myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mit dem rauchen aufhören - Wer hat's (nicht) geschafft?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.14, 23:23   #71
yuubeni
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 4
yuubeni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Vielleicht kann der ein- oder andere was aus seinem Leben berichten. Geschafft? Gescheitert?
Ich habe 5 Jahre geraucht, 3 davon sehr viel (sehr viel definiere ich bei mir mit über 30 Kippen pro Tag). Ich habe vergangenes Jahr im Mai von den ein auf den anderen Tag aufgehört. Das kam weil ich regelmäßig die brutalsten Kopfschmerzen hatte und alles andere ausschließen konnte. Es blieb nur noch das Rauchen... Auch wenn die Kopfschmerzen doch andere Ursachen haben muss ich nun sagen...
An einem Montag kam ich mit eben diesen unmöglichen Kopfschmerzen nach Hause und hab mir gesagt, ich probiere es einfach. Und nach 3 Tagen nicht rauchen dachte ich mir, es wäre nun blöd, wieder anzufangen. Somit ließ ich es.
Mir tat es etwas Leid um den ganzen Tabak (Hab zuletzt gestopft), zumal ich die Woche davor erst 'ne neue Packung gekauft hab...
Seither an keiner Zigarette mehr gezogen. Obwohl ich mir manchmal doch denke, dass es fein wäre. Gerade in Stresssituationen oder bei Langeweile *seufz* Aber dann denke ich an die Preise, den Geruch... Urgh.
yuubeni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.14, 07:59   #72
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Nach meinem Uni Abschluss hatte ich etwas Zeit Führerschein nach geholt und dann hatte ich einfach keinen grund mehr zu Quarzen. Alles war erledigt aller stress ist abgefallen, bis lang hatte ich keine Schwierigkeiten einmal wieder einen Glimmstängel angefasst hat nicht geschmeckt.
Irgendwie sollte man versuchen sich die Gewohnheiten abzugewöhnen oder garnicht erst aufzubauen. Nach dem essen oder sex ne kippe.
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.14, 20:40   #73
freibiertrinker
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 6
freibiertrinker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit 16 hab ich, warum auch immer mit dem Rauchen angefangen und hab das dann 12 Jahre lang mit ca. 1 Schachtel am Tag gemacht.

Meine Motivation aufzuhören war ne neue Freundin (mittlerweile Frau), die das ehr eklig fand aber akzeptiert hat. Was soll ich sagen, von heut auf morgen aufgehört und seit dem nicht wieder angefangen, ist jetzt mit Kindern im Haus auch besser so.

Reduzieren wär für mich nie in Frage gekommen, hätte mich dann nur selber beschissen, nach dem Motte "eine geht ja noch" ;-)
freibiertrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.14, 01:03   #74
Xtreme1983
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Xtreme1983 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich bin durch Dampfen weg vom Rauchen.

mfg
Xtreme1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.14, 10:15   #75
Saugstoff
Banned
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 125
Bedankt: 131
Saugstoff ist unten durch! | -173 Respekt PunkteSaugstoff ist unten durch! | -173 Respekt Punkte
Standard

Am 28.12.2013 aufgehört, ausgerechnet wieviel Geld ich in den nächsten 4 Jahren spare, zum Juwelier gegangen (vor der Tür die letzte Zigarette geraucht), Traum-Uhr für 4000 € als Motivation gekauft, seitdem rauchfrei.
Ich bereue es keine Sekunde aufgehört zu haben.
Saugstoff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.14, 16:49   #76
DonFrosty
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 5
DonFrosty ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mein Rekord : 4 Tage und 6 Stunden
Dann wieder angefangen aus Gruppenzwang
DonFrosty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.15, 00:46   #77
mikei73
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 2
mikei73 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe 60 zigaretten zum schluss gefressen.
da an einen sonntag schumi in ungarn vorm tv geschaut und zur frau gesagt schluss jetz.
seitdem niewieder eine kippe in die hand genommen. hab auch kein bedürfnis mehr danach.
aber hey hab nen geschenk meiner gesudheisweise bekommen.


55 verdammte kilo
mikei73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.16, 15:28   #78
backdown
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
backdown ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich Versuche es seit Jahren vergebens....keine Chance
backdown ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.16, 16:21   #79
reudolf
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 4
reudolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Steig auf eine E-Zigarette um, dort kannst du nikotinfreie Dinger kaufen.
Deutlich günstiger und die Sucht lässt nach.
Hat jedenfalls bei zahlreichen Arbeitskollegen geklappt.

