myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Ältere DVD (MiniDV) aufpolieren, nur wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.09.19, 17:15   #1
Elum1402
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 32
Bedankt: 5
Elum1402 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Ältere DVD (MiniDV) aufpolieren, nur wie?

Grüsst euch,

meine Clique und ich haben damals einen knapp 90min Film produziert. Einer von uns hat ne Ausbildung zum Schnitttechniker gemacht und wollte danach die Regisseur-Laufbahn einschlagen. Ist ein Mittelalter-Fantasy-Film, der sogar in zwei Kinos lief :-)

Das Material wurde ursprünglich auf MiniDV gedreht, aber da damals ein DVD-Brenner das Maximalste war, hat der Film so nun 3,9GB. Die DVD (VOB-Dateien) hat 720x576 Pixel (MPEG 1/2) laut VLC.

Welche Tricks kennt ihr um den Film auch auf heutigen FullHD TV´s wenigstens gescheit anschauen zu können?
Mir ist klar, dass man da absolut keine Wunder erwarten kann, aber vielleicht könnt ihr helfen.
Das Ursprungsmaterial ist leider nicht mehr vorhanden, waren so 250 GB Schnittmaterial. Das konnte wir nur mit sehr viel geliehenen externen HD`s lösen.

Hatte gedacht, dass ich erst einmal in eine Datei umwandel und dabei die Bitrate und den Codec (?) behalte, damit es erstmal weg vom VOB-Format ist und als eine Datei vorliegt.
Cyberlink PowerDirector hätte ich ebenfalls zur Verfügung, dort sind ja auch ein paar Stellschrauben zur Qualität zu finden.

Danke euch für eure Mühe!
Elum1402 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Sitemap

().