myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.05.17, 06:18   #5531
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von x6g8a10 Beitrag anzeigen
Ja, ist angekoppelt.
Was mich irritiert ist, dass beim Abkuppeln die Lok "wegspringt", also beschleunigt wird.
Tausche doch einfach einmal die Wagen mit dem RW-Tool aus.
Z.B mit den Wagen von vR DR.

master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.17, 09:56   #5532
SebiTrain
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 4
SebiTrain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könnte jemand das Metronom Pack hochladen, wäre sehr nett.
Danke
SebiTrain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.17, 10:41   #5533
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Alles gute zum Vatertag
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Metro2000:
Lint26 (25.05.17)
Ungelesen 25.05.17, 10:43   #5534
elessarix
REPAINTER
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 37
Bedankt: 23
elessarix ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

I would request this:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

thank you
elessarix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.17, 10:49   #5535
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

I guess everyone does^^
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.17, 12:29   #5536
Gaming124
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 22
Bedankt: 179
Gaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt PunkteGaming124 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1933 Respekt Punkte
Standard !

Hat wer die vR 181.2??

Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke im Vorraus
Gaming124 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.17, 13:03   #5537
Bela Thormann
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 22
Bedankt: 9
Bela Thormann ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das Addon ist erst heute raus gekommen, wartet die Zeit ab.
Bela Thormann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.17, 13:50   #5538
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe sie mir vorhin geholt ist echt jeden Cent wert, und hat den Namen "ExpertLine" seit langem mal wieder verdient. Leider hatte VR ja in letzer Zeit viel Mist produziert... Aber solche Arbeit wie mit der 181 sollte man wirklich mal unterstüzen!
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei imanta555:
Farodin3522 (25.05.17)
Ungelesen 25.05.17, 17:42   #5539
Farodin3522
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 370
Farodin3522 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Da kann ich wirklich nur zustimmen. Ich war von der BR 110 Bügelfalte und dem Steuerwagen wirklich sehr enttäuscht, alleine schon wegen den Bugs. Die 189 fand ich noch ok, aber irgendwie hat man gemerkt, dass dort auch etwas recycelt wurde von der 101. 145 und 146.0? Ja das Modell ist super, aber so extrem speicherfressend und der Sound ist so 90% strg+c > strg+v von der 101. Hätte man den Loks wenigstens doch ein anderen Lüftersound gegeben. Aber trotzdem wäre dann immernoch der ******* RAM Verbrauch ein No-Go für mich.

Die 181.2 ist dagegen wirklich wieder ein gewohntes vR Prachtstück, wie die 101 und alle Loks davor. Dort steckt wirklich mühe drin! Also Leute, wer sie sich leisten kann, der sollte diese Quallitätsarbeit unterstützen!

Übrigens scheint vR angefangen zu haben den Setup mit einer Seriennummer zu schützen, wie auch schon bei ihrer Strecke. Ob die Lok selbst irgendeinen Kopierschutz hat, weiß ich nicht.
Farodin3522 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Farodin3522:
imanta555 (25.05.17)
Ungelesen 25.05.17, 18:28   #5540
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Farodin3522 Beitrag anzeigen
Da kann ich wirklich nur zustimmen. Ich war von der BR 110 Bügelfalte und dem Steuerwagen wirklich sehr enttäuscht, alleine schon wegen den Bugs.
Manchmal hat man ein Gefühl sie denken sich "wird ja eh gekauft"!! Entweder haben die jetzt mehr Zeit oder neue Leute. Die 181 hat wirklich wieder die VR Handschrift wie man sie mal gewohnt war.

VR und Kopierschutz?

Wie du siehst bekommen die nichtmal LUA sauber hin und behaupten ja gerne immer das Game ist schuld, obwohl LUA ja wirklich mit die einfachste aller Sprachen ist. Zerleg dir mal die S*****e von den Loks, dann siehst wie woher der RAM und andere Dinge kommt.

Vermute die haben da Studis die ihnen Funktionen schreiben und seit einigen Loks immer die Fehler vom Vorgänger mit kopieren. Eigentlich clever gemacht, hält die Ausgaben klein.

