )
emerica-9x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 14:52   #4
PewPew545
Weibliches Wesen ...
 
Benutzerbild von PewPew545
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 14
PewPew545 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zivi oder Bund? Das geht teilweise mit 17 auch und es gibt genug Geld für den Anfang ...

Oder wie gesagt Berufsschule. Nur das du (jedenfalls ist es bei uns so) dich am besten im Winter bzw. Frühling dort bewerben solltest für den Kurs/Klasse wohin du willst, damit du auch überhaupt darein kommst.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob das überall so gleich ist. :b
__________________
mfg PewPew :3
PewPew545 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 14:52   #5
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die antworten.

Mit der schule habe ich das falsch hingestellt, ich meine nach meinem Abschluss ein Berufskolleg oder ähnliches zu besuchen.
__________________
Die Sims 3 Autos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazy_Mafiosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 15:09   #6
benny1337
gudn
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 41***
Beiträge: 93
Bedankt: 59
benny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punktebenny1337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1531 Respekt Punkte
Standard

ich bin in der selben situation aber ich denke das es nicht falsch wäre wenn ich nach der schule auf ein berufkolleg gehe und dann nachmittags auf 400 euro basis mir ein bissel dazuzuverdienen

edit:werde meine Lehre am 1.9.11 als Industriemechaniker starten
benny1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 15:13   #7
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm, also ich habe das problem das ich in nem kaff wohne und die busfahr dauer 1,5h in die stadt wo beruskolleg und andere schulen sind. Also heißt 3h allein die fahrt die ich nicht "nützen" kann. Deshalb will ich kein berufskolleg machen. Lieber diese ungenützte zeit für nen mini job nehmen.
__________________
Die Sims 3 Autos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazy_Mafiosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 15:16   #8
dwosch
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 2
dwosch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mit Buch lesen und sich weiterbilden?
"Nicht nutzen" na ja... andere Leute fahren noch länger zur Arbeit als 1 1/2 Stunden.
So ist das nun mal!

Zitat:
Zitat von crazy_Mafiosi Beitrag anzeigen
hmm, also ich habe das problem das ich in nem kaff wohne und die busfahr dauer 1,5h in die stadt wo beruskolleg und andere schulen sind. Also heißt 3h allein die fahrt die ich nicht "nützen" kann. Deshalb will ich kein berufskolleg machen. Lieber diese ungenützte zeit für nen mini job nehmen.
dwosch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 15:24   #9
-rhysk-
...dead comes to life...
 
Benutzerbild von -rhysk-
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: ...south of heaven...
Beiträge: 141
Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Hast Du in Deiner Bewerbung erwähnt, dass Du auch gewählt bist, vorab ein Praktikum zu absolvieren?
Nutze die Ferien (sofern Du erst nächstes Jahr Deinen Abschluss bekommst) um einen Praktikumsplatz zu bekommen.

Wenn Du einen Minijob etc. ausübst, hast Du zwar einen Geldeingang, allerdings ebnet es nicht Deine berufliche Zukunft.
__________________
-rhysk- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 15:33   #10
quink
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 95
quink ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welchen Schulabschluß hast du denn? Und welchen Notenschnitt und welche Ausbildung würdest du gerne machen??

Ganz wichtig und das merk dir: Mache deine Ausbildung in einem Beruf der dir Spass macht und den du gern magst, es hat keinen Zweck wenn du eine Ausbildung machst nur weil du da eine Lehrstelle bekommen könntest, dann würdest du irgentwann noch weniger Lust haben, umschulen und den ganzen Rotz. Und bewerbe dich NICHT nur 2 km um dein Wohnhaus sondern schreibe auch Bewerbungen für deinen Traumjob an Firmen die weiter weg sind, notfalls anderes Bundesland. Umziehen wirst du meistens eh und dir dort ne kleine Bude suchen und nur am Wochenende wieder nach Hause zu Muttern kommen, ist aber kein Problem oder?

