myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Cubase Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.09, 18:33   #1
Thandris
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Thandris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cubase Problem

Servus Mygullyuser,
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich Cubase 5 heute auf meinem Rechner installiert und es funktioniert alles, bis auf das wichtigste und zwar geht der Sound nicht. Nur in Cubase, in anderen Programmen funktioniert alles super auch im Vista mixer, wenn man die Lautstärke für die verschieden Programme einstellen kann hör ich bei jedem außer bei Cubase das "Ding". Könnte es vlt an meiner Soundkarte liegen habe eine Realtek HD, ich weiß eben nicht genau ob sie über einen Asiotreiber verfügt. Jedoch sollte es trozdem funktionieren wenn ich den ASIO4ALL Treiber nehme. Aber es das Problem besteht weiterhin. Benutze Vista 64x kann es sein dass der Asio4All nicht für Vista kompatibel ist?
Ich hoffe jmd. kann mir helfen.
MfG, Thandris

Ps: Falls das Topic falsch ist bitte verschieben. Ich bin mir nicht ganz sicher.
Thandris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 19:04   #2
DerZerstörer
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
DerZerstörer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab win 7 x64 und asio4all läuft bei mir ohne probleme genauso wie cubase 5
DerZerstörer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 19:30   #3
Thandris
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Thandris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das Problem liegt an der Soundkarte, irgendjmd. der das Problem kennt?
Thandris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 21:31   #4
raven1111
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 3
raven1111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, das ist eine Einstellungssache! Stell bei Cubase unter Audio Einstellungen für in und out alles auf Deine Soundkarte ein. Dann kannst Du die VST und Audio Musik hören.
raven1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 21:40   #5
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

....und bitte investiere in eine Soundkarte. Musik machen ist mit onboard-Lösungen wirklich Murx!
Du wirst nicht mal ein semiprofessionelles Ergebnis damit erzielen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.09, 21:41   #6
raven1111
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 3
raven1111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh auf Geräte und dann Geräte konfig. oder drück F4 dann siehst du ob Eingänge und Ausgänge auf Deine Sondkarte eingestellt bzw. aktiv sind.
asio4all muß nicht die beste Lösung für realteak sein ich würde auch mal den Asio Direktx probieren.
raven1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.09, 01:14   #7
Thandris
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Thandris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke eure Antworten haben mich schon weiter gebracht. Ich hab mir jetzt von nem bekannten ein Audio 8 DJ Audio Interface geliehen und alles passt soweit. Treiber funktionieren, die Ausgänge sind jetzt auf "Aktiv" jedoch bleibt es weiterhin Stumm. Wäre toll wenn sich jemand auskennt mit der Kiste vlt. hab ich iein blödsin eingestellt oder sowas. Ich betrete gerade Neuland.
MfG Thandris
Thandris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.09, 02:31   #8
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Hmmmm haste in den Sound-Einstellungen, bzw im Geräte Manager von Windows mal nachgesehen, ob du die jeweilige Audiokarte überhaupt aktiviert hast? (vielleicht blöde Frage)

Ich weiss ausserdem, dass man die Audiokarte in den Voreinstellungen/Preferences von Cubase/Nuendo auch auswählen muss, damit das Programm weiss durch welche Karte es das Signal zu schicken hat.

Es gibt n gutes Tutorial-Video, das Du hierzu mal sehen solltest: Hands on Cubase Vol. 1, so ziemlich zum Anfang wird alle erläutert, was Du wissen musst um den Rechner für Cubase einzurichten, incl. Zuweisen der Audiokarte.

Mehr weiss ich grad auch nicht zu sagen, da ich Cubase selber nicht einsetze.
__________________
ExistHaunebu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.09, 12:35   #9
Thandris
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Thandris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke werd ich mir gleich mal anschaun.
Thandris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.09, 14:52   #10
Thandris
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Thandris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe noch immer keine Lösung für das Problem, ich habe meine Soundkarte jetzt deaktiviert und nur noch das Kistl rennen. Der normale Sound geht Musik etc. Cubase net muss an den einstellungen liegen. Ich verstehs nicht die ausgänge sind jetzt auf " Aktiv" und trozdem geht es nicht.
Thandris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.09, 15:35   #11
Thandris
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 0
Thandris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem Erledigt! Ich danke allen für die Antworten, sie haben mir sehr geholfen. Falls jemd. mal das gleiche Problem hat, schreibt mir einfach eine pm.
Thandris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Sitemap

().