Viel Glück!
reudolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.16, 06:47   #80
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Kann ich reudolf zustimmen, Ich selbst Rauchte seit 15 Jahren circa. 30-40 Gram am Tag (selbstdreher) und bin nun seit 8 Wochen Elektrischer Dampfer und habe seit ich die Dampfe besitze keine Zigarette mehr angefasst. Konnte es mir selbst kaum vorstellen und war am durchdrehen wenn nichts Rauchbares in der nähe war.

Es fehlt mir absolut nichts, man kann es schon als Hobby ansehen wenn man sich mit der E-Zigaretten Materie etwas beschäftigt. (Coils Wickeln, Akkuträger Mods, Liquids Mischen etc.). Klar wäre ganz aufhören sicher noch besser, aber das ist dann doch die Gesündere alternative für Menschen wie mich denen einfach die Beschäftigung und die freude am Rauch vergnügen fehlen würde. Jetzt merke ich erstmal wie Kippen eigentlich stinken im Gegensatz zu den fruchtig frischen Dampf, war mir nie bewusst vorher.

Und wenn man keine Angst hat sich damit zu beschäftigen und sein zeug selber Mischt etc. dann spart man dadurch auch schon eine menge Bares.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.16, 11:49   #81
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Bin seit dem 2.September 1998 rauchfrei.
Frühstückspause : Letzte Zigarette und das Feuerzeug war leer. Kollege hat mir Feuer gegeben... das war es dann....
Zugenommen hab ich auch nicht, nur in der Anfangszeit hab ich die "Kippe" beim Kaffee oder Bier vermisst.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.16, 18:36   #82
roadrunner4
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 9
roadrunner4 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Aufhören? Warum? Ich weiß später mal an was ich gestorben bin!
Die erste Fluppe habe ich mit meinem Bruder im zarten Alter von 7 Jahren geraucht, nach einer tracht Prügel seitens meines Erziehungsberechtigten habe ich es dann sein lassen.Für 2 Jahre,nach wiederholter erzieherischer Maßnahme ließ ich es dann bleiben. Habe mit 15 wieder angefangen,nachdem mein Erziehungsberechtigter mir eine Zigarre gegeben hat, welche ich rauchen musste ohne mir in die Hose zu machen,oder zu kotzen, durfte ich dann offiziel rauchen.
Mein Erziehungsberechtigter hat 60 Jahre geraucht, ist heute 82 Jahre und ausser den normalen Alterserscheinungen gesund, fährt jeden Tag (witterungsabhängig) seine 12-18 Km mit dem Rad, raucht seit 8 Jahren keine Zigaretten mehr nur ab und an eine Pfeiffe.Mein früherer Klassenlehrer war Kettenraucher und ist an Lugenkrebs gestorben, mit 94 Jahren.Der 2. Mann meiner Mutter hat nie geraucht und ist mit zarten 61 Jahren an Krebs verstorben und der hatte jeden Krebs im Körper den die Medizin kennt.Ich bin heute 54 Jahre und denke ich rauche bis zum Umfallen
War letzte Woche beim Doc, Lugentest und höre seit Jahren das selbe "für einen Raucher sehr,sehr gute Werte"
Aber jeder der es sein lassen kann,sollte es machen.Spart ne Menge Kohle!
roadrunner4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.16, 19:35   #83
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roadrunner4 Beitrag anzeigen
War letzte Woche beim Doc, Lugentest und höre seit Jahren das selbe "für einen Raucher sehr,sehr gute Werte"
Tja, für einen Raucher, dass sagt ja schon alles.

Ach ja , immer dieselbe Story.
Mit beliebigen Beispielen das "Rauchen" als positiv Erscheinung im Leben darzustellen. Von mir aus soll jeder machen was er will, aber mir kann niemand erzählen, dass das Rauchen gesund ist bzw. den Körper auf dauer nicht schadet.
So nebenbei riechst du, deine Klamotten und deine Wohnung, dein Auto etc. nach Rauch, deine Tapete vergilbt und die Möbel werden von einer schmierigen Nikotinschicht überzogen, du stehst im Winter mit Deinesgleichen frierend unterm Heizpilz, weil du - zu recht - nicht mehr überall qualmen darfst, morgens brauchst du erstmal eine Kippe, du hast Stress - erstmal eine Kippe, du bist süchtig - Punkt aus!