Wenn die keinen Kopierschutz einkaufen, kann man diesen vermutlich vernachlässigen, ich kann ja mal bei meiner schauen ob da was drin ist die Tage. Vll. fangen sie ja mal an SN zu personalisieren im Shop.
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.17, 20:54   #5541
AByu
Ich mag Züge
 
Registriert seit: May 2016
Ort: NÖ
Beiträge: 257
Bedankt: 607
AByu ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihr hier schon sagt, dass ihr die 181 habt, dann ladet sie doch bitte hoch


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AByu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AByu:
Metro2000 (26.05.17)
Ungelesen 25.05.17, 21:56   #5542
DerKadn122
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 4
Bedankt: 0
DerKadn122 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Weiß jemand, wie ich die Meldung (Use RSSLO Software....) bei der BR187 umgehen kann?
DerKadn122 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.17, 23:02   #5543
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AByu Beitrag anzeigen
Wenn ihr hier schon sagt, dass ihr die 181 habt, dann ladet sie doch bitte hoch
Ich zitiere mich mal selbst: " Aber solche Arbeit wie mit der 181 sollte man wirklich mal unterstüzen!"
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.17, 00:10   #5544
mechald
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
mechald ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin, hat jemand "Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded"?, währe cool
mechald ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.17, 08:29   #5545
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst: " Aber solche Arbeit wie mit der 181 sollte man wirklich mal unterstüzen!"
Naja wenn er dich schon fragt brauchst du dich nicht wiederholen .
Sowas merkt man sich ^^
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.17, 11:44   #5546
Tschut_tschut
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Tschut_tschut ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst: " Aber solche Arbeit wie mit der 181 sollte man wirklich mal unterstüzen!"
Ich wäre ja derselben meinung, aber dann eher durch Spenden. Denn dafür, dass das Makrofon aus Zusi 3 ( Br 648 ) geklaut ist (Das habe ich in einem Video gehört das Makro) und dass (soweit ich weiß) man nicht hinter den Führerstand auf die Bedientafel zugreifen kann, ist das Addon keine 20 Euro wert. Vor allem ist das generell ein übertriebener Preis, für ein *Addon*. Wie gesagt lasse ich mich in meinem Gesagten gerne korrigieren, aber ich finde, dass der Preis doch etwas hoch ist, da man vor dem Kauf ja nicht einmal ein Produktvideo angezeigt bekommt.
Tschut_tschut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tschut_tschut:
imanta555 (26.05.17)
Ungelesen 26.05.17, 12:38   #5547
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tschut_tschut Beitrag anzeigen
Denn dafür, dass das Makrofon aus Zusi 3 ( Br 648 ) geklaut ist (Das habe ich in einem Video gehört das Makro)
Vorsicht mit solchen Ausagen, gerade viele Makrofone klingen gleich respektive hören sich gleich an beim Vorbild. Auch von Aussagen "Aus Zusi3 geklaut" würde ich Abstand nehmen, da viele Entwickler bei Zusi3 auch an andere Hersteller verkaufen oder einkaufen. Gerade Zusi ist dafür bekannt viele Leistungen extern einzukaufen sowie nichts selbst zu machen. Es ist selbst in so einem Forum wie hier irgendwie eine tiefe Anschluldigung. Aber man kann ja mal die Datei im Kern vergleichen, aber selbst wenn dem so ist, fehlt uns hierzu dann die Hintergründe um ein "geklaut" zu belegen.

Zitat:
Zitat von Tschut_tschut Beitrag anzeigen
und dass (soweit ich weiß) man nicht hinter den Führerstand auf die Bedientafel zugreifen kann, ist das Addon keine 20 Euro wert.
Brauchst du auch nicht zwangsläufig, denn funktionen die beim Orginal hinten an der Wand hinterlegt sind - brauchst du im TS überhaupt nicht. Anders bei der 189, 101, 182 z.b.


Zitat:
Zitat von Tschut_tschut Beitrag anzeigen
ist das Addon keine 20 Euro wert. Vor allem ist das generell ein übertriebener Preis, für ein *Addon*.
Es gibt wenig Produkte die bei VR wirklich 20 EUR wert sind, nur diese Lok ist es mal wieder, und da respektiere ich die Leistung / Arbeit der vermutlich neuen Entwickler bei VR und werde sie nicht frei verteilen.

Vll. wird es dann weiterhin solche Addons in der Qualität geben wenn eben dort ein gewisser Umatz vorhanden ist, nicht falsch verstehen bitte aber nur immer für lau und eben nicht mal ein Produkt was mal aus der Reihe fällt kaufen gräbt auch hier uns langfristig das Wasser ab.

Andere Produkte - in der Tat sind es nicht wert!


