myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Parkland: Überlebende Studentin aus Florida Emma Gonzales emotionale Rede

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.18, 16:45   #1
crowenhaft
Love & Peace
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Scottish Highlands
Beiträge: 420
Bedankt: 1.743
crowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punktecrowenhaft leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43074156 Respekt Punkte
Standard Parkland: Überlebende Studentin aus Florida Emma Gonzales emotionale Rede

Zitat:
Emma Gonzales aus Florida an die Gesetzgeber und Waffenbefürworter: Wir nennen es BS (Bullshit)


Studentin aus Florida an die NRA und Trump: Wir nennen es BS

Wir hatten noch keine Schweigeminute im Repräsentantenhaus, deshalb hätte ich gerne noch eine weitere. Ich danke Ihnen.

Jeder einzelne Mensch hier oben heute, all diese Menschen sollten trauernd zu Hause sein. Aber stattdessen stehen wir hier oben zusammen, denn wenn unsere Regierung und unser Präsident nur Gedanken und Gebete senden können, dann ist es an der Zeit, dass die Opfer die Veränderung sind, die wir sehen müssen. Seit der Zeit der Gründerväter und seit sie die zweite Änderung der Verfassung hinzugefügt haben, haben sich unsere Waffen mit einer Geschwindigkeit entwickelt, die mich schwindlig macht. Die Waffen haben sich verändert, aber unsere Gesetze nicht.
Wir verstehen nicht, warum es schwieriger sein sollte, am Wochenende mit Freunden Pläne zu schmieden, als eine automatische oder halbautomatische Waffe zu kaufen. In Florida, brauchen Sie keine Genehmigung, um eine Waffe zu kaufen. Sie brauchen keine Waffenlizenz, und wenn Sie sie kaufen, brauchen Sie sie nicht zu registrieren. Sie brauchen keine Genehmigung, um ein verstecktes Gewehr oder eine Schrotflinte zu tragen. Sie können so viele Waffen kaufen, wie Sie wollen.
Ich habe heute etwas sehr Mächtiges gelesen. Es war aus der Sicht eines Lehrers. Und ich zitiere: Wenn Erwachsene mir sagen, dass ich das Recht habe, eine Waffe zu besitzen, dann ist alles was ich höre, mein Recht, eine Waffe zu besitzen, größer ist, als das Recht eines Schülers zu leben. Alles was ich höre ist meins, meins, meins, meins, meins.
Anstatt sich um unseren AP Gov Kapitel 16 Test zu sorgen, müssen wir unsere Notizen studieren, um zu überprüfen, ob unsere Argumente, die auf Politik und politischer Geschichte basieren, wasserdicht sind. Die Kursteilnehmer an dieser Schule haben Debatten über Gewehre gehabt, für das wie sich unser gesamtes Leben anfühlt. AP Gov hatte ungefähr drei Debatten dieses Jahr. Einige Diskussionen zu diesem Thema fanden sogar während der Schießerei statt, während sich die Schüler in den Schränken versteckten. Die Leute, die gerade dabei waren, diejenigen, die da waren, die Postings, die Tweets, die Interviews machen und mit Leuten reden, werden angehört, weil es sich anfühlt, als wäre das Thema zum allerersten Mal ein Thema, das allein in den letzten vier Jahren über 1.000 Mal aufgetaucht ist.
Ich habe heute herausgefunden, dass es eine Website gibt, die Shootingtracker.com. Nichts im Titel deutet darauf hin, dass er ausschließlich die Schießereien der USA verfolgt, muss es dafür eine Seite geben?
Weil Australien 1999 in Port Arthur (und nach dem Massaker) eine Massenerschießung hatte, wurde die Waffensicherheit eingeführt, und seitdem hat es keine mehr gegeben. Japan hat noch nie eine Massenerschießung erlebt. Kanada hatte drei und das Vereinigte Königreich hatte eine und beide führten Waffenkontrollen ein, und dennoch sind wir hier, mit Websites, die sich der Berichterstattung über diese Tragödien widmen, so dass sie in Statistiken für Ihre Bequemlichkeit formuliert werden können.