Wenn man nicht mehr rauchen will, sollte man sofort aufhören. E-Zigarette, Pflästerchen, o.ä. sind alles nur Werkzeuge der Entwöhnungsindustrie, die gut daran verdient.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Silent Rob bedankt:
Ungelesen 28.05.16, 22:47   #84
GrowJoe
Gulligammler
 
Benutzerbild von GrowJoe
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Am Arsch der Welt
Beiträge: 968
Bedankt: 3.351
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt Punkte
Standard

Rauche seit 16 Jahren,würde gern aufhören da es einfach zu teuer ist,angst vor Krebs usw hab ich da null.Es probiert zu lassen hab ich bisher noch nie,keine ahnung ob ich es packen würde oder nicht,es ist mir doch alles zu gleichgültig :/
__________________
"Gibst du einem Mann einen Fisch, so ernährst du ihn für einen Tag. Erschlägst du den Mann aber mit einem Stock, so bekommst du nicht nur den Fisch, sondern auch seine Frau!"
Link down? PM! Re-Up kommt!
GrowJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.16, 17:40   #85
roadrunner4
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 9
roadrunner4 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
Tja, für einen Raucher, dass sagt ja schon alles.

Ach ja , immer dieselbe Story.
Mit beliebigen Beispielen das "Rauchen" als positiv Erscheinung im Leben darzustellen. Von mir aus soll jeder machen was er will, aber mir kann niemand erzählen, dass das Rauchen gesund ist bzw. den Körper auf dauer nicht schadet.
So nebenbei riechst du, deine Klamotten und deine Wohnung, dein Auto etc. nach Rauch, deine Tapete vergilbt und die Möbel werden von einer schmierigen Nikotinschicht überzogen, du stehst im Winter mit Deinesgleichen frierend unterm Heizpilz, weil du - zu recht - nicht mehr überall qualmen darfst, morgens brauchst du erstmal eine Kippe, du hast Stress - erstmal eine Kippe, du bist süchtig - Punkt aus!

Wenn man nicht mehr rauchen will, sollte man sofort aufhören. E-Zigarette, Pflästerchen, o.ä. sind alles nur Werkzeuge der Entwöhnungsindustrie, die gut daran verdient.
Uiiii ein Militanter-Nichtraucher!
Meine Werte sind so gut wie die eines Nichtrauchers,deswegen schrieb ich sehr,sehr gut.
Ich rieche,meine Wohnung(Haus) mein Auto,meine Tapeten,meine Möbel,riechen, na klar,dürfen sie auch es sind nämlich MEINE.
Unterm Heizpilz muss ich nicht stehen, wenn ich in einem Lokal bin dann brauche ich nicht rauchen, genauso wenn ich bei Freunden bin die nicht rauchen, brauche ich keine Fluppe,von denen hat sich auch noch keiner beschwert das ich stinke,morgens hält sich das auch in Grenzen,ich stehe auf gehe in die stinkende Küche,mache Kaffee,gehe in die stinkende Keramikabteilung,mache mein Geschäft,gehe zurück in die stinkende Küche,mache meine Brote für den Tag und dann verstinke ich mein Büro mit der ersten Zigarette
So Typen wie Du einer bist, habe ich gefressen,Toleranz ist Dir fremd, oder.
roadrunner4 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei roadrunner4 bedankt:
Ungelesen 02.06.16, 03:32   #86
sickne55
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 30
Bedankt: 15
sickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punktesickne55 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 291395 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GrowJoe Beitrag anzeigen
Rauche seit 16 Jahren,würde gern aufhören da es einfach zu teuer ist,angst vor Krebs usw hab ich da null.Es probiert zu lassen hab ich bisher noch nie,keine ahnung ob ich es packen würde oder nicht,es ist mir doch alles zu gleichgültig :/
kiffer werden gleichgültig.. jaja

Bin jetzt dabei aufzuhören, das einzige Problem is auf der Arbeit keine zu rauchen^^
sickne55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.16, 09:21   #87
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roadrunner4 Beitrag anzeigen
Uiiii ein Militanter-Nichtraucher!
Meine Werte sind so gut wie die eines Nichtrauchers,deswegen schrieb ich sehr,sehr gut.
Ich rieche,meine Wohnung(Haus) mein Auto,meine Tapeten,meine Möbel,riechen, na klar,dürfen sie auch es sind nämlich MEINE.
....
So Typen wie Du einer bist, habe ich gefressen,Toleranz ist Dir fremd, oder.
Bin kein militanter Nichtraucher. Du solltest mal aufmerksamer lesen.
Hab bis vor 18 Jahren selbst geraucht, wie ich weiter oben in einem Post bereits erwähnt habe.
Gehen einem die Argumente aus, verfällt man gerne ins Lächerliche oder wird aggressiv ("...solche Typen wie du hab ich gefressen..." [sic!]) - ist dir der Inhalt deines letzten Posts in deiner stinkenden Küche bei einer Fluppe eingefallen?

