myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Musik beim Lernen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.09, 19:12   #1
TheKid22
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
TheKid22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Musik beim Lernen

Hallo liebe Community,

Wie der Titel bereits sagt geht es um Musik beim Lernen. Ich wollte mal Fragen wie ihr das seht.
Sollte man Musik hören oder sollte man es lieber lassen?
Ich habe schon par Berichte gelesen (unter anderem den hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
leider versteh ich das nicht ganz.
Ich selber bin nicht grad der beste in der Schule und da wollte ich mal fragen ob mir das einer erklären kann und ob es noch andere Musik gibt die beim lernen hilft/helfen könnte.?

Über antworten freue ich mich
TheKid22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 19:25   #2
foly
makaber
 
Benutzerbild von foly
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.094
Bedankt: 948
foly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punktefoly leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16348271 Respekt Punkte
Standard

Da kann man wohl unterschiedlicher Meinung sein.

Bei mir ist (war) es jedenfalls so, das ich zum lernen immer Musik gehört habe, z.B: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also nicht unbedingt "ruhige" Musik. Ich höre auch in jeder freien Minute Musik, aber mittlerweile fällt es mir schwerer, z.B. beim Lesen, nebenbei Musik zu hören, da ich dann sehr vom Buch abgelenkt bin.

Es gibt ja auch irgendwo eine Studie, in der Probanten mit verschiedenen Musikstilen gelernt haben, wobei dort Metal am Besten abgeschnitten hat. \m/

Musst du halt für dich selbst herausfinden, wobei es dir sicherlich keinen enormen Leistungsschub verpassen wird.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
foly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 20:28   #3
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von foly Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch irgendwo eine Studie, in der Probanten mit verschiedenen Musikstilen gelernt haben, wobei dort Metal am Besten abgeschnitten hat. \m/
Da sieht man mal wieder was man von solchen Studien halten kann Habe genau das Gegenteil gelesen, wo Klassik und Mittelaltergedudel(gibt´s für sowas eine Musikrichtung) die besseren waren...Metal, Rock etc natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium für diese Studie.
Wenn du schon schlechte Noten hast, dann solltest du dich auf jeden Fall auf die Schule konzentrieren und nach den Hausaufgaben ne Auszeit nehmen und Musik hören.
Wenn du lernen musst(Klausuren, Vokabeln), dann lass es lieber komplett sein. Denn das Gehirn verarbeitet das am besten was vor dem Schlaf getan wurde...wenn du also direkt nach der Schule gelernt hast und ab da die ganze Zeit Musik gehört hast, dann wirst du von dem Stoff wohl nicht mehr viel behalten haben.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.09, 19:11   #4
FC-FAN
World is Spnnin' too Fast
 
Benutzerbild von FC-FAN
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2.115
Bedankt: 159
FC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt PunkteFC-FAN putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1942 Respekt Punkte
Standard

mhh bin selber noch in der schule ich kann nicht ohne musik lernen dann kann cih mri dasn ganze besser einprägen mir fällt das schreiben einfach ich hab auch bei englischen texten kein problem welche zuverfassen [soweit mein vokabular reicht] zu der frage was läuft also wenn cih eine studie mache u hole mir nur metal fans lasse die dann hip-hop classic screamo metal rock ... hörn ist meiner meinung klar das die die metal hörn besser sind ich höre genrell nur rock un diese schiene halt un kann deshalb dabei auch besser entspannen bzw lernen sowas ist glaube ich indieviduell nach person anders
FC-FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Sitemap

().