Ich sah heute Morgen ein Interwiew und hörte, dass eine der Fragen war, denken Sie, dass Ihre Kinder mehr Übungen zum Verhalten bei Amokläufen brauchen? Und unsere Antwort ist, dass unsere Nachbarn nicht mehr Übungen brauchen. Wenn wir mit der Regierung gesprochen haben - und vielleicht haben sich die Erwachsenen daran gewöhnt, zu sagen:"Es ist, wie es ist", aber wenn wir Studenten etwas gelernt haben, dann ist es das, dass wenn man nicht studiert, man scheitert. Und in diesem Fall, werden immer wieder Menschen sterben, wenn wir nicht aktiv etwas dagegen unternehmen.
Wir werden die Kinder sein, von denen Sie in den Lehrbüchern lesen. Nicht, weil wir eine weitere Statistik über Massenerschießungen in Amerika sein werden, sondern weil wir, wie David sagte, die letzte Massenerschießung sein werden. Genau wie Tinker vs. Des Moines werden wir das Gesetz ändern. Das wird Marjory Stoneman Douglas in diesem Lehrbuch sein, und das wird dem unermüdlichen Einsatz des Schulvorstands, der Fakultätsmitglieder, der Familienmitglieder und vor allem der Studenten zu verdanken sein. Die Studenten, die tot sind, die Studenten, die noch immer im Krankenhaus sind, die Studenten, die jetzt an PTBS leiden, die Studenten, die während der Mahnwache Panikattacken hatten, weil die Hubschrauber uns nicht allein ließen und 24 Stunden am Tag über der Schule schwebten.
Es gibt einen Tweet, auf den ich aufmerksam machen möchte. So viele Anzeichen dafür, dass der Florida-Shooter psychisch gestört war, ja sogar wegen schlechten und unberechenbaren Verhaltens von der schule verwiesen wurde. Nachbarn und Klassenkameraden wussten, dass er ein großes Problem war.
Man muss solche Vorkommnisse immer wieder den Behörden melden. Das haben wir, immer und immer wieder. Da er in der Mittelschule war, war es für die die ihn kannten keine Überraschung zu hören, dass er der Schütze war. Diejenigen, die darüber reden, dass wir ihn nicht hätten von der Schule verweisen sollen, kannten den Jungen nicht. Okay, das haben wir. Wir wissen, dass Fragen nach der psychischen Gesundheit im Raum stehen, ich bin kein Psychologe, aber wir wissen auch, dass dies nicht nur ein Problem der psychischen Gesundheit war. Er hätte nicht so vielen Schülern mit einem Messer geschadet.
Und wie wäre es, wenn wir aufhören würden, den Opfern die Schuld für etwas zu geben, das die Schuld des Schülers war, die Schuld der Leute, die ihn die Waffen überhaupt kaufen ließen, die bei den Waffenshows, die Leute, die ihn ermutigten Zubehör für seine Waffen zu kaufen, um sie vollautomatisch zu machen. Die Leute, die sie ihm nicht weggenommen haben, als sie wussten, dass er mörderische Tendenzen ausdrückte, und ich spreche nicht vom FBI. Ich spreche von den Menschen, mit denen er gelebt hat. Ich rede von den Nachbarn, die ihn draußen mit Waffen gesehen haben.
Wenn der Präsident zu mir kommen und mir ins Gesicht sagen will, dass es eine schreckliche Tragödie war und dass es niemals hätte passieren dürfen, und wenn er uns sagen will, wie nichts dagegen unternommen werden soll, werde ich ihn gerne fragen, wie viel Geld er von der National Rifle Association erhalten hat.
Willst du es wissen? Das spielt keine Rolle, denn ich weiß es bereits. 30 Millionen Dollar. Und geteilt durch die Zahl der Schussopfer in den Vereinigten Staaten in den eineinhalb Monaten im Jahr 2018 allein, das ergibt 5.800 Dollar. Sind dir diese Leute so viel wert, Trump? Wenn Sie nichts tun, um zu verhindern, dass dies weiterhin geschieht, wird die Zahl der Schussopfer steigen und die Zahl die sie wert sind wird sinken. Und wir werden für Sie wertlos sein.