Du willst mir was von Toleranz erzählen, wo es dir egal ist, dass z.B. Besuch in deiner verqualmten Bude sitzen muss - ach, stimmt ja, du hast tolerante Nichtraucher-Freunde.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.16, 20:09   #88
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.757
Bedankt: 61.067
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Glaub mir, wenn ihr im Krankenhaus wach werdet und ein Arzt sagt euch, entweder ihr hört direkt auf, oder das wars, geht das ganz einfach aufzuhören.

Jetzt weiß ich auch, das das aufhören gar nicht so schlimm ist, wie mein Verstand mir das vorher immer eingeredet hat.

Gesund werde ich wohl nicht mehr richtig und mit arbeiten ist auch erst mal nichts mehr, was mal richtig scheiße ist, da ich noch einige Jährchen müsste, aber ich hatte so was von Glück, das Freunde da waren die den Krankenwagen gerufen haben, sonst wäre ich jetzt nicht mehr hier.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.16, 03:07   #89
UppParia
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 37
Bedankt: 1.661
UppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt PunkteUppParia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1424 Respekt Punkte
Standard

Hab 8 Jahre geraucht, am Anfang erst mal 1-2 Kippen an Tag, dann später ne halbe Schachtel am Tag. Dann nach 4-5 Jahren war man ner ganzen am Tag.

Hab immer Sport gemacht trotz rauchen dann mal ein Jahr kein Sport.
Resultat: 20 Kilo +, Konditionsprobleme.

Hab gemerkt so kann es nicht weitergehen, hab die letzten 2 Schachteln die ich hatte an einen Tag aufgeraucht und mir geschworen keine Kippe mehr.

Bin jetzt 1,5 Jahre rauchfrei und auch körperlich geht es mir wieder besser.
Hoffe auch das ich nie wieder anfange auch wenn viele im Umkreis immer noch rauchen.
UppParia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.16, 17:46   #90
roadrunner4
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 9
roadrunner4 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silent Rob Beitrag anzeigen
Bin kein militanter Nichtraucher. Du solltest mal aufmerksamer lesen.
Hab bis vor 18 Jahren selbst geraucht, wie ich weiter oben in einem Post bereits erwähnt habe.
Gehen einem die Argumente aus, verfällt man gerne ins Lächerliche oder wird aggressiv ("...solche Typen wie du hab ich gefressen..." [sic!]) - ist dir der Inhalt deines letzten Posts in deiner stinkenden Küche bei einer Fluppe eingefallen?

Du willst mir was von Toleranz erzählen, wo es dir egal ist, dass z.B. Besuch in deiner verqualmten Bude sitzen muss - ach, stimmt ja, du hast tolerante Nichtraucher-Freunde.
Das bekräftigt meine Meinung,das Ex-Raucher so was von intolerant sind.
Kommt es daher das Sie es geschafft haben und die anderen nicht?
Warum muss mein Besuch in einer verqualmten Bude sitzen?
Es gibt da eine nagelneue Erfindung, die heißt Fenster. Kennst Du das?
Wie gesagt ich habe keine Probleme mit dem nichtrauchen wenn Leute da sind die nicht rauchen.
Ich rauche auch nicht den ganzen Tag die Bude voll, ich gehe neben dem Rauchen auch arbeiten.
Ich werde mir aber von niemanden vorschreiben lassen ob ich in meinem eigenen Haus rauche oder nicht!
Das Bad,das Schlafzimmer,das Gästezimmer und das Esszimmer sind rauchfrei.
Natürlich wird es ein Nichtraucher riechen, das auch die Zimmer zu einem Raucherhaus gehören.
Als meine Kinder noch im Haus waren, war das Haus(ausser Büro) und das Auto rauchfrei.
Trotzdem RESPEKT vor jedem der aufhören will und es schafft.Es ist eine reine Kopfsache,da helfen keine Pflaster oder sonst ein Zeugs welches nur die Pharmaindustrie reich macht.
Evtl. werde ich auch irgendwann aufhören,irgendwann.
P.S.
Es ist einfach so, das Menschen die nie geraucht haben den Rauchern gegenüber toleranter sind als die Menschen welche das Rauchen aufgehört haben.
roadrunner4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.16, 08:21   #91
Silent Rob
Profi
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.667
Bedankt: 4.185
Silent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt PunkteSilent Rob leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 338004525 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roadrunner4 Beitrag anzeigen
...
P.S.
Es ist einfach so, das Menschen die nie geraucht haben den Rauchern gegenüber toleranter sind als die Menschen welche das Rauchen aufgehört haben.
Da könnte was dran sein.
Den Ex-Rauchern ist klar geworden, dass sie auch einmal zu der Gruppe gehörte, die wider der menschlichen Natur sich und andere mit ihrer unnötigen Sucht gesundheitlich gefährdet, und auch noch viel Geld dafür ausgegeben haben. Und das Ex-Raucher eventuell mit den Nikotingeruch mehr Probleme haben, als Menschen, die nie geraucht haben, ist auch möglich.

