myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.09.18, 12:06   #1
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Intenso 3TB Externe HDD

Hallo Leute,bin so langsam bissel am verzeifeln!!Hoffe hier kann mir jemand helfen.Habe eine Externe Festplatte von Intenso(3TB)..Leider funktionierte sie von jetzt auf gleich nimmer :/ Ich stecke sie in den usb und der rechner erkennt sie leider nicht mehr.Habe schon versucht mit O&O media rec...und mit testdisk die platte erkennen zu lassen,aber leider taucht sie da auch nicht auf..Wenn ich über die windows interne Datenträgerverwaltung gehe,zeigt er mir sie an als L: Wechselmedium Kein Medium.....Habe da etliche Fotos ausm Urlaub drauf und sachen die ich gerne wiederhätte..Hat jemand ne idee??
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.18, 16:32   #2
gluebo2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 529
Bedankt: 237
gluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punkte
Standard

Hast du die mmer vorschriftsmäßig ausgestöpselt ("Auswerfen" anklicken und dann ausschalten)?
gluebo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.18, 16:49   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.979
Bedankt: 4.051
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846492 Respekt Punkte
Standard

Schon mal probiert die Platte ohne das externe Gehäuse in den Rechner zu bauen?
AlittleR2D2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AlittleR2D2:
LoneSurvivor (17.09.18)
Ungelesen 17.09.18, 17:59   #4
LoneSurvivor
Chuck Norris
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 3.405
Bedankt: 4.503
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2 Beitrag anzeigen
Schon mal probiert die Platte ohne das externe Gehäuse in den Rechner zu bauen?
Ein guter Tip!

Das hat bei mir auch schon einige Male geholfen. Für solche Fälle teste die Platte z.B. in einer HDD-Dockingstation bzw. habe ich ein leeres HDD-Gehäuse parat. Sehr häufig ist nämlich nur der Controller defekt. Da bei 3,5 Zoll in der Regel die Controller nicht verlötet sind, ist der Ausbau meistens sehr schnell erledigt. Bei einer 2,5 Zoll sieht es z.B. bei vielen Herstellern ganz anders aus, da diese häufig fest verlötet sind!

Viel Erfolg!
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.18, 21:15   #5
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

so leute,erstmal danke für die antworten.hab nun die festplatte mal ausgebaut und in den rechner geschmissen,anzeigen tut er mir sie,sagte aber direkt,das der datenträger erstmal formatiert werden muss,bevor ich ihn nutzen kann :///
hab ich jetzt ne chance,diedaten wiederherzustellen???festplatte war fast voll!!!!Also hab mir nun das O&O media Recovery toll runtergeladen,da zeigt er mir an
- DRAW ,2,73 TB)
-(Nicht zugeordnet: 2,39 TB) scheint ja dann,wenns ichs richtig verstanden habe(durch stundenlanges gelese in dem Forum und anderen ^^) an dem MBR(oder wars MFT) zu liegen oder??Hab soviel gelesen,das ich schon selber total durcheiander bin xD Wie und womit repariere ich den am besten??

Geändert von Damiiian (17.09.18 um 21:37 Uhr)
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.18, 21:35   #6
LoneSurvivor
Chuck Norris
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 3.405
Bedankt: 4.503
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Damiiian Beitrag anzeigen
hab nun die festplatte mal ausgebaut und in den rechner geschmissen,anzeigen tut er mir sie,sagte aber direkt,das der datenträger erstmal formatiert werden muss,bevor ich ihn nutzen kann
In welchem exotischen Format war sie denn formatiert???

