myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie/Wo monatlich etwas Geld anlegen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.11, 18:01   #176
warning83
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von warning83
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 34
warning83 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Geld anlage

Da ihr ja wisst das sich Deutschland mittelfristig nicht besonders gut entwickelt suche ich einen Tipp der zu Anlage von ca. 100000-150000€. Wohnungskauf in Deutschland habe ich mir schon angesehen, leider sinken die Preise immer weiter. Börse habe ich zu wenig Ahnung und an Profi Informationen kommt man nicht. Habt ihr einen Plan?
warning83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 18:07   #177
chrizzo_
Stammgast
 
Benutzerbild von chrizzo_
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Da wo du grade nicht bist!
Beiträge: 218
Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard

Ich hab gehört dass Gold eine sichere Anlagemöglichkeit ist.
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 18:22   #178
Azyrael
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: mygully.com ;-D
Beiträge: 11
Bedankt: 4
Azyrael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gold is nich direkt sicher weil der wert ja immer schwankt wenn du nu pech hast geht das die kurve bissl runter und weg is das geld :-/ aba dann is hald geld weg im mom is zwar eig recht sicher damit aber wies in der weiteren zukunft aussieht wär ich mir ma nich so sicher... besseren vrschlag hab ich leider nich
Azyrael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 18:24   #179
chrizzo_
Stammgast
 
Benutzerbild von chrizzo_
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Da wo du grade nicht bist!
Beiträge: 218
Bedankt: 36
chrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punktechrizzo_ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117237 Respekt Punkte
Standard

Ansonsten sag ich nur Immobilien.
chrizzo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 23:13   #180
DonNino1
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von DonNino1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 181
Bedankt: 41
DonNino1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber da es ja auch nicht unendlich viel gold gibt, und die mienen in mexico etc. irgendwann mal schließen sollten dann steigt sicherlich der goldpreis wieder
DonNino1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 00:13   #181
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Azyrael Beitrag anzeigen
gold is nich direkt sicher weil der wert ja immer schwankt
Der schwankt? Wie ich das sehe steigt der Goldkurs seit Jahren ....
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 03:36   #182
blablub83
asdf
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Bedankt: 33
blablub83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Azyrael Beitrag anzeigen
gold is nich direkt sicher weil der wert ja immer schwankt wenn du nu pech hast geht das die kurve bissl runter und weg is das geld :-/
Wie PP schon gesagt hat, steigt der Goldkurs schon seit Jahren:
Im Jahr 2000 lag der Preis je Feinunze noch bei ca. 300,-€, mitlerweile liegt er bei 1.050,-€. Zwar schwankt der Preis immer ein bisschen, was auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen ist und bei Güteranlagen in der Regel immer der Fall ist, allerdings steigt der Goldpreis auf lange Sicht gesehen.
(aktueller Goldpreis 1.034,99€ je Feinunze (~31,10 Gramm) Quelle: finanzen.net)

Es gibt Kritiker die behaupten dass die "Goldblase" bald platzen würde, Befürworter argumentieren dagegen, da Gold im Laufe der Geschichte immer ein Zahlungsmittel war und nie auf lange Zeit gesehen an Wert verloren hat.

Ich persönlich würde solche Summen NIE auf eine Anlageform begrenzen. Bundesschatzbriefe, Gold (allgemein Rohstoffe -> Edelmetalle), Tagesgeld (kleiner Betrag um ungeplante Anschaffungen finanzieren zu können), Wertpapiere (auf Aktien und Fonds begrenzen), vllt auch in ein Grundstück investieren, aber auch nur wenn man sich mit Preisentwicklung auseinandersetzen kann und viel Geduld hat, da eine baldige Rendite fast ausgeschlossen ist.

Es kann nie Schaden bei verschiedenen Banken ein Termin aus zu machen und dort anzufragen. Anschließend die Angebote miteinander vergleichen, da es vorallem in diesem Bereich einige schwarze Schafe gibt und viele Berater nur die Anlageformen empfehlen, welche ihnen am meisten Provision einbringen.
Dabei aber immer den gesunden Menschenverstand nutzen und nicht auf Versprechungen von unglaublich hohen Zinsen/Erträgen vertrauen.

Schöne gute Nacht noch ..

