myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Suche Gerät zum Musiksets mitschneiden ausser nem Rechner ;)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.09, 12:22   #1
Paradox1984
Anfänger
 
Benutzerbild von Paradox1984
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 2
Paradox1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Gerät zum Musiksets mitschneiden ausser nem Rechner ;)

Moin,

ich suche dringend ne alternative zum aufnehmen von Musik live sets ausser mit dem rechner, denn das kann ja soweit jeder...
Folgende Situation: Ich bin DJ und habe am WE in nem club auf ner schönen saftigen Hardstyle party gespielt. So wie ich sonst des öfteren mit meinem DVD-Recorder die set´s mitgeschnitten habe, aber keine lust mehr hatte immer im wohnzimmer meinen DVD rec. abzuklemmen und wieder anzuklemmen(dann wär mir am WE wahrscheinlich auch meine freundin aufs dach gesprungen ^^) habe ich mir letzten freitag8vor der party) bei media M. ein digitales diktiergerät zum testen mitgenommen ^^ das ding ist kleiner als ein normales handy, hat ca. 2 GB Speicher, hat verschiedene Quali einstellmöglichkeiten von LP, SP,... bis hin zu XHQ, bei der höchsten Quali hab ich bei dem ding ca. 21 Std. aufnahme möglichkeit und klingt wenn man es am mischpult anschließt schon OK, allerdings hab ich es bei mir im studio an meinem eigenen Mischpult( Pioneer DJM 600) ausprobiert und es klang schon OK.An dem Diktiergerät ist ein direkter USB Stecker dran zum rüberspielen der aufgenommenen Musi oder generellen aufnahmen. Aufgenommenes vormat ist WMA. Das Gerät hat einen Ein- und Ausgang, also Kopfhörer und Micro und habe es dann im club über den Rec. kanal vom Mischpult(pioneer DJM 600) in den Micro IN vom Diktiergerät angeschlossen.Wir haben die hütte ziemlich gerockt, ich selber war insgesamt ca. 8 Stunden da und habe auch die 8 Std. aufgenommen. Als ich es mir zu haus anhörte war es sehr übersteuert und hab es mir auch schon von vorn herein gedacht. Die Anlage hatte ca. 10 KW in dem kleinen laden ^^ von daher war es am mischpult schlecht einzuschätzen wie hoch ich den boost regeler am mischpult zur aufnamelautstärke rauf regeln kann.

So meine frage ist im prinziep die, ob einer einen tip hat der sich in der musik brange etwas auskennt und ne alternative hat womit man am besten gute qualität aufnehmen kann bei aktionen wie meiner ^^ ohne großartig was mitzuschleppen. Eigentlich ne geile sache so ein digitales diktiergerät, aber vom sound ärgerlicher weise etwas zu schwach. Ich brauche etwas ähnliches was evtl auch selber ne funktion hat sich automatisch an die beste eingangslautstärke zu regeln das ich das übersteuerungsproblem nicht hab...

So lange rede kurzer sinn, vielleicht hat ja jemand ne idee.

Gruß Para.

P.S. Die 8 Stunden musik material sind ja sehr übersteuert, jemand vielleicht auch ne idee ob man das material so bearbeiten kann das es sich erträglich anhört? Wahrscheinlich nicht aber man kann ja mal fragen
Paradox1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 12:31   #2
alrandur
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
alrandur ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

servus,

Also so weit ich das sehe war dein Problem dass deine Aufnahme übersteuert hat und zwar weil du ein Line Signal(aus deinem Mischpult) in einen Micro-input an deinem Diktierät geschickt hast. Ein Micro-Eingang ist aber eigtl für viel weniger Spannung gedacht udn kann deswegen ein line signal nicht gut vertragen...

Die Lösung für dein Prob wäre ein stand alone recorder udn zwar reicht für dich da ein Stereorecorder weil du ja nur 2 Spuren aufnehmen willst (nämlich die aus deinem mischpult --> Links/Rechts)

ich würde einfach mal hier schauen da gibts eine recht große Auswahl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bei deinen aufnahmen kann man leider nichts mehr retten einmal übersteuert lässt sich nicht mehr rückgängig machen ... tut mir leid
Ich hoffe dir eine wenig geholfen zu haben

MfG Michi
alrandur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 12:50   #3
Paradox1984
Anfänger
 
Benutzerbild von Paradox1984
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 2
Paradox1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey @ alrandur, das war ja mal ne fixe antwort Vielen Dank für die Info.
Ja das es, wenn es einmal übersteuert ist, auch nicht mehr zu retten ist, habe ich mir gedacht, leider :/ Naja shit happens

Und mit den mobilen recordern ist ne gute alternative und werde mich dahingehend nun mal weiter reinlesen

Vielen Dank nochmal und schöne Feiertag.
Paradox1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Sitemap

().