Also wenn Du sie neu formatierst, ist normalerweise alles weg!
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei LoneSurvivor:
Damiiian (21.09.18)
Ungelesen 17.09.18, 21:37   #7
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hab meinen thread editiert lone..da stehts^^
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.18, 07:36   #8
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Könnte nun jemanden,der sich gut mit testdisk auskennt,gebrauchen ...Dateisystem ist Fat32..
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.18, 15:30   #9
LoneSurvivor
Chuck Norris
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 3.405
Bedankt: 4.503
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Damiiian Beitrag anzeigen
Könnte nun jemanden,der sich gut mit testdisk auskennt,gebrauchen ...Dateisystem ist Fat32..
Wenn Du jemanden suchst, der sich mit "TestDisk" gut auskennt, fällt mir spontan "Osiris1983" ein, der z.B. in diesem Thread zum gleichen Thema viel gepostet hat:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viell. kann er Dir ja weiterhelfen, viel Erfolg!

LG

Geändert von LoneSurvivor (20.09.18 um 16:19 Uhr)
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei LoneSurvivor bedankt:
Damiiian (21.09.18), Osiris1983 (20.09.18)
Ungelesen 20.09.18, 11:21   #10
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Kennt sich noch wer anders aus mit testdisk und kann mir bitttteeeeeeeeeeeeeeeeee weiterhelfen ://///
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.18, 16:20   #11
LoneSurvivor
Chuck Norris
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 3.405
Bedankt: 4.503
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Damiiian Beitrag anzeigen
Kennt sich noch wer anders aus mit testdisk und kann mir bitttteeeeeeeeeeeeeeeeee weiterhelfen ://///
Weshalb suchst Du nach jemand anderem, wo ich Dir doch mit "Osiris1983" einen guten Tip gegeben habe, der sich defintiv sehr gut mit der Thematik "TestDisk" auskennt???

Hast denn mal versucht ihn zu kontaktieren?

LG
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei LoneSurvivor:
Osiris1983 (20.09.18)
Ungelesen 20.09.18, 19:53   #12
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ihr habt gerufen? Hier bin ich -_- (komme mir schon vor wie der Dschinn Bartimäus )

@Damiian, Lone Survivor hat ja schon zu einem recht aktuellen Thread verlinkt. Hast du dich denn schon damit beschäftigt? Was hast du schon probiert und wie weit bist du gekommen? Hast du konkrete Fragen?


Edit: Ich habe heute zum Spaß mal eine 250 GB große Festplatte mit Hilfe der Datenträgerverwaltung in Windows gelöscht, um eine Festplatte im RAW-Format zu erhalten. Die HDD war mit FAT32 formatiert (GUID-Partitionstabelle) und enthielt 3 Videodateien und 2 Bilder zu Testzwecken.

Tatsächlich war das Löschen der Festplatte der schwerste Teil, da ich kein Gerät mit Windows zur Hand hatte und es über eine Virtuelle Maschine machen musste. Und da wollte Windows 7 in Virtualbox einfach nicht meine Festplatte einbinden aber die Details erspare ich euch mal *facepalm*

Ergebnis: In meinem Fall war es sehr einfach sowohl die "verlorene" Partition zu finden, einzelne Dateien auf einen anderen Datenträger wiederherzustellen oder sogar die Partitionstabelle neu zu schreiben und die Festplatte wieder auf den Zustand vor dem Verlust der Partition zu bringen, samt aller Daten.

Ich versuche mal hier die einzelnen Schritte kurz aber nachvollziehbar zu beschreiben. An sich erklärt sich testdisk von selbst, wenn man es mal kapiert hat. Zum Erfahrungen sammeln würde ich übrigens eine Festplatte ohne Daten nehmen und einfach etwas rumprobieren bevor ich mich an eine Platte mit wichtigen Daten machen würde.