Thema Bewerbungen: schreibe eine super saubere und 1A Bewerbung, meist wird die Bewerbung gleich weggeschmissen wenn die optisch nicht super ist. Schau in der Bücherecke und lade dir nen paar Bücher über Bewerbungsschreiben als pdf runter. Nutze dieses Forum!!!!

Und wenn du dieses Jahr keine Ausbildung in deinem Traumberuf bekommst, mache etwas das deine Chancen auf nächstes Jahr verbessert. Mache dein mehrmonatiges Praktikum, ruhig in verschiedenen Betrieben und schau ob es dir wirklich gefällt.

Zum Thema Kohle, deine Eltern bekommen für dich Kindergeld, somit ist dein Taschengeld schon mal gesichert (denke daran du ißt bei deinen Eltern, somit steht dir nur ein Teil des Kindergeldes zu). Du kannst dir aber einen 400 Euro Job suchen und was dazuverdienen (Zeitungen austragen, oder am Wochende bei Mac Doof usw).
Wenn dein Traumjob in einer anderen Stadt zu finden ist heißt es umziehen und sich eine kleine Bude dort suchen, 1 Zimmer Küche Bad reicht ja und am Wochenende fährst du nach Hause zu Muttern und dem vollen Kühlschrank.
Somit schaue auch ob du ein Praktikum in einer größeren Stadt bekommst, so 2 Monate und für die Zeit dann ein Zimmer dort nehmen und schon mal reinschnuppern.

Thema Bund: Tipp von mir, laß es. Es ist nur aufgeschobene Zeit, besonders wenn man sich verpflichtet. Meist ist nach 4 oder 8 Jahren Schluß, dann biste um Jahre älter hast aber immer noch nichts. Und Hoffnung auf eine zivile Ausbildung beim Bund zu machen das ist Träumerei, das ist so selten auch wenns immer erzählt wird. Wehrpflicht lohnt sich echt nur um einige Monate mal eine andere Ecke Deutschlands kennen zu lernen wenn man sagt ich will weit weg. Jeder Tag mehr beim Bund ist Zeit die dir zivil später fehlt. Und das ganze Heldengequatsche und die Abenteuerlust von harten Kerlen die aus Flugzeugen springen, laß dir gesagt sein das selbst das auf Dauer keinen Spass macht.
quink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 15:38   #11
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Minijobs sind wahrscheinlich nicht verkehrt.

Allerdings würd ich Dir raten, Dich so früh wie möglich weiterzubilden. Also versuch iwelche Kurse zu besuchen die Dich für eine Tätigkeit qualifizieren.
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 16:40   #12
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Wie ist es denn mit einem EQJ?
Also gut, viel Zeit gibbet nu nich mehr, aber ich mache so ein Jahr, um nächstes Jahr richtig in die Ausbildung zur Mediengestalterin einsteigen zu können (dieses Jahr wollten sie mich nicht aufnehmen, wegen den fehlenden Kenntnissen, aber das Angebot des EQJ ist wirklich cool).
Du bildest dich weiter, hast ein wenig Geld (212 Euronen vom Amt + wenn du Glück hast, Zuschuss der Firma) und hast keine Lücke im Lebenslauf. Da du ja scheinbar schon ne Richtung hast, in die du gehen möchtest, versuch es doch auf der Schiene...anrufen, anfragen..
Falls du Infos zum EQJ brauchst, kann ich sie dir gerne geben
__________________
Seelenstrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 16:48   #13
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hartzen !
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 20:18   #14
Gawan
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 27
Gawan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast die bei EINEM Job beworben und EINE Absage bekommen ?

Oh Mann ... bei EINEM Job kannst du dich mal bewerben wenn du die Uni und 10 Berufsjahre hinter dir hast ... in deiner Situation sollten es 1000 Bewerbungen sein !!
Gawan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 20:30   #15
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

kannst n jahr lang chillen oder versuchen den grundwehrdienst beim bund vorzuziehen, das bietet sich ja an.. und macht sich bestimmt gut in bewerbungen

vllt gefällts dir und du bekommst die gelegenheit länger zu dienen
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 21:01   #16
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

erstmal.. nen 400 euro job darfst du ab 16 machen.