An jeden Politiker, der Spenden von der NRA entgegennimmt: Schämen Sie sich.
(Die Menge brüllt: Schämen sie sich!)
Wenn Ihr Geld so bedroht wäre wie wir, wäre Ihr erster Gedanke, wie wird sich das auf meine Kampagne auswirken? Wie soll ich mich entscheiden? Oder würden Sie sich für uns entscheiden, und wenn Sie "Euch" antworten, werden Sie sich dann auch einmal so verhalten? Weißt du, was ein guter Weg wäre, sich so zu verhalten? Ich habe ein Beispiel dafür, wie man sich nicht verhält. Im Februar 2017, vor einem Jahr, hob Präsident Trump eine Regelung aus der Obama-Ära auf, die es einfacher gemacht hätte, den Verkauf von Feuerwaffen an Menschen mit bestimmten psychischen Erkrankungen zu blockieren.
Von den Interaktionen, die ich mit dem Schützen vor dem Schießerei hatte, und von den Informationen, die ich derzeit über ihn weiß, weiß ich nicht wirklich, ob er geisteskrank war. Ich schrieb das, bevor ich hörte, was Delaney sagte. Delaney sagte, dass er diagnostiziert wurde. Ich brauche keinen Psychologen und ich muss auch kein Psychologe sein, um zu wissen, dass die Aufhebung dieser Verordnung eine wirklich dumme Idee war.
Der republikanische Senator Chuck Grassley aus Iowa war der einzige Sponsor auf dieser Rechnung, die das FBI davon abhält, Hintergrundüberprüfungen bei Leuten durchzuführen, die für psychisch krank erklärt wurden, und jetzt gibt er zu den Akten: "Naja, es ist eine Schande, dass das FBI keine Hintergrundüberprüfungen bei diesen psychisch kranken Menschen durchführt." Nun, du Dummkopf. Du hast diese Möglichkeit letztes Jahr abgegeben.
Die Leute in der Regierung, die an die Macht gewählt wurden, belügen uns. Firmen, die versuchen, Karikaturen von den Jugendlichen in diesen Tagen zu machen, sagen, dass wir vergnügungssüchtig und trendbesessen sind, und sie versuchen uns zu unterwerfen. Wenn unsere Botschaft nicht die Ohren der Nation erreicht, sind wir bereit das BS (Bullshit) zu nennen. Politiker, die in ihrem vergoldeten Haus und in den Senatsitzen sitzen, die durch das NRA finanziert werden können uns nicht erklären wie dies zu verhindern gewesen wäre, nennen wir BS. Sie sagen, dass härtere Waffengesetze Waffengewalt nicht verringern. Wir nennen es BS. Man sagt, ein guter Kerl mit einer Pistole stoppt einen bösen Kerl mit einer Pistole. Wir nennen es BS. Sie sagen, Waffen sind nur Werkzeuge wie Messer und sind so gefährlich wie Autos. Wir nennen es BS. Sie sagen, keine Gesetze hätten die Hunderte sinnloser Tragödien verhindern können, die sich ereignet haben. Wir nennen es BS. Dass wir Kinder nicht wissen, wovon wir reden, dass wir zu jung sind, um zu verstehen, wie die Regierung funktioniert. Wir nennen es BS.
Wenn Sie meiner Meinung sind, melden Sie sich zur Abstimmung an. Wenden Sie sich an Ihre lokalen Kongressabgeordneten. Geben Sie ihnen ein Stück Ihres Verstandes.
Werfen Sie sie raus.
(Menge brüllt: Werft sie raus!)
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei crowenhaft bedankt:
Kneter33 (19.02.18), MunichEast (19.02.18), nachtmasse (20.02.18), nolte (19.02.18), sydneyfan (20.02.18)
Ungelesen 20.02.18, 06:26   #2
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Letztendlich spiegelt es nur eins wieder.
In Amerika geht vielen Leuten vieles am beruehmten Arsch vorbei.
Das ist auch fuer einen Europaer, wenn er nicht lediglich Urlaub dort macht
in vielen Faellen befremdlich. Dafuer verstehen die Amerikaner unsere " soziale" oder sozial verantwortliche Einstellung wiederum so gut wie gar nicht.
Ich kenn das nur all zu gut.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Sitemap

().