myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.04.19, 13:15   #1
Wolf2111
Rentner
 
Benutzerbild von Wolf2111
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 84
Wolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt Punkte
Standard aus Reise-Bildern Video erstellen

zusätzlich hätte ich gerne die Nutzung der GPS-Daten, die meine Digi-Cam schon in die Bilder geschrieben hat.
Am Ende möchte ich einen Film meiner Rundreise haben, bei dem ich abwechselnd mal die Karte mit (fortlaufender) Wegstrecke und dann wieder einige Bilder von dem Tag/Ort sehen kann. Vertonung sollte auch möglich sein.
Auf keinen Fall möchte ich das online machen und meine Bilder irgendwelchen Diensten schicken müssen..!!
Wolf2111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.19, 14:41   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Movie Maker und einige Tage Arbeit/Zeit.

GPS als Bild/er darstellen-, je Tag eine Geschichte erzähle, die Bilder dazu etc.

Es ist eine heiden Arbeit. Ich mache es manchmal für Freunde, benötige für 100 Bilder mit Sprechblasen, Video, Kommentare, soll sich das Bild rotieren, Vergrößern, Verzerren und anschließend klar dargestellt werden, wie lange soll es gesehen werden, mit Spezialeffekte beim einblenden, Musik Hinterlegung, Aufnahme anpassen an der Bilder etc. mehrere Tagen dafür.

Nicht das du denkst, in 4 Stunden ist es fertig.-

Geändert von GoalBoal (16.04.19 um 14:50 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.19, 18:43   #3
Wolf2111
Rentner
 
Benutzerbild von Wolf2111
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 72
Bedankt: 84
Wolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt PunkteWolf2111 ist schon ein Name im Untergrund. | 875 Respekt Punkte
Standard

cool wäre aber wirklich, wenn die Strecke von A nach B mit der Karte und der Wegstrecke als Filmsequenz eingebunden werden könnte und gesprochene Infos dazu ...



so wie im Fernsehen manchmal, wenn die Berichte von Rundreisen zeigen.


daß das wirklich lange dauert, ist mir echt klar - aber ich habe tolle 7 Wochen Erlebnisurlaub mit dem Wohnmobil die australische Ostküste runter ...7000km


da kann ich ruhig ein oder zwei monate dran arbeiten
Wolf2111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.19, 22:31   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Respekt.

Nur das ich es richtig verstehe

Was du möchtest ist wie folgt.

- Einleitung
- Karte einblenden Ort A
- Bilder, Filme und gesprochener Text dazu.
- Karte einblenden mit Fahrt zum Ort B

usw.

Schöne Erinnerung......

GPS Daten einzubinden ist eine Sache, die andere Bilder/Filme/ gesprochene Sachen eine andere.

Videoschnittprogramm brauchste , was eigentlich alles kann.
Das wäre dein Wunsch, richtig?

Sorry, da muss ich passen, ich wüsste zwar wie ich es machen würde. aber dass wäre richtig kompliziert. mit einigen Programme.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber GPS Daten kannste auch nicht eingeben.

Warte mal, ob ein andere Benutzer sich meldet.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.19, 21:58   #5
Dezibella
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 35
Bedankt: 14
Dezibella hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -9 Respekt Punkte
Standard

Da du mit Videoschnitt offenbar noch wenig vertraut bist, musst du dir zuerst eine Videosoftware suchen, die dich nicht überfordert.
Auch wenn man viel Erfahrung durch "learning by doing" ansammeln kann, wirst du nicht umhin kommen, dich in die Materie etwas einzulesen.

Wichtig ist (meiner Meinung nach) für solche Projekte ein Drehbuch. Da steht dann alles drin - die Reihenfolge der Bilder, der Text für die Kommentare (gesprochen oder am Bildschirm), Szene für Szene.

Du könntest übrigens mit Google Earth experimentieren wegen Gps und so. Screen Capture wäre dann eine Möglichkeit die Animationen in ein Filmformat zu kriegen.
Dezibella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.19, 15:50   #6
half9988
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 416
Bedankt: 4.147
half9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punktehalf9988 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9555331 Respekt Punkte
Standard

Hi.
Evtl. wäre dieses hier nützlich:

Magix Video deluxe 2019
Schnellere Schnitte

Mit der Präzision eines Uhrwerks bringt Magix regelmäßig neue Versionen seiner Programme für Diashows, Videoschnitt und Musikbearbeitung auf den Markt. Jüngste Neuvorstellung ist die 2019er-Version des Videobearbeitungsprogramms Video deluxe.

Wichtigste Neuerung laut Hersteller: Das Programm soll deutlich schneller geworden sein, weil es jetzt alle Beschleunigungssysteme in der CPU (Hauptprozessor) des Rechners und entsprechende Funktionen in der Grafikkarte (GPU) konsequent nutzt – das ist wichtig etwa für die Bearbeitung von hochauflösenden 4K-Filmen oder bei der Farbbearbeitung der Videos. Bilder und Videos der neuesten Apple-iPhone-Generation lassen sich durch Unterstützung des HEIF-Bildformats importieren, der HEVC-Import ermöglicht das Laden hochauflösender Videos.

Auch die Handhabung des Schnittprogramms wurde verändert. Die einzelnen Spuren in der Zeitleiste können frei umsortiert werden und die Anwendung von Plug-ins und Effektdialogen soll intuitiver geworden sein.

Magix Video deluxe 2019 ist in drei Versionen erhältlich, wobei die zusätzlichen Varianten „Plus“ und „Premium“ sich vor allen Dingen durch weitere Plug-ins und Hilfsprogramme auszeichnen. Die Basis-Version kostet 69,99 Euro.

Video deluxe 2019 verfügt zum Beispiel über 20 völlig neuartige Titel, die über den integrierten Video deluxe Store bezogen werden können. Für Nutzer der Premium-Version sind diese dank des inbegriffenen Gutscheins kostenlos. Exklusiv in Video deluxe Premium sind zudem drei neue Effekt-Plug-ins enthalten: die Reiserouten-Animation Vasco da Gama in der neuesten Version 11 HD Essential. GPS Daten importierbar. Hinzu kommen die hochwertigen Effektblenden von proDAD VitaScene V3 LE und ein Kinopaket für cineastische Farbabstimmungen mittels HitFilm Ignite Color: Cine.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß,
half9988
half9988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.20, 11:33   #7
rufer
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 8
Bedankt: 2
rufer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Schaue dich mal bei Movavi Video Suite um , damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und übersichtlich in der Bearbeitung.
rufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Sitemap

().