Auswahl der Festplatte, des Partitionstyps und Analyse
  1. testdisk starten und auf [Create] gehen. Die Navigation findet über die Pfeiltasten statt.
  2. Evtl. wirst du hier nach zur Eingabe deines Passwords gefordert. Damit ist das selbe Passwort gemeint, mit dem du dich in Windows einloggst. Schritt 1 wiederholt sich nach eingabe des Passworts.
  3. Auswahl des Datenträgers. Wähle die betroffene Festplatte aus.
  4. Wähle im nächsten Fenster die "partition table type" aus. testdisk erkennt und wählt hier normalerweise automatisch den richtigen Partitionstyp.
  5. Im nächsten Schritt gehst du auf [Anylse] und danach auf [Quick Search]
  6. Bei meiner 250 GB Testplatte und den paar hundert MB Daten ging das ziemlich flott. Je nach Rechner, Festplatte, Anzahl der Dateien, Größe der Dateien und der Festplatte kann das schon mal etwas dauern. Also Geduld. Vielleicht auch einfach über Nacht laufen lassen und nicht ständig auf den Bildschirm starren.
  7. Am Ende der Suche werden die die gefundenen Partitionen angezeigt. Mit der Pfeild Hoch- oder Runter-Taste kannst du zu der verlorenen Partition navigieren. Anschließend drückst du auf die Taste "P", um dir die Dateien anfzulisten.

Bevor du dir deine Partitionstabelle neu erstellst würde ich die wichtigsten Dateien oder vielleicht sogar alle sichern, für den Fall, dass die Wiederherstellung der Partitionstabelle fehlschlägt oder was auch immer.

Wiederherstellung einzelner Dateien
  1. Du kannst in der Dateiliste nun zu bestimmten Dateien navigieren und auswählen oder alle auswählen und diese auf einen anderen Datenträger sichern. Dazu drückst du auf die Taste "C", um die Datei zu kopieren oder vorher noch auf die Taste "A" um alles zu markieren.
  2. Sobald du "C" gedrückt hast öffnet sich ein neues Fenster und du kannst das Zielverzeichnis auswählen. Wenn du nun erneut auf C drückst werden die Dateien eingefügt.
  3. Mit Q kehrt man zurück zur Partionsliste

Wiederherstellung der Partitionstabelle
  1. Wenn die gefundene Partition die richtige ist kannst du mit testdisk die Partionstabelle neu anlegen und so die verlorene Partion retten
  2. Navigiere dazu auf [WRITE] und bestätige im nächsten Fenster mit Y.
  3. Anschließend wirst du aufgefodert deinen Rechner neuzustarten.
  4. Nach dem Neustart sollte die Partition wieder korrekt erkannt werden und Zugriff auf deine Dateien erlauben.

Denke daran, in Zukunft ein Backup deiner Daten anzulegen! Das ganze wird schwieriger bis unmöglich wenn Sectoren defekt sind.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Osiris1983 bedankt:
B345T (04.10.18), Damiiian (21.09.18), GoalBoal (21.09.18), LoneSurvivor (21.09.18), randy221 (13.07.19), t2702378 (25.09.18)
Ungelesen 21.09.18, 16:19   #13
LoneSurvivor
Chuck Norris
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 3.405
Bedankt: 4.503
LoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt PunkteLoneSurvivor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 105521 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
Ihr habt gerufen? Hier bin ich -_- (komme mir schon vor wie der Dschinn Bartimäus )
Ich hoffe zwar sehr, dass ich nie in die Situation komme. Doch für den Fall, dass doch, werde ich mich defintiv an Dich wenden, wenn ich darf!

Ist wirklich beeindruckend, was Du Dir hier für eine Mühe gibst u. wie ausführlich Du das ganze beschreibst, RESPEKT!!!

Hoffentlich wissen das die Hilfesuchenden auch ausreichend zu schätzen!

LG u. ein entspanntes Wochenende
LoneSurvivor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei LoneSurvivor bedankt:
B345T (04.10.18), Damiiian (21.09.18), Osiris1983 (21.09.18)
Ungelesen 21.09.18, 21:22   #14
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hiho..also

@Lone,hab heute osiris kontaktiert..hab auch den thread mehrmals gelesen,als er jemandem mit der extr.festplatte geholfen hat..leider hatte er ein anderes problem als ich,da mir keine partion flöten gegangen ist,sondern windoof die ganze hdd net erkannt hat^^