2. wenn du nur absagen bekommen solltet such dir praktikumsplätze..! wenns um handwerkliche berufe geht.. die meisten werden dort an praktikanten vergeben die vorher zeigen was sie können oder das sie was können / das sie regelmässig da sind und so weiter..!
sehr viele nehmen praktikanten mit kusshand.. also das du da nichts bekommst ist sehr unwahrscheinlich.. dazu kommt das du in deinen zukünftigen bewerbungen mit jedem praktikum das du machst pluspunkte sammelst für die nächste bewerbung..!

mit 17 darfst du aber auch schon mehr als 400 euro verdienen.. musst aber dann steuern zahlen..! du kannst also auch zb. nen halbes jahr in ner zeitarbeitsfirma arbeiten.. ( ich hasse mich selbst das ich auf zeitarbeitsfirmen verweise.. aber für kurzjobs.. und sone sachen.. ohne ausbildung.. ideal..! und auch da kann immer unverhofft ne übernahme durch ne firma in der du arbeitest kommen..!

joa.. ich denke.. das ist alles was du tun kannst.. ausser nem halben jahr nichts tun (was ich in heutigen zeiten keinem empfehlen möchte..!!).., oder schaun ob du im ausland nen job findest.. rotes kreuz oder sowas.. sicher auch ne tolle erfahrung..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 21:58   #17
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also um das jlar zu stellen, ich habe ca. 30 bewerbungen geschrieben und gestern kam die erste absage, also schonmal ein schlechtes omen. Ich besuch ne realschule und hatte dieses jahr einen durschnitt von 3,3....

@Seelenstrip: Was ist ein EQJ???
__________________
Die Sims 3 Autos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazy_Mafiosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 22:13   #18
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also du hast noch ein Jahr bis dein Jahrgang die Ausbildung anfängt, richtig?

Wenn ja, mach dir keine Sorgen. Zu dem Zeitpunkt hat bei uns ind der Klasse noch niemand eine Ausbildung gehabt! Es gab sogar welche die 3 Wochen oder so vor Schulende noch eine bekommen haben. Es gibt sogar Betriebe die erst in den Ferien entscheiden.

Sollte wirklich das unglaubliche passieren, und du solltest keine Ausbildung bekommen, dann würde ich keinesfalls nichts machen. Es hat erst grad einer hier im Board geschrieben, dass er 1 Jahr nichts getan hat... Das gibt nur Probleme.

Wenn du (oder eher deine Eltern) genug Geld hast (haben), dann wäre ein Auslandsjahr in einem englisch Sprechenden Land das beste! Weil du dann wohl perfektes Englisch vorweisen kannst. Vorallem im Bürogewerbe kann dich das weit bringen.

Sonst, auch wenn es dir schmerzt, arbeite Ehrenamtlich... Ist zwar scheisse, aber du hast was vorzuweisen...
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 22:16   #19
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
hartzen !
Das wollte ich auch schreiben, allerdngs mit dem Zusatz:
Ne.. Spaß!
Mach Grundwehrdienst oder Zivildienst, nen FSJ, nen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder BGJ.
Hab ich richtig verstanden, dass du eine Ausbildung zu 2011 suchst? dann hast du noch nen bisschen zeit, und kannst vielleicht nen paar andere Berufe aussuchen, und dich auf die bewerben.
Minijobs sind auch gut, besser aber Praktika, oder Jahres-Praktikum.

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten...


||EDIT:
Zitat:
Zitat von J3r3my Beitrag anzeigen
(...) Es hat erst grad einer hier im Board geschrieben, dass er 1 Jahr nichts getan hat... Das gibt nur Probleme.