Mir ist natürlich bewusst, das viele mich hier nur bedingt verstehen können, aber die alten Hasen und gerade so mancher Uploader versteht mit Sicherheit den Punkt um welchen es geht.

Edit:
Selbst wenn ich sie mit mir unbekannten hier teilen würde, müssten dafür erst wieder technische Möglichkeiten zur Absicherung eingerichtet werden und dafür bin ich irgendwie nach 10 Jahren nur noch schwer zu motivieren. Und damit spreche ich nicht von Support für Uploader!
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.17, 12:42   #5548
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das Thema bereits angesprochen das man sich hier auch wenn man selbst nichts kauft beteiligt .
Paysafecard mal eben spenden an die Uploader hier ( Hab ich selbst zuletzt gemacht und werde auch wieder demnächst mal wieder eine spenden )
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Metro2000:
BR628 (28.05.17)
Ungelesen 26.05.17, 21:16   #5549
Postsache
_Must_inspect_result_
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: CORE
Beiträge: 1.150
Bedankt: 26.528
Postsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Metro2000 Beitrag anzeigen
Ich hab das Thema bereits angesprochen das man sich hier auch wenn man selbst nichts kauft beteiligt .
Paysafecard mal eben spenden an die Uploader hier ( Hab ich selbst zuletzt gemacht und werde auch wieder demnächst mal wieder eine spenden )
Zu der 181 ist zu sagen, ich habe bereits angefragt und eine klare Absage erhalten - Muss man Respektieren.
Nur das nächste mal sage einfach nicht das du sie hast, denn wenn ich das richtig verstehe ist das hier eine Com. was der eine hat bekommt auch der andere.

Aber Jungs bleibt locker - ich bin dran
Spätestens nächste Woche steht sie hier drin, denn ich will diese Lok auch haben.

Nur ich werde den Installer/Installation komplett abgrasen und sämtliche S***** Dateien checken bevor sie veröffentlicht wird.

Warum wird eigentlich davon ausgegangen das es neue Entwickler bei vR gibt, wäre dem so, würde es auf der Seite dabei stehen, denn Herr Freudenreich und Herr Goltz schmücken sich nicht mit fremden Federn.

Zu Metro, es ehrt dich das du die Uploader unterstützt und das auch immer wieder ansprichst, aber entweder wird nicht verstanden was du meinst oder die Com. will es gar nicht verstehen.

MfG Postsache
__________________
Den Dolch an der Kehle - Mit den Rücken an der Wand - Ein kleiner Rebell schon als Kind
Postsache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Postsache:
Metro2000 (27.05.17)
Ungelesen 26.05.17, 23:46   #5550
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Zu der 181 ist zu sagen, ich habe bereits angefragt und eine klare Absage erhalten - Muss man Respektieren.
Ich habe dir erklärt ich müsste wenn überhaupt Rahmenbedinungen schaffen. Wenn es für dich eine Absage war muss ich das so hinnehmen erstmal. Und ich kann doch sehr wohl meine Meinung über diese Lok in diesem Thread erwähnen ohne dies direkt negativ ausgelegt zu bekommen. Und wer bitte lädt oder gibt was an unbekannte weiter ohne alles zu überprüfen sowie seine Leitung zu sichern, wohl niemand oder? Und jetzt mal abgesehen davon ob ich es bei einem guten produkt möchte oder nicht - sowas steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Z
Nur ich werde den Installer/Installation komplett abgrasen und sämtliche S***** Dateien checken bevor sie veröffentlicht wird.
Das lege ich Dir sehr nahe, genau der Punkt steht auch im Kontext zur PN die du von mir erhalten hast.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Warum wird eigentlich davon ausgegangen das es neue Entwickler bei vR gibt, wäre dem so, würde es auf der Seite dabei stehen, denn Herr Freudenreich und Herr Goltz schmücken sich nicht mit fremden Federn.
Schau dir die Lok an und vergleiche sie mit den Vorgängern und dem Stil von Hr. F. und Hr. G. über so kurze Zeit macht kein Entwickler solche Sprünge...

Und zu Hr. G. wenn du dir die Luas anschaust, wirst du einen großen Unterschied hin und wieder merken, das stammt nicht alles aus einer Hand. Da werden Fehler gemacht die einem Hr. G. nicht passieren dürften, wenn doch so wäre dies mehr als peinlich und ein Armutszeugnis für ihn. Da man sich dies schwer vorstellen kann (beides) bleibt nur die Schlussfolgerung von neuen Leuten.

