myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

rka rechtsanwälte-Modifizierte Unterlassungserklärung nicht akzeptiert.

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.15, 13:30   #1
\/\/TF
Hans-Peter!`?
 
Benutzerbild von \/\/TF
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 209
Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard rka rechtsanwälte-Modifizierte Unterlassungserklärung nicht akzeptiert.

Guten tag.

ich habe vor ca 2 Monaten einen brief von den RKA rechtsanälten bekommen, diese wollten 250 euro für Urheberechtsverletzung + Ihre vorgefertigte unterlassungserklärung.

Vorwurf: ich habe angeblich mn xx.xx.2013 Hitman absolution über ein p2p netzwerk oder ähnliches herunter geladen.

dazu standen noch diverse daten wie z.b. meine IP, Mac adresse ,hashwert ,zeit usw.

oder 800 euro wenn jeglicher anspruch 3. nichtig werden soll ... also ich sag mal auf deutsch freikaufen ...

da ich schon ca 1 Jahr vorher so einen Brief bekommen habe. habe ich an diese dubiose kanzlei eine modifizierte Unterlassungserklärung geschickt. danach kam nichts mehr.

bei diesem fall aber. kam ein schreiben zurück das die kanzlei die UE zur kenntnis genommen hat, allerdings reicht das nicht aus.

nun wollen diese diverse daten vom tatzeitpunkt ... unter anderem das damalige(falls geändert) WLAN passwort, name anschrift. erziehungsberechtigte im falle der täter war zum zeitpunkt nicht volljährig. Welche sicherung vorliegt, wer für den anschluss zahlt, wem der anschluss gehört. alle beteiligten personen uvm.
(ist das überhaupt rechtens? vorallem wlan pw? O.o)


zumal mir nochmal angeboten wird 800 euro zu zahlen ...

was sollte ich nun machen?


***An die MODS***

bitte das thema offen lassen, falls es doch geclosed werden muss... dann schreibt doch wenigstens eine PN mit dem Grund dazu!
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.15, 19:15   #2
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Geh doch zum Anwalt, der kann dir da besser Auskunft geben als hier ein: "Bei mir hat's so und so geklappt, fertig"

Auf keinen Fall irgendwelche Angaben machen; im schlimmsten Fall wird dir das als Schuldeingeständnis ausgelegt.

Kennst du abmahnwahn-dreipage.de? Lies dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch. Mehr Auskunft kann ich dir nicht geben.

Ach doch: Nicht den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass es von alleine weg geht!!!


P.s.:
Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr
__________________
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht,
aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomcrswer:
Ungelesen 05.05.15, 08:57   #3
BENNGAST
Anfänger
 
Benutzerbild von BENNGAST
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 27
BENNGAST ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was tun bei einer Abmahnung

Hier stelle ich mal einen Link rein, wie man sich verhält, einfach mal durchlesen.

Wichtige Tipps: Was tun bei einer Abmahnung, was besser lassen?


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BENNGAST ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BENNGAST:
Ungelesen 05.05.15, 20:27   #4
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 546
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Zuersteinmal gibt es kein Urteil,daß man solche Daten dem Abmahner direkt mitteilen muss. Es gibt lediglich Urteile,daß man alternative Geschehensabläufe darlegen muss,wenn man als Anschlußinhaber aus der Störerhaftung entlassen werden will. Das muss man aber nicht gegenüber dem Abmahner,sondern erst gegenüber dem Gericht tun. rka will die Daten,um das Prozessrisiko abzuschätzen. Wobei einige Sachen davon vollkommen irrelevant sind.


Zitat:
Zitat von \/\/TF Beitrag anzeigen
das damalige(falls geändert) WLAN passwort
Ist nur von Belang,wenn man argumentiert,daß sich jemand ins WLAN eingehackt haben muss.


Zitat:
name anschrift. erziehungsberechtigte im falle der täter war zum zeitpunkt nicht volljährig.
Ist irrelevant, da für solche Sachen immer der Täter haftet. "Eltern haften für ihre Kinder" gilt hier leider nicht, liebe Kanzlei rka.


Zitat:
Welche sicherung vorliegt
Und das sagt über die Absicherung zum angeblichen Tatzeitpunkt genau WAS aus ? Richtig, gar nichts.


Zitat:
wer für den anschluss zahlt
Ist vollkommen irrelevant.


Zitat:
wem der anschluss gehört.
Was rauchen die eigentlich ? Ob sie schonmal auf die Idee gekommen sind,daß der Anschlußinhaber die Person ist,die vom Provider beauskunftet wurde ?


Zitat:
alle beteiligten personen uvm.
Die beteiligten Personen sind nur dann von Interesse,wenn der Anschlußinhaber die Tat selbst abstreitet und einen alternativen Geschehensablauf ins Spiel bringt (etwa daß Mitbewohner Zugriff auf den Internetzugang hatten).
Und selbst dann muss man die Namen erst dem Gericht gegenüber benennen.


Zitat:
was sollte ich nun machen?
Gar nicht drauf reagieren, sondern einen eventuellen Mahnbescheid/Klage abwarten. Die Kanzlei rka ist allerdings nicht für übertriebene Klagebereitschaft bekannt. Sollte mich wundern,wenn da was vom Gericht kommt.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MW75:
Ungelesen 09.05.15, 22:17   #5
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Hier geht es direkt um RKA-Abmahnungen... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.15, 09:21   #6
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Die wollen Dich nur in eine Diskussion verwickeln um so an ihr Geld zu kommen! Auf keinen Fal denen auch noch Material liefern, was Du denen auch schreibst die werden das am Ende gegen Dich verwenden weil sie nur Dein Bestes $$$ wollen!
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Sitemap

().