/blubb
blablub83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 08:47   #183
3the0kl3s
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von 3the0kl3s
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 101
Bedankt: 61
3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte3the0kl3s wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard

Suche dir ne Wohnung im Zentrum einer Großstadt z.b.: Hamburg, München, Frankfurt etc...
die Mietpreise dort explodieren förmlich! Da kann ich das absolut nicht bestätigen:
Zitat:
Wohnungskauf in Deutschland habe ich mir schon angesehen, leider sinken die Preise immer weiter.
3the0kl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 09:57   #184
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für nen seriösen Tipp fehlen da ein paar Infos. Wie lange willst Du das Geld anlegen? Musst Du zur Not ran?

Im Prinzip gilt für jede Anlage die alte Bauernregel: Je höher der mögliche Gewinn, desto höher auch das Risiko den Einsatz zu verlieren.
Epeos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 11:26   #185
Michalius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michalius
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 508
Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warning83 Beitrag anzeigen
Da ihr ja wisst das sich Deutschland mittelfristig nicht besonders gut entwickelt suche ich einen Tipp der zu Anlage von ca. 100000-150000€. Wohnungskauf in Deutschland habe ich mir schon angesehen, leider sinken die Preise immer weiter. Börse habe ich zu wenig Ahnung und an Profi Informationen kommt man nicht. Habt ihr einen Plan?
Leg sie am besten auf mein Bankkonto an dort sind sie sicher. Bekommst auch eine Partnerkarte von mir =D
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 11:46   #186
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst für dich rausfinden, welches die richtige Geldanlage für dich ist. Am einfachsten ist ein Termin bei einer Bank, ggf. auch bei verschiedenen. Es schadet nie sich mehrere Meinungen einzuholen.
Aber wie bereits erwähnt, nie alles auf eine Karte setzen. Investiere in verschiedene Richtungen.

Tagesgeld, Sparbücher, Festgeld, Bundeswertpapiere sind sehr sichere Anlagen, bringen aber im Gegenzug nicht die allergrößte Rendite.

Mit Wertpapieren wie bspw. den Aktien kannst du mehr holen. Mit der Materie muss du dich ein wenig beschäftigt haben und für dich selbst festlegen nach welchem System du vorgehst. Bekannt ist hier sicherlich die Fundamentalanalyse nach Graham, ein Lehrer von Warren Buffet. Einfach mal nach googeln. Ansonsten gibts zahlreiche Literatur dazu. Wenn du dich ein wenig mit der Materie befasst hast, kannst du dort Fuß fassen. Ich persönlich halte allerdings den jetzigen Augenblick als einen ungünstigen Anlagemoment. Dies muss aber jeder selbst festlegen. "Profiinformationen" wie du schreibst sind dazu nicht nötig.

Eine weitere Anlageart, in der man sicherlich hohe Renditen erzielen kann sind die Privatkredite. Du verleihst praktisch dein Geld und erhälst die Tilgung und Zinsen zurück. Ggf. solltest du hier ein gewisses Ausfallsrisiko in Kauf nehmen. Hierzu gibts genügend Portale im Netz.
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:03   #187
daeumlinger
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 10
daeumlinger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man das Wohneigentum selbst nutzt, ist das die Anlage der Wahl. Als reine Geldanlage ist die Sache nicht so eindeutig.

Wenn du damit zu ner Bank gehst, ist das Stichwort schon gefallen: Nie nur in eine Anlagemöglichkeit. Investiere in unterschiedliche Papiere: Aktien, Staatsanleihen, Gold, etc...wobei es keine garantierten Kurssteigerungen gibt - bei Gold genauso wenig, wie wo anders.