@osiris...also ich hab folgendes gemacht...hab mich seid tagen mit nichts anderem beschäftigt,als mit der doofen hdd ^^leider hab ich nur abends zeit,da mein arbeitstag 12h jeden tag lang ist....alsoooo..ich hab folgendes bei testdisk schon probiert bzw gemacht...

testdisk gestartet <create logfile<festplatte ausgewählt<intel pc partition<advanced<boot(bootsector bad-backup boot sector bad)<rebuild BS<fat table suchen lassen(FAT 32)<dann zeigte es mir an,das meine ordner gefunden wurden..

nach langem hin und hergelese in zig foren,hatte ich die pappe ab und habe dann mal y gedrückt,hdd wurde in windoof wieder angezeigt(leider fehlte mir der befehl,das ich win neu starten solle)hab dann den rechner trotzdem neugestartet und man siehe da,ordner wurden angezeigt,festplatte auch erkannt,kann aber auf keinen ordner zugreifen,klicke drauf,und fenster geht auf,programm auswählen zum öffnen der datei,ordnerpic sieht man auch net,nur so wie einen unbekannte datei,das zeichen davor....ok,ich das gleiche nochmal,und versucht,die datein zu kopieren die er anzeigt in testdisk...leider kopiert er mir nur den oberordner und nichts anderes....megafrustriert dann nochmal versucht,und statt y dann mal n versucht zum schluss<<search root cluster<<<bei 42% zeigte er mir an,das er ein paar bilder gefunden hatte,*found directory* angezeigt,ich dann *n* gedrückt..weiter gesucht,mindestens 2h lang,was er dann ausspucke,krieg ich nimemr ganz auf die reihe,irgendwas mit expolated und blabla partion are different(lass es gerad nochmal durchlaufen,um dir genau zu sagen,was da kam... :/
P.S. erstmal ganz lieben dank für deine bemühungen

wenn ich jetzt auch mit o&o Media recovery mal gucke was auf der hdd los ist,sagt er,DIntenso)(Fat 32 ,349 GB ) Nicht zugeordnet (2,39 TB) im win Arbeitsplatz aber,wenn ich die hdd anklicke und unter eigenschaften<allgemein gucke,sagt er belegter speicher 150 gb freier speicher 198,wo wir dann bei den 349 gb wären....und unter eigenschaften<hardware <intenso..kapazität 357.697 mb partitionsstil :Master boot record(MBR) Speicherkapazität 2861587mb verfügbarer speicher 1739455 mb....kann doch alles net hinhauen ://///


ok,sry....bin froh,das ich das alles noch so einigermaßen niederschreiben konnte,wie es gewesen ist^^hab am wochenende bissel mehr zeit,und editiere dann den beitrag so, das er besser zu verstehen ist :/


ja,habe vorher eine analyse erstellt!!!Wurden auch alle ordner gefunden,so wie sie drauf waren!

Edit:
Habs nun nochmal durchlafen lassen..testdisk sagt mir: Extrapolated boot sector and current boot sector are different.
Warning: Extrapolated boot sector have incorrect values.

[dump][list] [write] [quit]

Geändert von Damiiian (21.09.18 um 22:20 Uhr) Grund: Mehrfachposts zusammengeführt
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.18, 21:47   #15
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

1. Bitte Absätze einfügen. Das kann man so nicht lesen.
2. Bitte keine Mehrfachposts. Die sind erst nach 48 Stunden erlaubt. Wenn du einen Beitrag ergänzen möchtest, dann benutz bitte den editieren-Button unten Rechts von dem Beitrag.

Die Forenregeln findest du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zum Thema: Muss mir das noch ein paar mal durchlesen. Ist bisschen wirr was du geschrieben hast.

Edit:
Ich verstehe nicht warum du gleich auf rebuild bootsector gegangen bist oder hast du vorher eine Analyse der Partitionsstruktur erstellt?
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.18, 08:09   #16
wet1
Mitglied
 
Benutzerbild von wet1
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 394
Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht noch eine kleine Antwort von mir:
Wenn die Festplatte am PC erkannt wird, und im externen Gehäuse nicht, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es am Controller des externen Gehäuse liegt, oder an dem USB-Kabel.