(...)
Ist doch gar nix, hab fünf Jahre nix gemacht....
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 07:13   #20
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

By the way: Hatte mich für eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print entschieden und auch da hatte ich nur Absagen oder überhaupt keine Rückmeldung. Es gehört dazu, wie das Amen in der Kirche. Ich weiß ja nicht, welche Richtung du einschlagen willst, aber setz dich echt aufn Arsch und schreib Bewerbungen ohne Ende. An jeden erdenklichen Betrieb in deiner Stadt, der darin ausbildet und erweiter auch deinen Radius der Suche. Bei mir ging die Suche irgendwann Richtung Düren, Jülich..teils Köln.

Schau mal hier, da gibts fast alles Wissenswerte über das EQJ (Einstiegsqualifizierungsjahr)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich werde dafür aktuell noch angemeldet. Finde, es ist ein guter Übergang zur Ausbildung, da mir wie gesagt Kenntnisse fehlen, die ich nun so locker erwerben kann. Ich werde sehr wahrscheinlich den gleichen Unterricht wie der eingestellte Azubi besuchen und gelte im Team wie ein Azubi, nicht wie ein Praktikant..also ich soll so behandelt werden ich arbeite zwar für nicht viel Geld in einer 42 Stunden Woche, aber wenn ich dadurch die Ausbildung wirklich dort machen kann, hänge ich das eine Jahr nun mal dran. Besser als nix, denn auf zuhause sein und auf der faulen Haut liegen, hatte ich absolut keinen Bock.

Informier dich mal, sollte es dir zusprechen und lass den Kopp nich hängen! Ansonsten kommt mir nur noch "berufsvorbereitende Maßnahme" in den Kopf. Habe selber eine durch. Auch vom Amt dort hin vermittelt, aber leider hatte meine Stätte nen recht derben Asitouch. Also die Leute waren dort echt teilweise derbe. Kein Plan von nix und hauptsache ich scheffel die Kohle vom Amt, trete aber nur ausgiebig auf der Stelle rum.
Solltest du vom Amt (Berufsberater) auch dazu eine Art Empfehlung bekommen, mach es... es ist zwar je nach Stadt/Stätte wie gesagt von den Leuten vielleicht asi, aber da solltest du dein Ding durchziehen. Hauptsache Lücke gefüllt und du kannst auch dort irgendwas draus mitnehmen!
__________________
Seelenstrip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:10   #21
S3lF
Pferdewurst ist lecker!
 
Benutzerbild von S3lF
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 141
S3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt PunkteS3lF erschlägt nachts Börsenmakler | 8555 Respekt Punkte
Standard

Zeitarbeit?!
__________________
Die besten Horrorfilme aller Zeiten.
Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Der Film von Bushido soll grauenhaft sein^^
S3lF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:31   #22
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

in welchem berreich bewirbst du dich den, vielleicht kannst du dich da tatsächlich über zeitarbeit schonmal reinarbeiten?! wenn man vorher nie mehr geld hatte ist das kleine gehalt in ner leihe ja nich so schlimm...
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 13:19   #23
quink
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 95
quink ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitarbeit = Sklavenarbeit !!!!

Was erzählt ihr dem Jungen von Zeitarbeit? Laßt ihn ein vernünftiges Praktikum in seinem Traumjob machen, am besten mehrere Monate und in verschiedenen Firmen, alles andere ist doch Quatsch
quink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 08:50   #24
Julapalooola
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 159
Julapalooola ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und stehlen gehen magst nicht ?
wennst nicht übertreibst packen die dich NIE !
Julapalooola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 09:11   #25
sylar3
...Stole your Brain
 
Benutzerbild von sylar3
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 370
Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Das ist ein Thema was mich auch immer wieder betrifft. Ich habe nach meinem Abi zwei Studien angefangen und beide nach einiger Zeit wieder abgebrochen. Irgendwie hatte ich das Gefühl das das doch nichts für mich ist.

Bis vor kurzem habe ich auch so nen Minijob gemacht. Mittlerweile bin ich froh das ich das hinter mir hab. Es gab zwar Geld aber die Arbeit war ... naja ... nicht so mein Ding.