PS: Glaub mal nicht das alles von beiden selbst erstellt ist, so manche Elemente hat man schon bei anderen Leuten auf Bildern gesehen von Projekten um die es plötzlich ganz ruhig geworden ist und später....

Ebenso schau dir die Strecke von VR an, da hat VR fast nichts gemacht und dennoch steht in den ganzen Shops Hr. G. als Ersteller drin


Ich bleibe dabei: Gute Leistung sollte man auch mal entlohnen, und wenn man es sich nicht leisten kann muss man halt sparen - Punkt!
Zum Shop / Zahlungen: Das sitmmt der VR Shop ist da echt noch in der Steinzeit (aber das sind fast alle bei Railworks)
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 00:29   #5551
Farodin3522
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 370
Farodin3522 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Nur ich werde den Installer/Installation komplett abgrasen und sämtliche S***** Dateien checken bevor sie veröffentlicht wird.
Genau deshalb möchte ich sie nicht uploaden. Ich überlasse das mal lieber dem Profi, bevor ich noch in Teufelsküche lande bzw. andere mit reinziehe.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Schau dir die Lok an und vergleiche sie mit den Vorgängern und dem Stil von Hr. F. und Hr. G. über so kurze Zeit macht kein Entwickler solche Sprünge...

Und zu Hr. G. wenn du dir die Luas anschaust, wirst du einen großen Unterschied hin und wieder merken, das stammt nicht alles aus einer Hand. Da werden Fehler gemacht die einem Hr. G. nicht passieren dürften, wenn doch so wäre dies mehr als peinlich und ein Armutszeugnis für ihn. Da man sich dies schwer vorstellen kann (beides) bleibt nur die Schlussfolgerung von neuen Leuten.
Es ist ja auch nicht alles seine Arbeit. Wenn du die zusätzlichen Hinweise in den Handbüchern lesen würdest, dann wüsstet du, dass auch andere aushelfen. Bei der BR101 z.B. "Ein besonderer Dank gilt Stefan Mannsfeld für die Entwicklung des neuen PZB Moduls." Herr Goltz hat schon ordentlich was drauf. Der hatte sich damals bei der 143 hingesetzt und wollte die Steuerung und das Fahrverhalten so umsetzen, wie es real auch ist und so war die ExpertLine Serie geboren. Trotzdem ist er nicht perfekt. Das ist niemand.
Farodin3522 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 09:04   #5552
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
PS: Glaub mal nicht das alles von beiden selbst erstellt ist, so manche Elemente hat man schon bei anderen Leuten auf Bildern gesehen von Projekten um die es plötzlich ganz ruhig geworden ist und später....
Das liegt daran, dass sich diverse Hersteller eben an den S*****en von vR bedienen. Der Railjet ist so ein tolles Beispiel. Das S***** ist voll von Codeelementen und Ideen aus den vR s*****s. Wäre mal interessant ob vR davon weis und dafür bezahlt wurde. Und viele Freewaredinge und auch Payware haben sich an dem offen liegenden S***** der 111 bedient. Deine Idee ist also eher anders rum zu verstehene. Der Herr G. schreibt alles selbst für vR, bis auf das seit der 101 vorhandene PZB Modul, und die neue LZB in der 146.0 von Herrn M. Und nicht nur das, er macht auch alles andere technische (Blueprints, die ganze Physics, Sound, Anleitungen, Support, Facebook-support, Shop am laufen halten, mit DTG ärgern, mit anderen ärgern .. etc. pp.) (Insiderwissen). Also bissel aufpassen mit euren Sprüchen hier. Wissen tut ihr nämlich gar nichts wenn man das alles liest was hier steht. Mal ganz ab von der Verbreitung der AddOns die ja nun wirklich nicht teuer sind für das gebotene. Aber die nun vorhandenen Seriennummern dürften das ein wenig eindämmen, wobei das definitiv kein Kopierschutz sein kann, denn der ist im TS einfach auszuhebeln. Ist eher eine Abschreckungsmaßnahme für die Kiddies hier und anderen Boards.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 09:59   #5553
Postsache
_Must_inspect_result_
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: CORE
Beiträge: 1.150
Bedankt: 26.528
Postsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
(Insiderwissen).
Und dann bist du hier und lädst dir die Sachen runter

Zitat:
Zitat von 1einstein
Also bissel aufpassen mit euren Sprüchen hier. Wissen tut ihr nämlich gar nichts wenn man das alles liest was hier steht.
Ach und du weist alles?
Wer oder was soll aufpassen?