Ich würde es dann mal zuerst mit einem anderen USB-Kabel, und dann mit einem anderen externen Gehäuse versuchen, bevor du es mit einer Rettungssoftware versuchst.

Dass die 3 TB HD vom Mainboard nicht erkannt wird, und Formatieren/Partitionieren möchte, liegt an der für das Mainboard unbekannten Art, wie der Controller des USB-Gehäuses die Festplatte verwaltet, und partitioniert/formatiert hat.
Das bedeutet aber nicht, dass die Festplatte defekt ist.

Es muss einfach ein neues externes Gehäuse her, möglichst baugleich, vom selben Hersteller.
Möglicherweise liegt es aber auch ganz einfach nur an einem defekten USB-Verbindungskabel.

Geändert von wet1 (22.09.18 um 11:02 Uhr) Grund: Tipppp-Fehler (Die HD hat 3TB nicht 3 GB ) :)
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.18, 08:44   #17
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wet1 Beitrag anzeigen
Vielleicht noch eine kleine Antwort von mir:
Wenn die Festplatte am PC erkannt wird, und im externen Gehäuse nicht, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es am Controller des externen Gehäuse liegt, oder an dem USB-Kabel.
Davon würde ich auch ausgehen.
Zitat:
Zitat von wet1 Beitrag anzeigen
Ich würde es dann mal zuerst mit einem anderen USB-Kabel, und dann mit einem anderen externen Gehäuse versuchen, bevor du es mit einer Rettungssoftware versuchst.
Warum? Wenn es intern schon nicht mehr erkannt wird bzw. als RAW, dann wird ein neues Kabel oder anderes Controllerboard auch nicht bringen. Er schreibt ja schon

Zitat:
Zitat von Damiiian Beitrag anzeigen
Also hab mir nun das O&O media Recovery toll runtergeladen,da zeigt er mir an
- D: (RAW ,2,73 TB)
-(Nicht zugeordnet: 2,39 TB)
Zitat:
Zitat von wet1 Beitrag anzeigen
Dass die 3 GB HD vom Mainboard nicht erkannt wird, und Formatieren/Partitionieren möchte, liegt an der für das Mainboard unbekannten Art, wie der Controller des USB-Gehäuses die Festplatte verwaltet, und partitioniert/formatiert hat.
Na, der Festplatten-Controller partitioniert oder formatiert gar nichts. Vermutlich wurde die Partitionstabelle zerschossen, als bestimmte Lese und Schreibvorgänge nicht mehr richtig ausgeführt wurden, sei es durch einen defekten Controllerboard oder Kabelbruch/Wackelkontakt. Tatsächlich hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem als sich Lötstellen an der USB-Verbindung auflösten. Die Platte ging laufend an und aus. So was kann gerade wenn ein Schreibvorgang stattfindet schnell was zerschiesen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.18, 10:47   #18
wet1
Mitglied
 
Benutzerbild von wet1
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 394
Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist bei mir genau das Gleiche.
Wenn ich meine 3 TB HD aus dem externen Gehäuse entnehme, und direkt am PC anschließe, dann wird meine Festplatte auch nicht erkannt, bzw. als RAW.
Deshalb ist sie aber nicht gleich defekt.
Also nochmal: Einfach ein anderes Gehäuse, gleicher Bauart/Hersteller, nehmen, bzw. es erst mal mit einem anderen USB-Kabel versuchen.
Ist zumindest ein Versuch wert, bevor man da mit Rettungstools womöglich mehr zerstört als rettet.
Edit:
Sollte dies dann nicht funktionieren, dann würde ich es mit einer Linux-Ubuntu-Live-CD/Stick versuchen.
Linux kann RAW-HDs lesen, und man kann so eine 1:1 Kopie der HD erstellen, und mehr retten, als mit jedem Windoof-Rettungs-Tool.
Natürlich immer vorausgesetzt, es besteht kein Hardware-Schaden.