Ich denke ich werde mir jetzt demnächst nochmal was suchen womit ich ein bisschen Geld verdiene. Und vielleicht dann in einem Jahr nochmal versuchen zu studieren oder vielleicht ne Lehre anfangen.

Ich würde gerne in ner Videothek arbeiten. Aber irgendwie finde ich da nichts. Scheint sehr beliebt zu sein.
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 09:21   #26
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lade Software, Filme und Games runter, brenn sie auf DVDs und verkauf sie auf dem Flohmarkt

Ich würde dir raten aufjedenfall Schule weiterzumachen und danach eine Lehre zu finden. bzw wenn du Lust hast, anschließend an einer FH zu studieren. Vermutlich wird es dann einfacher einen Job zu finden.

Übrigens brauch ich auch über 1h zur Uni ...
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 09:48   #27
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von quink Beitrag anzeigen
Umziehen wirst du meistens eh und dir dort ne kleine Bude suchen und nur am Wochenende wieder nach Hause zu Muttern kommen, ist aber kein Problem oder?
Er will ne Ausbildung mit idR 300-400 Euro/Monat.. Wie soll er da bitteschön ausziehen?

Zitat:
Thema Bund: Tipp von mir, laß es. Es ist nur aufgeschobene Zeit, besonders wenn man sich verpflichtet. Meist ist nach 4 oder 8 Jahren Schluß, dann biste um Jahre älter hast aber immer noch nichts. Und Hoffnung auf eine zivile Ausbildung beim Bund zu machen das ist Träumerei, das ist so selten auch wenns immer erzählt wird.
Feldwebellaufbahn (12 Jahre) und schon kriegt man eine zivil verwertbare Ausbildung + einige Jahre Förderung nach dem Bund, um sich ne Stelle zu suchen + diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (BFD). Eventuell wird man auch Berufssoldat wenn man gut ist und bleibt beim Bund, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Die Nachteile liegen woanders: Auslandseinsätze, öftere Standortwechsel.. Und ja, viele Zeitsoldaten bereuen es, dieses gemacht zu haben.

@Threadstarter:

Wo liegen Deine Interessen? Welchen Schulabschluss hast Du? Wie viele Bewerbungen hast Du geschrieben? Für welches Jahr bewirbst Du Dich? (Hoffentlich für nächstes, oder?)

Ich habe auch ein paar Absagen bekommen, bevor ich genommen wurde. Denk dran, der 1. Eindruck zählt; also ne perfekte Bewerbung schreiben! (Aber nicht zu aufgebläht, du bist 17, da ist man noch nicht derbe qualifiziert etc.)

Wenn Du Dich für nächstes Jahr bewirbst, bleibt noch etwas Zeit! Ich habe meine Zusage erst im Februar des Ausbildungsjahres erhalten! Trotzdem solltest Du jetzt schon am Ball bleiben. Es bleibt auch noch genug Zeit für Praktika, in denen Du Dich beweisen kannst.

Du kannst auch mehrgleisig fahren: Parallel Bewerbungen an weiterführende Schulen (lange Zugfahrt ist nur ein Argument der Bequemlichkeit), Bewerbungen für ein Freiwilliges Soziales Jahr etc.

Kannst und würdest Du noch ein paar Jahre zuhause wohnen bleiben? Wenn ja, würde Dir das vieles erleichtern.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 11:23   #28
CaLgOn11111
Gang Starr
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 146
Bedankt: 57
CaLgOn11111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schonmal über einen Auslandsaufenthalt nachgedacht? Du sammelst Erfahrungen, wirst eigenständig (gezwungener Maßen), zeigst deinem späteren Arbeitgeber, dass du nicht einfach 1 Jahr rumgesessen hast und verbesserst dein Englisch (Wenn du in ein Engl. sprachiges Land und alleine fliegst). Du musst ja auch keine 12 Monate weg, es reichen auch 6. Ich halte "Work and Travel" für einen geeigneten Lückenfüller und eine einmalige Erfahrung.
Wenn du schon genau weißt, was du später machen möchtest, könntest du auch über ein Auslandspraktikum in diesem Bereich nachdenken und dich somit weiter qualifizieren.