Richtig Kohle verdienen am Finanzmakrt ist für private Anleger nicht - basta. Nur mit Glück und darauf kann man sich bekanntlich nicht verlassen. Aber: Verlieren kann man sehr schnell und dazu muss man nichtmal Pech haben. Worte der Warnung!
daeumlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 15:24   #188
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daeumlinger Beitrag anzeigen
Richtig Kohle verdienen am Finanzmakrt ist für private Anleger nicht - basta. Nur mit Glück und darauf kann man sich bekanntlich nicht verlassen. Aber: Verlieren kann man sehr schnell und dazu muss man nichtmal Pech haben. Worte der Warnung!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das gilt gerade am Finanzmarkt.
Wer hohe Renditen will, der muss ein Risiko in Kauf nehmen. Wer auf Nummer sicher geht muss sich mit niedrigeren Zinssätzen anfreunden.
Jeder muss für sich selbst festlegen, was kurzfristig und langfristig für Ziele angestrebt werden. Ich persönlich bin eher risikobereit.
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 17:29   #189
warning83
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von warning83
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 34
warning83 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Wegen Gold habe ich mich schon informiert. Mir wurde von einem Bänker erzählt das der Goldpreis auch einen Hacken hat und keinesfalls sicher ist. z.B. ist das so, wir gehen aus das der Staat bankrott geht. Deutschland würde als letztes seine Goldreserven zurzeit 3400to auf den Markt werfen. was würde da mit dem Goldpreis passieren? Er würde einfahren und wäre ein sehr wenig wert, gehen wir dann noch aus das die USA und andere Staaten auch noch von einem Staatsbankrott betroffen ist, werfen die auch ihr Reserven auf den Markt und Gold ist nichts mehr wert.
warning83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 17:31   #190
warning83
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von warning83
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 34
warning83 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Dann lasse ich es mal dort wo es ist :-).
warning83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.11, 21:43   #191
blablub83
asdf
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Bedankt: 33
blablub83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von warning83 Beitrag anzeigen
Wegen Gold habe ich mich schon informiert. Mir wurde von einem Bänker erzählt das der Goldpreis auch einen Hacken hat und keinesfalls sicher ist. z.B. ist das so, wir gehen aus das der Staat bankrott geht. Deutschland würde als letztes seine Goldreserven zurzeit 3400to auf den Markt werfen. was würde da mit dem Goldpreis passieren? Er würde einfahren und wäre ein sehr wenig wert, gehen wir dann noch aus das die USA und andere Staaten auch noch von einem Staatsbankrott betroffen ist, werfen die auch ihr Reserven auf den Markt und Gold ist nichts mehr wert.
Und wie lange wäre der Goldpreis auf einem Tiefpunkt? Zwar würde der Goldpreis zuerst stark fallen, auf 10 Jahre wiederrum gesehen ansteigen.
Zumal ist es unwahrscheinlich dass mehrere der größten Industrienationen in kurzem Zeitraum hintereinander pleite gehen. Und die größten Goldreserven haben nunmal größere Industrieländer (allen voran USA; Deutschland am meisten im EU-Gebiet)
blablub83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 00:07   #192
daeumlinger
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 10
daeumlinger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SHC Beitrag anzeigen
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das gilt gerade am Finanzmarkt.
Wer hohe Renditen will, der muss ein Risiko in Kauf nehmen. Wer auf Nummer sicher geht muss sich mit niedrigeren Zinssätzen anfreunden.
Jeder muss für sich selbst festlegen, was kurzfristig und langfristig für Ziele angestrebt werden. Ich persönlich bin eher risikobereit.
Ja, eine Risiko wird mit der Prämie honoriert, die der Markt diesem beimisst. Wenn du glaubst, dass dir mehr Glück vergolten ist, als dem Durchschnitt aller Marktteilnehmer, dann solltest du Risiken nicht scheuen.

Eine Strategie oder allgemeine Empfehlung sein Geld anzulegen kann das aber nicht sein, eher ne persönliche Philisophie!
daeumlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 00:56   #193
blablub83
asdf
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Bedankt: 33
blablub83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daeumlinger Beitrag anzeigen
Ja, eine Risiko wird mit der Prämie honoriert, die der Markt diesem beimisst. Wenn du glaubst, dass dir mehr Glück vergolten ist, als dem Durchschnitt aller Marktteilnehmer, dann solltest du Risiken nicht scheuen.
Börse ist, im Gegensatz zu dem was viele denken, keine Glückssache!
Es kommt darauf an was man weiß und was man nicht weiß, wie schnell man an Informationen kommt und diese richtig interpretiert. Wenn man genug Zeit hat um ein paar Stunden täglich dem Börsengeschehen witmen kann, kann man das Risiko bei hohen Renditen sehr gering halten.
Jedoch würde ich jedem Ottonormalbürger, der einen Verlust von höheren Geldbeträgen nicht einfach verkraften kann, von solchen Anlagemöglichkeiten abraten.