Geändert von wet1 (22.09.18 um 11:10 Uhr) Grund: Edit
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wet1:
Osiris1983 (22.09.18)
Ungelesen 22.09.18, 12:45   #19
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wet1 Beitrag anzeigen
Ist bei mir genau das Gleiche.
Wenn ich meine 3 TB HD aus dem externen Gehäuse entnehme, und direkt am PC anschließe, dann wird meine Festplatte auch nicht erkannt, bzw. als RAW.
Hmm... Das ist mir neu. Hatte nie solche Probleme unter macOS oder Linux.

Edit: Du hast recht. Habe etwas recherchiert. Das hat wohl damit zu tun mit was für einem Sektorlayout die Festplatte angesprochen wird. Intern wird die Festplatte anders angesprochen als extern da der USB-to-SATA-Bridge-Chip in dem externen-Gehäuse ein 512byte-Sektorlayout emuliert. Das ist wohl für ältere Systeme wichtig, die noch kein GPT unterstützen und bei Festplatten >2 TB um die Abwärtskompatibilität zu gwährleisten. [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]

Edit 2:
Wenn das beim TE zutrifft, dann dürfte eine Analyse der Platte und Wiederherstellung der MFT gar nichts bringen. Man könnte zwar die Sectorgröße ändern aber das würde ich mich nicht trauen, wenn noch Daten drauf sind. Daher rate ich auch dringend dazu mit einem neuen externen Gehäuse weiter zu machen oder die Daten mithilfe einer Linux-Live CD/Stick die Daten zu sichern.

Unter Windows lässt sich die Sektorgröße mit
Code:
fsutil fsinfo ntfsinfo Laufwerksbuchstabe:
ermitteln [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]].
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Damiiian (23.09.18)
Ungelesen 22.09.18, 15:13   #20
dewi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 153
Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe, ich hatte ein aehnliches Problem mit der gleichen Intenso 3TB Externe HDD. Ich habe es damals nicht geschafft, sie auch in einem anderen externen Gehaeuse wieder herzustellen, alle files waren verloren.

Von Intenso kann ich also nur abraten.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.18, 21:17   #21
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

uiii soviele antworten,dank euch erstmal für die mühe aber denkt ihr,nachdem ich nun den bootsector neu aufgebaut habe(rebuild),das es noch was bringt,es mit der ubuntu os cd zu versuchen???
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.18, 23:39   #22
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

So langsam blicke ich nicht durch. Wenn ich zusammen fassen darf:
  1. Deine Externe ging nicht mehr. Zumindest wurde sie da in der Datenträgerverwaltung als Wechselmedium angezeigt. Stand da schon RAW dabei?
  2. Dann hast du sie intern eingebaut, wobei jedoch Windows sie gleich formatieren wollte. Wir gingen hier gleich davon aus, dass die Partitionstabelle zerschossen wurde, warum auch immer. Auch da O&O dir die Platte als RAW anzeigte. Dank wet1 kommt hier ein wichtiger Faktor dazu - nämlich, der Windoof-Umgang mit dem Partitionslayout. Mit anderen Worten: die MFT war evtl. gar nicht defekt.
  3. Dann hast du anhalt des anderen Threads versucht deine Platte zu retten. Nach deiner Beschreibung hast du Rebuild Bootsector ausgeführt und konntest nach einem Neustart die Dateien und Ordner sehen. Meinst du hier direkt in dem Explorer oder in testdisk (z.B. in dem du[List ] ausgeführt hast?)?
  4. Evtl. kann Windows hier die Daten nicht auslesen, da er eben mit dem falschen Sektorlayout handelt... kein Plan.

Mit einer Linux-Live Distri machst du jedenfalls nichts falsch. Hatte bisher nicht mit unterschiedlichen Sektorlayouts zu tun und kann dir nicht sagen, ob das Linux kalt lässt oder nicht.