Kommt sonst wieder die Rail-Sim Gang und will uns Angst machen?

Zitat:
Zitat von 1einstein
Mal ganz ab von der Verbreitung der AddOns die ja nun wirklich nicht teuer sind für das gebotene. Aber die nun vorhandenen Seriennummern dürften das ein wenig eindämmen, wobei das definitiv kein Kopierschutz sein kann, denn der ist im TS einfach auszuhebeln. Ist eher eine Abschreckungsmaßnahme für die Kiddies hier und anderen Boards.
Das sind mir die liebsten, schon mitbekommen das du in einem Warez Forum bist!?
Nicht teuer, alter Vater - ja ne is klar.
Dafür das von 10 Addons, min. 8 eine mieße Qualität haben, Fehlerbehaftet sind usw....
Was soll eine Serial eindämmen? - Richtig gar nichts!

Wo sind die Kiddies?

Ich kann sagen, das die meisten hier im Thread bereits volljährig sind.

Nur mal für dich als "Insider", es gibt für den TS einen wirksamen Kopierschutz nur wollte den niemand haben, denn nicht nur die Kosten für den Install Builder, sondern auch hohe Anforderungen an den Webserver müssten Finanziert werden.
Dafür reicht nämlich kein VPS oder Home Server, dafür muss Leistung her, denn für jeden Käufer würde ein Installer vor dem Download kompiliert.
Die Assets können nicht einfach mal verändert werden, denn diese werden an hand von HASH Werten geprüft.

Das ganze hat natürlich auch sehr großen Nachteil, dadurch sind auch keine Mods mehr möglich, denn es würde erkannt werden das an den Files was geändert wurde und würde den Dienst verweigern.
__________________
Den Dolch an der Kehle - Mit den Rücken an der Wand - Ein kleiner Rebell schon als Kind
Postsache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Postsache:
Metro2000 (27.05.17)
Ungelesen 27.05.17, 10:21   #5554
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@1einstein
Wir sollen also mit unseren Sprüchen aufpassen ?!

Wie Postsache schon gesagt /gefragt hat kommt dann die Rail-Sim Gang mit ihren wanna be Lokführern ?

Du bist bestimmt so ein Moralapostel der sich klammheimlich hier freudig bedient und dann noch meckert .
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 10:28   #5555
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ach der Hr. Einstein.. Steht das E am Anfang für Ego?

Sry, aber da habe ich wohl bei Hr. G and Friends einen wunden Punkt getroffen, wenn direkt danach so ein Posting kommt. Deutlicher geht es wohl nicht.

Nun, ich bleibe dabei, VR und ihre S*****e können nur schwer aus einer Hand sein. Die Mischung von wirklich gutem Code und schlechten ist dafür einfach zu deutlich. Und wer in einem Paywareprodukt wie der 111 offene Codes mitliefert ist mit Verlaub selbst schuld wenn andere sich das anschauen. Sollte VR damit ein Problem haben steht ihnen doch der Rechtsweg offen, aber scheinbar wurde nichts kopiert sondern rein der Weg nachvollzogen - tja das Leben kann schon machmal ein Arsch sein, oder Hr. G ähhh sry Hr. Einstein natürlich

Und nun stell ich mir nach wie vor die Frage wenn Hr. G. doch so super Arbeit macht warum dann die letzen Produkte einfach nur schlecht waren, und erst mit der 181 was gekommen ist was sich lohnt. War er im Winterschlaf? Oder ist der endlich die Münze gefallen wie man mit Lua umgeht? Und sry das was bis jetzt gekommen ist mag für den TS wirlich ein Meilenstein sein aber für Lua eher Standard...
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 10:28   #5556
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Und dann bist du hier und lädst dir die Sachen runter
Hab ich das gesagt? Muss man hier sein um Sachen runterzuladen. Darf man nicht einfach nur mitlesen?

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Ach und du weist alles?
Wer oder was soll aufpassen?
Niemand weis alles. Das mit dem aufpassen war eine allgemeine Floskel.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Kommt sonst wieder die Rail-Sim Gang und will uns Angst machen?
Der Haufen ist ja noch schlimmer

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Das sind mir die liebsten, schon mitbekommen das du in einem Warez Forum bist!?
Durchaus, aber seine Meinung darf man auch hier äußern, oder nicht?