Nichtraucher (egal ob Ex-Raucher oder "Nie-Raucher"), haben das Recht, gegenüber Rauchern intolerant zu sein, wenn sie sich vor Geruchsbelästigung und zum Schutz ihrer Gesundheit wehren.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.16, 18:18   #92
mariejane
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mariejane
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 137
Bedankt: 45
mariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punktemariejane mag den Abfluss Flavour! | 77977 Respekt Punkte
Standard

Das aller schlimmste für die Raucher ist, wie der Staat die Raucher abzockt mit der Tabaksteuer.
Wenn das so einfach wäre, aufzuhören, würde sicherlich jeder aufhören wegen den Kosten.
Diejenigen, die ich kenne, wurden alle wieder rückfällig und ich packe es auch nicht, von dem Dreck los zukommen.
mariejane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.16, 21:14   #93
Schlafhorst12
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Schlafhorst12 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Versucht es doch mal mit der E-Zigarette (Dampfen). So bin ich von den Kippen weggekommen. Rauche jetzt seit eineinhalb Jahren nicht mehr und bin gegenüber den Rauchern auch nicht intollerant. Hab mal nach ca. 8 Wochen durch einen Reflex von meinem Arbeitskollegen eine Zigarette bekommen und ich muss sagen, nach 2 Zügen war mir echt, wie beim erstmal übel, vom Geschmack reden wir erst garnicht. Geschmack ist besser geworden, keine Nasennebenhöhlenentzündungen mehr, kein Husten nachdem aufstehen.
Wer sich für die E-Zigarette entscheiden möchte sollte sich im Vorfeld auf YouTube schlau machen, ich empfehle: Obis Dampfersofa; Vaping Chrisch; Dampfmacher und Liquidhimmel. Dort findet Ihr tolle Videos; Empfehlungen; Tipps und Tricks und welche Einsteigergeräte zu Empfehlen sind. Ach ja, im Geldbeutel merke ich es mehr als deutlich das ich mit dem rauchen aufgehört habe.
Schlafhorst12 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schlafhorst12:
MotherFocker (10.11.16)
Ungelesen 05.06.16, 00:33   #94
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Ich merks im geldbeutel noch nicht das ich anstatt zu rauchen nun dampf
Der HWV is hartnäckig
Ansonsten stimm ich dir zu, auch zu den von dir genannten Youtubern
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei srgt-smokealot:
Ungelesen 15.07.16, 13:37   #95
fingon89
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 30
fingon89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Angefangen zu rauchen hab ich mit 16 Jahren, weil man früher ja "cool" sein wollte, das ganze hat sich dann recht schnell zu einer Sucht entwickelt.

Speziell zu meiner Matura(Abi)-Zeit hab ich teilweise 1-2 Packungen am Tag geraucht.

Das ganze ist mittlerweile fast 3 Jahre her, und seit 2 Jahren bin ich rauchfrei. Ich hab angefangen regelmäßig Trainieren zu gehen. Klar das das nicht jedermanns Sache ist, aber mir hat es wirklich geholfen.
fingon89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.16, 13:02   #96
Literoel
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Literoel ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ha,
ich rauche seit vier jahren nicht mehr.
War nur am Anfang blöd ,wenn mann einen Trinken geht ,oder auf Arbeit bei Pausen.
Literoel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.16, 19:21   #97
BugsBunny79
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 86
Bedankt: 31
BugsBunny79 gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Ich, zweimal aufgehört von heute auf morgen
BugsBunny79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.16, 01:03   #98
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Hab seit ich 15 bin geraucht und danach nie wirklich einen Versuch unternommen aufzuhören. Habe vor 2 Monaten die eZigarette wieder für mich entdeckt. Hatte sie schon vor 4 Jahren, aber da war das noch nen Zipfel mit glühender Spitze.