Wie wet1 es vorgeschlagen hat würde ich auch versuchen die Daten auf einen anderen Datenträger zu ziehen und dann die Festplatte formatieren, damit ich sie intern weiter verwenden kann oder falls du sie lieber extern wieder einsetzen möchtest eine Dockingstation oder ein neues externes Gehäuse kaufen.

So oder so würde ich die Daten sichern und die Platte formatieren, um wieder eine saubere Grundlage für die zukünftige Verwendung zu schaffen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Damiiian (23.09.18)
Ungelesen 23.09.18, 11:12   #23
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo Osiris ! Zu deinem punkt 3.: Ich konnte sie im win explorer sehen,aber auch in testdisk..Im win explorer sehen die ordner nur aus wie eine unbekannte datei.
Komme auch nicht rein in die ordner.
Jetzt hab ich mir mal nen ubuntu live stick erstellt und bin da auch gerad dran.
Sehe aber auch leider da nur die oberordner.Klicke ich den Ordner an,sagt er mir "Die Datei hat einen unbekannten Dateityp ((((
Auch bei der größe steht 213,5 GB/ 375,0 GB verfügbar.Scheint also so,das mit der Partionstabelle irgendwas nicht stimmt oder??Hätte ich das mal von vornerein gemacht,mit der ubuntu cd,sonn misst.Das alles wieder rückgängig machen kann ich nicht oder??
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.18, 11:22   #24
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Also, keine Ahnung ob das mit der Ubuntu CD geklappt hätte oder nicht. Keine Panik.

Führ mal bitte in Windows
Code:
fsutil fsinfo ntfsinfo Laufwerksbuchstabe_der_Festplatte:
aus und poste hier das Ergebnis für:

Bytes pro Sektor:
Bytes pro physischem Sektor:
Müsste aussehen wie hier:


Gehe mal davon aus, dass du weisst wie man die Windows-Konsole (cmd) öffnet.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Damiiian (24.09.18)
Ungelesen 23.09.18, 11:40   #25
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

OK! "Das FSUTIL-Programm erfordert ein lokales NTFS Volume.
Die Intenso hat ja ein FAT 32 format!!
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.18, 12:02   #26
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Oh, dann Start > Ausführen > msinfo32

Dann gehst du in dem neuen Fenster auf: Components > Storage > Disks > Bytes/sector

[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]


(bei sowas weiss ich wieder warum ich unixoide Betriebssysteme bevorzuge -_-)
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Damiiian (24.09.18)
Ungelesen 23.09.18, 12:15   #27
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ok done!
bytes pro sector 512
Soll ich das Bild anhängen??Wo muss ich es hochladen,oder ist Anbieter egal??
P.S. Ich frage,weil ja da ganz viele informationen stehen die bestimmt wichtig sind!!

Bytes pro Sector 512
geladene Medien Ja
Medientyp Festplatte
Partionen 1
SCSI Bus 0
SCSI LUN 0
SCSI Anschluss 2
SCSI Zeilerkennung 1
Sektoren pro Spur 63
Größe 2,73 TB
Zylinder insgesamt 5.860.528.065
Spuren insgesamt 93.024.255
Spuren pro Zylinder 255
Partition Datenträgernr.1,Partitionnr 0
Partitionsgröße 3,40 gb(375.072.636.928 bytes)
Partitionsoffset 131.072 bytes


Die Festplatte ist übrigens eine
Seagate Barracuda
Model:ST3000DM001

Dachte die info wäre vllt noch wichtig^^

Geändert von Damiiian (23.09.18 um 12:40 Uhr)
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.18, 12:59   #28
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Nee, ist gut so, wollte nur wissen was bytes pro sector so ausspuckt. Demnach hätte die Platte eine Sectorgröße von 512 bytes wobei in diversen Foren widersprüchliches zum Auslesen steht. Egal... Bilder kannst du z.B. mit abload.de oder directupload.net hier einfügen.