Um nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen:
@warning83: Ich würde dir raten möglichst viele Angebote von verschiedenen Banken einzuholen. Hierbei auch möglichst viele Anlageformen in Betracht ziehen und dann entscheiden.


Zitat:
Zitat von daeumlinger Beitrag anzeigen
Richtig Kohle verdienen am Finanzmakrt ist für private Anleger nicht - basta. Nur mit Glück und darauf kann man sich bekanntlich nicht verlassen. Aber: Verlieren kann man sehr schnell und dazu muss man nichtmal Pech haben. Worte der Warnung!
Fail.
Ich kenne durchaus Personen die mit 45-50 in Vorruhestand gegangen sind, da sie mit Verstand an der Börse spekuliert haben. Zu sagen, dass Geld verdienen am Finanzmarkt nichts für private Anleger sei, ist nur eine leere Behauptung, der ich nur widersprechen kann.
blablub83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.11, 06:26   #194
daeumlinger
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 10
daeumlinger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat auch niemand bestritten, dass man dort Geld verdienen kann. Ich sage nur, dass es dazu keine wissenschaftlich belastbare Strategie für Privatanleger gibt und dass das nicht so einfach mit "vernünftig" anlegen zu machen ist.

Es ist in Studien nachgewiesen, dass es niemand gibt (nicht mal professionell gemanagte Fonds), der persistent immer richtig investieren. Leute, die überdurchschnittlich viel Geld an der Börse verdienen, kann man naiv mit Kompetenz verwechseln oder wissenschaftlich mit Statistik erklären! Das heisst: Zu jedem Warren Buffet gibts im Schnitt einen, der seine gesamte Existenz verloren hat. Die Strategie von Buffet fußt übrigens eher auf risikoarmen und insbesondere nicht spekulativen Investitionen.

No Offence, aber deine Bekannten, die mit 45 in Rente gegangen sind, haben nicht mehr Ahnung vom Finanzmarkt als Uni-Profs oder Fonds-Manager*, aber sie hatten Glück und haben ihre Gewinne nicht wieder mit riskanten Investments verspielt; also ganz dumm sind sie wahrscheinlich auch nicht oder hatten noch mehr Glück.

*ok, vlt. tu ich dir unrecht und in 50 Jahren sind sie als Wirtschaftsnobelpreisträger weltweit bekannt. Wenn du daran glaubst, dann sollte eure ganze Familie schnellstmöglich alles Geld zu denen tragen (am besten noch leihen soviel zu holen ist) und ab geht die Post!

PS: Kriminelle Strategien mal ausgenommen - mit Insiderhandel kann man natürlich risikolos Kasse machen.
daeumlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 09:30   #195
warning83
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von warning83
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 34
warning83 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Ich würde die Sache anders erklären. Wir die normalos dieses Staates kommen nicht an sichere Börsen Informationen. Der Durchschnittliche denkt " ah da habe ich gerade gelesen das man in :::::: Investieren soll" aber diese Meldungen sind ja alle Börsen gemacht. Damit machen die Profis Millionen. okay man kennt auch Erfolgsgeschichten mein ehemaliger Kollege hat immer Börsenbücher usw. gelesen und hat informationen von einen Börsen bekannten aus Frankfurt bekommen. Was hat er daraus gelernt? Heute ist er 25 und besitzt drei Wohnungen in Stuttgart Mitte.
warning83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 09:31   #196
warning83
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von warning83
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 34
warning83 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube ich bleib bei meinem bank of Scotland sparbuch :-)
warning83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 10:29   #197
xons
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 5
xons ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mein geld und das geld meiner eltern in photovoltaik investiert!
es gibt möglichkeiten fest anzulegen oder monatlich auszahlen zu lassen.
zwischen 5 und 10 jahren.
falls es dich interessiert kannst mich ja pm'en
xons ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 16:37   #198
Herzbube
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Herzbube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anlagetipp gesucht!

