myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Externe Festplatte mit einem Passwort schützen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.02.17, 20:04   #1
NabokovWhitman
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 1
NabokovWhitman ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte mit einem Passwort schützen

Hallo liebe Leute!

Bevor ich anfange möchte ich betonen, dass ich kein ähnliches Thema gefunden habe und ich deshalb diesen Beitrag eröffnet habe. Falls es doch ein ähnliches Thema geben sollte, entschuldige ich mich schon einmal im Voraus!

Ich hätte folgende Frage:

Kann ich meine externe Festplatte von WD Elements mit einem Passwort schützen? Es ist eine WD Elements Portable 3TB Festplatte und ich habe erst gerade eben gesehen, dass WD Elements auch externe Festplatten mit Passwortschutz bietet (die allerdings laut meiner Google Suche leicht zu knacken sind).

Ich würde gerne meine externe Festplatte einfach zur Sicherheit mit einem Passwort schützen, encrypten, oder was auch immer der richtige Begriff dafür ist. Habe zwar nichts zu verstecken, aber es muss ja dennoch niemand meine Familienfotos, Dokumente, etc. bei einem Diebstahl sehen

Ich benutze die Festplatte übrigens für meinen Mac (macOS Sierra 10.12.03), aber es wäre cool, wenn ich nach dem Passwortschutz die Festplatte auch auf Windows (Windows 10) benutzen könnte.

Falls ihr noch mehr Info's benötigt, einfach Bescheid sagen. Danke im Voraus!
NabokovWhitman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei NabokovWhitman:
R_a_t_t_i (04.03.17)
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Sitemap

().