Hast du denn mal versucht deine Daten so wiederherzustellen wie ich es hier beschrieben habe? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mach mal bitte alle Schritte durch, bis auf den letzten. Bitte führe keine Schreibvorgänge auf der Platte aus. Also kein <y> tippen. Mach von den Schritten bitte Screenshots und poste sie hier. Aber bitte nur die, in denen testdisk dich warnt oder etwas ausgibt. Ich muss sehen, was testdisk von sich gibt.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Damiiian (24.09.18)
Ungelesen 24.09.18, 12:14   #29
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Sooo,bin dem mal nachgegangen..Hoffe das ich die links korrekt eingefügt habe..












Geändert von Damiiian (24.09.18 um 12:34 Uhr)
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.18, 17:35   #30
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Könnte gerade kotzen, ein ganzer Beitrag ist verschwunden, also von vorn, diesmal mega knapp

1. nutz bitte ein aktuelles testdisk. 7.1 ist aktuell, du nutzt 7.0
2. Ich erwarte eine Antwort, wenn ich dich frage, ob du auch versucht hast eine Datei wiederherzustellen. Nicht antworten bringt auch nichts. Wenn du mich nicht verstehst, dann bitte rückfragen.

zum Thema selbst
du hast schon mal versucht den bootsector zu reparieren. Von deiner Beschreibung klang alles auch richtig... bis auf den Schritt mit dem Neustart und das danach. Allerdings kannst du deine Daten sehen aber nicht drauf zugreifen. So was kann von einem defekten Bootsector kommen. Vielelicht wurde die Reperatur nicht übernommen... wundere mich gerade auch über FAT16...

Ich würde hier noch mal den Bootsector neu erstellen [RebuildBS]. Wie du schon erfahren hast, kannst du dich am Ende über[List] davon überzeugen, ob es funktioniert hat. Dann gehst du auf write>y>pc neustarten bei aufforderung.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.18, 18:15   #31
Damiiian
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Damiiian ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ok,dachte 7.0 ist die aktuelle.Ich lade mir gerad mal die neue herunter.
Zum wiederherstellen der Daten,ja habe ich versucht,hat mir aber leider nur den oberordner kopiert,nicht die datein selber,leider.
Ich versuchs gleich nochmal mit dem 7.1er..sowie auch den Bootsector neu erstellen.
Melde mich dann nochmal!
Damiiian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Damiiian:
Osiris1983 (24.09.18)
Ungelesen 13.07.19, 13:00   #32
randy221
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 4
randy221 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Wie starte ich Testdisk aus ..mac_intel.tar.bz2

Hallo, vielen Dank für die Beiträge zu "Testdisk".

Ich kann aber für meinen Mac "Testdisk" nicht starten. Was sich in der Datei "testdik-7.1" darstellt, ist mir unverständlich und ohne "Start"-Angabe bin ich völlig hilflos.

Wie bitte komme ich aus dieser Misere raus?

Liebe Gurus, bitte Schritt für Schritt (bin 80).

Danke

Geändert von randy221 (13.07.19 um 13:12 Uhr)
randy221 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.19, 13:13   #33
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wenn du wirklich 80 bist. dann hab ich einen anderen Vorschlag.

Hast sicherlich Kinder und Enkelkinder. die sollen es dir machen.

Punkt
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.19, 20:19   #34
randy221
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 4
randy221 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Bin 80

Hi,

im Moment tausche ich für meine Tochter eine interne HDD (Fusion-Drive) in Ihrem iMac aus. Das geht noch. Da ich keine Enkel und 3 IT-unerfahrene Kinder (45,48,50) habe muß ich mir leider selber Hilfe suchen.

@GoalBoal, im jetzigen Alter staune ich manchmal selber, was mir nicht mehr so gelingen will, wie es mir noch vor 5-10 Jahren von der Hand ging.

Nicht mehr gut hören; lesen und begreifen ...

So nun genug gejammert. Hilfe tut not.
randy221 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Sitemap

().