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Nicht teuer, alter Vater - ja ne is klar.
Dafür das von 10 Addons, min. 8 eine mieße Qualität haben, Fehlerbehaftet sind usw....
Alles Ansichtssache. Wer kein Geld hat dem ist das alles zu teuer. Das ist normal und gut. Aber deswegen ist ein Produkt, egal welcher Art, nicht automtisch zu teuer für das was geboten wird. Gilt für alle Brangen. Und "mieße QUalität" ist ebenfalls eine Auslegungssache. Für die paar Euronen kann man keine 100% perfekten Dinge erwarten. Nicht in einem solchen Nischenmarkt.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Was soll eine Serial eindämmen? - Richtig gar nichts!
Es gibt durchaus Menschen die sich davon abschrecken lassen und schon hat der Hersteller gewonnen.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Wo sind die Kiddies?
Ich kann sagen, das die meisten hier im Thread bereits volljährig sind.
Überall Sicher sind hier viele volljährig, ich auch schon sehr lange. Aber die die stets rummaulen dass alles zu teuer ist, sind meist die jungen Leute mit zu wenig Tachengeld. Liegt in der Natur der Sache selbst. Ist auch ok so. Sollen se alle meckern. Helfen tut das gar nichts.

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Nur mal für dich als "Insider", es gibt für den TS einen wirksamen Kopierschutz nur wollte den niemand haben, denn nicht nur die Kosten für den Install Builder, sondern auch hohe Anforderungen an den Webserver müssten Finanziert werden.
Dafür reicht nämlich kein VPS oder Home Server, dafür muss Leistung her, denn für jeden Käufer würde ein Installer vor dem Download kompiliert.
Die Assets können nicht einfach mal verändert werden, denn diese werden an hand von HASH Werten geprüft.

Das ganze hat natürlich auch sehr großen Nachteil, dadurch sind auch keine Mods mehr möglich, denn es würde erkannt werden das an den Files was geändert wurde und würde den Dienst verweigern.
Das ist mir sehr wohl bekannt. Aber der Aufwand lohnt eben nicht. Die Hersteller müssen kostendeckend arbeiten, wie jeder Kaufmann auf der Welt. Da kann man keinesfalls vorwerfen, dass solche opulent mit Kosten bestückte Installer nicht in Verwendung geraten. So ein System muss auch einen finanziellen Nutzen bringen. Wenn es aber durch Kosten die Erlöse auffrisst, dann lohnt es eben genau nicht und kann nicht eingesetzt werden. Ich denke man nimmt einfach in Kauf, dass ein paar Exemplare hier und da unter das Volk geraten, ohne Erlöse zu bringen. Dennoch kann eine Seriennummer ein paar Leute davon abhalten die Dinge zu uppen. Von der Warte aus gesehen ist doch alles ok. Man muss aber eben schon unterscheiden ob einem selbst die Dinge zu teuer erscheinen oder ob sie zu teuer sind ob der erbrachten Leistung. Das kann man als Kunde nur schwer einschätzen, weil man als Kunde immer preisorientiert seine Meinung bildet. Der Hersteller aber muss auf anderer Basis arbeiten. Da gibt es natürlich immer Differenzen die dann meist durch den Kunden, ohne weiteres Hintergrundwissen, durchdiskutiert werden. Der Hersteller hat quasi null Chance ohne dass er seine Interna offenlegt, was natürlich keiner macht. Also ignoriert man das Gemecker und macht eben sein Ding.

Ich möchte hier übrigens nicht in eine große Debatte reiten. Ich lese hier schon lange mit und amüsiere mich über das gesagte, auch im Railsim Forum. So viel Popcorn kann man gar nicht fressen. Aber ab und an gehört schon mal eine Portion Wahrheit mit eingestreut. Am besten fragt ihr die Hersteller selbst was wirklich läuft. Das macht nämlich auch im Forum keiner. Es werden immer nur Behauptungen in den Raum geworfen und dann wird debattiert bis ein paar Leute gesperrt werden Aus der Sicht der Produkte völlig unsinnig, denn dadurch wird sich rein gar nichts verändern.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 10:32   #5557
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen


Der Haufen ist ja noch schlimmer

Die Hersteller müssen kostendeckend arbeiten, wie jeder Kaufmann auf der Welt. Da kann man keinesfalls vorwerfen, dass solche opulent mit Kosten bestückte Installer nicht in Verwendung geraten. So ein System muss auch einen finanziellen Nutzen bringen. Wenn es aber durch Kosten die Erlöse auffrisst, dann lohnt es eben genau nicht und kann nicht eingesetzt werden.