Nachdem die Börsenkurse in den letzten beiden Wochen ja ziemlich gelitten haben, sollte doch jetzt ein Neueinstieg sinnvoll sein, oder was meint Ihr?
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, in was man jetzt

a.) kurzfristig investieren könnte (wenn der Kurs wieder oben ist, verkaufen)
oder
b.) langfristig investieren könnte (nicht nur Wertsteigerung, sondern auch eine gute Dividende erwartet wird)

Grüße!
Herzbube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 18:57   #199
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Investiere in Gold und Silber!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 19:13   #200
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

gold würd ich auch sagen
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 21:41   #201
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Der Goldpreis steigt aber schon seit Jahren!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 21:42   #202
Mr.Bumbastik
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 397
Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Vater hat mir zu Staatspapieren geraten ... (Ich hoffe die Teile heißen so ..)
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 22:13   #203
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

gold ist dennoch eine investition, die nicht flöten gehen kann es gibt auf dieser erde nur ne begrenzte anzahl an gold... gold kann nicht wie ne firma also aktienpapiere flöten gehen.
__________________
Wie der Führer sitz' ich hier,
die braune Masse unter mir.

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 22:17   #204
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bumbastik Beitrag anzeigen
Mein Vater hat mir zu Staatspapieren geraten ... (Ich hoffe die Teile heißen so ..)
Er meint sicherlich die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Eine sichere Anlage ist dies auf jeden Fall. Die nächste Frage ist allerdings wie da die Zinsen sind. Bei griechischen Staatsanleihen wären sicherlich mehr Prozente drin

Gold ist so eine Sache. Sollte sicherlich in keinem vernünftigen Depot fehlen. Allerdings halte ich die zuletzt gehandelten Preise für überdurchschnittlich hoch. Ggf. wartest du noch mit dem Einstieg. Aber das musst du selbst wissen, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 10:47   #205
hayan
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 265
hayan gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Im Internet gibt es auxmoney, Kredite von Privat an Privat. Verspricht hohe Rendite mit guter Absicherung. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
__________________
Allen steht das Wasser bis zum Hals, nur nicht Rainer, der ist kleiner
hayan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 13:15   #206
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

griechische anleihen.

Griechenland wird nicht fallen gelassen, von daher können diese nur steigen.


Zitat:
Dazu kommt das Problem der sicheren Lagerung.
Wenn man in Gold investiert heißt das nicht automatisch, dass man es real daheim liegen hat.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 13:21   #207
ausderhood
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 130
ausderhood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie seeded schon schrieb, Staatsanleihen. Müssen nicht unbedingt griechische sein, auch wenn ich wie mein Vorposter nicht glaube das die EU Griechenland im Stich lässt. Auch deutsche Staatsanleihen haben keine schlechte Rendite und sind sicherer.
Dazu vielleicht noch Fonds aus einem Schwellenland (nicht China oder Indien, da holt man nichts mehr raus). Fidelity Indonesia ist z.B. ein Fond, der aus indonesischen Aktien besteht und in den letzten 10 Jahren eine ca. 1000% Performance hatte.
ausderhood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 13:22   #208
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
griechische anleihen.
Griechenland wird nicht fallen gelassen, von daher können diese nur steigen.
Habs ja oben auch schon geschrieben mit den griechischen Anleihen. Aber um genau zu sein wäre ich mir da nicht mehr sicher. Auch die Geberländer sind mittlerweile ungeduldig geworden. Mir persönlich wäre die Sache zu heiß im Moment. Die Zinsen sind natürlich unschlagbar
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 13:36   #209
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh zu Maschmeyer


btw

Zitat:
a.) kurzfristig investieren könnte (wenn der Kurs wieder oben ist, verkaufen)
Am Daytrading wirst du dir

1) Die Finger verbrennen
2) Fressen für dich als Privatperson mit geringem Kapitaleinsatz die Gebühren den Gewinn auf
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 13:52   #210
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Investiere in Gold und Silber!
Er will doch schnell Gewinn machen und nicht eine Sicherheit die er in 10 Jahren vielleicht braucht.

Man kann auch über Optionsscheine in Gold/Silber investieren. z.B [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der Schein hat einen Hebel von 3,21.
Das heißt wenn der Silberpreis um 1% steigt, steigt der Optionsschein um 3,21%.

Ansonsten wäre die Aktie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] interessant. Die sind richtig schön abgestürzt obwohl es keinen richtigen Grund dafür gab.

Wenn man dann das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kaufen würde, anstatt die Aktie selbst, hätte man einen Hebel von 4,7.
Wenn also Leoni 20% steigt hat man mit dem Zertifikat fast 100%.

Und das hier ist keine Kaufempfehlung o.ä., nur meine Meinung. Ich will hier keinen zum Kauf oder verkauf animieren.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Sitemap

().