myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.12.12, 14:47   #11
abibubaba
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 5
abibubaba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zmog Beitrag anzeigen
versuche schon seit einiger zeit auf linux auf zu springen aber irgend wie klappt das noch nicht ganz so...
warum?
habe windows satt...
Schaud Dir mal die anwenderfreundlichen Distros an. Am Anfang kannst auch dualbooten (Linux neben Windows installieren) sofern du genug Platz auf der Platte hast.

Empfehlen würde ich PCLinuxOS oder was Ubuntu / Xubuntu / Lubuntu basiertes je nach hardware. Weitere siehe : distrowatch.com

PCLinuxOS KDE hat alles was Du brauchst und ist sehr umsteigerfreundlich. Mir persönlich sagen die LXDE und mittlerweile v.a. XFCE Versionen mehr zu. KDE ist mir persönlich zu träge ... soll aber mittlerweile fast 50% "Marktanteil" unter den Linuxen haben (da es offenbar v.a. ehemalige Win$ User anspricht).

Oder schau Dir mal Voyager Linux (12.04 oder 12.10) an. Ein richtig geiles aufgemotztes Xubuntu : Hammeroptik, Wahnsinns Wallpaper Collection und jede Menge Software bereits vorinstalliert. Toll ist auch die Conky Collection ... Schau Dir mal Videos dazu auf youtube an ... einige englisch/amerikanische Linux reviewer halten es für das beste Linux ever !

Außerdem sehr interessant das relativ neue Manjaro Linux (anwenderfreundliches, sau schnelles Arch Linux)...
abibubaba ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Sitemap

().