Der Hersteller aber muss auf anderer Basis arbeiten. Da gibt es natürlich immer Differenzen die dann meist durch den Kunden, ohne weiteres Hintergrundwissen, durchdiskutiert werden. Der Hersteller hat quasi null Chance ohne dass er seine Interna offenlegt, was natürlich keiner macht. Also ignoriert man das Gemecker und macht eben sein Ding.


Aus der Sicht der Produkte völlig unsinnig, denn dadurch wird sich rein gar nichts verändern.

Sry für Doppelpost.

Leider mit den beiden Abschnitten verraten, glaubst du wirklich die Leute hier sind so dumm wie bei Rail-sim und erkennen die Handschrift nicht?


Und unter uns: Es gib einige Leute die hier durch das Forum erst auf euch sry auf VR aufmerksam geworden sind - und erst hier den Wert macnher alten Produkte erkannt haben
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei imanta555:
Metro2000 (27.05.17)
Ungelesen 27.05.17, 10:36   #5558
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ach der Hr. Einstein.. Steht das E am Anfang für Ego?

Sry, aber da habe ich wohl bei Hr. G and Friends einen wunden Punkt getroffen, wenn direkt danach so ein Posting kommt. Deutlicher geht es wohl nicht.

Nun, ich bleibe dabei, VR und ihre S*****e können nur schwer aus einer Hand sein. Die Mischung von wirklich gutem Code und schlechten ist dafür einfach zu deutlich. Und wer in einem Paywareprodukt wie der 111 offene Codes mitliefert ist mit Verlaub selbst schuld wenn andere sich das anschauen. Sollte VR damit ein Problem haben steht ihnen doch der Rechtsweg offen, aber scheinbar wurde nichts kopiert sondern rein der Weg nachvollzogen - tja das Leben kann schon machmal ein Arsch sein, oder Hr. G ähhh sry Hr. Einstein natürlich

Und nun stell ich mir nach wie vor die Frage wenn Hr. G. doch so super Arbeit macht warum dann die letzen Produkte einfach nur schlecht waren, und erst mit der 181 was gekommen ist was sich lohnt. War er im Winterschlaf? Oder ist der endlich die Münze gefallen wie man mit Lua umgeht? Und sry das was bis jetzt gekommen ist mag für den TS wirlich ein Meilenstein sein aber für Lua eher Standard...
Du kennst also die neuesten S*****e in Quelltext-Form und kannst deswegen deine Behauptungen auch untermauern? Ich denke das kann keiner, ausser vR selbst. Schreib sie doch an und frage nach. Eventuell lässt sich Herr G. ja darauf ein und sagt dir wie es wirklich ist. Aber selbst das wirst du dann nicht als Argumente akzeptieren. Denn darum geht es dir nämlich gar nicht. Einfach mal ne Behauptung rausposaunen ist eben viel einfacher. Kein Cent auf deine Aussagen.

PS: der Einstein ist ein alter Mann und diente mir mal als Nickname in CS. Laaang ist es her. Die 1 musste davor weil sich hier scheinbar noch mehr für ihr Ego interessieren. Man kann den Namen leider nicht ändern. Der Account besteht schon länger als 2014. Stammt noch aus der Börse damals. Also bitte nicht so viel spekulieren. Ein Name sagt gar nichts aus.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 10:48   #5559
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Du kennst also die neuesten S*****e in Quelltext-Form und kannst deswegen deine Behauptungen auch untermauern? Ich denke das kann keiner, ausser vR selbst.
Zu jeder Mathematische Operation gibt es einen Gegenoperation. Glaubst du wirklich die S*****e von VR sind einigen Leuten nicht bekannt, so naiv ist kein Entwickler dies zu glauben. Gerade wenn es um Lua geht.

Und auch wenn es für dich vermutlich schwer vorstellbar ist - Leute die dies können stellen sowas nicht online. Denn sowas hat dann doch wieder was mit "Ehre der alten Garde" zu tun - brauchst dir hier also keine Sorgen machen. - jeder hat halt so sein Hobby

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Eventuell lässt sich Herr G. ja darauf ein und sagt dir wie es wirklich ist.
Oh glaube ich sogar! Nur habe ich kein Interesse mit ihm einen Dialog außerhalb dieses Thread zu führen


Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Denn darum geht es dir nämlich gar nicht.
So so worum geht es dann? Es geht um ein Produkt was mal wieder den Namen ExpertLine verdient und seit langem mal wieder 20 EUR wert ist.