Hab dann von einem Tag auf den anderen umgestellt und nur noch eCig gedampft^^

Seit 2 Monaten läuft es, wobei ich davor auch kein großer Raucher war, hatte meine 5,6 Kippen am Tag, aber gerade wenn ich was getrunken hab, ging das ganze gerne mal auf ne Schachtel oder mehr hoch..

Jetzt gibts mittlerweile nur noch die elektrische und die normale schmeckt nicht mehr
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.16, 02:32   #99
ztrump
Banned
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 116
Bedankt: 116
ztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkteztrump mag den Abfluss Flavour! | 80761 Respekt Punkte
Standard

Seit mehr als 2 Jahren auf e-Zigarette.
Hier in Australien kostet eine Schachtel umgerechnet 15 Euro.
Die brauche ich jetzt im Monat fuer das Liquid.
Kein husten mehr, 2500 Chemikalien weniger, kann wieder durchatmen und stinke nicht aus dem Mund, wie ne Kuh aus dem Arsch.
ztrump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.16, 03:02   #100
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ztrump Beitrag anzeigen
d stinke nicht aus dem Mund, wie ne Kuh aus dem Arsch.
Das ist eines der Hauptpunkte um aufzuhören bzw auf e-ziogarette zu wechseln, endlich riechen anderen dein Parfum, selbst ich schnupper beim Treppen runtergehen mein Zeugs, really Nice!!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.16, 11:21   #101
manneii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 10
Bedankt: 7
manneii ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

bin seit nun 4 Wochen rauchfrei, vorher etwa 12 Jahre geraucht
manneii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.16, 11:50   #102
RaxNagul
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 39
RaxNagul ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Habe vor zwei Jahren aufgehört. Um es wirklich zu schaffen ist es am besten, wenn man ergründet, weshalb man überhaupt raucht. In meinem Fall war es um innerer Unruhe zu begegnen. Die kann man aber auch gut mit Baldrian isolieren. Wer lange geraucht hat wird aber vermutlich sein Leben lang Versuchungsmomente haben.
RaxNagul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.16, 15:42   #103
Corpus_Delicti9
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Corpus_Delicti9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen, bin erfolgreich umgestiegen zur E-Zigarette und habe seitdem nicht mehr eine Zigarette geraucht! Nur gedampft und mir geht es gesundheitlich sehr viel besser!
Corpus_Delicti9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.16, 15:51   #104
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Vor 10 Jahren von heute auf morgen komplett aufgehört. (Vorher knapp 1 Schachtel am Tag)
Dabei sogar noch abgenommen (Keine Ahnung wie ich das geschafft habe)

Zitat:
Zitat von srgt-smokealot Beitrag anzeigen
Ich merks im geldbeutel noch nicht ...
Das hatte ich ebenfalls. Weil man das Geld dann gerne für anderen Kram ausgibt (öfters mal ins Kino, oder Abends mit Freunden doch ein Bier mehr)
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.16, 07:19   #105
HaterHNX
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 0
HaterHNX ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

mein Arbeitgeber bot den Mitarbeitern ein Jochen Kaufmann Nichtraucherseminar an. Dies ist ein Ein-Tages-Seminar. Ging glaub 8 Stunden lang. Morgens, direkt vor dem Seminar, rauchte ich meine letzte. Seither bin ich Rauchfrei. Ist nun ein gutes halbes Jahr her. Dazu gibts noch MotivationsCD´s mit Subminimals. Wobei ich an die Subs nicht glaube... Hat mir aber jedenfalls beim Auto fahren geholfen. Da rauchte ich am meisten. Hypnose-CD´s gabs auch dazu, wobei ich nicht glaube, dass das bei mir eine Wirkung zeigte.

Das Seminar kostet meines Wissens rund 250-300 Euro. Man kann es ein Jahr lang wiederholen, sollte der Erfolg nicht eintreten.

Habe ich aber nicht gebraucht... Rauchverlangen ist ab und an noch kurz da. Aber nur für wenige Minuten und man kommt ziemlich locker durch die Phase. Wirklich überlegt nochmal anzufangen, das habe ich nie.

Nur die erste Woche, vielleicht die ersten 2... Das ist eine Herrausforderung. Dann ist der Körper soweit frei und die Psyche kann man auch gut überlisten

LG Hater
HaterHNX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Sitemap

().