Ich war dieses Jahr auch in deiner Situation, Abitur und was jetzt? Habe mich beim Amt arbeitslos gemeldet und nach 7 Tagen einen Job gefunden, wo ich erstmal gutes Geld verdienen konnte. Im September fliege ich nach Australien, bewerbe mich vorher aber schonmal für das Ausbildungsjahr 2011 und schreibe mich Anfang 2011 an einer Uni ein. Somit überbrücke ich gut die Zeit und habe alle Möglichkeiten im Jahr 2011 eine Ausbildung, oder ein Studium zu beginnen.
CaLgOn11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 13:00   #29
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du für nächstes Jahr was suchst und Realschule zu Ende machst ist doch alles locker.

Am wichtigsten ist das man was macht was einen auch interessiert, es gibt nichts schlimmeres als etwas arbeiten zu müssen auf das man keine Lust hat.
Und es muss was sein wo es überall Stellen gibt, damit man schön flexibel ist und evtl sogar auswandern kann.
Stell Dir vor Du lernst eine geile Schlampe in einer anderen Stadt übers Internet kennen - einfach hinziehen und im selben Beruf weiterarbeiten.

Und es muss was sein mit dem man sich selbstsändig machen kann falls man mal Bock drauf hat.

Hier mein Vorschlag: Brauer
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 03:47   #30
quink
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 95
quink ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
tox schrieb:
Er will ne Ausbildung mit idR 300-400 Euro/Monat.. Wie soll er da bitteschön ausziehen?
Zum einen wird er wohl kaum eine Lehrstelle in seinem Traumjob im Umkreis von zuhause finden, also bleibt nur weiter weg sich zu bewerben und am besten überall.
Und da braucht er ne Bude, und außerdem gibts Kohle vom Staat wenn e ne Bude hat, ist also alles machbar. Außerdem, soll er seine Freundin zum poppen mit nach Hause nehmen wenn Mami und Papi da sind? Und spätestens wenn er nach der Lehre noch Lust und Laune hat auf die FH zu gehen muß er ne Bude haben. Und wo ist das Problem ein paar Jahre von zuhause weg wegen Job/Uni, er kann ja wenn er unbedingt will jedes Wochenende nach Hause fahren zu Mutters Küche. Und ob er nun 50km von zuhause weg ist oder 200km, das macht den Braten auch nicht wirklich fett.

Zitat:
Feldwebellaufbahn (12 Jahre) und schon kriegt man eine zivil verwertbare Ausbildung + einige Jahre Förderung nach dem Bund, um sich ne Stelle zu suchen + diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (BFD). Eventuell wird man auch Berufssoldat wenn man gut ist und bleibt beim Bund, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Man merkt das du nicht wirklich Ahnung vom Bund hast. Erster Punkt 12 Jahre Bund, knick es gibts nicht mehr. Erst mal 4 Jahre und danach weiterverpflichten, immer schön Schrittweise. Sofort auf 12 jahre haben die längst abgeschafft. Außerdem um heute Fw beim Bund zu werden bzw. als Feldwebelanwärter (wie es heute so schön heißt) genommen zu werden, brauchst du zwingend ne Ausbildung, ohne nehmen die sich gar nicht. Die haben so viel Auswahl an Personal das die sich die besten raussuchen können. Wenn er so zum Bund geht die werden ihm 4 Jahre Mannschaftsdienstgrad anbieten, dann geht er als Hauptgefreiter und wenn er Glück hat als Stabsgefreiter nach den 4 Jahren nach Hause. Damit ist nichts gewonnen, nur verschenkte Zeit. Hätte er Abi könnte er es an der OPZ versuchen und als OffzAnwärter. Wenn das da klappt zahlt die BW auch Studium, aber, großes Aber, nur wegen kostenlosen Studium zum Bund, da wird er unglücklich, glaubs mir einfach.
Berufsssoldat hast du noch angesprochen, vergessen, einfach vergessen, nen 6er im Lotto ist wahrscheinlicher.
BFD haste auch noch erwähnt. Nur wegen dem ollen BFD zig Jahre Bund ableisten? Viele denken och Bund bezahlt mir Techniker oder Meister. Pustekuchen, der Bund bildet für sich aus und meistens machst du was beim Bund was du zivil kein Stück gebrauchen kannst. Und Techniker und Meister kannste zivil schneller und besser machen.