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Kein Cent auf deine Aussagen.
Damit komme ich sehr gut klar.

Warum die große Rechtfertigung für deinen Nutzername? Dem lesenden ist eh klar ist wer vor den Tasten sitzt
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 10:59   #5560
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Ohne "Beweise" ist dein Text nur Palaber. Wenn du deine Aussagen nicht untermauern möchtest, dann ist dein Palaber null Cent wert.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 1einstein:
imanta555 (27.05.17)
Ungelesen 27.05.17, 11:03   #5561
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Der zweite Versuch mir einen Honigtopf hinzustellen. Nochmal wir sind hier nicht bei RailSim oder anderen Foren bei welchen dieser billige Trick klappt.

Also entweder wir führen hier einen interessanten Dialog oder du setzt dich hin und überdenkst so manchen Hinweis mal... Bevor weitere sinnfreie Versuche kommen.
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei imanta555:
Metro2000 (27.05.17)
Ungelesen 27.05.17, 11:10   #5562
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Wozu Honigtöpfe hinstellen wenn eh klar ist wer DU bist. Wiege dich mal nicht so sehr in Sicherheit hier. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal wer DU bist. Es geht um deine Aussagen die du nicht untermauern kannst.

Gern führen wir einen Interessanten Dialog. Als erstes kannst du mir doch bitte mal erklären, warum die 181 eine ExpertLine ist und die anderen nicht? Für was steht denn ExpertLine genau? Weist du das denn überhaupt. Hat man es dir im Detail erklärt.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 11:18   #5563
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Die Definition von "Expert-Line" ist sowieso sehr fragwürdig .

Nur weil man die Batterie einschalten muss / Stromabnehmner auswählen und heben / Luftpresser / Lüfter betätigen kann verdient den Namen Expert-Line nicht .
Natürlich sind die Modele von VR bisher ganz gut aber Expert-Line ?! Naja.
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Metro2000:
imanta555 (27.05.17)
Ungelesen 27.05.17, 11:19   #5564
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
wenn eh klar ist wer DU bist. Wiege dich mal nicht so sehr in Sicherheit hier. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal wer DU bist.
Oh die Schiene jetzt?


Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Es geht um deine Aussagen die du nicht untermauern kannst.
Zwischen fremden Code online stellen wollen oder können ist doch ein kleiner Unterschied oder nicht?


Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Als erstes kannst du mir doch bitte mal erklären, warum die 181 eine ExpertLine ist und die anderen nicht?
Sound, Fahreigenschaften, korrekte Darstellung von Elementen, endlich korrekte PZB.

ExpertLine wurde ja erst duch ein einfaches aufrüsten sowie AFB und einer recht einfachen PZB durch VR selbst geprägt. Das macht natürlich eine Argumentation für recht einfach.

Und nochmal mit der 181 habt ihr wieder einen treuen Kunden gefunden alles was nach der 151 gekommen ist war nicht die Qualität welche voher geliefert worden ist und wurde auch nicht mehr gekauft - Bleibt bitte dran.
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 11:27   #5565
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Tja und ganau da liegt der Fehler in der Denkweise. Es steht nicht für vorbildgerechte Bedienung, denn die ist im TS kaum möglich. Es steht einfach nur für anständiges Fahrverhalten. Das willst du hoffentlich auch nicht streitig machen, wohlgemerkt im Vergleich zu anderen TS Fahrzeugen und nicht zur echten Welt. Besser geht immer, aber nur mit mehr Zeit und die hat man eben nicht bei den Preisen. Nicht mal die PZB oder LZB gehört in das ExpertLine hinein. ExpertLine stand schon immer nur für Fahrverhalten und die dazugehörige Regeltechnik, die kaum ein Hersteller im TS berücksichtigt. Hat also nichts mit Beweglichen Teilen oder Gimmicks zu tun, was machen scheinbar glauben. Ist eben nicht so und wurde auch nie behauptet. Jeder kennt die Einstellung von vR zu Rollos und Fenstern und anderen eher unwichtigen Dingen. Auch das kann man nicht in Frage stellen, denn jeder Hersteller macht eben sein Ding. Jeder macht andere Fehler. Niemand behauptet ernsthaft dass vR fehlerfrei arbeitet. Nicht mal vR tut das wie man ja auch Facebook immer wieder lesen kann. Sind eben auch nur Menschen und keine Roboter.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Sitemap

().