Zitat:
raz187:
Lade Software, Filme und Games runter, brenn sie auf DVDs und verkauf sie auf dem Flohmarkt
Laß dich dabei erwischen und die ficken dich zweimal, einmal vor Gericht und einmal im Knast (beim duschen, OHNE Vaseline!!). Laß es, bringt nichts, schlag nicht den illegalen Weg ein um deine Brötchen zu verdienen

Zitat:
sylar3 schrieb:
Das ist ein Thema was mich auch immer wieder betrifft. Ich habe nach meinem Abi zwei Studien angefangen und beide nach einiger Zeit wieder abgebrochen. Irgendwie hatte ich das Gefühl das das doch nichts für mich ist.
sylar, es gibt heute hunderte verschiedener Studiengänge. Finde raus was dir wirklich Spaß macht, woran du Interesse hast und studier das. Und wenn du Spaß an den kelten hast studierst du Keltologie, wegen mir direkt in Irland und wenn du Spaß am Meer und der Biologie hast studiert du Meeresbiologie oder wenn dich Sprachen interessieren suchst du dir ne Uni die Austausch mit ner geilen Uni im Außland hat und gehst nen paare Jahre an die Uni im Außland.
Das Problem ist wirklich rauszufinden was einen wirklich Spaß macht. Kann ja auch sein das du Bock hast auf alte Fachwerkhäuser und Restauration mit Holz oder auf bauingineuer oder Architekt, dann wärs wirklich sinnvoll erst in dem Bereich ne Lehre zu machen und dann oben drauf zu studieren.
syklar wenn du Abi hast nutze deine Chance und geh auf die Uni und studier was du geil findest. Schau dir vorher die Unis an, da gibts riesen Unterschiede, einige sind tolle Leute, geiles Klima, andere sind beschissen. Aber du mußt rausfinden was dir Spaß macht. Geld und ob du da nach der Uni nen Job findest, die Gedanken mach dir erst wenn du den Abschluß hast
quink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 10:22   #31
TheLobo
Freak
 
Benutzerbild von TheLobo
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 172
TheLobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von crazy_Mafiosi Beitrag anzeigen
hmm, also ich habe das problem das ich in nem kaff wohne und die busfahr dauer 1,5h in die stadt wo beruskolleg und andere schulen sind. Also heißt 3h allein die fahrt die ich nicht "nützen" kann. Deshalb will ich kein berufskolleg machen. Lieber diese ungenützte zeit für nen mini job nehmen.
Mach es nicht. Fahr zum Berufskolleg. Einen Minijob wirst Du möglicherweise den Rest Deines Lebens bereuen - jede Zusatzqualifikation zählt. Ich kenne Leute, die genau so entschieden haben wie Du, aus den selben Gründen. Heute hauen sie deswegen ihren Kopf gegen die Wand.
TheLobo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TheLobo:
Affleck (23.06.18)
Ungelesen 20.06.18, 22:28   #32
Bachfuge
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 15
Bachfuge ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich bin 1983 aus der Schule gekommen und habe gleich angefangen zu arbeiten; ohne Ausbildung. Ich bereue es heute noch...!
Bachfuge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.18, 14:30   #33
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Glückwunsch zur Nominierung zum größten Threadleichenschänder auf Mygully
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Sitemap

().